Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
das team liest sic hgarnicht so schlecht...


Die frage mit knight hat sich erledigt. gibt nur den brevin- das charlotte ihn evtl tradet stimmt doch, hatte ich nicht mitbekommen...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
wie können die Pistons drei FAs holen, Nazr bekommt eig. die volle MLE, dazu noch 1,8 Mio. für Murray und Dupree haben sie auch noch verpflichtet. Versteh ich net, die sind doch überm Cap, oder etwa nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
uuaarrgh schrieb:
wie können die Pistons drei FAs holen, Nazr bekommt eig. die volle MLE, dazu noch 1,8 Mio. für Murray und Dupree haben sie auch noch verpflichtet. Versteh ich net, die sind doch überm Cap, oder etwa nicht.
Nope, die Pistons waren unter dem Cap, sie wollten ja Big Ben weiterverpflichten und hatten Platz geschaffen. Mohammed wurde "regulär" verpflichtet, Murray und Dupree mit Teilen der MLE.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo schrieb:
Nope, die Pistons waren unter dem Cap, sie wollten ja Big Ben weiterverpflichten und hatten Platz geschaffen. Mohammed wurde "regulär" verpflichtet, Murray und Dupree mit Teilen der MLE.

Nein. Ein Team, welches unter Cap ist, hat keinen Anspruch auf die MLE. :belehr:

Wenn Nazr Mohammed mit der MLE, Flip Murray mit der Biannual Exception und Ronald Dupree mit dem Veteran's Minimum geholt wurde, geht alles regulär zu.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Redemption schrieb:
Nein. Ein Team, welches unter Cap ist, hat keinen Anspruch auf die MLE. :belehr:

Wenn Nazr Mohammed mit der MLE, Flip Murray mit der Biannual Exception und Ronald Dupree mit dem Veteran's Minimum geholt wurde, geht alles regulär zu.
Das mit der MLE weiß ich, aber laut realgm haben die Pistons Murray mit einem Teil der MLE geholt:
The Pistons originally offered the majority of their mid-level exception to Murray, but Murray hesitated to take it, hoping to get a more lucrative deal elsewhere. He later accepted a two-year, $3.6 million deal, a league source told ESPN.com.

Die Biannual liegt bei 1,7 folglich können die 3,6 über 2 Jahre nicht für Flip gewesen sein. Und muss man für das Veteran-Minimum nicht schon eine Zahl an Jahren in der NBA gespielt haben?
Womit Mohammed geholt wurde weiß ich nicht. Da steht nur:
4th July, 2006 - 3:50 pm
ESPN.com - ESPN's Ric Bucher is reporting that the Detroit Pistons will add free agent center Nazr Mohammed to their team for next season.

Terms of the contract are unavailable, but speculated to be at around $30 million over 5 years.
Das könnte gerade so die volle MLE sein, aber davon steht auch nix da.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich hab mir jetzt mal die Zahlen angeschaut.

Die Pistons hatten zu Beginn der Offseason neun Spieler unter Vertrag mit einem Gesamt-Cap von 47,2 Mio. Die Cap-Grenze von diesem Jahr wurde bei 53,1 Mio festgesetzt.

Also hatten die Pistons also doch Capspace. 5,9 Millionen um genau zu sein. Das mit der MLE kann also nicht sein...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
So, in der Summer League nun ein 4-0 Record.
Würd mal sagen, dass das nicht schlecht ist :D

Also nach diesen vier SPielen, muss ich echt sagen, dass mir Louis Williams doch gefällt (kann nur nach statistiken urteilen).
Trifft seine Würfe immer um die 45%, meistens sogar drüber.
Dauzu immer solide assist zahlen und den ein oder anderen Rebound.

Bavric hatte gegn die Spurs vom scoring her ein recht gutes Spiel.
Nur leider sind die statistiken noch unkonstant.

Steven Smith. Heute mal mit nicht soguer Wurfquote, dafür 8Rebounds.

Und anscheinend, haben die SIxers mal Defense gespielt. Ok, ist nicht das richtige Team un auch gegen Spieler, die teilweise nie in der NBA groß (wenn überhaupt) zum Zug kommen. Aber war ja nicht das erste mal,dass der gegner weniger als 70pkt hatte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Redemption schrieb:
Ich hab mir jetzt mal die Zahlen angeschaut.

