Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
zu mehr ist er wohl nicht mehr zu gebrauchen, außer noch dazu, in einem Jahr Platz unterm Salary zu machen. Mittlerweile würde ich mir doch wünschen, wir hätten den Deal mit den Knicks gemacht, der uns Q-Rich und Malik Rose oder Mo Taylor gebracht hätte.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Wobei wir das Spiel aber wieder zu spannend gemacht haben. Letztendlich muss trotzdem mehr Routine und abgeklärtheit in den letzten Minuten auf dem Court vorhanden sein.

Wenn ich da das Beispiel Ollie nehme, hab die Szene nicht live gesehen, aber nach Punkten der Sonics mit 57 Sekunden zu spielen, nach dem Inbound Pass gleich Travelling, mit noch 56 Sekunden zu spielen. Das kann sicherlich passieren ich mache ihm da auch keinen Vorwurf, aber solche Dinge dürfen nicht passieren, und sowas passiert uns einfach zu häufig.
Letztendlich ist es gut gegangen und der Sieg zählt, das ist das wichtigste.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Bubba Chucks schrieb:
Wobei wir das Spiel aber wieder zu spannend gemacht haben. Letztendlich muss trotzdem mehr Routine und abgeklärtheit in den letzten Minuten auf dem Court vorhanden sein.

Wenn ich da das Beispiel Ollie nehme, hab die Szene nicht live gesehen, aber nach Punkten der Sonics mit 57 Sekunden zu spielen, nach dem Inbound Pass gleich Travelling, mit noch 56 Sekunden zu spielen. Das kann sicherlich passieren ich mache ihm da auch keinen Vorwurf, aber solche Dinge dürfen nicht passieren, und sowas passiert uns einfach zu häufig.

das ist doch typisch für die Sixers :idiot:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mir geht es fuerchterlich auf die Eier, dass Green so viel spielt und dass der gute Shav kaum Minuten sieht. Angeblich hat er nach exzellenter Leistung in der ersten Haelfte keine/kaum Minuten im 2.Abschnitt gesehen. Wie kann das sein? Wenn er so auf der Bank versauert...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
auch wenn ich Willie zuletzt verteidigt hab, versteh ichs auch nicht. Er wirft wirklich unterirdisch. 36% ausm Feld und 15% Dreier sind wirklich mehr als lächerlich...warum wird diese Zeit nicht in einen unserer beiden Rookies gesteckt. Oder warum nicht in Shav, man muss ja nicht imemr Small-Ball spielen, aber Mo lässt es ja den Großteil des Spiels so laufen. Kein Wunder das wir oft ausgereboundet werden, da wir meistens mit nur einem Großen auf dem Feld stehen (C-Webb und Sam starten, dann geht meistens einer raus und dann wird untereinander durchgetausch, bisschen darf Hunter und der Rest der überbleibt dann noch Shav. Finde Mo einfach nur zum :kotz:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
War n wichtiger Sieg letzte Nacht. Mo Cheeks lies mehr über Iguodala laufen und hat auch oft durch ihn die angriffe inszeniert. Iggy hatte auch ein dementsprechendes gutes Spiel. Die 5 TO wollen wir mal vergessen...

Defense stand ja gar nicht mal so schlecht. Haben die 4 Tage Training wohl etwas genützt. Warum Shav nicht endlich mal mehr zum Zug kommt ist echt das größte Rätsel der bisherigen Saison. Das gleiche mit Carney. Willie Green sollte erst gar nicht in der Rotation stehen. Der gehört auf die inactive list. Da haben es Spieler wie Jones oder McFarlin oder Smith deutlich mehr verdient zu spielen.

WG ist eigensinniger als AI und Kobe in ihren schlimmsten Zeiten zusammen. 18MPG sind völlig übertrieben. Wenn sich das nicht bald ändert flip ich aus.

Am Freitag dann gegen die Suns. Mal schaun ob man die Niederlage in Grenzen halten kann:D

Derzeit gefällt mir irgendwie der Gedanke in der Lottery zu landen. Kevin Durant spielt bislang in Texas mit seinen 18 Jahren groß auf. Den zu bekommen wäre schon ne sehr sehr feine Sache:love2: :love3:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Wenn wir Punkte brauchen, dann kommt eben Green. Es gibt kaum einen anderen Spieler der sich einen Wurf kreiren (in seinem Fall eher: erzwingen) kann. Iverson ist in so einem Fall sowieso kalt und Webber ist lange von einer Normalform entfernt.

Es bleibt also zu hoffen, dass wir die Punkte nicht unbedingt brauchen, die Offense über AI und Korver also funktioniert. Oder aber, es wird endlich einmal vernünftigt verteidigt, so dass es nicht nötig ist einem auf die 100 Punkte zumarschierenden Team hinterherzuhächeln... Dann muss Mo auch keinen Green bringen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Wenn wir offense brauchen kommt Korver von der Bank. Mo muss also keinen Green bringen. KK kommt und kann innerhalb weniger Minuten für viele Punkte sorgen. Warum also einen Green?

