Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich zitiere mal von RealGM.

User schrieb:
suns want to use their trade exception and are talking to several teams about a trade for a backup point guard...one of them is the sixers.......a deal of Kevin Ollie for the trade exception (and a 2nd rounder or something like that) could go down today. They also like Salmons and are talking sign and trade for him as well....this much is clear....the Sixers dont want Salmons back.......its either sign and trade..or let him go sign a restricted FA contract that they wont match.

The Suns also have interest in reacquiring Steven Hunter......and if the trade exception deal for Ollie doesnt work.....there is a possibility they move Ollie and Hunter to Phoenix for Kurt Thomas.

The Sixers and two other teams are the finalists for this trade exception trade..I dont know who the other two teams are....and I have no info on anything else related to AI trades or anything like that at this time.

What Eskin said last night was true for once...Chris Ford will be announced as asst coach after AI has been moved. The feeling is....announcing Ford now...will make other teams offer even less for AI since they know that AI and Ford cant be in the same gym together.
no link.....no revealing the source....I will leave it at ...I am a season ticket holder that made a friend last year:)

Wir werden sehen, ob das Ganze der Wahrheit entspricht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Zum Vergleich: Was müssen Sie an Gehältern bezahlen?

Allen Iverson, Paul Pierce, Wally Sczcerbiak (realgm-Sal Ratio addiert: 166,4 Mio. für 3 Spieler)
Stimmt, aber:
Was müssen die Celtics für Unsummen an Geld bezahlen, wenn ihre jungen Spieler Free Agents werden? Es ist nahezu ausgeschlossen, dass sie alle jungen Spieler behalten werden und bevor sie die ein oder anderen verlieren, wäre es doch naheliegend, wenn sie einen dicken Vertrag + eben 2-3 junge Spieler für einen momentanen 10-Top-Player und zukünftigen Hall of Famer traden. Vor allem, wenn man damit die Forderungen von Paul Pierce stillt.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Kurt Thomas, hmm. Eigentlich will ich den hier nicht sehen. Und schon gar nicht für Hunter und Ollie. Um KO gehts mir nicht, aber Hunter würde ich wieder in Philly begrüßen. Da die Suns aber auch am Lachs intressiert sind, gibts vielleicht auch noch ne andere Möglichkeit ...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Stimmt, aber:
Was müssen die Celtics für Unsummen an Geld bezahlen, wenn ihre jungen Spieler Free Agents werden? Es ist nahezu ausgeschlossen, dass sie alle jungen Spieler behalten werden und bevor sie die ein oder anderen verlieren, wäre es doch naheliegend, wenn sie einen dicken Vertrag + eben 2-3 junge Spieler für einen momentanen 10-Top-Player und zukünftigen Hall of Famer traden. Vor allem, wenn man damit die Forderungen von Paul Pierce stillt.
Stimmt auch, ändert aber nichts daran, dass gute Bigmen nunmal kosten. Der Tradevorschlag ist nicht schlecht, er berücksichtigt mMn jedoch nicht, dass die Celtics Folgekosten in Form weiterer FAs haben. Die werden teuer und viele Freiheiten für einen wirklich guten Spieler hat man nunmal nicht.
Big Bad Ben 3 schrieb:
Kurt Thomas, hmm. Eigentlich will ich den hier nicht sehen. Und schon gar nicht für Hunter und Ollie. Um KO gehts mir nicht, aber Hunter würde ich wieder in Philly begrüßen. Da die Suns aber auch am Lachs intressiert sind, gibts vielleicht auch noch ne andere Möglichkeit ...
Kurt Thomas ist wesentlich besser als Steven Hunter! Und in Anbetracht der Möglichen Alternativen zu Ollie, Jay Williams, keine ganz abwegige Sache...
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Kurt Thomas ist mir zu alt. Unser Center-Duo Daly/Hunter gefällt mir gut, da würde ich eigentlich nichts dran ändern. Und einen der beiden für KT abzugeben wäre schlichtergreifend Schwachsinn. Sein Game in allen Ehren, aber er ist einfach zu alt. Mittlerweile ist er 34, und damit kommt er bei mit in die "am-fallenden-Ast"-Schublade.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Big Bad Ben 3 schrieb:
Kurt Thomas ist mir zu alt. Unser Center-Duo Daly/Hunter gefällt mir gut, da würde ich eigentlich nichts dran ändern. Und einen der beiden für KT abzugeben wäre schlichtergreifend Schwachsinn. Sein Game in allen Ehren, aber er ist einfach zu alt. Mittlerweile ist er 34, und damit kommt er bei mit in die "am-fallenden-Ast"-Schublade.
Schon, doch ist er kein Risiko. Sein Vertrag geht nicht sonderlich lange und er ist in eigentlich recht guter Verfassung. Sollte er sich schwer verletzen, ist er nächstes Jahr trade-bait. Oder du behälst ihn, lässt den Vertrag auslaufen und für das Geld kannst du wieder einen neuen Center verpflichten. Was verlierst du also?
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
besser ja, aber auch 3mal so alt...
gerade deswegen sollte er verpflichtet werden!
man hat doch letzte saison gesehen was passiert wenn man 2 allstars mit unerfahrenen spielern umgibt.
hätte man letztes jahr 1-2 fähige erfahrene spieler gehabt wären wir erster unserer division geworden.
nicht ai und c-webb haben die spiele verloren sondern die vielen fehler von sam, salmons und co. haben diesem team das genick gebrochen!
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wenn man tradet wovon ich jetzt einfach ausgegangen bin und somit sich ein junges team beisammen holt, dann sollte man eh nicht drauf achten ob sie jetzt in den nächsten 2 jahren in die playoffs kommen...sondern dass die jungen zeit zum lernen und fehler machen haben
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Kurt Thomas passt doch gar nicht in unser - bzw. Kings - Konzept. Thomas würde uns etwas nützen wenn wir in 1-2 Jahren Contender werden wollen, mit Ai und C-Webb den Titel holen wollen. Dann ja. Aber zur Zeit stehen eben alle Weichen auf Rebuild, und warum dann einen jungen talentieren Center für einen alten abgeben ?

