Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Der Boxscore stimmt sogut wie gar nicht. Da haben glaub die Sixers z.B 100Punkte gemacht und Dalembert hat 0 statt 7 Blocks und Iguodala nur 2min gespielt oder so...

Hier mal die Stats wo ich weiß:

Webber: 19 Punkte und glaub 6 Reobunds sowie 3 Assists

Iverson 12 Punkte und 4 Assists

Dalembert 21 Punkte 10 Rebounds 7 Blocks

McFarlin 6Punkte 4 Rebounds

Iguodala dürfte so 10Punkte und 3 Assists gehabt haben.
 
K

King Handles

Guest
Hier mal ein lustiges Bild von Carney bei seiner Rookiearbeit :D

sixers9_400_061001.jpg
 
J

jugendstil

Guest
76er Fan schrieb:
Finde diese Rookie-Pflicht total bescheuert.
Finde,dass sowas total nicht zur Teamchemie-Förderung beiträgt...

Das ist doch totaler Quatsch...Ich finde es schön das es noch solche "Traditionen" in der Kommerz-Liga gibt.

Inwiefern soll denn da die Teamchemie leiden??
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ist doch gerade richtig so....Rookies sind halt Frischlinge, die müssen in die Liga eingeführt werden auch wenns schwerer für sie ist :cool4:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Das ist nun mal Tradition in der NBA und ich finde es auch gut, denn wenn ein Spieler neu in die Liga kommt, soll er sich gefälligst an den Veteranen orientieren und diese Aufgaben übernehmen. Ich glaube, das durch solche Aktionen die Teamchemie eher gesteigert wird, da sie sich von vornherein unterordnen und so soll es auch sein...
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
uuaarrgh schrieb:
Das ist nun mal Tradition in der NBA und ich finde es auch gut, denn wenn ein Spieler neu in die Liga kommt, soll er sich gefälligst an den Veteranen orientieren und diese Aufgaben übernehmen. Ich glaube, das durch solche Aktionen die Teamchemie eher gesteigert wird, da sie sich von vornherein unterordnen und so soll es auch sein...
naja ich hab football gespielt und dort gab e auch diese bescheuerte rookie regel. Vorallem die Rookie Taufe ist ne Demütigung vom Feinsten. Ich konnte mich wenigstens drücken dank insider infos von leuten die diese Rookieverarschungen auch nicht toll fanden und bin diesen leuten sehr dankbar und mir war klar da nie mitmachen zu wollen. Denn man hat gesehen dass eine gewisse "angst" immer zu spüren war. Klar soetwas wie ab und zu mal ne tasche mehr zu tragen oder den leuten die bälle zu bringen geht ja noch ok, aber es soll nicht ins extreme gehen, denn man hat auch gesehen dass teilweise die teamchemie drunter schon gelitten hat weil sich auch kein vertrauen bilden konnte. also ich stimme da 76ers fan 100% zu, man muss keinen rookie zeigen wie hart dei nba ist und das er sich an veteranen messen muss, das merkt er spästens beim ersten saison spiel
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
jugendstil schrieb:
Das ist doch totaler Quatsch...Ich finde es schön das es noch solche "Traditionen" in der Kommerz-Liga gibt.

Inwiefern soll denn da die Teamchemie leiden??

Warum ich so denke hat COld as Ice schon geschrieben.
wenn die Rookies sowas freiwillig machen ist s Ok, aber so als Pflicht.
Nee,dass ist so wie "Ich Chef, du nix".
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
lol für das geld was die verdienen würde ich 20stunden am tag taschen tragen...die ärmsten haben schon ein richtig hartes berufsleben! :rolleyes:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
m0nkey schrieb:
lol für das geld was die verdienen würde ich 20stunden am tag taschen tragen...die ärmsten haben schon ein richtig hartes berufsleben! :rolleyes:
ja das sieht aber anders aus wenn man es im amateur bereich macht und da man das nicht unterschieden hat sondern nur allgemein rookiepflichten geh ich auch von den rookies aus die nicht ihr geld damit verdienen, für das geld würde ich natürlich auch ein jahr lang taschen tragen und weiß der teufel was :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
So, Sixers sind heute in Köln gelandet, eine Stunde nach den Suns:thumb:

Am Dienstag das Spiel gegen Phoenix, bin ich schon drauf gespannt. Hoffentlich kann man ne Steigerung sehen...