Außerdem hab ich nicht wirklich den Beweiß gesehen das er sich nen Wurf kreiren kann der werte Herr Green. Nur weil er viel ballert heißt das noch lange nicht das er sich den Wurf auch selbst kreirt hat. Jeder Spieler kann von überall ballern, das hat doch nichts damit zu tun. Und das macht eben Green. Er kommt rein und ballert auf den Korb aus allen möglichen Lagen. Nur selten kreirt er sich mal nen Wurf selber oder zieht zum Korb. Er wirft einfach.

Und da ist er einfach nicht gut. Das belegen glaube ich seine Statitiken zu genüge. Also wenn er tatsächlich wie du sagst, er seinen Wurf jedes Mal selbst kreirt oder zuminderst in den meisten Fällen, dann macht er das bisher mit 36,2% ausm FEld, 15,4% von Downtown und 50% von der Freiwurflinie mal mehr als bescheiden:laugh2:

Er nimmt sich 8,3 Würfe pro Spiel in 17,7 MIN!!! Hallo? Das ist ein Wurf alle 2min! Iverson kommt auf ungefähr den gleichen Wert. Da stimmt doch was nicht oder?

Wenn er wenigstens ab und zu seine Mitspieler einbinden würde, dann wäre das ja noch ok, aber er ignoriert sie die meiste Zeit komplett. 8,3 Würfe, ich glaub ich spinn:rolleyes:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
sieg...passt.
iggy mit unglaublich 11 würfen, vor einer woche noch unvorstellbar! :D
ich finde mo bisher "klasse"...cwebb mit schlechten spiel und deswegen nur 23minuten. da sind einem über dem sommer tatsächlich eier gewachsen! ;)
jetzt muss er noch mehr spielzeit für randolph finden, der seine sache scheinbar ganz gut macht und es passt.
bzw. ich bin mir 100% sicher das wir dieses spiel in der vergangenen saison verschenkt hätten.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Laut folgender Statistik von 82games.com

http://www.82games.com/0607/0607PHI1.HTM

sind wir allerdings am Besten wenn Webber spielt:D

5 Mal haben wir den Gegner "outscored" wenn er aufm Feld war und nur 2 mal hat der Gegner mehr Punkte gemacht.

Iverson hat 3/3, ist ja logisch wenn man 90% der Spiels aufm Feld steht^^...

Schaut mal wer ganz unten steht:D
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
offensiv wird er in manchen spielen unverzichtbar sein, daran zweifle ich keine sekunde aber wenn wir gegen ende eines spiel einen vorsprung halten müssen sind hunter oder dalembert in meinen augen die bessere wahl.
randolph muss nur weiterhin das bisschen spielzeit optimal nützen und schon bald wird auch er mehr minuten bekommen.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Derzeit gefällt mir irgendwie der Gedanke in der Lottery zu landen. Kevin Durant spielt bislang in Texas mit seinen 18 Jahren groß auf. Den zu bekommen wäre schon ne sehr sehr feine Sache

Bei dem Gedanken daran bekomm ich schon feuchte Träume :love: :laugh2:

Wenn wir jetzt 2 Jahre in den Top-5 Bereich kämen, dann wär das perfekt. Im 07er Draft bekommen wir dann jemanden aus diesem Pool: Oden, Durant, Young, Wright, Wright, Noah, Jianlian etc. etc., und dann könnten wir im 08er Draft noch jemanden aus dieser Liste bekommen: Rose, Mayo, Gordon, Beasley, Walker, Greene ... Holla die Waldfee sag ich da nur :eek: panik: Stellt euch mal folgendes Szenario vor:

Starting5 2008/09: Rose | Carney | Iguodala | Durant | Dalembert

Das wäre dann wohl die athletischte Starting-5 die es jemals gab :eek: panik:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Die Frage ist halt, wer sich überhaupt zum Draft 07 anmeldet. Oden denk ich wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht raus kommen. Erstens ist er die halbe Saison verletzt und nur ne halbe Saison College würde sich ja kaum lohnen und zweitens hat er ja mal gesagt das er alle 4 Jahre aufm College verbringen will...

Bei Durant muss man halt mal abwarten. 19 wäre auch für ihn noch sehr jung...

Für einen top 5 pick sind wir leider zu "stark". Allerdings könnte ich auch mit einem Josh McRoberts leben. Der ähnelt Randolph wie ich finde... Wobei ich RAndolph für ähnlich talentiert halte wie McRoberts. Er hatte eben nur das Pech mit den Verletzungen. Man wurde nicht umsonst für eines der größten Talente in der Highschool gehalten.

Wenn Shav doch nur endlich Minuten sehen würde. Ich bin echt froh das wir ihn dann nach Ablauf des 2 Jahres Vertrags insgesamt 3 Jahre unter Vertrag hatten und ihn dann ohne Probleme langfristig an uns binden können. Ich denke aus dem Jungen wird noch ein richtig richtig guter Basketballer...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Wenn wir offense brauchen kommt Korver von der Bank. Mo muss also keinen Green bringen. KK kommt und kann innerhalb weniger Minuten für viele Punkte sorgen. Warum also einen Green?
Korver spielt derzeit die Saison seines Lebens und es reicht dennoch nicht. Es braucht halt mehr als ihn. Zudem ist Korver nicht jemand, der sofort abdrückt oder auf eigene Faust Abschlüsse sucht, zumindest nicht primär. Er will und muss angespielt werden, und wenn das keinem gelingt steht auch er da und wartet...
Was willst du also machen, wenn viele Spieler kalt sind und Kyle nicht richtig zur Geltung kommt? Und selbst dann, du kannst es nicht mit ihm erzwingen. Er kann keine 30 Würfe pro Spiel nehmen. (Was Green könnte, es aber nicht sollte...)

Außerdem hab ich nicht wirklich den Beweiß gesehen das er sich nen Wurf kreiren kann der werte Herr Green.
Deswegen habe ich auch "erzwingen" geschrieben. Green kann schon zum Korb ziehen, er tut es nur momentan recht selten. Stattdessen sucht er die nächstbeste Gelegenheit, er "erzwingt" sein Glück.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.253
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bleibt die Frage ob jemand Webber will? Geht sicherlich nur wenn man dafür noch langfristigere Verträge schluckt. Könnte mir was mit den Warriors vorstellen. Webber wieder bei Nelly:D Da wo alles anfing sollte es dann auch wieder alles ende. Der Kreis schliesst sich und Nelly hat seinen Point Forward. In so einer Offense wäre das doch was für die Webber. Und Ende 2008 haben die Warriors einen dicken Contract raus.
Folgenden Trade kann ich mir vorstellen:


Golden State Trade Breakdown
Outgoing

Adonal Foyle
6-10 C from Colgate
4.5 ppg, 5.5 rpg, 0.4 apg in 23.7 minutes

Troy Murphy
6-11 PF from Notre Dame
14.0 ppg, 10.0 rpg, 1.4 apg in 34.0 minutes

Mike Dunleavy
6-8 SF from Duke
11.5 ppg, 4.9 rpg, 2.9 apg in 31.9 minutes

Zarko Cabarkapa
6-11 PF from Serbia-Montenegro (Foreign)
3.3 ppg, 1.9 rpg, 0.3 apg in 8.4 minutes
Incoming

Chris Webber
6-10 PF from Michigan
20.2 ppg, 9.9 rpg, 3.4 apg in 38.6 minutes

Melvin Ely
6-10 PF from Fresno State
9.8 ppg, 4.9 rpg, 1.3 apg in 23.7 minutes

Othella Harrington
6-9 PF from Georgetown
4.8 ppg, 2.1 rpg, 0.5 apg in 11.5 minutes
Change in team outlook: +1.5 ppg, -5.4 rpg, and +0.2 apg.

Philadelphia Trade Breakdown
Outgoing

Chris Webber
6-10 PF from Michigan
20.2 ppg, 9.9 rpg, 3.4 apg in 38.6 minutes
Change in team outlook: -20.2 ppg, -9.9 rpg, and -3.4 apg.

Charlotte Trade Breakdown
Outgoing

Melvin Ely
6-10 PF from Fresno State
9.8 ppg, 4.9 rpg, 1.3 apg in 23.7 minutes

Othella Harrington
6-9 PF from Georgetown
4.8 ppg, 2.1 rpg, 0.5 apg in 11.5 minutes
Incoming

Troy Murphy
6-11 PF from Notre Dame
14.0 ppg, 10.0 rpg, 1.4 apg in 34.0 minutes
Change in team outlook: -0.6 ppg, +3.0 rpg, and -0.4 apg.


Successful Scenario
Due to Golden State and Philadelphia being over the cap, the 25% trade rule is invoked. Golden State and Philadelphia had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.



Ich denke anders wird es wohl nicht funktionieren, da kaum ein Team bereit sein dürfte Webbers dicken Contract für nen weiteres Jahr zu schlucken. Foyle könnte nen guten Backup geben auf Center und Dunleavy rückt für den Small Ball auf Point Foward. Vielleicht gibts für Golden State noch nen Pick rein von den Bobcats.
So ungefähr könnte ein potentieller Deal laufen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich würde dennoch warten und nicht auf teufel komm raus traden...

wenn er unbedingt weg will, soll er halt auf sein geld verzichten und nach der saison abhaun
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.025
Punkte
113
Ort
Bremen
Teahupoo schrieb:
Ich denke anders wird es wohl nicht funktionieren, da kaum ein Team bereit sein dürfte Webbers dicken Contract für nen weiteres Jahr zu schlucken. Foyle könnte nen guten Backup geben auf Center und Dunleavy rückt für den Small Ball auf Point Foward. Vielleicht gibts für Golden State noch nen Pick rein von den Bobcats.
So ungefähr könnte ein potentieller Deal laufen.

Was macht dich so sicher, dass die Warriors darauf eingehen würden ? Mal davon abgesehen, dass Webber nur noch ein Schatten seiner selbst ist und den Warriors nicht helfen würden, da man schon jemanden wie Murphy hat, der besser hustlet als Webber, läuft sein Vertrag nicht aus, wenn er seine Option ziehen sollte. Warum sollten sich die Warriors damit einen möglichen PO-Einzug verbauen ?
 
Oben