Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich habe gesagt, dass man euch realistischerweise um Platz 25 einstufen sollte und dass bei gutem Verlauf eine Platzierung bis 20 möglich ist:belehr:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.467
Punkte
113
Wow, also siehst du 12 Teams im osten vor den Sixers.

Hätten wir die Pistons, Cavs, Heat, Bulls und Nets wo ich mit dir übereinstimme.

Aber dann seh ich nicht mehr wirklich Teams die soviel besser sind als die Sixers. Wizards, Bucks, Pacers, Magic und vielleicht Celtics sind mit den Sixers auf einem Level. Die Hawks, Knicks, Bobcats und Raptors sind nicht wirklich vor den Sixers einzustufen, und wenn in deiner Ansicht doch, dann nenn mir doch mal die Gründe hierfür.

Von Platz 5 (Wizards) bis Platz 9 (Sixers) waren 4!!! Siege unterschied letzte Saison. Wo haben sich bitteschön die Wizards so verestärkt? REchtfertig Songaila als einziger wirklicher Neuzugang wirklich so sehr das die Wizards deutlich stärker sind als die Sixers? Wenn ich mich recht erinnere bestanden die Wizards doch ebenfalls nur aus Offensive letzte Saison und hatten am Ende eben 4 Siege mehr auf dem Konto. Was bei einer 82 Spiele umfassenden Saison nicht wirklich viel ist, redet man von Platz 5 bis 9 im Osten.

Die Bucks haben Villanueva bekommen. Aber dafür ihren denker und Lenker in Ford verloren. Auch die Bucks sehe ich nicht wirklich vor den Sixers. Wie gesagt, es gibt 5 Teams im Osten die man ruhig ohne Zweifel vor die Sixers stellen muss, aber ich bleibe weiterhin bei der Meinung, das im restlichen Osten kein großer Unterschied zwischen den Teams besteht was eine Platz von 13-15 der Sixers rechtfertigen würde.

Und wenn doch, würde ich doch ganz gerne deine Gründe dafür hören.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.328
Punkte
113
Na gut, meine Gründe.

Detroit, Miami, Cleveland, Chicago und New Jersey hast du ja selbst schon genannt.
Indiana kommt mit dieser Mannschaft bestimmt vor Philly.

Dann werden sich meiner Meinung nach Orlando und Toronto ordentlich verbessern.
Keine Ahnung, was Dalembert gegen Howard und Milicic machen will. Toronto hat das Team genau an den richtigen Stellen verstärkt und ist, wenn gut eingespielt, sogar Playoffkandidat.

Milwaukee hat Ford verloren, Villanueva bekommen. Genug gute Guards sind da, und in der Offense werden sich Bogut und Villanueva auch beide noch verbessern, so jung wie die sind. Also wird Milwaukee das Niveau zumindest halten.

New York hat immer noch dasselbe grottige Management und dasselbe Team. Aber selbst wenn ich nicht so optimistisch bin wie einige Knicks-Fans, die schon von den Playoffs träumen, glaube ich doch, dass diese Saison nicht mehr zu toppen ist. Wenn Thomas Run&Gun spielt (wird er doch, oder?), haben die Knicks noch mehr Chancen auf ein paar Siege mehr.

Die Celtics haben einen talentierten jungen Haufen um Pierce herum. Da weiß man natürlich nicht, ob der sich gut entwickelt, aber ich tipp's einfach mal und setze die Celtics deswegen noch knapp vor die Sixers.

Atlanta und Charlotte sind beide noch im Aufbau, aber ich schätze mal, dass Charlotte vor Philly kommen wird. Ohne die Verletzungen des letzten Jahres ist das doch eine recht starke Mannschaft.

Zu Washington kann ich wenig sagen, aber ich nehme an, dass sie bei den Verstärkungen der Mitstreiter am Ende eher schlecht aussehen werden.

Und dasselbe trifft auf die Sixers zu. Webber ist auf dem absteigenden Ast und von Iverson kann man wohl auch nichts Besseres erwarten. Allein die Verbesserungen von Iguadola reichen da nicht, da gibt es in jedem vorher genannten Team einen Spieler, der sich genauso verbessert.

