Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
erst mal herzlich willkommen D.W.A.

hast also auch den Weg zu uns gefunden, im basketballforum is ja mittlerweile gar nix mehr los.

Zu deinem Beitrag:
Ich hoffe wir kommen nicht in die PO's und können C-Webb(New York Angebot, Taylor und Q-Rich, ihr wisst schon) und AI (eines der unzähligen bitte wahrnehmen)loswerden, viel auf unsere Jungspunde setzen, damit diese schön Erfahrung und genug Spielzeit sammeln können. Dieses Jahr nen guten Pick bekommen und dann in den nächsten 3 Jahren wieder angreifen.
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
m0nkey schrieb:
ich reg mich aber auf!;)
wagner mag noch so gut sein (was bezweifelt werden darf) er hilft uns nächste saison nix.
;)

Aber ich denke er schadet auch nicht. Und ich glaube das Wagner mit einem kleinen Vertrag und passabler Leistung ein guter Filler für etwaige Trades zur Deadline wär. Bisher hat man relativ wenige Spieler ausser Webber und Iverson, die man bereit ist zu traden und die zusätzlich interessant für andere Teams sind. Ich würde da vor allem Korver nennen der eine dementsprechende Stellung einnimmt. Wie man bei Wagner in seiner Rookie Saison gesehen hat, kann er durchaus scoren. Und viele Mannschaften können Instant Offense von der Bank gebrauchen. Es gibt ja auch vergleichbare Spieler die es geschafft haben sich als solcher zu etablieren (Boykins, Robinson) und deshalb würde ich sagen das seine Verpflichtung ein geringes Risiko darstellt, dafür jedoch gute "Renditechancen" bietet!
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
sesee schrieb:
Aber ich denke er schadet auch nicht. Und ich glaube das Wagner mit einem kleinen Vertrag und passabler Leistung ein guter Filler für etwaige Trades zur Deadline wär. Bisher hat man relativ wenige Spieler ausser Webber und Iverson, die man bereit ist zu traden und die zusätzlich interessant für andere Teams sind. Ich würde da vor allem Korver nennen der eine dementsprechende Stellung einnimmt. Wie man bei Wagner in seiner Rookie Saison gesehen hat, kann er durchaus scoren. Und viele Mannschaften können Instant Offense von der Bank gebrauchen. Es gibt ja auch vergleichbare Spieler die es geschafft haben sich als solcher zu etablieren (Boykins, Robinson) und deshalb würde ich sagen das seine Verpflichtung ein geringes Risiko darstellt, dafür jedoch gute "Renditechancen" bietet!

Super Tradeobjekt, ein Spieler der darum betteln muss gesignt zu werden. Und bei den Quoten bring auch ich Instant Offense.;)
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Timberwolf schrieb:
Super Tradeobjekt, ein Spieler der darum betteln muss gesignt zu werden. Und bei den Quoten bring auch ich Instant Offense.;)

Ich sage damit nicht, dass er ein Trade Objekt werden muss, aber es besteht definitiv die Möglichkeit, dass er eins wird. Mir geht es darum, dass es einfach egal ist, ob man ihn signt oder nicht signt, weil sich am Cap sowieso nichts ändert bevor nicht Webbers und Iversons Verträge entweder getradet oder ausgelaufen sind. Und warum sollte man ihm dann nicht die Chance geben. Man gibt sie ihm und er versagt, auch OK, dann lässt man ihn einfach nicht mehr spielen. Man gibt sie ihm und er bringt passable Leistung von der Bank, was ihm mit etwas Motivation durchaus zuzutrauen ist, ist es noch viel besser da man einen Spieler hat, den man zwar nicht dringend braucht, der aber durchaus Value hat. Und Motivation hat er ja wohl, wenn er, wie du sagst, um einen Vertrag bettelt.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
wie soll er ein tradeobjekt werden wenn er eh nie spielen wird?
green, louis, korver, carney werden alle den vortritt haben wenn es darum geht den einen freien starting5 spot zu füllen.
ai wird sicherlich wieder den höchsten minutenschnitt der gesamten liga haben und iggy ist wohl fest gesetzt.
da bleibt keine zeit für ihn übrig.
er hat nichts was dieses team benötigt...weder erfahrung noch def.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Monkey, warum sollte man billiges Talent nicht signen? Stört er in irgendeiner Weise? Gibt es andere Free-Agents, die uns wirklich soviel helfen könnten, dass wir durch jene signifikant besser werden? Nein. Ich bleibe dabei, wenn Wagner die 1 lernen will sollten wir uns diese Chance nicht entgehen lassen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Ich bin da auf m0nkey's Seite. Wozu einen weiteren Guard, wenn es an anderen Stellen viel mehr Handlungsbedarf gibt? Gut, wenn BK mehr weiß als wir, also ein Trade ansteht, dann vielleicht, aber sonst macht es mMn wenig Sinn.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Big Bad Ben 3 schrieb:
Sicher, nur wie soll BK bei diesen verbliebenen Free Agents diese Stellen sinnvoll füllen? Da bin jetzt aber mal gespannt :rolleyes:
Schau dir doch einmal das hintere Ende der Bank an. Gibt es da Erfahrung oder solide Defense auf den großen Positionen? Shavlik Randolph mag sich ja Mühe geben, doch er ist vollkommen überfordert, wenn Sammy oder Webber wegfallen, und davon kann man nach der letzten Saison auch ab und zu ausgehen. Was kommt dann, Edin Bavcic? Alan Henderson, Brandon Hunter, Lonny Baxter und co. sind da sicherlich eine gute Unterstützung und es ist allemal wahrscheinlicher, dass sie auch eingesetzt werden.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Schau dir doch einmal das hintere Ende der Bank an. Gibt es da Erfahrung oder solide Defense auf den großen Positionen? Shavlik Randolph mag sich ja Mühe geben, doch er ist vollkommen überfordert, wenn Sammy oder Webber wegfallen, und davon kann man nach der letzten Saison auch ab und zu ausgehen. Was kommt dann, Edin Bavcic? Alan Henderson, Brandon Hunter, Lonny Baxter und co. sind da sicherlich eine gute Unterstützung und es ist allemal wahrscheinlicher, dass sie auch eingesetzt werden.