Die Pistons hatten zu Beginn der Offseason neun Spieler unter Vertrag mit einem Gesamt-Cap von 47,2 Mio. Die Cap-Grenze von diesem Jahr wurde bei 53,1 Mio festgesetzt.

Also hatten die Pistons also doch Capspace. 5,9 Millionen um genau zu sein. Das mit der MLE kann also nicht sein...
Kriegt man die MLE, wenn man durch eine Verpflichtung eines FA über den Cap kommt? Anders ist es fast nicht erklärbar. Die 5,9 bekommt ja schon Mohammed... :confused:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Redemption schrieb:
Nein. Ein Team, welches unter Cap ist, hat keinen Anspruch auf die MLE. :belehr:

Wo hast du denn das her? Die Mid-Level Exception steht jedem Team jedes Jahr zu, unabhängig davon, ob es über oder unter dem Salary Cap liegt. Du hast da wohl etwas falsch verstanden, wie es fürs Cap gilt oder nicht.
MID-LEVEL SALARY EXCEPTION -- This exception allows a team to sign any free agent to a contract equal to the average salary, even if they are over the cap (see question number 24 for the definition of "average salary." Also note that for 2005-06 they used a defined figure of $5 million). This exception may be split and given to multiple players. It may be used for contracts of up to five years in length, and raises are limited to 8% of the salary in the first year of the contract. Signing a player to a multi-year contract does not affect a team's ability to use this exception every year. For example, a team can sign a player to a five-year contract using this exception and still use the exception the following year to sign another player.

...
Consequently, the exceptions are added to their team salary (putting the team over the cap) if the team is under the cap and adding the exceptions puts them over the cap. If a team is already over the cap, then the exceptions are not added to their team salary. There would be no point in doing so, since there is no cap room for signing free agents.

So it is not true that being under the cap necessarily means a team has room to sign free agents. For example, assume the cap is $49.5 million, and a team has $43 million committed to salaries. They also have a Mid-Level exception for $5 million and a Traded Player exception for $5.5 million. Even though their salaries put them $6.5 million under the cap, their exceptions are added to their salaries, putting them at $53.5 million, or $4 million over the cap. So they actually have no cap room to sign free agents, and must instead use their exceptions.

Teams have the option of renouncing their exceptions in order to claim the cap room. So in the example above, if the team renounced their Traded Player and Mid-Level exceptions, then the $10.5 million is taken off their team salary, which then totals $43 million, leaving them with $6.5 million of cap room which can then be used to sign free agent(s).
Quelle

Den offiziellen Wortlaut des Vertrags findet man auch hier: http://www.nbpa.com/cba_articles/article-VII_6.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Teams have the option of renouncing their exceptions in order to claim the cap room.

Erfolgt die Verweigerung vor Beginn der Free Agency? Dadurch wäre natürlich geklärt, dass Teams mit Capspace nie die MLE haben. Sie lehnen diese vorher ab um mehr Capspace zu haben.

Aber Detroit hatte also lieber die Exceptions genommen statt ihren Capspace, weil sie mit den Exceptions mehr Geld zu Verfügungen hätte.

Even though their salaries put them $6.5 million under the cap, their exceptions are added to their salaries [...] So they actually have no cap room to sign free agents, and must instead use their exceptions.

Dann wurde Mohammed mit der MLE geholt. Und Filp Murray kam dann mit der LLE.

So?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Redemption schrieb:
Erfolgt die Verweigerung vor Beginn der Free Agency? Dadurch wäre natürlich geklärt, dass Teams mit Capspace nie die MLE haben. Sie lehnen diese vorher ab um mehr Capspace zu haben.

Aber Detroit hatte also lieber die Exceptions genommen statt ihren Capspace, weil sie mit den Exceptions mehr Geld zu Verfügungen hätte.



Dann wurde Mohammed mit der MLE geholt. Und Filp Murray kam dann mit der LLE.