Naja... vielleicht täusch ich mich ja.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.704
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nun, die Frage warum bestimmte Teams denn unbedingt vor den Sixers stehen müssen, könnte man auch umdrehen. Warum nämlich ausgerechnet die Sixers das 6te Team im Osten werden sollten erschließt sich mir nämlich auch nicht gerade: Man hat Rodney Carney, aber schon Andre Igoudala bekommt nicht genug Chancen um sich offensiv sonderlich einzubringen - und John Salmons wird froh sein, dass er jetzt neben Mike Bibby spielt. Die Teams vor den Sixers haben sich durch die Bank weg nicht verschlechtert (Milwaukees Roster z.B. ist dieses Jahr imho wesentlich besser zusammengestellt), die Teams dahinter haben dank diverser Sommer-Moves zumindest die Möglichkeit, zu den Sixers aufzuschließen... okay, bis auf New York. Man muss also aufpassen, gegenüber der letzten Saison nicht noch tiefer zu rutschen.

Theoretisch könnte man die Playoffs erreichen, realistisch ist das aber nicht.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.815
Punkte
113
Um auch mal kurz was dazu zu sagen:

Die Bulls sind für mich die beste Mannschaft im Osten - auf dem Papier. Das Team an sich ist zusammengeblieben, Veteranen, Defender und junge, motivierte Spieler wurden zusätzlich geholt. Auf dem zweiten Platz folgen die Heat, die sich nicht wirklich verstärkt haben. Wade wird seine Finals-Vorstellung niemals regelmäßig wiederholen können, Shaq ist wieder um eine Season älter, Walker immer noch ... Walker eben, und eine Bank gibt es immer noch nicht. Allerdings ist man ja nicht umsonst NBA-Champ, und solange Spieler wie Haslem, Posey oder Williams ihre Arbeit solide erledigen, sollten einige Siege drin sein.
Die Cavs sind mit James, Hughes, Ilgauskas und Co. sowieso ein Favorit auf die ersten vier Plätze. Hier stellt sich nur die Frage, ob auch alle fit bleiben.
Detroit fehlt Wallace, wird aber auch mit dünner Bank nicht einbrechen, da Saunders sowieso eher offensiv spielen wird. Die Nets sehe ich nicht mehr so stark wie letzte Season (als Gewinner der Atlantic Division aber trotzdem unter den Top4 im Osten), die Bucks dagegen werden meiner Meinung nach oft unterschätzt, das sollte ihnen zugute kommen. Washington muss sicherlich den Weggang von Jeffries kompensieren - was nicht leicht wird - aber dank Arenas, Jamison und Butler wird man wieder die Playoffs erreichen, genauso wie Atlanta, die mit (hoffentlich) Small-Ball den achten Spot ihr Eigen nennen werden.

Mannschaften wie die Pacers, Celtics, Sixers, Knicks und Magic können ebenfalls die Playoffs bis Platz 5 schaffen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass viele vor allem die Magic überschätzen. Ja, sie haben nach dem Francis-Trade fantastisch gespielt, aber noch sehe ich in Florida ein Team, dass noch mind. ein Jahr Erfahrung benötigt, um sich auf ein nächste Level zu steigern.
Die Sixers sind mit Iverson und Webber zwar personell gut besetzt, aber zwei egozentrische Spieler, welche die Defense verweigern, im Roster zu haben, kann nichts Gutes bedeuten. Die Pacers sind gerade auf dem Weg, ihr neues - jüngeres - Ich zu finden (Granger, Daniels, Harrison, Williams), zudem sind sie auf der Eins und Vier verletzungsbedingt gefährdet. Die Celtics sind für mich schwer einzuschätzen. Eine gute Mischung aus Vets und jungen Spielern haben sie zweifelsohne. Die Knicks werden eine bessere Bilanz als 06 vorweisen können, aber für die Playoffs wird es doch recht knapp, dafür haben die anderen Teams zu sehr aufgerüstet, egal ob Thomas sein Team nun rennen lässt oder nicht.
Im Prinzip sehe ich nur zwei Teams, die kaum Chancen auf die Postseason haben: die Raptors und Bobcats. Doch deren Zeit wird noch kommen.

