Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
aber mal im ernst, seit wann kann korver defense? ;)

ps. wahnsinn wie teamlich die europäer spielen, sieht nur immer so billig aus. ^^
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Weia, wenn Iverson noch länger die Position des Point Guards vergewaltigt, verlieren die Sixers das Spiel noch. Es sollte einem schon zu denken geben, wenn selbst unter Willie Greene der Ball besser läuft. Vielleicht sollte dem guten Allen mal einer stecken, das der Ball unter den Korb abgehört :rolleyes: .

Apropos. Wer ist eigentlich der weiße Center bei euch der aussieht wie Spencer Nelson?

Und Webber ist wirklich alt geworden :(
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Man würd das Spiel jetzt gern sehen...

Ist Iverson echt so krausig?

Ich denke du meinst Shavlik Randolph der zumeist Power Forward spielt.

Wer ist bis jetzt am auffälligsten?
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Shavlik hat die meiste ZeitCenter gespielt, kam auch für Sammy rein.
Auffäälig positiv odr negativ?
Positiv für mich Iggy,Green(aber nur vom Spielaufbau),Shav und Hunter

Negativ: Sammys Rebounden, Chris Webbers beweglichkeiten und Allens Uhr-Tod-dribbeln

Edit. McFarlin jetzt in kruzer Zeit mit 6punkten....
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Wie stehts im moment?

Wie sieht die Defense aus? Offense wirds wahrscheinlich noch etwas happern.... Bekommt Carney auch ordentlich einsatzzeit?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
carney hat sich eben verletzt und ist in die kabine gehumpelt...

zum stand: schau doch nba.com da hat's einen boxscore. ;)

edit: den boxscore kann man vergessen.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Carney bekommt so gut wie nix.
Bisher sagen wir mal so 4-5minuten und wir haben das zweite Viertel fast um.(2min noch)
Defense nicht so gut. Immer wieder wird der freie Mann bei Barca gefunden,meistens an der 3erLinie. Das rotieren klappt nicht so gut. Wie das Ausboxen bei mDef. Rebound.
Offensiv schon bei mehr als 10Turnovern.

EDIT: Das Carney sich veletzt hat habe ich nicht mitbekommen,da war ich nicht im Zimmer, dass erklärt natürlich die Einsatzzeit, aber war trotzdem zu wenig...
Edit2: carney wieder aufm Platz...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Yes, kann jetzt das Spiel auch gucken, wenigstens also noch die 2te Halbzeit. Mal gucken was ich so rausfiltern kann und euch recht gebe^^...

ABer im moment siehts ja nicht so gut aus.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hoffentlich zeigen sich die Sixers jetzt von einer anderen Seite, so dass du uns nicht recht geben kannst^^

So, bin dann mal raus für heute. Bis morgen-
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
Sechtemfan schrieb:
Weia, wenn Iverson noch länger die Position des Point Guards vergewaltigt, verlieren die Sixers das Spiel noch. Es sollte einem schon zu denken geben, wenn selbst unter Willie Greene der Ball besser läuft. Vielleicht sollte dem guten Allen mal einer stecken, das der Ball unter den Korb abgehört :rolleyes: .

Apropos. Wer ist eigentlich der weiße Center bei euch der aussieht wie Spencer Nelson?

Und Webber ist wirklich alt geworden :(
was meinst du denn damit? das er alt aussieht oder von seiner spielweise her?
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
hoffen wir mal das sie jedes preseason spiel verlieren...nicht das sie 2-3 spiele gewinnen und meinen die saison wäre nen selbstläufer. ;)
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
leute wo kann man denn außer bei premiere oder nba.com noch schauen wie viel es steht oder ein paar mehr informationen erfahren
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
einzig allein war dalembert ganz gut heute, besser als gut sogar. ansonsten ist das philly spiel irgendwie kaum verbessert zur letzten saison. ich weiß nicht wie es den phila fans hier geht, aber ich habe den anschein als wüsste man meistens was bei denen gleich als nächstes kommt, sieht vieles so telefoniert oder planlos aus. bei allem respekt @AI, aber wenn der anfängt da ne halbe stunde zu dribbeln, dann kommt selten was gutes. der gehört auf die 2 wie in guten alten zeiten, remember 2001!

und die ständigen dreier und drives zum korb einschließlich layup sind immer noch unstopable bei den euros, oh man...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Muss dir recht geben,Spree,man soltle Ai vllt wirklich wieder auf die 2 setzen.
Denke aber nicht,dass er den Ball dann viel weniger haben würde.
Achso. du hast gesagt,dass Krover keine D spielen kann.O,er ist nicht das super talent,aber er strengt sich wenigstens an,was man bei Anderen nicht behaupten kann,(zumidnest sieht man das bei denen nicht)


Zum Spiel:

Sammy war einfach nur genial. Selten zwanghaft in der Offense was veruscht,also oft nur Würfe genommen,die machbar waren.
Seine Rebounds waren in der 2.Halbzeit auch gut. Von den Blocks rede ich nicht......
Hoffentlich kann er solche Leistungen auch teilweise,sprich 12/10/3 in der Saison zeigen,...konstant.