Ich sehe keinen Nutzen darin.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
c-daddy schrieb:
wenn man tradet wovon ich jetzt einfach ausgegangen bin und somit sich ein junges team beisammen holt, dann sollte man eh nicht drauf achten ob sie jetzt in den nächsten 2 jahren in die playoffs kommen...sondern dass die jungen zeit zum lernen und fehler machen haben
Steven Hunter wird nie wesentlich besser sein als das was er jetzt ist. Er hatte seine Chance, in Orlando und in Phoenix, und er hat (für mich) versagt. Da ist keine Entwicklung. Mit Sammy kann das anders sein, aber er wird garantiert nicht von Steven profitieren, schon eher von einem der besten Forward-Defender der letzten Jahre...
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
c-daddy schrieb:
naja aber hunter wird auch in 5 jahren noch ein passabler back up sein...kurt thomas wohl eher weniger

Und genau darum gehts ja. Hunter hat noch Upside, und in 2-3-4 Jahren wird er ein solider Backup-Center sein, davon bin ich überzeugt. Er hat schon mehr Bball-Iq als Daly, und die Vorraussetzungen zum Backup hat er auf jeden Fall.

Was bringt uns Kurt Thomas ? Er behindert die Entwicklung von Daly/Hunter, nimmt ihnen Spielzeit weg und ist in 2, maximal 3 Jahren reif für die Rente. Geil.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Big Bad Ben 3 schrieb:
Er hat schon mehr Bball-Iq als Daly...
Ist ja auch fürchterlich schwierig...:laugh2:

Also, wenn wir wirklich Iverson behalten wollen, dann muss man diesen Deal eingehen. Thomas ist mindestens einen Level über Steven zu setzen und er würde unter den Brettern für Ordnung sorgen. Das Ordnung in der letzten Saison Fehlanzeige war, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Höchstens Dalembert für Thomas wäre ne Überlegung wert aber darum geht es ja nicht.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Kurt Thomas passt doch gar nicht in unser - bzw. Kings - Konzept. Thomas würde uns etwas nützen wenn wir in 1-2 Jahren Contender werden wollen, mit Ai und C-Webb den Titel holen wollen. Dann ja. Aber zur Zeit stehen eben alle Weichen auf Rebuild, und warum dann einen jungen talentieren Center für einen alten abgeben ?