Oder es kommt alles anders, und die Sixers schaffen es - im recht ausgeglichenen Osten - doch noch in die Playoffs. Time will tell. ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.467
Punkte
113
Es hat ja keiner behauptet das die Sixers das 6te TEam im Osten wird. Es besteht nur die Möglichkeit vom Kader her und wie gesagt, der Unterschied vom 5ten Platz der letzten Saison bis hin zum vielleicht sogar 12tem im Osten ist nicht wirklich groß, sogar eher minimal.

Um die Offensive müssen sich die Sixers nicht wirklich kümmern. Ich glaub da liegt das geringste Problem wenn man in der vergangengen Saison als siebt bestes Offensive Team abgeschlossen hat. Das Problem lag eher in der Defense. Wenn man Iguodala genauer betrachtet kann man auch ganz schnell deine Behauptung er würde nicht genügend Chancen bekommen wiederlegen. Er nimmt sich einfach zu wenige. Er verweigert würfe. Er ist offensiv, zuminderst letzte Saison, schlicht und ergreifend viel zu wenig aggressiv gewesen. Und das bestätigt er auch selbst. Ich behaupte jetzt mal genug Spiele letzte Saison gesehen zu haben um das auch selbst bestätigen zu können.

Natürlich kann man auch die Frage umdrehen, aber ich will mit meiner Aussage ja schlicht und ergreifend unterstreichen, das man nicht einfach sagen kann, das die Sixers im Osten kein licht sehen werden denn das sagt ja ein 13-15er Platz aus, oder etwa nicht? Denn wie gesagt, die Teams ab Platz 5 sind ungefähr mit den Sixers auf dem gleichem Level.

@Podkolzin

Was wollen die Magic gegen Iverson machen? So könnte doch die gegenfrage lauten. Auch die Sixers haben einige junge spieler die sicher verbessert haben können, das lass ich also bei den Bucks nicht wirklich als Argument gelten. Selbst wenn die knicks mehr Siege einfahren sollten, werden das nicht soviele sein wie die der Sixers aus dem letzten Jahr:D und da haben die Sixers bekanntlich unter ihren möglichkeiten aufgrund von indiskutabler Defense gespielt.

Die Celtics mal eben vor den Sixers zu tippen ohne wirkliche Argumente kann ich ja mit den Sixers auch machen;)

Warum Indiana bestimmt vor die Sixers kommt frag ich mich auch. Tinsely setzt regelmäßig spiele aus, das gleiche gilt für O'Neal usw. Das Team ist komplett neu formiert. Auch die Pacers sind ein talentiertes team, das unter ihren Möglichkeiten spielt, aber das gleiche gilt auch für die Sixers. Ich sehe sie auf keinem wirklich höheren Level als die 76ers.

Neben Rodney Carney haben die Sixers ja sozusagen auch noch Willie Green zurück bekommen, der ein wichtiger BAnkspieler werden könnte. Letztes Jahr war ein ganz großer Nachteil das Scoring von der Bank, bzw. überhaupt eine Bank, somit wird man da mit Carney und Green immerhin auf den Flügelpositionen tiefer.

Iverson ist Iverson, und er macht glaub ich kaum anstalten irgendwie einen Gang zurück zu schalten. Er allein ist eigentlich schon der Grund warum die Sixers um den 8ten Platz im Osten mitspielen können. Natürlich ist Chris Webber nicht mehr der der er war, aber er gehört immer noch zu den besten passing big men der Liga, das sollte man nciht vergessen. Samuel Dalembert steht wohl vor seiner entscheidenden Saison. Er spielte letzte Saison bescheiden, aber dennoch sollte man nicht vergessen das er mit einer Verletzung gestartet ist, die ihn die ersten 13 Saisonspiele verpassen lies. Und wenn dieser wirklich nur ansatzweise den Erwartungen gerecht wird, sind die Sixers schon ein besseres Team. Vom Talent her und spielerischem Materiel gehören die Philadelphia 76ers auf jeden Fall in die Playoffs, jetzt gilt es dies halt auch umzusetzen, was letzte Saison ohne zweifel nicht geklappt hat. Aber selbst da hat man dann um die Playoffs mitgespielt.