Webber: Naja, er ist halt nicht mehr der alte. In de ertsen Halbzeit hat er noch sehr clever gespielt und gute Würfe genommen. Lies in der zweiten nach. Seine Pässe gefielen mir aber gut, er hätte locker mehr assists haben können, wenn die Anderen sich mehr bewegt hätten.Defensiv war Webber eigentlich kaum präsent.

Iggy: Zu Beginn des Spiel mit einigen schönen Pässen. Danach kaum noch was. Wenn er versucht hat zum Korb zu ziehen hat er schnell das Offensiv-Foul bekommen. Aber er hat es mal versucht. Gut zu sehen,dass er seine 3er getroffen hat.Iggy für mich in der D nicht so stark wie letzte Saison.

Green: Nunja, zu Beginn des Spiels hat er mehr Pg gespielt und der Ball lief ganz gut. Außerdem hat man Offensiv gesehn das er was drauf hat. Einige schöne Aktionen. Leider wurde er nach der Halbzeipause zu wenig eingesetzt, was aber daran lag,dass man seine Defense eig. vergessen konnte.

AI: Kein Kommentar^^ Ne viel zu lange gedribbelt,auch wenn er gedoppelt wurde.Da hat er Glück gehabt,dass er die Fouls oft bekommen hat. Schwache Wurfauswahl. Komischer Weise nicht zum Korb gezogen...

Die Bank:
Korver: In der D reecht bemüht. Offensiv erst nach der Pause im Spiel. Gut mit Webber zusammen gespielt.

Hunter: Gefiel mir am BRett im 1+2.Viertel besser als Sammy(bei den Rebounds) Lies dann aber nach, kaum noch Einsatzzeit.

Randolph: Er hat sich mit viel Einsatz durch die Zone geschmissen, bis auf ein paar Rebounds kam wenig bei raus. Einstellung aber top.

Carney: Wirkt für mich zu schüchter.Offensiv eig. kein Faktor. Seine Defensiv-Qualitäten konnte ich kaum sehen.

Ollie: Spiel teilweise beruhigt, aber hat "außer" Passen und SPielerverteidigen nichts drauf. Würde leiber einen PG sehen,der auch mal für Punkte sorgen kann,dass würde uns schwerer ausrechenbar machen.

McFarlin: Sehr viel SPielzeit. Viele Rebounds geholt und einige Punkte gemacht. Gefiel mir ganz gut. Erinnert mich vom Aussehen her etwas an Moses Malone^^

Handerson: Hatte kaum Gelegenheiten........um mit dem Handtuch zu wedeln. Warum hat man ihn denn geholt,wenn er nicht spielt???

Williams: Hätte ihn nch de Summer League gerne spielen sehen. Wurde nichts draus.


Zum gesamten Team: Schlehte Freiwurfquote. Spieler switchen muss besser klappen. Offensiv muss mehr Bewegung rein.

Allerdings muss man sagen,dass die Sixers ja erst 4Trainigstage hatten und der Gegner ein Top Euro-Liga Team ist. Kam bestimmt etwas zu früh.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
C-Webb87 schrieb:
was meinst du denn damit? das er alt aussieht oder von seiner spielweise her?

Sorry hatte gestern vergessen zu antworten.

Bei Webber sieht man - vor allem defensiv - immer wieder Aktionen wo er einfach nicht mehr der Alte ist. Da fehlt einfach die Explosivität und Athletik von früher. Trotzdem, und das ist das wirklich traurige, war er gestern für mich noch der beste Sixer auf dem Feld. Hat viele gute Entscheidungen getroffen, schöne Pässe gespielt und immer wieder Platz für seine Mitspieler gemacht. Eigentlich hätte er viel öfter den Ball haben müssen und nicht diese Katastrophe von Allen Iverson.

Ich lege mich hiermit übrigens fest: Die Sixers werden die Playoffs wieder nicht schaffen. Euch fehlt einfach ein Aufbauspieler. Green kann da zeitweise machen ist aber auch keine Ideallösung und wenn der Zwerg dann mal wieder den Aufbau übernimmt wird er zwar wieder viele Punkte machen, aber gewinnen werden die Sixers bestimmt nicht. Unter dem Korb sieht es auch nicht viel besser aus. Sammy hat Athletik, aber kein Hirn und Webber hat Hirn, aber keine Athletik. Ist aber letztlich eh egal, da man ja anscheinend nicht über die Center spielen will.

