Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


O

Oaktree

Guest
Das Bild dazu. Amare kommt ganz klar von der Seite, versucht zwar zu blocken, ist aber zu weit weg. Nichts anderes zeigt auch das Video. Über jemanden dunken ist dann doch was ganz anderes!

iguodala_600_061010.jpg
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
danke für den link.

aber das...
carter_dunk_france_220.jpg


das...
bradley12.jpg


oder das...
98031395_small.jpg


...ist für mich ein dunk über jemanden drüber. ;)

iggy ist echt nur an amaré vorbei geflogen, sieht man auf dem video eben nicht richtig.

edit: @oaktree, wir verstehen uns. :D
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also die ersten Minuten des ersten Viertels waren aus Sixers sicht gut gemacht, Iverson war da Bärenstark, was danach kam war allerdings grauenhaft. Bis zur Mitte des dritten Viertels, und ab da war es dann eine hervorragende Vorstellung der Sixers.

Für mich war Carney heute einsame Spitze, hat mehr als Spaß gemacht ihm zuzusehen, und als er dann den Dreier gemacht hat war die Arena ja am kochen. Shavlik hat mir ebenfalls gut gefallen, Webber fand ich in der Defense schlecht und in der offense ist er nicht besonders viel eingebunden worden, was mir nicht so gut gefallen hat.

Trotzallem wars einfach nen schöner Abend, nur mist das man in Köln keine Parkplätze findet.:laugh2:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Oaktree schrieb:
Bitte was für ein Spiel hast du gesehen? Die Sixers spielten in den ersten drei Quartern überhaupt keine Defense, dies belegen 89 Punkte der Suns. Ich hab selten ein so schlechtes Defensivverhalten gesehen. Die Sixers haben über ihre eigenen Punkte gejubelt und dabei die Transition vergessen. Und schon hats bei ihnen geklingelt! Letztlich waren die Suns einfach zu dumm das Spiel nach Hause zu bringen. Dennoch Kompliment an Korver, Carney und Randolph, die grandios gespielt haben. Wer braucht da noch AI, Webber und Dalembert?


Vielleicht hätte ich erwähnen sollen das ich erst in der Halbzeit reinschaun konnte und so die ersten 2 Viertel nicht sehen konnte. Darauf hab ich jetzt meine Eindrücke mal gestellt.;)

Man sollte allerdings nicht vergessen, das ich nicht im Vergleich zu anderen Teams geschrieben habe sondern im Vergleich zum Auftreten der Sixers im letzten Jahr. Und ja, da kann man wohl ohne Probleme behaupten, das sich das Team in der Defense wesentlich agiler gezeigt hat. Das zurück laufen war auch meist in Ordnung, sofern man nicht vorne unkontrollierte und überhastete Würfe genommen hat. Ein Bespielt ist z.B. Das Nash sich mal den Rebound im dritten Viertel geschnappt hat und der pass kam sehr schnell auf einen Mitspieler im Fastbreak. Aber es waren bereits drei Spieler der Sixers zurück, was es letzte Saison absolut nie gegeben hätte. Da kann man also schon kleine aber wichtige Fortschritte erkennen. Ich geb dir recht, dass das noch weit davon entfernt ist eine gute Defense zu sein, aber das Team macht Fortschritte und das ist schlussendlich am wichtigsten.

Und ich denke nicht das 89 Punkte der Suns nach dem dritten viertel unbedingt belegen das miese D gespielt wurde. Man sollte nicht vergessen das Phoenix das beste Offensiv TEam der Liga ist, da kommen leicht mal auch mehr Punkte zusammen. Am Ende waren ja dann nur 100:D ;)

Gegen Moskau wirds heut ein ganz anderes Spiel. Wieder viel Pick & Roll. Ich denke das es daher sehr gut war gegen 2 europäische Teams auch zu spielen, damit man dieses besser lernt zu verteidigen. Die Europäer spielen das einfach sehr sehr viel. SammyD sollte in diesem Spiel wieder ne wichtigere Rolle spielen, nachdem er nach dem ersten Viertel gestern wo er antscheinend gut die Zone dicht gemacht hat von den Suns aus dem Spiel genommen wurde da diese sich mehr auf distanz Würfe konzentriert haben. Iverson wirds dagegen wesentlich schwerer haben beim Ballvortrag, deshalb hoff ich dass das Iggy wieder so toll übernimmt wie gegen die Suns.