Henderson, Hunter, Baxter, dass ich nicht lache.

Glaubst du ernsthaft, dass uns einer dieser Spieler derart helfen könnte, dass wir einen richtigen Schritt nach vorne machen können? Die Antwort ist nein. Fakt ist: Um mit Iverson und Webber etwas zu erreichen (sprich: 2. Playoff Runde +) war Billy King zu unaktiv auf dem FA Markt. Denn die großen Fische sind weg. Weiter: Ganz ehrlich, glaubst du es wird ein großer Unterschied sein, ob wir einen der obigen oder einen Wagner signen? Vielleicht bringt der Veteran insgesamt 2,3 Siege mehr, toll. Wirklich helfen tut uns das doch nicht.

karma, man signt Veterans dann, wenn man Ambitionen hat, etwas zu erreichen. Und unter "erreichen" verstehe ich mindestens die 2. Playoff-Runde, eigentlich eher das CF. Was nützt uns ein Veteran, auch noch einer der schlechten? Dajuan Wagner würde hingegen unseren Backcourt verträrken. Nächstes Jahr läuft Ollies Vertrag aus, und dann sieht ehrlich gesagt mau aus. Ein Talent wie Wagner, das auch noch billig, da muss man schön blöd sein, sich so etwas durch die Lappen gehen zu lassen :rolleyes:
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Danke m0nkey, danke uuaarrgh. Mir is eal, ob wir wagner signen, ich denk mal niemand kann momentan sagen wie gut er ist, oder auch nich. und ob die restlichen free agent pf/c besser als wagner sind kann man auch nich sagen. ein guter pf währ natürlich was feines, aber es gibt ja keine mehr. Wenn wir wagner für ein minimum signen is es ok.

Ich hab ja bei basketball.de schon oft geschrieben, dass ich den sixers eine schlechte saison nich wünschen kann. Wir kriegen ja auch wenn wir an 13. bzw 16. Stelle draften noch ganz gute Spieler.:)
Ich hoffe mal Carney startet für KK. Das bringt bessere D und Jones haben wir ja auch noch. Ich hoffe mal das Beste fürs nächste Jahr. Vorallen bessere D
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich lehne mich mal weit aus dem fenster *hust
ka ob die noch frei sind.
reggie evans, jumaine jones dermarr johnson?
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
m0nkey schrieb:
ich lehne mich mal weit aus dem fenster *hust
ka ob die noch frei sind.
reggie evans, jumaine jones dermarr johnson?

Hehe, guter Geschmack, die würd ich ja auch weiterhin bei den Wolves gern sehen. Denk die kriegt man auch alle im Prinzip, denk Evans z.b. sagt für 3 Mio. innerhalb von 2 Sekunden zu. Bloß King hat ja geäussert er will nix mehr groß in FAs investieren wenn ich mich da recht entsinne.:gitche:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ich verstehe nicht, arum alle einen Evans wollen? Er kann Rebounden, aber seien D und sein Offense Game sind in meinen Augen echt nicht gut.
Jones könnte uns mal ein paa dreier bringen,ABER wir haben schon genug SF's. Gleiche bei Johnson
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Also soweit ich weiss ist Evans´ D gar net so übel und in der Offense muss/wird er bei einem Iverson und Webber auch nicht so in Erscheinung treten
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Big Bad Ben 3 schrieb:
Henderson, Hunter, Baxter, dass ich nicht lache.