Ich sehe keinen Nutzen darin.
wer sagt das unser konzept rebuild heißt? bis jetzt gibt es nur gerüchte, nicht mehr und nicht weniger.
zur besseren verständigung, ich bin einer derjenigen die an ai weiter festhalten wollen bzw. glauben das er nächstes jahr als sixer auflaufen wird. ;)
das hunter einen höheren IQ als sam hat muss nix bedeuten, den haben vermutlich 99.9% aller nba spieler.:D
ich hab nix gegen steven aber er wird niemals mehr sein als ein durchschnittlicher center (was hät ich gegeben wenn er letzte saison durchschnittlich gespielt hätte:rolleyes: )
spieler wie ihn gibts wie sand am meer...kann mir nicht vorstellen das billy king probleme hat einen langen dürren center zu finden dem er einen weiteren 5 jahres vertrag geben kann.:laugh2: (zugegeben hunters vertrag ist nichtmal so schlecht wenn er konstant "medium" spielt.^^)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
m0nkey schrieb:
zur besseren verständigung, ich bin einer derjenigen die an ai weiter festhalten wollen bzw. glauben das er nächstes jahr als sixer auflaufen wird. ;)
Denkst du noch immer, dass viel Lärm um nichts gemacht wird? Ich muss dich enttäuschen, aber wenn du das glaubst, dann wirst du mal wieder deiner Sig gerecht. :D

Achja, Hunter > Dalembert.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
@ monkey :

Sicher, es steht nicht fest, dass unser Konzept nun Rebuild heißt, aber es gab schon genug deutliche Anzeichen. King will Ai ja fast schon loswerden. Auf jeden Fall ist Iverson available für andere Teams. Und d.h. dass King ihn traden will. Denn niemand bieten Iverson der halben Liga an, um ihn behalten zu wollen.

Und weißt du was, meinetwegen bleibt Hunter ein durchschnittlicher Backup-Center. Aber da liegt dein Fehler; ich zitiere :

spieler wie ihn gibts wie sand am meer...

Sorry, aber so einen Shit haben ich lange nicht mehr gehört.
1. 7-Footer sind mittlerweile verdammt rar.
2. Die Athletik von Hunter ist klasse.
3. Das Timing beim Rebound (vor allem Offensiv) und beim Block passt sehr oft.

Und gerade das macht ihn interessant, wenn auch nur als Backup.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Denkst du noch immer, dass viel Lärm um nichts gemacht wird? Ich muss dich enttäuschen, aber wenn du das glaubst, dann wirst du mal wieder deiner Sig gerecht.
ich sage nicht das ich 100% davon überzeugt bin, aber ich sehe ganz einfach die möglichkeit das er am ende bleiben wird.
das er angeboten wird ist logisch, er ist nunmal der einzige für den wir was bekommen würden.
Sorry, aber so einen Shit haben ich lange nicht mehr gehört.
1. 7-Footer sind mittlerweile verdammt rar.
2. Die Athletik von Hunter ist klasse.
3. Das Timing beim Rebound (vor allem Offensiv) und beim Block passt sehr oft.
hunter sam ratliff...dieses jahr im draft cedric simmons...was hilft ihm die athletik wenn er es nicht schafft konstant zu spielen und ihm gegen schwere brocken die luft ausgeht.
sam hat noch längere arme und ist noch besser unterwegs allerdings dumm wie brot.
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Big Bad Ben 3 schrieb:
Was bringt uns Kurt Thomas ? Er behindert die Entwicklung von Daly/Hunter, nimmt ihnen Spielzeit weg
Welche Entwicklung meinst du? Steven wird nicht mehr besser, er lebt nur von seiner Athletik und Größe. Sammy geb ich nur noch 1 Jahr. Wenn er es dann immernoch nicht packt, dann weg mit ihm...
und ist in 2, maximal 3 Jahren reif für die Rente. Geil.
Bis dato läuft Thomas' Vertrag aus. Es zwingt dich ja keiner ihn zu verlängern...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
fände den Deal eig. auch nicht schlecht. Klar, Hunter hat die 2. Saisonhälfte wirklich ordentlich gespielt und war zurecht Starter vor Sam, aber ich denke, dass die Härte und Erfahrung von KT mehr helfen wird, da wir einfach erfahrene Vereranen brauchen, die die Jungen führen können. Und ich denke, man kann von KT (ich spreche mal Sam an) noch einiges lernen...
 
Oben