Mit einem weiteren Sieg zurück nach Philly wär schon ne feine Sache:thumb:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Kurz mal Offtopic, aber C-Webb hat in der Offseason mal ordentlich gerappt und nen Track mit !! Nas !! für sein neues Album Hip Hop is D..... aufgenommen.NIcht schlecht ein Nas Track auf so ein Album, Lied wir bestimmt killa :D :thumb:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
AI hatte ne klasse 1. Halbzeit, das 3. Viertel war allerdings grottenschlecht. Er war dafür verantwortlich, warum die Sixers so weit zurückfielen...Er nahm im dritten Viertel nur wilde und überhastete Würfe und verursachte daher im Gegenzug einfache Punkte für die Suns. Finde es lächerlich, seine Leistung immer schön zu reden...Kann echt nicht sein, in Halbzeit 1 ließen sie den Ball gut laufen und AI nahm (meist) offene Würfe. Im dritten Drittel brachte Iggy weiterhin den Ball, der ging zu AI und dieser hielt drauf...Einfach nur Rotz, was der in Halbzeit 2 gespielt hat. Finde es klasse, das Cheeks ihn und C-Webb im 4. Viertel nicht mehr hat spielen lassen, v. a. auch, als es eng wurde, habe ich eig. schon damit gerechnet, das die beiden noch rein kommen. C-Webb war sowieso das ganze Spiel über nicht eingebunden.

Denke, wir werden Brunson den 15. Spot geben, da Smith wieder keine Spielzeit bekam und Brunson ordentlich gespielt hat. Er brachte den Ball gut, verteilte schön und verteidigte ebenfalls recht gut. Von Carney und KK bin ich sehr positiv überrascht. Vor allem Carney, der eine noch bessere Athletik als ich gedacht hätte, an den Tag gelegt hat. Sehr selbstbewusstes Spiel von ihm, das er als Rookie 10 Sekunden vor Schluß den entscheidenen Wurf nimmt...und trifft. Iggy hat mich im Aufbau sehr überzeugt, war außerdem sehr Reboundstark. Glaube, er hat im Sommer weiter an der Athletik gearbeitet, denn wie Iggy beim Boarden in der Luft stand, war nicht normal...

Als AI und C-Webb nicht mehr spielten, lief der Ball super und es wurde ein Teamplay an den Tag gelegt, was ich von den Sixers so noch nicht gesehen hab. Außerdem hat Shav sehr überzeugt, der vorne die einfachen Punkte und hinten wieder jedem Ball nachgehechtet ist und eig. 2 Offensefouls mehr forciert hatte...
Schade, das man von Hunter und Sam nicht mehr gesehen hat. Denke, beide haben das Rebounding nochmal verbessert und Sam hat einige Male gute Helpside Defense gespielt, vorne war er etwas unglücklich, nahm unter anderem 2 Nah- Mitteldistanzwürfe, was nun wirklich nicht zu seinen Qualitäten zählt. Alles in allem, sehr gutes Spiel der Sixers, außer die Defense hat gar nicht gestimmt...zumindest die ersten drei Viertel. Im letzten war es besser, wobei man beachten muss, dass die Suns im Abschluss etwas Pech hatten. Frage mich, warum die Sixers von ihrer Zone nur selten abgewichen sind und Mannverteidigung gespielt haben. Auch Cheeks müsste erkannt haben, das man gegen die Suns keine Zone spielen kann, da Spieler wie Marion, Nash, Bell, Jones, Barbosa usw. sehr starke Distanzschützen sind. Hätte mir viel eher gewünscht, auf Mann umzustellen...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
was war mit green, durfte er spielen? bzw. hat wer ne boxscore von dem spiel...ich find keine. thx!
scheinbar hat carney das selbstvertrauen das iggy sehr oft fehlt, weiter so!
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Green ist sogar gestartet, aber hat wohl nicht so gespielt wie Cheeks es gerne gesehen hätte.
Hat daher kaum Minuten bekommen.
Zum Spiel gibt es eig. nichts hinzuzufügen zu dem,was schon gesagt wurde.

Hoffe,dass wir brunsen den Spot geben.
Was er gezeigt hat,war sehr gut. Boah, warum haben wir nur Ollie,sein Vertrag läuft sogar noch 2Jahre...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
76er Fan schrieb:
Green ist sogar gestartet, aber hat wohl nicht so gespielt wie Cheeks es gerne gesehen hätte.
Hat daher kaum Minuten bekommen.
Zum Spiel gibt es eig. nichts hinzuzufügen zu dem,was schon gesagt wurde.

Hoffe,dass wir brunsen den Spot geben.
Was er gezeigt hat,war sehr gut. Boah, warum haben wir nur Ollie,sein Vertrag läuft sogar noch 2Jahre...


ollies vertrag läuft doch nur noch 1 jahr oder?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ja. Das Team hat allerdings ne Option für die nächste Saison. Wären aber schön blöd die zu ziehen und Ollie 3,5 millionen nochmal in den Arsch zu schieben. Denke ich wird aber nicht passieren wegen der Luxury Tax grenze. Vielleicht wird er ja sogar noch gecuttet, wobei es wohl eher nach Smith aussieht...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
theanswer3 schrieb:
ollies vertrag läuft doch nur noch 1 jahr oder?