Um diesen Post zum abschluss zu bringen tippe ich jetzt einfach mal meine Position für die 76ers 06/07:

6 Platz im Osten! (damit shakeys behauptung auch stimmt das ich das gesagt hätte^^)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.467
Punkte
113
DAs Webber ein egozentrischer Spieler ist würde ich doch jetzt nicht mal so einfach behaupten. Ich sage sogar das er eher ein Spieler ist der mehr auf seine Mitspieler guckt. Leider haben es die anderen Spieler bis auf Iverson oft versäumt einfach zum Korb zu cutten wo dann Webber mit seinen wirklich nach wie vor guten Händen den tötlichen Pass hätte spielen können. Da kam weder was von Iguodala, noch von irgendnem anderen Spieler. Mit Green und jetzt auch Carney sind da andere Vorraussetzungen nun neben Iverson und Iguodala gegeben.

ich bin auch gespannt auf die Defense von den beiden. Iverson ist kein grottiger Defender, er ist durchaus solide, nur hat letzte Saison eben vorne und hinten nichts gepasst. Man hat sich in der vorbereitung ja fast nur auf die offensive konzentriet. Bis jetzt bestand das Trainingslager dagegen zu fast 90-95% aus Defense. Da geh ich also doch von ner guten Steigerung aus.

Und wie gesagt, Offensive war nicht das Problem als 7bestes Team dort. Es liegt in der Defense und da muss von allen eben deutlich mehr kommen...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Philly's Finest schrieb:
Das hat nichts mit Optimismus zu tun.

nicht? ließ nochmal, was HeroPodkolzin geschrieben hatte. ;)

BigDog schrieb:
Was ich noch loswerden muss:
Am dreistesten finde ich unerfahrene User, die in einem der größten Topics mit sehr vielen Antworten und einigen kompetenten und langjährigen Sixersfans versuchen uns einzureden man gehöre zu den 5 schlechtesten Teams der Liga. Sowas haben wir als Fans nicht nötig, kümmert euch um eure eiegen Franchise, sofern ihr überhaupt eine "richtige" , die ihr unterstützt, habt.
Danke für die Aufmerksamkeit...

sonst ist aber alles klar?
1. wen meinst du?
2. das hier ist ein forum, welches nunmal dem meinungsaustausch gilt. und da kommst du daher und versucht vorschriften zu machen, wer in diesem thread posten darf und wer nicht? :skepsis:

TheAnswerAI schrieb:
Wir können ja alle mal offizielle Aussagen machen und dann gucken wir mal wer am Ende recht hat.

ok, platz 25. falls es anders kommt stehe ich zu meiner aussage, dann lag ich eben falsch.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.704
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
TheAnswerAI schrieb:
Es hat ja keiner behauptet das die Sixers das 6te TEam im Osten wird. Es besteht nur die Möglichkeit vom Kader her und wie gesagt, der Unterschied vom 5ten Platz der letzten Saison bis hin zum vielleicht sogar 12tem im Osten ist nicht wirklich groß, sogar eher minimal.
Und die Sixers sind eines der Teams, deren Chancen auf diese Möglichkeit ziemlich gering sind.
TheAnswerAI schrieb:
Wenn man Iguodala genauer betrachtet kann man auch ganz schnell deine Behauptung er würde nicht genügend Chancen bekommen wiederlegen. Er nimmt sich einfach zu wenige. Er verweigert würfe. Er ist offensiv, zuminderst letzte Saison, schlicht und ergreifend viel zu wenig aggressiv gewesen. Und das bestätigt er auch selbst. Ich behaupte jetzt mal genug Spiele letzte Saison gesehen zu haben um das auch selbst bestätigen zu können.
Nun, natürlich muss Andre Igoudala offensiv mehr dominieren. Das Problem ist aber, dass er neben Allen Iverson spielt - kein Angriff dem gegenüber, aber er hat nunmal hauptsächlich eine Scorermentalität. C-Webb und er nehmen die Hälfte der Würfe und ein Großteil der 24 Sekunden, ich verüble es keinem der neben diesem Duo kein 20 ppg Scorer werden kann (dass Igoudala das Potential dazu hat ist wohl unbestritten). Exakt deshalb bin ich auch skeptisch was Rodney Carney anbelangt, denn ich kann mir nicht vorstellen dass Iverson und Webber beim Scoring großartig zurückstecken werden. Und, naja, die Defense der aktuellen Sixers gegenüber denen von 2001... es ist eben immer noch das gleiche Team wie in der letzten Saison. Sorry, ich kanns mir nicht wirklich vorstellen. Platz 8 wäre ein Erfolg, in Anbetracht des Payrolls eigentlich ein notwendiger, realistisch ist alles danach bis Platz 12.

