Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Am Mittwoch, wenn man Free Agent nun offiziell signen kann, wird wahrscheinlich ein Sign and Trade mit den Suns eingefädelt. Salmons geht in die Wüste von Arizona und im Gegenzug bekommen wir die Trade Exception der Suns und einen Second Round-Pick.

Besser als nichts würde ich da mal sagen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
uuaarrgh schrieb:
fände den Deal eig. auch nicht schlecht. Klar, Hunter hat die 2. Saisonhälfte wirklich ordentlich gespielt und war zurecht Starter vor Sam
Woran das nur lag? :rolleyes: An der Dummheit Sammys...
aber ich denke, dass die Härte und Erfahrung von KT mehr helfen wird, da wir einfach erfahrene Vereranen brauchen, die die Jungen führen können. Und ich denke, man kann von KT (ich spreche mal Sam an) noch einiges lernen...
Sehe ich genauso. Kurt ist kein reiner Center, er kann genauso gut den Backup für Chris geben. Seine Defense ist sehr gut und er hat einen Wurf bis fast an die 3er-Linie (so war es zumindest noch in New York).

Ich würde das so machen: Salmons signen, Hunter drauflegen und beide gegen Thomas nach Phoenix traden. Die Suns erhalten so einen jungen 7-Footer und einen weiteren Spieler für die Wing-Rotation. Ach ja, und mit Kevin und Kurt haben wir endlich einmal richtig viel Erfahrung auf der Bank. Das wäre ungeachtet eines Iverson-Trades eine Verstärkung, so meine Meinung.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
was ist eine trade expection

Eine Trade Expection erhält man wenn man einen teueren Spieler für einen billigeren Spieler tradet.

z.B. Spieler A verdient 5 Millionen und Spieler B verdient 3 Millionen.

Daraus würde einen Trade-Exception von 2 Millionen resultieren. Mit dieser Exception könnten sich das Team einfach einen Spieler, der 2 Millionen verdient ertraden ohne dass man auf die CBA achten muss.

Die Exception bekommt - wenn ich mich nicht irre - das Team, welches den kleineren Vertrag aufnimmt.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
@redemption

richtig!!!

@karma

sehe es genauso wie du, Johnny und Hunter für KT wäre schon nicht schlecht. Von der Bank kommend hätten wir auf den beiden kleinen und großen jeweils einen erfahrenen, defensivstarken Spieler.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Danke! ertraden oder auch einfach nur signen? wenn man ihn signt, zählt er dann aber doch normal zum cap, oder!?

Nein. Die Trade Exception gilt nur für Trades. Deswegen heißt sie ja auch Trade Exception. ;)
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Häh? Bleiben wir beim Salmons-Beispiel. Er wird für Pick getradet, sein Gehalt ist vom Cap logischerweise gestrichen und bekommt Philly quasi auf eine Gutschrift gutgeschrieben.
Wenn Philly nun einen weiteren Spieler traden möchte, der teurer ist als den Spieler, welchen man abzugeben gedenkt, dann können sie diese Gutschrift einlösen, damit es hinkommt. Ist logischerweise nur dann relevant, wenn man über dem Cap ist und sonst den teuren Spieler nicht für den billigen eintauschen könnte.
Für das Team, welches im zweiten Trade den billigen Spieler bekommt, hätte die Trade Exception keinerlei auswirkung.

quasi nen bleigewicht, dass man beim tausch auf die waage legen darf, damit das gleichgewicht stimmt.

richtig so?
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Yep.

Es wird wohl ziemlich sicher einen Philly - Phoenix Trade geben. Die Suns sind sehr an Salmons intressiert, nun stellt sich jedoch die Frage, wer noch verschifft wird. Evtl. Hunter und/oder Ollie, kommt ganz drauf an, was uns die Suns anbieten.

Salmons (S&T) + Hunter gegen Thomas + Trade expection + Pick

sowas würde ich als GM der Sixer wahrscheinlich sogar machen. Die TE kann oft sehr nützlich sein, wobei mir Hunter für Thomas immer noch nicht so wirklich gefällt. Hmm :confused:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
würde salmons nicht verlängern wollen bei philly? ich meine in einer post-A.I. Ära wäre er doch unter Umständen ganz sinnvoll? kenne mich mit der 76ers rotation nicht komplett aus, aber zumindest in den spielen, wo Iverson verletzt war, meine ich mich zu erinnern, dass salmons immer nen feuerwerk abgebrannt hat! ...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Trade Exception kann man nicht - wenn ich mich nicht täusche - zusammen mit einem Spieler traden. Daher ist ein Kurt Thomas + TE für x-Trade ungültig.

