Um aufs Thema zurück zu kommen:
Mich würde interessieren, wie jetzt der Masterplan für die nächste Saison aussieht.
Da King ja offensichtlich nicht vor hat, irgendeinen markanten Schnitt bei der Mannschaft zu setzen muss man ja wohl davon ausgehen, die Playoffs eben so noch zu schaffen oder zu verpassen. Beides hilft den Sixers, wie wir die letzten Jahre gesehen haben, nicht unbedingt weiter. Das finde ich insbesondere in Anbetracht des nächstjährigen (angeblich) super tollen Draftjahrgangs nicht unbedingt klug.
Außerdem könnte es ja rein theoretisch sein das Iverson dieses Jahr sein Alter zu spüren beginnt. Stellt euch vor er verletzt sich zu beginn der Saison und spielt dann bis zum All-Star Break keinen besonders guten Basketball! Dann ist sein Tradewert in null komma nix am Boden. Und das ist bei Iversons Spielweiße keine reine Fiktion.
Sollte man allerdings die Midlevel Exeption und die Trade Exeption (ich denke so eine ist von den Nets vorhanden, oder?) für zwei sinnvolle Veterans (von mir aus Swingman und Big Man) verwenden sehe ich unser Team schon wesentlich verbessert, da den Sixers ja wirklich hauptsächlich Tiefe, Härte und Spielintelligenz abgeht. Alles Eigenschaften, die Veterans normalerweiße haben. Ich bin leider Free Agent mäßig nicht sehr auf dem laufenden und mache jetzt deswegen keine konkreten Vorschläge.
Wenn das passieren würde, müsste man in den Playoffs auch nicht gleich auf die Topmannschaften treffen und würde vielleicht sogar ein bisschen tiefer reiten, was meiner Meinug nach den Verlust eines tollen Draftpicks schon wettmachen würde.
Hach, guter Playoff-Basketball mit den Sixers, wär das schön!