Am besten wäre eben immer noch: Iverson-Trade für auslaufende Verträge, Picks und / oder NBA-Talent(e), C-Webbs Vertragsende abwarten und dann mit dem Kern Igoudala, Dalembert, Korver & Carney das Feld von hinten aufräumen. Und Iverson kriegt dann vielleicht auch seinen Ring ;)
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
das problem ist dass die 2 pole hier in der diskussion beide unrecht haben.

Die Sixersfans sehen es mmn etwas zu positiv ja das stimmt, aber alle anderen sehen es wiederum zu negativ. In Wahrheit liegt die Lösung in der Mitte ;) . Nix gwiss woas ma ned trifft die Prognose auf die Sixerssaison 06/07 am besten (das passt auch gut für einige andere Teams). Es sind so viele Faktoren die berücksichtigt werden müssen. Die Faktoren Iverson und Webber lass ich mal außen vor, die werden sich eh nimmer änden, dass die mal ordentlich über 30-40 minuen defense spielen ist utopie aber wenn man die jungen spieler betrachtet dann muss man diese Faktoren beachten. Hier ein paar um sie zu nennen:
-Wie spielt Green nach der Verletzung findet er seine Rolle im Team
-Traut sich Iguodala mehr Würfe und das auch wenn er davor 6 verworfen hat
-Wie findet sich Carney in der NBA zurecht (oder hätte man doch lieber Brewer nehmen sollen ;) )
-Wie wird insgesamt die Teamdefense aussehen, wird Cheeks wie angekündigt alle rausnehmen die nciht verteidigen
-Was werden unserer BigMen leisten, werden sie sich wieder einen Rebound nach dem anderen klauen lassen oder doch mal endlich anfangen richtig zu rebounden (mit Moses Hilfe besteht da Hoffnung)
-Wie wird das Scoring von der Bank im allgemeinen ausfallen
....

diese liste lässt sich weiter so fortsetzen. Wenn jetzt genügend Punkte sich verbessern und die Verletzungen ausbleiben ist 6-9 durchaus realistisch im osten. Wenn aber genügend Punkte von dieser liste nicht eintreffen und dann auch eventuell noch verletzungspech hinzu kommt kann man leicht eines der 6 schlechtesten Teams der Liga sein. Deswegen reicht im Normalfall nicht nur ein kurzer Blick aufs Roster um die Stärke eines Teams einschätzen zu können. Da muss man auch sachen wissen die nicht für alle anderen Fans sofort ersichtlich sind. Um mal mein Fazit und Wunsch zu dieser Saison loszuwerden:

Ich glaube wir werden 10 im osten (und damit so 22-24 in der Ganzen Liga)

Ich hoffe aber dass wir aber den First OA Pick im 2007 Rookie Draft bekommen(Und damit als eines der schlechtesten Teams abschneiden). Das hat 2 Gründe:

1. (Der wichtigste Grund): Dem Management sollen mal die Augen geöffnet werden, ein Team ist kein Perpetuum Mobile (hoffentlich halbwegs richtig geschrieben bin ja kein Lateiner ;) ). Da muss immer was gemacht werden. Auch spitzen Teams können es sich nicht erlauben ohne jegliche veränderung in die nächste Saison zu gehen. Klar das heißt nicht dass man jedes Jahr das Team umkrempeln muss, aber ein gewisser grad an Veränderung ist schon wichtig, vorallem als Team das reif für den Umbruch ist. Für mich ist keine Veränderung = Rückschritt. Und genau dieses denken fehlt mir bei den Sixers.