Das Spiel kann man über den TVU player schaun, der hat auch NBA TV mit dabei:cool3:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
m0nkey schrieb:
lol für das geld was die verdienen würde ich 20stunden am tag taschen tragen...die ärmsten haben schon ein richtig hartes berufsleben! :rolleyes:
Ich glaube, viele hier unterschätzen auch die Nachteile einer NBA Karriere die über einige Jahre geht.
Ersteinmal möchte ich sagen, dass die Herren sicher unglaublich viel verdienen, zuviel.
Aber: Ein NBA Profi hat, wie sicher jeder weiß, sehr oft training und viele trainieren auch in den spielfreien Phasen jeden Tag mehrere Stunden. Dazu kommen ständige Verletzungen. Der Körper wird einer derartigen Belastung ausgesetzt, dass man mit 35 oft so verschlissen ist wie der eines 55-jährigen, jeder kennt die Sache mit den Knien oder dem Rücken. Ich meine, ein Tracy McGrady wird nie mehr ohne Rückenschmerzen leben können, Jonathan Bender musste gar mit mitte zwanzig seine Karriere beenden.
82 Saisonspiele, plus Playoffs, plus training, plus im Extremfall Nationalmanschaft sind kein Sparziergang.

Sicherlich wusstest du das, und sicherlich sind die Gehälter eine feine Sache für die Spieler, aber so leicht verdientes Geld, wie du es mit deinem Smiley sagen wolltest, ist es nun wirklich nicht. Man muss sich auch manchmal vor Augen halten, dass das eben wirklich harte Arbeit ist.

Ach ja, zu Rookie-Sächelchen ;)
Meiner Meinung teils zumutbar, teils aber auch fast schon Psychoterror wie ich finde. Manche Dinge gehen da doch stark an die Grenzen des guten Geschmacks.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Leider wohn ich da zu weit weg um mir so einen trip zu erlauben:(

Wünsch allen die in die Halle gehen viel Spaß und n Sieg von den Sixers natürlich:D
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
TheAnswerAI schrieb:
Leider wohn ich da zu weit weg um mir so einen trip zu erlauben:(

Wünsch allen die in die Halle gehen viel Spaß und n Sieg von den Sixers natürlich:D

danke, werd ich haben :thumb: :cool4:

hoffe, dass es dort 'n Iggy Shirt gibt, denke aber, die werden auch nur Iverson Jerseys dabei haben...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Sicherlich wusstest du das, und sicherlich sind die Gehälter eine feine Sache für die Spieler, aber so leicht verdientes Geld, wie du es mit deinem Smiley sagen wolltest, ist es nun wirklich nicht. Man muss sich auch manchmal vor Augen halten, dass das eben wirklich harte Arbeit ist.
*hust ich bin handwerker und werd ganz sicherlich spätesten mit 30+ die ersten gesundheitlichen schäden haben, mit den jahren werden bestimmt einige sachen dazu kommen.
ich finde es wirklich lustig wie man mit einem ~20jährigen mitleid haben kann nur weil er ein paar taschen tragen muss oder sonstige sachen über sich ergehen lassen muss. das ist das normalste auf der welt, ich denke mal jeder der eine lehre beginnt kriegt anfangs sein fett weg nur mit dem unterschied das wenn die in "rente" gehen einige millionen auf ihrem konto liegen werden...bei otto normal wird das ganz sicher nicht der fall sein.
bzw. wenn die rookies wirklich so schlecht behandelt werden warum kündigen sie dann nicht einfach?^^
 
Oben