Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Big Bad Ben 3 schrieb:
Green (wenn fit) gegen Calderon wäre ein mehr oder weniger fairer Deal. Beide haben ihre Stärken und Schwächen, aber alles in allem wäre es ein fairer Deal.
Calderon ist mMn der talentiertere, Green der mit mehr Einsatz. Dennoch sehe ich bei Jose einfach mehr Entwicklungspotential, ganz besonders da er mit seinem Körper zu seiner Spielweise (Spielmacher) passt, während Willie ein zu kleiner SG bleiben wird...
 

T- Wolves

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Hoffentlich schaffen die Sixers die Playoffs. Es ist eines meiner Lieblingsteams, udn Iverson ist einfach nur der Hammer. Was der noch mit seinem Alter leistet ist Wahnsinn. Schade das die Knicks Webber nicht genommen haben.
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
uuaarrgh schrieb:
wovon träumst du nachts?ein Wahnsinns-PG ist der sicher nicht. Er ist ein guter Mann, aber in der NBA selbst in 2 Jahren höchstens Durchschnitt.und wegen Jones war ich wohl zu spät dran.

"wahnsinn" war etwas übertrieben, aber ich denke schon, dass er ein starter in dieser liga sein wird. er spielt sehr teamorientiert, forciert kaum etwas, hat ein tolles auge und eben gute größe für einen point. ich stehe einfach mehr auf intelligente spieler, als auf athletikviehcher. ein deal green für calderon wäre in meinen augen zu schön um wahr zu sein und wird auch nicht passieren, deshalb können wir uns die diskussion schenken.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
das war ne schöne Argumentation, sowas wollt ich hören. Denke ja auch, das Calderon Starterformat hat, aber hinter Ford wohl kaum mehr als 20 Minuten sehen wird. Und Green für Calderon war ja nur ein Beispiel um zu zeigen, wir könnten Green (oder Ollie, Hunter) für nen intelligenten Spielgestalter tauschen.
 
G

Gast_481

Guest
Dann ist Hunter weg und wenn sich Sam verletzt können wir den intelligenten Spielgestalter auf C aufstellen. Ollie und Green einverstanden, aber Hunter muss bleiben.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
das waren beispiele mensch, legt doch nicht jedes Wort bzw. jeden Spieler auf die Goldwaage. Würd beispielsweise ein Resigning von Marc Jackson sehr begrüßen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
was willst du denn mit jackson? der hat sowieso keinen bock hinter sammy und hunter zu zocken
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich halte die Franchise der Sixers nach den Knicks für die problematischste der Liga. Die Knicks besitzen immerhin noch einen hohen Wert aufgrund der Tradition und des öffentlichen Interesses, aber in Philly haben sie in den letzten Jahren alles gegen die Wand gefahren was nur ging.
Im kommenden Jahr 94 mio an Verträgen in den Büchern(2.höchste payroll der liga), 1 abgehalfterten Allstar und einen alternden dazu. Keine Teamchemie, kein schlüssiges Konzept. Selbst wenn man durch ein Wunder die Playoffs schaffen sollte, dann ist doch spätestens in der ersten runde ende.
Das sind doch keine Aussichten und ansprüche bei den Gehältern. Was fehlt ist eine klare Struktur. Entweder ich trade meine Talente für erfahrene Spieler die mit Iverson und Webber auf Titeljagd gehen können, oder ich trade Iverson und/oder Webber gegen irgendwas, was die Franchise entlastet oder vorranbringt. Nicht umsonst stehen die Sixers ja zum Verkauf. Schade eigentlich, denn Anfang der 2000er sah es echt gut aus.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Ich halte die Franchise der Sixers nach den Knicks für die problematischste der Liga. Die Knicks besitzen immerhin noch einen hohen Wert aufgrund der Tradition und des öffentlichen Interesses, aber in Philly haben sie in den letzten Jahren alles gegen die Wand gefahren was nur ging.
Im kommenden Jahr 94 mio an Verträgen in den Büchern(2.höchste payroll der liga), 1 abgehalfterten Allstar und einen alternden dazu. Keine Teamchemie, kein schlüssiges Konzept. Selbst wenn man durch ein Wunder die Playoffs schaffen sollte, dann ist doch spätestens in der ersten runde ende.
Das sind doch keine Aussichten und ansprüche bei den Gehältern. Was fehlt ist eine klare Struktur. Entweder ich trade meine Talente für erfahrene Spieler die mit Iverson und Webber auf Titeljagd gehen können, oder ich trade Iverson und/oder Webber gegen irgendwas, was die Franchise entlastet oder vorranbringt. Nicht umsonst stehen die Sixers ja zum Verkauf. Schade eigentlich, denn Anfang der 2000er sah es echt gut aus.