So?
Zu welchem Zeitpunkt die Teams erklären müssen, ob sie die MLE in Anspruch nehmen wollen oder nicht, weiß ich nicht. Eröffne mal im allgemeinen NBA-Teil einen Thread rund um die Exceptions - dort werden die Experten eher darauf aufmerksam.

Jedenfalls ist klar, dass Teams, die deutlich unterm Cap liegen, die Möglichkeit haben, Free Agents etwas (oder gar weitaus) mehr als die MLE zu bieten, und deshalb diese oft nicht nutzen (wollen). Und richtig, im Fall der Pistons waren die Exceptions lohnender.

Und es sieht wohl so aus, als bekäme Mohammed die volle MLE (~30 Mio über 5 Jahre), Flip wurde mit der Bi-Annual/LLE verpflichtet (wird es wohl doch sein, denn Gehaltssteigerungen sind fast immer mit dabei, also 1,7 + 1,9 = 3,6 Mio über 2 Jahre) und Dupree bekam einen Zweijahresvertrag fürs Minimum.

korrigiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Pierce will Iverson neben sich haben, und drängt Ainge ja fast schon dazu, ihn zu holen. Hoffentlich hört Ainge auf P² und der Trade wird durchgeführt.


“To me, Allen Iverson is one of the top five players in the game,” he said after a press conference to announce his three-year contract extension with the C’s. “Whenever you can add a top five player on your team, I think you’re going to improve. I mean, I admire him as a player. He’s a former MVP. He’s been the scoring champ.
“I just think that when great players get with other great players, they make adjustments. And if we were to add that, I think we both would make the adjustments to make it work.”
Now signed for five more years total (the latter three years will net him $59,387,127), Pierce is looking for good and talented company. He has lobbied Danny Ainge to put together a package for Iverson.
“Oh, yeah, of course I did,” said Pierce, who will undergo minor surgery on his left elbow Aug. 1. “I don’t know how realistic it’s going to be. It’s tough for teams to trade in the division. But it’d be a dream.”
Ainge is listening. After saying earlier that “we know that we have to do a better job of surrounding (Pierce) with better players,” the director of basketball operations said he’s seeking Pierce’s counsel.
“I feel that whenever I look at a major deal such as that, I’d be silly not to talk to someone like Paul,” Ainge said. “What if there was something I didn’t know about a player? I don’t need permission from players to do deals by any stretch, but I certainly explore and communicate with players that might have some information I don’t have on particular players.”


Der Trade würde höchstwahrscheinlich so aussehen:

Green/Jefferson + Rondo/Telfair/West + Wally/Ratliff

Mir persönlich würde Jefferson + Telfair/Rondo + Ratliff am besten gefallen. Green hat sicherlich verdammt viel Talent, aber das haben wir schon auf der 2 und der 3. West ist solide, aber Rondo/Bassy sind wesentlich intressanter. Ratliff wäre als Filler genial, er bringt uns noch 2 Jahre Defense und Blocks, Daly/Hunter können von ihm lernen und dann läuft sein Vertrag aus :D Dieser Trade mit Boston würde dann sogar ein Signing mit Jay Williams ermöglichen, was einfach nur perfekt wäre.

Telfair | Williams | Williams
Carney | Green
Iguodala | Korver | Jones
Jefferson | Webber | Randolph
Dalembert | Hunter | Ratliff

Und fertig ist der 14 Mann Kader. ******e wär das geil :love: :jubel:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Und es sieht wohl so aus, als bekäme Mohammed die volle MLE (~30 Mio über 5 Jahre), Flip wurde mit der Bi-Annual verpflichtet (~3,6 Mio über 2 Jahre) und Dupree mit der LLE.

Die Biannual Exception und die LLE sind doch dasselbe. Sind glaub ich bloß zwei verschiedene Namen dafür. Hier bin ich mir eigentlich relativ sicher...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Redemption schrieb:
Die Biannual Exception und die LLE sind doch dasselbe. Sind glaub ich bloß zwei verschiedene Namen dafür. Hier bin ich mir eigentlich relativ sicher...

Hast Recht. Ansonsten hätte die LLE eh keinen Sinn, denn Teams können sowieso immer Spieler fürs Minimum verpflichten, wie sie wollen (einen solchen Vertrag bekam Dupree).
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Big Bad Ben 3 schrieb:
Pierce will Iverson neben sich haben, und drängt Ainge ja fast schon dazu, ihn zu holen. Hoffentlich hört Ainge auf P² und der Trade wird durchgeführt.