2. Man könnte sich Greg Oden holen
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
TheAnswerAI schrieb:
@Podkolzin

Was wollen die Magic gegen Iverson machen? So könnte doch die gegenfrage lauten.
Orlando hat 3 von 4 Spielen letzte Saison gewonnen, da muss man sich keine Sorgen machen. :D

Zumal sich Iverson gegen D&D wohl 3 mal überlegen wird ob er in die Zone zieht.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.467
Punkte
113
@shakey

ein Iverson trade wäre das mit sicherheit das Beste. Das streite ich auch nicht ab, im Gegenteil, das hab ich den ganzen Sommer (und tue es immer noch) gefordert und gehofft. Nichts desto trotz ist das Team so geblieben, also betrachte ich die chancen dieses Teams und da ist eben bis Platz 6 alles machbar. Das heißt auch das ein Platz 13 oder 14 möglich ist, falls sie so spielen wie letzte Saison.

Aber wie schon gesagt, ich wiederhol mich da auch gern, Offensiv haben wir kein Problem. Wir waren das 7beste Offensiv Team der Liga. Wenn wo mit 100% sicherheit Arbeit fällig ist, dann ist das die Defense und an der wird derzeit hart gearbeitet. Ob das Früchte trägt bleibt natürlich abzuwarten.

Ich denke allerdings nicht das ein Platz 8 ein Erfolg wäre. Das entspräche den Anforderungen mit diesem TEam und wäre bei dem schwachen Osten ab Platz 6 auch keine wirkliche Überraschung.


@ ice

Wie gesagt, ab Platz 6 ist der Osten sehr sehr eng beieinander. SElbst Teams wie Charlotte oder Atlanta könnten da noch überraschen und um Platz 8 mitspielen.

Ich hätte auch gerne unseren 1st round pick von 2007 zurück von den Warriors, aber ich seh es nicht wirklich kommen. Dafür müsste Iverson noch getradet werden. Er allein hält uns schon davon ab zu den 5 schlechtesten Teams der Liga zu gehören;)

Es müssen absolut einige Faktoren für uns sprechen, will man eine erfolgreiche Saison spielen, aber ich glaub das Team hat es begriffen das es die allerletzte Chance bekommen hat, hoffen wir mal das Beste.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.467
Punkte
113
Hier mal n paar interessante Bilder:

europe_8_254_061002.jpg


Cwebb_400_061002.jpg


europe_19_254_061002.jpg


Webber sieht dünner aus als letzte Saison. GAr nicht mal so n schlechtes Zeichen. Er hat ja weiter an seinen Beinen gearbeitet und viel tape von sich selber von vor der verletzung angeschaut. Ich hoffe er wird diese Saison wieder deutlich mehr im Post zu finden sein.


iggy_400_061002.jpg


Iggy hat weitere 10 Pfund an Muskelmasse im Sommer aufgebaut. Mehr wollte er dann nicht mehr, um seine Schnelligkeit nicht zu gefährden. Seine Schultern sehen echt krass aus, selbst Green, der auch sehr durchtrainiert ist sieht neben ihm wie ein schulbub aus. Er hat vor allem desshalb an seinem Körper weiter trainiert, da er mehr zum Korb ziehen will. Er will den Kontakt suchen um an die Freiwurflinie zu kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
TheAnswerAIWie gesagt schrieb:
IMHO wäre das ein Erfolg. Atlanta, Charlotte und Toronto haben sich alle gut verstärkt und alle waren hinter den Sixers. Andere Teams (Orlando) haben sich bereits während der letzten Saison verstärkt.

Philly hatte nur den Draft und dann Green, nicht mehr und nciht weniger.

mMn ist ab Platz 6 im Osten alles offen, aber die Sixers sehe ich persönlich als Team an, die es am schwersten haben in den Playoffs einzuziehen. (gemessen an Erwartungen und Erfolg)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Cold as Ice schrieb:
das problem ist dass die 2 pole hier in der diskussion beide unrecht haben.

