So, im moment läuft der Media Day mit den Spielern mit photoshot usw. Kann man antscheinend Live auf Sixers.com verfolgen. Bei mir läufts nicht, bei den meisten müssts allerdings klappen.:thumb:
Steven Smith und Rick Brunson wurden noch fürs TrainingsCamp gesignt, was unseren Kader auf 16 erhöht. Da wirds also noch mind. einen cut geben vor Start der Saison. Finds sehr gut das man Smith noch ne Chance gegeben hat. Könnte wirklich noch für mehr depth sorgen. Von Brunson halt ich dagegen weniger was, außer Ollie wird noch getradet.
Dazu wurden zwei Assistens Coaches gesignt. Zum einen Jim Lynum der bereits von 1987 bis 1992 der HC der Sixers war. Er war eigentlich auch schon für letzte Saison geplant, musste dann allerdings kurz vor der Saison wegen gesundheitlicher Probleme passen. Damit hat man auf jeden fall einen sehr guten Assistenten mit reichlich Erfahrung der uns sicherlich bei einigen knappen Spielen letzte Saison den Sieg hätte holen können mit Ratschlägen für Cheeks.
Der zweite Assistent Coach ist Moses Malone. Nachdem dieser bereits letzte Saison immer mal wieder beim TEam dabei war, wurde er jetzt als voll Zeit Assistent gesignt, was ich mehr als gut finde. Er wird allerdings erst nach der Vorbereitung zum Team stoßen da er noch andere Aufgaben erledigen muss, was wiederrum etwas schlecht ist...
Interessant ist bei der Sache, das Malone auf den Vorschlag von Samuel Dalembert verpflichtet wurde. SammyD scheint wohl gewillt zu sein mehr von Malone zu lernen, was immerhin ein gutes Zeichen ist.
Gestern war dann auch der erste Teil des Media Days, als sich HC Maurice Cheeks und GM Billy King zum Interview stellten. Beide sprachen an das sie vor allem an diesen Sachen arbeiten wollen: Rebounding, Teamdefense und Teamplay. Cheeks gab zu letzte Saison zu viel die offensive trainiert zu haben und will das jetzt ändern. Seine beste und interessanteste Aussage dabei: "Wer nicht gewillt ist Teamdefense bzw. Teamplay zu spielen wird auch nicht spielen!" Auf so eine Aussage hab ich eigentlich gewartet, ich hoffe die kommt auch nochmal vor der Mannschaft und wird bei JEDEM spieler durchgesetzt.
Auf die Frage von wem Cheeks den einen Durchbruch erwartet antwortete er zuerst: "Es könnte jeder sein!", änderte aber seine Aussage gleich in: "Andre steht kurz davor den großen Sprung zu schaffen. Ich hatte mit ihm ein Gespräch darüber das er aggressiver sein muss. Er muss eine größere Leader Rolle ausfüllen." um. Hoffen wir mal das Iggy wirklich einen großen Schritt zusammen mit Dalembert nach vorne tätigt.
So, das wars soweit mit meinem kurzen Rückblick, ich hoffe jetzt entsteht mal wieder ne Diskussion