“To me, Allen Iverson is one of the top five players in the game,” he said after a press conference to announce his three-year contract extension with the C’s. “Whenever you can add a top five player on your team, I think you’re going to improve. I mean, I admire him as a player. He’s a former MVP. He’s been the scoring champ.
“I just think that when great players get with other great players, they make adjustments. And if we were to add that, I think we both would make the adjustments to make it work.”
Now signed for five more years total (the latter three years will net him $59,387,127), Pierce is looking for good and talented company. He has lobbied Danny Ainge to put together a package for Iverson.
“Oh, yeah, of course I did,” said Pierce, who will undergo minor surgery on his left elbow Aug. 1. “I don’t know how realistic it’s going to be. It’s tough for teams to trade in the division. But it’d be a dream.”
Ainge is listening. After saying earlier that “we know that we have to do a better job of surrounding (Pierce) with better players,” the director of basketball operations said he’s seeking Pierce’s counsel.
“I feel that whenever I look at a major deal such as that, I’d be silly not to talk to someone like Paul,” Ainge said. “What if there was something I didn’t know about a player? I don’t need permission from players to do deals by any stretch, but I certainly explore and communicate with players that might have some information I don’t have on particular players.”


Der Trade würde höchstwahrscheinlich so aussehen:

Green/Jefferson + Rondo/Telfair/West + Wally/Ratliff

Mir persönlich würde Jefferson + Telfair/Rondo + Ratliff am besten gefallen. Green hat sicherlich verdammt viel Talent, aber das haben wir schon auf der 2 und der 3. West ist solide, aber Rondo/Bassy sind wesentlich intressanter. Ratliff wäre als Filler genial, er bringt uns noch 2 Jahre Defense und Blocks, Daly/Hunter können von ihm lernen und dann läuft sein Vertrag aus :D Dieser Trade mit Boston würde dann sogar ein Signing mit Jay Williams ermöglichen, was einfach nur perfekt wäre.

Telfair | Williams | Williams
Carney | Green
Iguodala | Korver | Jones
Jefferson | Webber | Randolph
Dalembert | Hunter | Ratliff

Und fertig ist der 14 Mann Kader. ******e wär das geil :love: :jubel:

wäre zwar auch ein klasse Deal, aber am besten gefällt mir mittlerweile einfach der Clippers Deal und ich bete, das dieser auch über die Bühne geht, auch wenn ich nicht sonderlich von überzeugt bin.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das Problem ist einfach, dass die Clippers unbedingt an Livingston festhalten wollen. Daher kannst du dir diesen Traum aus dem Kopf schlagen. Es wird wohl mit großer Wahrscheinlichkeit nicht klappen, zumal es diesbezüglich noch wenig zu hören gab (zugegebenermaßen ist das bei BK nichts Neues).

Ich habe so ein Gefühl, dass Danny Aigne pokert und hofft, dass King verzweifelt einen Deal annimmt. Aigne hat ja schon im Vorfeld gesagt, dass er die Forderungen von Pierce stillen möchte, indem er einen weiteren Star nach Beantown holt. Nur zu Erinnerung: Weder Jermaine O'Neal noch Kevin Garnett sind zu haben. Im Prinzip ist Iverson der einzige Topstar in der Liga, der momentan zu haben ist. Wenn es wirklich zu Verhandlungen wieder kommen sollte, dann darf King nicht von seiner Linie abweichen. West + Jefferson + Lottery Protected First + Ratliff/Szczerbiak oder Rondo + Jefferson + First-Rounder ohne Protection (man weiß ja nie) + Ratliff/Szczerbiak ist das mindeste, was wir erwarten sollten. Und bevor hier wieder einer antanzt und mir erzählen will, dass die Celtics zu viel abgeben: Wir reden hier von einem Top5-10 in der NBA. Qualität hat seinen Preis!
 
K

King Handles

Guest
Ich würde auch sofort einen Trade mit Boston eingehen....

