Big Shot Rob
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 8.239
- Punkte
- 83
Ich habe gesagt, dass man euch realistischerweise um Platz 25 einstufen sollte und dass bei gutem Verlauf eine Platzierung bis 20 möglich ist
Platz 12 im Osten.TheAnswerAI schrieb:Wir können ja alle mal offizielle Aussagen machen und dann gucken wir mal wer am Ende recht hat.
Philly's Finest schrieb:Das hat nichts mit Optimismus zu tun.
BigDog schrieb:Was ich noch loswerden muss:
Am dreistesten finde ich unerfahrene User, die in einem der größten Topics mit sehr vielen Antworten und einigen kompetenten und langjährigen Sixersfans versuchen uns einzureden man gehöre zu den 5 schlechtesten Teams der Liga. Sowas haben wir als Fans nicht nötig, kümmert euch um eure eiegen Franchise, sofern ihr überhaupt eine "richtige" , die ihr unterstützt, habt.
Danke für die Aufmerksamkeit...
TheAnswerAI schrieb:Wir können ja alle mal offizielle Aussagen machen und dann gucken wir mal wer am Ende recht hat.
Und die Sixers sind eines der Teams, deren Chancen auf diese Möglichkeit ziemlich gering sind.TheAnswerAI schrieb:Es hat ja keiner behauptet das die Sixers das 6te TEam im Osten wird. Es besteht nur die Möglichkeit vom Kader her und wie gesagt, der Unterschied vom 5ten Platz der letzten Saison bis hin zum vielleicht sogar 12tem im Osten ist nicht wirklich groß, sogar eher minimal.
Nun, natürlich muss Andre Igoudala offensiv mehr dominieren. Das Problem ist aber, dass er neben Allen Iverson spielt - kein Angriff dem gegenüber, aber er hat nunmal hauptsächlich eine Scorermentalität. C-Webb und er nehmen die Hälfte der Würfe und ein Großteil der 24 Sekunden, ich verüble es keinem der neben diesem Duo kein 20 ppg Scorer werden kann (dass Igoudala das Potential dazu hat ist wohl unbestritten). Exakt deshalb bin ich auch skeptisch was Rodney Carney anbelangt, denn ich kann mir nicht vorstellen dass Iverson und Webber beim Scoring großartig zurückstecken werden. Und, naja, die Defense der aktuellen Sixers gegenüber denen von 2001... es ist eben immer noch das gleiche Team wie in der letzten Saison. Sorry, ich kanns mir nicht wirklich vorstellen. Platz 8 wäre ein Erfolg, in Anbetracht des Payrolls eigentlich ein notwendiger, realistisch ist alles danach bis Platz 12.TheAnswerAI schrieb:Wenn man Iguodala genauer betrachtet kann man auch ganz schnell deine Behauptung er würde nicht genügend Chancen bekommen wiederlegen. Er nimmt sich einfach zu wenige. Er verweigert würfe. Er ist offensiv, zuminderst letzte Saison, schlicht und ergreifend viel zu wenig aggressiv gewesen. Und das bestätigt er auch selbst. Ich behaupte jetzt mal genug Spiele letzte Saison gesehen zu haben um das auch selbst bestätigen zu können.
Orlando hat 3 von 4 Spielen letzte Saison gewonnen, da muss man sich keine Sorgen machen.TheAnswerAI schrieb:@Podkolzin
Was wollen die Magic gegen Iverson machen? So könnte doch die gegenfrage lauten.
TheAnswerAIWie gesagt schrieb:IMHO wäre das ein Erfolg. Atlanta, Charlotte und Toronto haben sich alle gut verstärkt und alle waren hinter den Sixers. Andere Teams (Orlando) haben sich bereits während der letzten Saison verstärkt.
Philly hatte nur den Draft und dann Green, nicht mehr und nciht weniger.
mMn ist ab Platz 6 im Osten alles offen, aber die Sixers sehe ich persönlich als Team an, die es am schwersten haben in den Playoffs einzuziehen. (gemessen an Erwartungen und Erfolg)
Cold as Ice schrieb:das problem ist dass die 2 pole hier in der diskussion beide unrecht haben.
Die Sixersfans sehen es mmn etwas zu positiv ja das stimmt, aber alle anderen sehen es wiederum zu negativ. In Wahrheit liegt die Lösung in der Mitte . Nix gwiss woas ma ned trifft die Prognose auf die Sixerssaison 06/07 am besten (das passt auch gut für einige andere Teams). Es sind so viele Faktoren die berücksichtigt werden müssen. Die Faktoren Iverson und Webber lass ich mal außen vor, die werden sich eh nimmer änden, dass die mal ordentlich über 30-40 minuen defense spielen ist utopie aber wenn man die jungen spieler betrachtet dann muss man diese Faktoren beachten. Hier ein paar um sie zu nennen:
-Wie spielt Green nach der Verletzung findet er seine Rolle im Team
-Traut sich Iguodala mehr Würfe und das auch wenn er davor 6 verworfen hat
-Wie findet sich Carney in der NBA zurecht (oder hätte man doch lieber Brewer nehmen sollen )
-Wie wird insgesamt die Teamdefense aussehen, wird Cheeks wie angekündigt alle rausnehmen die nciht verteidigen
-Was werden unserer BigMen leisten, werden sie sich wieder einen Rebound nach dem anderen klauen lassen oder doch mal endlich anfangen richtig zu rebounden (mit Moses Hilfe besteht da Hoffnung)
-Wie wird das Scoring von der Bank im allgemeinen ausfallen
....
diese liste lässt sich weiter so fortsetzen. Wenn jetzt genügend Punkte sich verbessern und die Verletzungen ausbleiben ist 6-9 durchaus realistisch im osten. Wenn aber genügend Punkte von dieser liste nicht eintreffen und dann auch eventuell noch verletzungspech hinzu kommt kann man leicht eines der 6 schlechtesten Teams der Liga sein. Deswegen reicht im Normalfall nicht nur ein kurzer Blick aufs Roster um die Stärke eines Teams einschätzen zu können. Da muss man auch sachen wissen die nicht für alle anderen Fans sofort ersichtlich sind. Um mal mein Fazit und Wunsch zu dieser Saison loszuwerden:
Ich glaube wir werden 10 im osten (und damit so 22-24 in der Ganzen Liga)
Ich hoffe aber dass wir aber den First OA Pick im 2007 Rookie Draft bekommen(Und damit als eines der schlechtesten Teams abschneiden). Das hat 2 Gründe:
1. (Der wichtigste Grund): Dem Management sollen mal die Augen geöffnet werden, ein Team ist kein Perpetuum Mobile (hoffentlich halbwegs richtig geschrieben bin ja kein Lateiner ). Da muss immer was gemacht werden. Auch spitzen Teams können es sich nicht erlauben ohne jegliche veränderung in die nächste Saison zu gehen. Klar das heißt nicht dass man jedes Jahr das Team umkrempeln muss, aber ein gewisser grad an Veränderung ist schon wichtig, vorallem als Team das reif für den Umbruch ist. Für mich ist keine Veränderung = Rückschritt. Und genau dieses denken fehlt mir bei den Sixers.
2. Man könnte sich Greg Oden holen