Warum man nicht Salmons weiterverpflichtet? Die Gründe liegen doch auf der Hand. Salmons hat auch in dieser Saison wieder unter den Erwartungen gespielt und er war auch nicht defensiv auf dem Level, auf welchen wir ihn erwartet haben bzw. auf welchem er zu Zeiten von Larry Brown war. Des Weiteren hat man mit Rodney Carney und Bobby Jones 2 Spieler gedraftet, die im Normalfall in der Rotation spielen werden. Sogesehen kann man Salmons Abgang leicht kompensieren. Ich denke, dass man auch mit dem Hintergedanken zu Werke ging Jay Williams zu signen. Er kann dann die Aufgabe von Salmons bspw. übernehmen, der in der letzten Saison oft auf der 1 fungiert hat.(Iverson Off-Guard)
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
So siehts aus. Salmons könnte wieder nicht überzeugen, wenn dann nur ab und zu. Wie Finest schon sagte, Jones und Carney würden ihm wahrscheinlich den Platz in der Rotation wegnehmen, warum also resignen.

Jay Williams wäre da deutlich besser :cool4: :love2:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
okay, danke für die infos.

glaube auch dass eine TE nicht bei trades in frage kommt, wo beide seiten spieler mit ins paket nehmen; ansonsten wäre dass ja quasi immer der fall und man könnte sich die kleinen TE's dann irgendwie zusammenstottern (wie lange ist so nen ding eigentlich gültig? könnte ich mit einer von 1986 ankommen? okay, die ist ja aufgrund der "inflation" eher kaum noch was wert)

zu salmons: wie gesagt, habe seine saison nicht verfolgt. wenn er wirklich nicht gut war, ist ein s&t für pick noch ne gute sache; vielleicht wäre aber sogar future 1st rounder drinn, wenn man bedenkt wie dünn phoenix derzeit besetzt ist. wenn sie wirklich interesse habe, ist dass denk ich durchaus möglich - zumal salmons d-schwäche in arizona eh nicht so starke auswirkunge hat und ein junger, schneller offensive-player letztlich wieder mal nen großes team-need bzw. team-fit darstellt. demnach könnte man uU schon nen 1stRounder herausschlagen ...

zu jay: ich glaube irgendwie nicht so recht an sein comeback. selbst wenn, es wird lange dauern, bis er einen team wieder helfen kann! spielt er eigentlich momentan sl oder bereitet er sich individuell auf seinen zweiten (dritten?) comeback-anlauf vor!?
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Jay Williams hat so gut wie nichts durch den Unfall verloren. Sicher, er ist noch nicht ganz so schnell auf den Beinen, aber alle anderen Aspekte seines Spiels hat er behalten. Er ist ein genialer Vocal Leader, sieht den freien Mann, hat einen soliden Wurf und ist ein Pass-First-Pg. Wahrscheinlich wird er nie wieder so schnell sein wie früher, aber er dürfte es schaffen, sich wieder ranzutrainiern ...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die TE ist meines Wissens nach genau ein Jahr gültig. (nach jedem weiteren Trade wird es wieder um ein Jahr verlängert; falls ich falsch liege, dann bitte korrigieren ;) ) Rein theoretisch könnten die Sixers noch die TE der Nets verwenden, welchen sie im Gegenzug für Marc Jackson bekommen haben allerdings ist das stark zu bezweifeln.

Ironischerweise haben die Suns in der nächsten Saison 3 First-Rounder. Dennoch, sie stehen nicht in der Position, dass sie uns einen First-Rounder für Salmons schenken. Einerseits ist es Salmons nicht wert und andererseits haben wir nicht wirklich Interesse ihn zu halten, was die Suns sicherlich in die Verhandlungen miteinbeziehen.

Wegen Jay: http://www.draftexpress.com/viewarticle.php?a=1321

Er wird viele überraschen, da bin ich felsenfest überzeugt. Wer von einem lebensgefährlichen Unfall in dieser Weise zurückkommt und sein Comeback starten möchte, der hat eine Einstellung der feinsten Sorte. So nen Spieler wünsche ich mir.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
aber die Frage ist auch, wie sehr er zum Korb zeihen wird oder ob er Angst hat sich dabei zu verletzen.
Das gleiceh könnte bei Rebounds passieren, bei welchen er vllt nicht ganz so zur Sache geht.
Aber das sind nur mögliche Alternativen.
Wäre ihm zu wünschen, dass er an frühere Zeiten anknüpfen kann.
Bin auch für eine verpflichtung(trotz den risiken)

Der Salmons Deal gefäll mir gut. Das Billy King was mit 2Roundern anfangen kann hat er zuletzt gezeigt.
Thomas möchte ich nicht unbedingt im Team haben, trotz seiner erfahrung.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
in Bezug auf Jay sehe ich es ähnlich, aber wie gesagt finde ich, das uns Kurt dank seiner Erfahrung, Härte und Defense ein gutes Stück weiterhelfen könnte.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Da hast du recht, aber ich würde ungern Hunter abgeben.
Ein Deal de Salmons und Ollie wegschicken würde fände ich gut.
ALlerdings geht uns dabei wieder Erfahrung flöten. Und so ein Deal wird wohl nich gemacht, da die Suns schon noch nen C oder PF brauchen.
Außerdem gefällt mir der thmas Deal auch nicht, da ich denke,das wir in den nächsten Jahren eh keine große Chance auf den Titel haben und er den Jungen SPieler so nur Zeit wegnehmen würde.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
allerdings brauchen die jungen auch leute, an denen sie sich "hochziehen" könnnen.
 
Oben