Na ja und Spieler wie Korver und Iguodala sind halt typisches NBA-Mittelmaß. In einem funktionierenden Team sicher gut zu gebrauchen, aber bestimmt keine Heilsbringer, wenn es mal nicht läuft. Ne Sixers so funktioniert das nicht. Erst wenn der Zwerg mal getradet wird und ihr einen vernünftigen Coach bekommt, habt ihr auch wieder Chancen auf die Playoffs.
 
K

King Handles

Guest
Natürlich war die Leistung schwach...aber man sollte jetzt nichts vom ersten Preseasonspiel abhängig machen....da sich das Zusammenspiel meistens über die komplette Preseason zieht und Spieler im motivierter werden.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ach du meine Güte Sechtemfan:rolleyes: . Ein Spiel der Preseason udn er legt sich schon fest. man man man. Außerdem gabs an Samuel Dalembert mal gar nichts zu meckern. Er hat das Spiel gestern dominiert. Ohne ihn wäre Barca schon reichlich früher davon gezogen. 21 Punkte, 10 Rebounds und 7 Blocks sprechen denke ich eine deutliche Sprache für sein auftreten im Spiel. Zumal er ja meist zwei big men verteidigen musste mit Webber als schwarzes loch in der D.

Spiel war sehr interessant. Hat mich an das USA vs. Griechenland spiel erinnert. European BAsketball ist einfach anders und schwer für USA Teams zu spielen. Sehr gute Schützen von Downtown und zwar eigentlich jeder Spieler ob groß oder klein.

Und wie gesagt, Offensiv gibt es nicht wirklich ein Problem wenn man in 40min 99 Punkte macht. Problem ist nach wie vor die Defensive wobei ich da bei einigen Spielern schon verbesserungen gesehen hab

Allen Iverson war in der Defense bemüht und das ist mal richtig schön zu sehen. Hat den Aufbauspieler unter druck gesetzt und nicht wirklich Fehler gemacht. Offense lief halt wenig aber das lag auch größtenteils an der aggressiven doppeldeckung von Barcelona schon beim Ballvortrag.

Chris Webber war im 2ten Viertel bärenstark, aber er hat zu lang gespielt. War vor allem in der zweiten Hälfte ein katastrophales schwarzes Loch in der Defense. Und das hat dann Probleme für die anderen geschaffen.

SammyD war der Spieler des Spiels. Hinten hat er alles, aber wirklich alles abgeräumt, jeder Barca spieler hatte Angst geblockt zu werden und vorne hatte er einige sehr gute Moves was auch überraschend war.

Carney sah ich jetzt nicht so schlecht. Sein Wurf von Downtown ist deutlich besser als der von Iguodala als der in die Liga kam. Das man dann Iguodala aber als mittelmaß abstempelt wie es ein Sechtemfan macht der ja antscheinend nach einem Spiel, übrigens das erste der Saison und seit April, festellen kann wer was ist und wer nicht, finde ich einfach lächerlich.

Korver hat sich in der Defense verbessert ohne Frage. Er hat jetzt viel mehr ein auge wo der Ball ist. Letzte Saison wusste er nur wo sein GEgenspieler war, aber jetzt hat er gestern einige Bälle gut rausgefangen. Und OFfensivfouls hat er auch wieder als einziger gezogen.

Mit McFArlin könnten wir unterdessen nen Steal gelandet haben. Hat in 13min wirklich sehr beeindruckt. Defense war gut, am Brett ist er sehr sehr stark was Rebounds angeht und er ist ein fighter vom feinsten. 6Punkte und 4 Rebounds können sich durchaus sehen lassen.

Das erste wirkliche Spiel ist für mich gegen die New York Knicks am 14. Oktober in Philly. Da wird dann nach richtigen NBA REgeln und mit richtigen NbA schiedsrichtern gespielt, mit offizieller Länge und NBA offensiv spiel, das sich nun mal richtig vom European offensiv stil unterscheidet. Dann kann man vielleicht die ersten Urteile fällen. Aber was zählt ist der 1. November 2006 gegen die Atlanta Hawks:thumb:

Hätte man vielleicht mal 15 der verworfenen 22 freiwürfe reingemacht, wär das Spiel auch schon wieder ganz anders ausgegangen, das war ja einfach nur lächerlich die Vorstellung an der Linie:D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Echt, ich dachte der Sprecher von NBA-TV sagte mehrmals das es nun in die letzten 10minuten ginge usw... naja, selbst dann ist das mehr als ok mit 99 Punkten...

Defense war halt das Problem, aber wie gesagt, es zählt erst die D gegen die NBA Teams, dann können wir mal n Urteil fällen.

Mal gucken wie man sich gegen die Suns nächste Woche schlägt und ob dann auch mal Smith und Williams mehr zum Einsatz kommen...
 
Oben