Die Sixersfans sehen es mmn etwas zu positiv ja das stimmt, aber alle anderen sehen es wiederum zu negativ. In Wahrheit liegt die Lösung in der Mitte ;) . Nix gwiss woas ma ned trifft die Prognose auf die Sixerssaison 06/07 am besten (das passt auch gut für einige andere Teams). Es sind so viele Faktoren die berücksichtigt werden müssen. Die Faktoren Iverson und Webber lass ich mal außen vor, die werden sich eh nimmer änden, dass die mal ordentlich über 30-40 minuen defense spielen ist utopie aber wenn man die jungen spieler betrachtet dann muss man diese Faktoren beachten. Hier ein paar um sie zu nennen:
-Wie spielt Green nach der Verletzung findet er seine Rolle im Team
-Traut sich Iguodala mehr Würfe und das auch wenn er davor 6 verworfen hat
-Wie findet sich Carney in der NBA zurecht (oder hätte man doch lieber Brewer nehmen sollen ;) )
-Wie wird insgesamt die Teamdefense aussehen, wird Cheeks wie angekündigt alle rausnehmen die nciht verteidigen
-Was werden unserer BigMen leisten, werden sie sich wieder einen Rebound nach dem anderen klauen lassen oder doch mal endlich anfangen richtig zu rebounden (mit Moses Hilfe besteht da Hoffnung)
-Wie wird das Scoring von der Bank im allgemeinen ausfallen
....

diese liste lässt sich weiter so fortsetzen. Wenn jetzt genügend Punkte sich verbessern und die Verletzungen ausbleiben ist 6-9 durchaus realistisch im osten. Wenn aber genügend Punkte von dieser liste nicht eintreffen und dann auch eventuell noch verletzungspech hinzu kommt kann man leicht eines der 6 schlechtesten Teams der Liga sein. Deswegen reicht im Normalfall nicht nur ein kurzer Blick aufs Roster um die Stärke eines Teams einschätzen zu können. Da muss man auch sachen wissen die nicht für alle anderen Fans sofort ersichtlich sind. Um mal mein Fazit und Wunsch zu dieser Saison loszuwerden:

Ich glaube wir werden 10 im osten (und damit so 22-24 in der Ganzen Liga)

Ich hoffe aber dass wir aber den First OA Pick im 2007 Rookie Draft bekommen(Und damit als eines der schlechtesten Teams abschneiden). Das hat 2 Gründe:

1. (Der wichtigste Grund): Dem Management sollen mal die Augen geöffnet werden, ein Team ist kein Perpetuum Mobile (hoffentlich halbwegs richtig geschrieben bin ja kein Lateiner ;) ). Da muss immer was gemacht werden. Auch spitzen Teams können es sich nicht erlauben ohne jegliche veränderung in die nächste Saison zu gehen. Klar das heißt nicht dass man jedes Jahr das Team umkrempeln muss, aber ein gewisser grad an Veränderung ist schon wichtig, vorallem als Team das reif für den Umbruch ist. Für mich ist keine Veränderung = Rückschritt. Und genau dieses denken fehlt mir bei den Sixers.

2. Man könnte sich Greg Oden holen


stimme dem voll zu, diese Saison kann in alle Richtungen gehen. Und sollten wir nicht so gut dastehen,ist es kein Beinbruch, dann spielen wir halt nicht so gut und kommen unter die letzten 5, um wenigstens unseren Pick zu behalten. Kann mir zwar nicht vorstellen, das wir Oden kriegen, aber dieser Draft ist ja bis auf Platz 8 topbesetzt...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Gleich also das erste Pre-Season SPiel.
Interessante Aufstellung:
Sammy
Webber
Iggy
Green
AI
ISt zwar Pre-Season und hat nich viel zu bedeuten, aber die S5 gefällt mir.
Dann hätte man mit Carney immernoch einen guten Defender auf der Bank und mit Korve einen guten Schützen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.192
Punkte
113
wer von euch kann auf premiere das philly spiel sehen?
bei mir ist es nicht wählbar und dunkelgrau markiert. :mad: nur das spurs spiel geht. :kotz:

-edit- hat sich erledigt.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
SO,erstes Viertel vorbei.
Auffäligkeiten:
Solange Green aufm Platz ist,spielt ers eher den Ballverteiler.
Green draußen: AI dribbelt lange,schleißt aber nicht selber ab.
Iguodala mit schönen Pässen.
Sammy offensiv mal clever,aber nru 1Rebound und der war offensiv.

Defensiv: Spieler switchen klappt nicht ganz, immer wieder wer frei.(besonders zum ende des 1viertels hin)
Green früh mit 2Fouls.


(Kommentar gerade vom Komentator im bezug auf die Defense der Sixers: Kyle Korver kann ja überhaupt keine Defense spielen" :wall: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben