Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dalembert hat ebenfalls die noetigen physischen Eigenschaften eines starken Defenders. Und in Realiteat ist seine Defense doch mehr als fragwuerdig. Teilweise top aber in den meisten Faellen eher flop...Eine gute Athletik macht noch lange keinen guten Defender.

Green ist mEn ein durchschnittlicher Verteidiger. Also nicht wirklich besonders bzw. erwaehnenswert. Ausserdem hat er ein Size-Disadvantage, weil er doch recht klein fuer einen Off-Guard ist.

Green's Passing Game halte ich fuer schlecht bis unterdurchschnittlich. Ich will nicht wissen, wie oft er seinen eigenen Abschluss bevorzugt hat anstatt zum freien Mann zu passen. Kyle Korver kann davon ein Lied singen.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
2.) Passen. Greens Passing Game - so habe ich das zumindest ist Köln beobachten können - ist garnicht mal so schlecht. Nach dem Drive zum Korb kann er oftmals den freien Mitspieler finden und auch aus dem Trap kann Green erfolgreich passen. Auch Greens Hoop-IQ ist gar nicht mal so mies...
ich glaube auch nicht das sein passing unbedingt schlecht ist, er setzt es nur selten bis nie ein.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
knüppelt doch nicht so dolle auf Green ein. Klar er hat miese Spiele gemacht, aber bei ihm bin ich überzeugt, dass er sich fängt. Jetzt werden zwar einige sagen, auf C-webb hackt ihr doch auch alle rum...Das ist richtig, nur war Willie das letzte Jahr verletzt (was ihm deshalb auch keine Freifahrt zum Schießen gibt) und bei C-Webb geb ich eben die Hoffnung ganz auf. Wenn man sich die Stats und die Quoten der ersten 6 Spiele anschaut und man sie mit seinen guten Zeiten (ausdrücklich guten, nicht seine besten Zeiten) vergleicht, weiß man nicht ob man nun Lachen oder Weinen soll, weil einer der besten Powerforwards der Liga innerhalb von 2-3 Jahren zum Größten, schießwütigen und am schlechtesten verteidigenden Krüppel geworden ist.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Pistons passed on Iverson
Detroit had a chance to get Allen Iverson this past offseason, but Joe Dumars never gave it much thought, according to the New York Daily News

diese Zeilen standen auf Hoopshype.com...ich denke, wenn die Saison für die Pistons so weiterverläuft, machen sie sich vielleicht doch Gedanken, diesen Deal einzugehen...Wäre sehr nice. Wobei ich halt gerne Träume :love: . Vielleicht packen wir dann wir noch 'n bisschen was drauf und bekommen Maxiell auch noch dazu, der zwar eig. undersized ist, aber ein unheimlicher Kämpfer und ein Biest unterm Brett ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was wollten denn bitteschön die Sixers haben? Aber net hier sowas wie Rip + Prince...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hätte rein salaray technisch irgendwas mit rip+dyce werden müssen. Ich denke aber nicht dass die Sixers so einen Deal gewollt hätten.
Meiner Ansicht nach wollten sie Billups.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Billups ist 30...hätte auch nicht so recht einen Nach-Iverson-Rebuild eingeleitet...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
die NYTimes ist wesentlich unglaubwürdiger als die Gerüchteseiten namens Realgm und Hoopshype...:cool:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Dieser Trade ist völlig sinnlos. Was soll Billups den Sixers bringen? Fast so alt wie Iverson und das ist auch schon der Grund warum ein 1 gegen 1 Trade Quatsch wäre.
Und Iverson passt sowas von nicht zu Detroit.
Only in New York! :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
One love schrieb:
Dieser Trade ist völlig sinnlos. Was soll Billups den Sixers bringen? Fast so alt wie Iverson und das ist auch schon der Grund warum ein 1 gegen 1 Trade Quatsch wäre.
Und Iverson passt sowas von nicht zu Detroit.
Only in New York! :D

Marbury, Francis, Iverson, Crawford :love: :love: :love:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
One love schrieb:
Dieser Trade ist völlig sinnlos. Was soll Billups den Sixers bringen? Fast so alt wie Iverson und das ist auch schon der Grund warum ein 1 gegen 1 Trade Quatsch wäre.
Billups ist sowohl von der Offensive, da wesentlich uneigennütziger, und von der Defensive, da wesentlich mehr Awareness und weniger Gambling, besser für ein teamorientiertes, defensiveres Sixer-Team geeignet.

Ich hätte den Trade vielleicht gemacht.

Dennoch wüsste ich nicht was die Pistons mit Iverson wollen würden...
(Da die Sache aber sowieso von der Times kommt...)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
hab ja nie behauptet, das dieses Gerücht nicht sinnfrei ist, sondern nur das berichtet was ich gelesen habe. Außerdem habe ich gesagt, dass ich sehr erfreut gewesen wäre, wenn dieser Deal von statten gegangen wäre...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Alles, was von NY kommt ist blödsinn, vor allem die NY Post sollte man gar keinen Glauben schenken...

sefant77 schrieb:
Marbury, Francis, Iverson, Crawford:love: :love: :love:

Das wäre doch wirklich etwas...plus Nate the Great! Defense pur!:laugh2:

Zum Gerücht:
Kann gar nicht passieren, da Billups sowieso zu den Nuggets geht:p
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
allerdings muss man ja bedenken, das Chauncey nach dieser Saison FA ist und wenn man sich an Ben erinnert, muss man ja nicht unbedingt in Detroit bleiben, dann haben die Pistons innerhalb von 2 Jahren 2 Topplayer ohne Gegenwert verloren, denke dann würde die Kritik an Dumars Riesen groß werden. Die Bucks können Billups immerhin 14 Mio. bieten und haben ein junges aufstrebendes Team. Wenn ich Chauncey wäre, würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich bei den Pistons bleibe. Sheed ist mittlerweile auch 32, wer weiß, wie lange er noch Leistung bringen kann. Aber alles natürlich reine Spekulation.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
uuaarrgh schrieb:
Sheed ist mittlerweile auch 32, wer weiß, wie lange er noch Leistung bringen kann.
Sheed spielt mMn gar nicht mal eine so gute Saison bisher. Er bekommt jetzt zwar mehr Rebounds ab, dafür leidet er doch sichtlich unter der geringeren Help-Defense. Er muss sich also selbst mehr anstrengen und das kann im Verlaufe der Saison auch seine Offensivleistungen reduzieren, da er nicht mehr die Luft früherer Zeiten haben dürfte. Das Ergebnis sieht man schon jetzt: Er ist offensiv zwar effizient, nimmt bisher aber wesentlich weniger Würfe.

Da sieht man mal, was der alte Ben so wert war...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mal etwas Neues vom Inquirer. Chris Webber a.k.a "whining bitch" hat sich folgendermassen ueber die Rollenverteilung geaeussert.

Philadelphia Inquirer schrieb:
After yesterday's practice at the Philadelphia College of Osteopathic Medicine, Webber said solemnly that he has been asked to change his role but that it was "something that I don't think a player like me should adjust to."

"It's not being in in the fourth quarter," he said. "It's things I've never had to deal with before... not being a main part of what's going on. So that's what I have to get used to."

"I think I've been through too much for me to be down," he said. "But I know the situation that's in front of me. I'm not going to adjust, but I just have to keep going forward. I think to adjust would [make me] become complacent and accept a role that I don't want to accept."

Webber said Sixers coach Maurice Cheeks has been "very clear" on what his role would be. Asked what Cheeks told him, Webber replied, "You'll have to ask him."

Anscheinend ist sein eigenes Ego wichtiger als der Teamerfolg.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
naja, das ist C-Webb. Allerdings muss man ja berücksichtigen, das er über Jahre Option Nr. 1 war bzw. viel über ihn gespielt würde (Sacto-Teamplay eben), bei den Sixers haben wir jemand der sehr gerne und sehr lange den Ball dribbelt und so kommt C-Webb natürlich nur sehr schwer ins Spiel.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Auch, wenn man C-webb auf eine Art verstehen kann, verstehe ich nicht, dass er solche Aussagen machen kann.
Warum sollte er auch am Ende spielen, da kann doch (fast) jeder mal an ihm vorbei ziehen und Punkten.
Er könnte sich ja auch vorher mal den ALlerwertesten aufreißen, so dass man am Ende die wichtigen SPieler schonen kann, da man mal höher (und öfter) gewinnt.
Sein Wohlbefinden ist wichtiger als der Teamerfolg :gitche:
So was verstehe ich einfach nicht....

Muss er dieses Jahr die Option ziehen, um FA zu werden oder war das jetzt im Sommer?
Weil wenn es so weiter geht, wäre er dann wohl weg.
 
Oben