Sherlock Holmes, was? :rolleyes:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
HermesPhettberg schrieb:
Ich halte die Franchise der Sixers nach den Knicks für die problematischste der Liga. Die Knicks besitzen immerhin noch einen hohen Wert aufgrund der Tradition und des öffentlichen Interesses, aber in Philly haben sie in den letzten Jahren alles gegen die Wand gefahren was nur ging.
Im kommenden Jahr 94 mio an Verträgen in den Büchern(2.höchste payroll der liga), 1 abgehalfterten Allstar und einen alternden dazu. Keine Teamchemie, kein schlüssiges Konzept. Selbst wenn man durch ein Wunder die Playoffs schaffen sollte, dann ist doch spätestens in der ersten runde ende.
Das sind doch keine Aussichten und ansprüche bei den Gehältern. Was fehlt ist eine klare Struktur. Entweder ich trade meine Talente für erfahrene Spieler die mit Iverson und Webber auf Titeljagd gehen können, oder ich trade Iverson und/oder Webber gegen irgendwas, was die Franchise entlastet oder vorranbringt. Nicht umsonst stehen die Sixers ja zum Verkauf. Schade eigentlich, denn Anfang der 2000er sah es echt gut aus.
Mach Sachen :clown:
Mal im Ernst. Das sind ja nun alles keine Geheimnisse denke ich. Ich stimm dir da zwar völlig zu. Iverson hätte getradet werden müssen (scheinbar gab's da aber keine guten Angebote). Aber leider wissen andere Franchises das und das macht die Sache für die Sixers nicht einfacher.
Verstärkung ist auch nicht in Aussicht...
Alles in allem keine Neuigkeiten die ich hier erzähle.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
HermesPhettberg schrieb:
Was fehlt ist eine klare Struktur. Entweder ich trade meine Talente für erfahrene Spieler die mit Iverson und Webber auf Titeljagd gehen können, oder ich trade Iverson und/oder Webber gegen irgendwas, was die Franchise entlastet oder vorranbringt.

Möglichkeit eins funktioniert aber nicht, da die Sixers ja gar kein Tradematerial haben, um gute Leute zu holen. Der einzige wäre Iguodala, aber mit dem kann man auch nicht gleich 3-5 Leute holen, die Philly zum Contender machen. Dalembert, Korver, Hunter sind überbezahlt und haben fast keinen Tradewert. Deshalb geht nur Möglichkeit 2, nämlich zu rebuilden, was aber auch nicht voll klappen kann, wegen den Verträgen von oben genannten. Zur Zeit verschieben sie nur den Rebuild von Jahr zu Jahr und spätestens, wenn Iversons Vertrag ausläuft, muss er endgültig kommen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
uuaarrgh schrieb:
das waren beispiele mensch, legt doch nicht jedes Wort bzw. jeden Spieler auf die Goldwaage. Würd beispielsweise ein Resigning von Marc Jackson sehr begrüßen.
Mark Jackson ist zwar ein potenter Scorer von der Bank, aber keinesfalls jemand der einer Defense Stabilität geben kann. Und gerade das bräuchte es als Backup.

@Hermes: Was du sagst, ist zwar alles richtig, doch es nicht gerade neu. Seit der ersten Seite dieses Threads wird darüber diskutiert und geschrieben. Ich würde diese alten Sachen auch nicht wieder aufwecken wollen, da es zum jetztigen Zeitpunkt auch einfach keine neuen Erkenntnisse geben wird.