Allerdings so:

Green + Telfair + Ratliff gegen AI


Telfair könnte endlich in ner neuen Stadt mit genügend Spielzeit aufblühen und zu einem guten Starter werden...da dann Jay Williams signen würden hätte man ein Luxus BackUp der sich langsam in seine alte Form bringen könnte.
Mit Green hat man einen der talentiertesten Flügelspieler, der auch viel SPielzeit bekommen würde auf der 2 und auf der 3 Iguodala der endlich mehr Würfe bekommt und als BackUp Carney der alle mal jetzt schon ein sehr gute BackUp sein kann...Die anderen Positionen verändern sich kaum nur das Sammy und Hunter viel von Ratliff noch lernen können.

Vielleicht sollte man noch versuchen Korver und Willie Green loszuwerden für einen guten PF BackUp.....vielleicht ein Sign & Trade Deal mit Denver Reggie Evans gegen Korver(+Green)

Kader nach (meinem) Wunsch:

Telfair/J. Williams/L.Williams
Green/Carney/L.Williams
Iggi/Carney
Webber/Evans
Sammy/Hunter

Denke diese Trades wären äußerst realistisch und hätten den Rebuild perfekt eingeleitet....junge Spieler mit viel Talent, erfahrene Leute wie Kevin Ollie/Webber und Ratliff die den jungen was beibringen können und 2-3 gute Defense Spieler mit Evans/Iggi/Ratliff....
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das ist Blödsinn. Warum holen wir nicht gleich unseren Back-up von Boston? Gomes und vor allem Jefferson würden gut in die Rolle des Back-up PFs hineinwachsen. Da behalte ich lieber Kyle und Green bevor ich so etwas tue. Nebenbei darf man nicht vergessen, dass Mo und Telfair nicht das beste Verhältnis hatten. Ich glaube nicht, dass Cheeks großartig Lust darauf hätte, wenn wir Bassy nach Phila holen.

Grundsätzlich denke ich, dass Delonte West die beste Option bei den Guards wäre. Er hat die Größe um auch auf der 2 bestehen zu können, was man weder bei Telfair noch Rondo sagen kann. Das würde dazu führen, dass man zeitweise mit dem Backcourt Louis Williams-Delonte West aufteten könnte ohne das man defensiv gröbere Probleme bekommt. Jay Williams wird das sicherlich auch bewusst sein und eher signen, wenn wir West statt Rondo/Telfair holen.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Das ist Blödsinn. Warum holen wir nicht gleich unseren Back-up von Boston? Gomes und vor allem Jefferson würden gut in die Rolle des Back-up PFs hineinwachsen. Da behalte ich lieber Kyle und Green bevor ich so etwas tue. Nebenbei darf man nicht vergessen, dass Mo und Telfair nicht das beste Verhältnis hatten. Ich glaube nicht, dass Cheeks großartig Lust darauf hätte, wenn wir Bassy nach Phila holen.

Grundsätzlich denke ich, dass Delonte West die beste Option bei den Guards wäre. Er hat die Größe um auch auf der 2 bestehen zu können, was man weder bei Telfair noch Rondo sagen kann. Das würde dazu führen, dass man zeitweise mit dem Backcourt Louis Williams-Delonte West aufteten könnte ohne das man defensiv gröbere Probleme bekommt. Jay Williams wird das sicherlich auch bewusst sein und eher signen, wenn wir West statt Rondo/Telfair holen.

Ich glaube nicht, dass Ainge gerne West hergibt. Lieber Rondo/Telfair, denn diese sind pure PGs, und West ist reifer als die beiden. Wenn Ainge AI holt, braucht er Leute, die sofort Leistung bringen können. Da sind Telfair und vor allem Rondo fehl am Platz.

Bei einem Paket Jefferson+West+Filler muss noch ein 1st Rounder dazu. Denn mit West bekommen wir weniger Talent als mit Rondo/Telfair. Am liebsten wäre mir mittlerweile sogar die West Variante. Dann bekommen wir nämlich noch nen Pick im verdammt tiefen 07er Draft. Rondo wäre aber auch nice. Ach ich weiß es nicht. Aber ich würde mich eigentlich über jeden der 3 freuen.
 
Oben