Oh, hast recht. Hab eben auf Hoopshype.com nachgeschaut.(das ist doch jetzt die Saison 07/08,ne?)
Das ist gut....Ollie passt iwie nicht ins Team, da gefällt mir ein Brunson besser,auch enn es erst ein Spiel war. Bin schon auf gleich gespannt.

Edit: "TAAI" war um einiges schneller^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Ja. Das Team hat allerdings ne Option für die nächste Saison. Wären aber schön blöd die zu ziehen und Ollie 3,5 millionen nochmal in den Arsch zu schieben. Denke ich wird aber nicht passieren wegen der Luxury Tax grenze. Vielleicht wird er ja sogar noch gecuttet, wobei es wohl eher nach Smith aussieht...


wenn sie die option für ollie ziehen werde ich verrückt. er bringt so gut wie keine leistung und bekommt trotzdem 3 mios. von den 76ers. da könnte man sich auch jemanden anders für holen.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.206
Punkte
113
Finds schade, dass in der RS Iverson die letzten 10 Würfe nehmen wird und Carney und Brunson ihre Chancen, eine gute Crunch-Time zu spielen, nicht kriegen werden...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Leider...aber das lieg auch daran,dass alle irgendwie immer auf Ai und Webber schauen,wenn sie den Ball haben, und ich nicht wirklich bewegen. Die müssen in die Köpfe kriegen,dass Ai und C-Webb auch nur einfache SPieler sind.

Schön zu sehen,dass Hendersen mal im SPiel ist.
Im 1.Viertel habe ndie Sixers meiner Meinung nach recht ugte D gespielt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Chris Webber denkt scheinbar auch, er wäre ein Shooting Guard und nimmt ausschließlich Sprungwürfe aus der Mitteldistanz. Wenn er wenigstens treffen würde...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Stimmt, aber er kommt halt nicht mehr so am Gegner vorbei.
Glaube aber auch,dass Cheeks ihn auf Mitteldistanzhöhe sehr gerne sieht,weil Webber ist so gut wie nie am Brett bei einem Spielzug.
Die erste Hälfte war dennnoch sehr zu freidenstellend.
Sammy is Back(Barcelona Form).
Henderson hat mir zwar eig. nicht gut gefallen, aber Green darf viel spielen.
Iggy bringt mich wieder viel durcheinder, langsam glaube ich,dass er eig. mehr PG als SG/Sf ist.^^
Naja, gleich gehts weiter
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
resepekt an die D der sixers... 30 punkte zur halbzeit ist schon klasse.
dalembert auch wieder in topform. :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
76er Fan schrieb:
Stimmt, aber er kommt halt nicht mehr so am Gegner vorbei.
Glaube aber auch,dass Cheeks ihn auf Mitteldistanzhöhe sehr gerne sieht,weil Webber ist so gut wie nie am Brett bei einem Spielzug.

Bringt aber halt nicht viel, wenn er die freien Würfe nicht trifft. Und wenn es von Mo Cheeks noch gefördert wird, ist es keine clevere Coaching-Idee, wenn man sich mal Chris Webbers Effizienz der letzten Saison anschaut:

20,2 Punkte bei 43,4% aus dem Feld. 19,0 Würfe pro Spiel, davon nur 8,2 Treffer. Er macht ja gerade mal einen Punkt pro Wurfversuch als Innenspieler. 4,6 Freiwürfe bekam er pro Spiel.

Ein Elton Brand nimmt auch Sprungwürfe, aber schaut euch an, wie er im Vergleich zu Webber ausschaut:

24,7 Punkte bei 52,7%. 18,2 Würfe pro Spiel - 9,6 Treffer. 7,2 Freiwürfe pro Spiel.

Nicht Allen Iverson ist das schwarze Loch in Philly sondern Chris Webber.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
The Matrix 31 schrieb:
resepekt an die D der sixers... 30 punkte zur halbzeit ist schon klasse.
dalembert auch wieder in topform. :thumb:

Ja, bisher beeindruckt er in der Vorbereitung. Er ruft bisher das ab, was wir eigentlich schon seit 2 jahren hoffen. Vielleicht wird es ja wirklich sein Jahr, wie es Iguodala, Webber und Iverson und er selber auch angekündigt haben.

Die Suns haben ihn gestern gut rausgenommen, aber auch sie sind nicht mehr zum Korb gezogen wenn er im Spiel war. Das gleiche galt für Barcelona als er diese mit 21/10/7Blocks vom Korb fern hielt, und auch heute blockt er viele Würfe in der Zone.

HOffentlich kann er das auch regelmäßig gegen NBA Teams bringen, denn dann sind die Sixers schon n level besser mit seiner Präsenz in der Zone.

Green gefällt mir heute besser als Gestern, leider gibts nur wenig Auswechslungen. So sehen wir wenig von Carney, Shav & Co. Iggy mit zurückhaltendem Spiel. Hunter durfte noch gar nicht ran.
 
Oben