Was wirklich passieren muss, ist ein Urknall. Entweder ein Trade, eine Entlassung oder eine sportliche Misere, beispielsweise eine Niederlagenserie wie sie Orlando mal hatte. Dann gibt es auch wieder etwas zum diskutieren, und vorallem: zum handeln...
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Was wirklich passieren muss, ist ein Urknall. Entweder ein Trade, eine Entlassung oder eine sportliche Misere, beispielsweise eine Niederlagenserie wie sie Orlando mal hatte. Dann gibt es auch wieder etwas zum diskutieren, und vorallem: zum handeln...

Wie wahr, wie wahr. Nur leider stehen die Chancen 50:50 dass nächste Saison wieder nichts passiert. Best Case oder Worst Case, eins wird (leider bzw. hoffentlich) passieren:

Worst Case: Wir spielen knapp unter der .50-Grenze, erreichen als 7./8. die Playoffs und fliegen 1-4 in Runde 1 raus. King stempelt es als Steigerung ab und verändert im Sommer 07 nichts, denn wir haben ja Playoffs erreicht :jubel: panik:

Best Case: Vieles/Alles läuft schief, wir starten richtig mies in die Saison und sind beim All-Star-Break vorletzter im Osten. Iverson wird getradet, es kommen Talente und ein 1st Round Pick von einem Contender. Den Rest der Spiele verlieren wir größtenteils, aber die jungen sammeln Erfahrung. Dann haben 2 1stRounder und Webber zieht im Sommer sein Option :love: :love:

Ich tippe jedoch leider auf Szenario 1 :sleep: :(
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Big Bad Ben 3 schrieb:
Best Case: Vieles/Alles läuft schief, wir starten richtig mies in die Saison und sind beim All-Star-Break vorletzter im Osten. Iverson wird getradet, es kommen Talente und ein 1st Round Pick von einem Contender. Den Rest der Spiele verlieren wir größtenteils, aber die jungen sammeln Erfahrung. Dann haben 2 1stRounder und Webber zieht im Sommer sein Option :love: :love:

+ Iverson bekommt seinen Ring :)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Korver und Hunter ueberbezahlt? Hmm, zum Glueck sind das verschiedene Ansichten. Vor allem letzterer hat einen angemessenen Vertrag, der sich in der letzten Saison phasenweise gut geschlagen hat.

BB3, Webber wird fix seine 40 Mille in den naechsten 2 Jahren verdienen, also nichts mit Option ziehen. Die Option hatte er in dieser Offseason, die er natuerlich in Anspruch genommen hat.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Philly's Finest schrieb:
Korver und Hunter ueberbezahlt? Hmm, zum Glueck sind das verschiedene Ansichten. Vor allem letzterer hat einen angemessenen Vertrag, der sich in der letzten Saison phasenweise gut geschlagen hat.

Zumindest sind es aus meiner Sicht ineffektive Spieler und für sie wird man auch nicht Spieler bekommen, die einen zum Contender machen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Es geht mir doch darum, dass du beide als ueberbezahlt siehst, was sie mEn nicht sind. Beide verdienen angemessene Summen, wenn man beispielsweise andere Gehaelter als Referenz zieht.

Mal davon zu schweigen, dass es erstklassige Shooter oder Blocker/Athleten nicht in Uerbermass gibt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Big Bad Ben 3 schrieb:
Best Case: Vieles/Alles läuft schief, wir starten richtig mies in die Saison und sind beim All-Star-Break vorletzter im Osten. Iverson wird getradet, es kommen Talente und ein 1st Round Pick von einem Contender. Den Rest der Spiele verlieren wir größtenteils, aber die jungen sammeln Erfahrung. Dann haben 2 1stRounder und Webber zieht im Sommer sein Option :love: :love:

(

Ich weiss nicht genau, soweit ich weiss haben die Sixers ihren Pick ja mal nach Golden State verschifft, bin mir aber nicht sicher, ob der auschliesslich Top15 protected für 2007 war oder ob da nur noch cash oder doch nen bisschen mehr dran hing?
Weiss da jemand genaueres?
 
Oben