Glaubst du ernsthaft, dass uns einer dieser Spieler derart helfen könnte, dass wir einen richtigen Schritt nach vorne machen können?
Du willst also wirklich Edin Bavic lieber spielen lassen als die 3? :skepsis:
Darauf läuft es nämlich hinaus. Sammy ist mit Foultrouble ganz schnell auf der Bank, wenn er sich nicht ändert. Dann muss Hunter einspringen und als Backup für ihn und Webber, der ja auch einige Spiele fehlen wird, ist dann Shavlik Randolph die einzige Rettung. Der ist aber auch nicht gerade derjenige, der extrem viele Minuten ohne Fouls schafft. So, dann kommt also der einzige verbliebene Big-Man, Edin Bavic. Klasse, der Gegner lacht sich schlapp...
In so einem Fall ist einer der 3 besser als Edin, das garantiere ich dir. Und genau dann macht es Sinn.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Ich verstehe nicht, arum alle einen Evans wollen? Er kann Rebounden, aber seien D und sein Offense Game sind in meinen Augen echt nicht gut.
Jones könnte uns mal ein paa dreier bringen,ABER wir haben schon genug SF's. Gleiche bei Johnson
evans bringt masse und einsatz...dazu kommt noch das er verteidigen kann (wer kann das schon bei den sixers ;) )
als energizer von der bank wäre er das perfekte gegenstück zu webber oder dalembert.
jumaine spielt imho eher die 4 als die 3, so ein tweener mit guten wurf würde ganz sicher nich schaden. vor allem finde ich das er unterschätzt wird.
dermarr wäre ein guter verteidiger auf sf, iggy carney usw. sind in meinen augen keine reinen sf´s...höchstens bobby jones scheint einer zu sein aber da muss man erstmal abwarten ob er sich jemals durchsetzen wird.
Bloß King hat ja geäussert er will nix mehr groß in FAs investieren wenn ich mich da recht entsinne.
das ist ja eben das was mich so aufregt, einerseits kündigt er groß einen wechsel an andererseits passiert rein garnix (bis auf die 2rookies)
ich schätze mal er hofft das einer von den jungen endlich über sich hinauswächst, dann dürfte einiges möglich sein jedoch gehts mir nicht in den kopf wie er mit 4 bigman erfolgreich sein möchte.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
m0nkey schrieb:
jumaine spielt imho eher die 4 als die 3, so ein tweener mit guten wurf würde ganz sicher nich schaden. vor allem finde ich das er unterschätzt wird.
dermarr wäre ein guter verteidiger auf sf, iggy carney usw. sind in meinen augen keine reinen sf´s...höchstens bobby jones scheint einer zu sein aber da muss man erstmal abwarten ob er sich jemals durchsetzen wird.

Also früher bei den Sixers hat Jones Sf gespielt, bei den Lakers auch.Wies nicht warum du ihn als PF einstufst. UNd selbst als PF wäre er nicht zu gebrauchen,weil Rebounden nicht seine Stärke ist und er keine Post Moves hat.
Du vergisst Krover auf SF, udn ich denke schon dass Carney als SF auflaufen wird. Dann noch vllt paar Minuten für Jones und dann eicht das schon.
Gebe euch aber recht,ein BigMan muss noch her.
Dann könnte man mit Fanbrille und super Übertreibung sagen,man hat alles um den Titel zu holen;)
(den letzten Satz nicht ernstnehmen)
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
soweit ich weis hat er bei den bobcats auch die 4 gespielt aber kann mich natürlich auch täuschen.
korver hat gerade gegen athletische sf´s große probleme...carney wird spielen aber ob er unsere erwartungen erfüllt steht erstmal in den sternen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
m0nkey schrieb:
soweit ich weis hat er bei den bobcats auch die 4 gespielt aber kann mich natürlich auch täuschen.
Jumaine Jones ist ein 3er. Er hat den Wurf und die Spielweise. Allerdings hatte er auf dem College, wenn ich mich jetzt nicht irre, noch einen Wachstumsschub, weswegen er vom reinen 3er mit seiner Größe auch für die 4 in Frage kam. In einer Mannschaft wo es an Size mangelt, was ja bei den Bobcats durchaus passieren kann, muss er dann hin und wieder Aufgaben für die 4 übernehmen. Seine "gelernte" Position ist es aber nicht.

Ein guter Vergleich ist mMn übrigens Eric Williams, der ebenfalls mehrere Positionen spielen kann, von den Anlagen ein Wing ist, aber auch über eine ähnliche Größe verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben