Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
du glaubst nicht wirklich dass er die option noch zieht?

sein neuer vertrag würd vll so bei 5 mille liegen, und da ist sein starbonus schon drin...damit würde er auf 15 mille für ein jahr verzichten...macht niemand^^
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
c-daddy schrieb:
du glaubst nicht wirklich dass er die option noch zieht?

sein neuer vertrag würd vll so bei 5 mille liegen, und da ist sein starbonus schon drin...damit würde er auf 15 mille für ein jahr verzichten...macht niemand^^
so isses, leider. Wir müssen uns dieses Gegammel noch ein Jahr angucken...:kotz:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Daran glauben tue ich auch nicht, aber fände es von C-Webb einfach nur falsch/dumm/eigensinnig.

Dann quält er sich noch ein Jahr heir herum, beschwert sich über die Situation, spielt nicht gut.
Und das nur wegen dem Geld.
Ich meine,ok, Geld ist was sehr schönes. Aber Webber sollte doch schon genug haben um sich einen der größten Särge kaufen zu lassen...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
hätt gedacht, neulich am Fernseh gesehen zu haben, das Nice-Tyra jetzt nen anderen Stecher hat...:confused:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
so sind sie halt die ausnahmeathleten, eine gewisse arroganz legt wohl jeder spitzensportler an den tag.
leicht wirds nicht mehr werden für ihn...der zahn der zeit nagt an ihm , je früher er das realisiert desto besser ist es für die mannschaft.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
wenn man schon unzählige dollars auf dem konto hat schon, wenn man danach als geldgieriger, basketball-nicht-liebender teamzerstörer gilt und mit diesem ruf seine karriere beendet. dann würd ich (denk ich mal) schon auf das geld verzichten, zumal 5 millionen auch nicht wenig sind
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Nochmal 2 Dinge:

1. Webber hat der Presse gegenüber gesagt, dass er nicht dazu bereit ist. Das ist auch schon alles. Er hat sich (noch) nicht gegenüber dem Team unsportlich verhalten und seine Äußerung ist auch nicht in Stein gemeißelt. Gerade als Ex-All-Star ist es nur zu verständlich, wenn man seine Rolle im Team nicht einfach so aufgibt. Keiner gibt seinen Status so einfach auf, nur weil er etwas hat wofür er nichts kann - Alterserscheinungen. Es kommt darauf an, mit welcher Würde er sein kommendes Schicksal annimmt und sich dann darauf einstellt.

2. Webber ist nicht geizig. Keiner würde auf 15 Millionen Dollar verzichten. Ich kann da nur das Argument bringen, dass ich hier immer bringe: Sacramento hat damals diesen Vertrag einem Superstar gegeben, wohlwissend dass Golden State und Washington ihn in seinen Rookie-Jahren ohne entsprechende Bezahlung ausgenutzt haben und dass er womöglich irgendwann seine Leistung nicht mehr halten kann, wie es derzeit passiert. Die Sixers haben diesen Vertrag mit genau denselben Verpflichtungen übernommen und sind sich dessen voll bewusst geworden.
Wenn ihr euch also darüber beschwert, dass Webber mehr Geld bekommt als er derzeit wert ist, dann beschwert ihr euch an der falschen Stelle. Nicht Webber hat sich diesen Vertrag selbst angeboten und er war es auch nicht der sich selbst nach Philadelphia tradete. Keiner würde an seiner Stelle diese Option nicht ziehen, und jeder der behauptet er würde anders handeln, lügt.

Wie hieß es nochmal in einem Coppola-Meisterwerk: "Wir sind hier ja keine Kommunisten!"...
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Nochmal 2 Dinge:

1. Webber hat der Presse gegenüber gesagt, dass er nicht dazu bereit ist. Das ist auch schon alles. Er hat sich (noch) nicht gegenüber dem Team unsportlich verhalten und seine Äußerung ist auch nicht in Stein gemeißelt. Gerade als Ex-All-Star ist es nur zu verständlich, wenn man seine Rolle im Team nicht einfach so aufgibt. Keiner gibt seinen Status so einfach auf, nur weil er etwas hat wofür er nichts kann - Alterserscheinungen. Es kommt darauf an, mit welcher Würde er sein kommendes Schicksal annimmt und sich dann darauf einstellt.

2. Webber ist nicht geizig. Keiner würde auf 15 Millionen Dollar verzichten. Ich kann da nur das Argument bringen, dass ich hier immer bringe: Sacramento hat damals diesen Vertrag einem Superstar gegeben, wohlwissend dass Golden State und Washington ihn in seinen Rookie-Jahren ohne entsprechende Bezahlung ausgenutzt haben und dass er womöglich irgendwann seine Leistung nicht mehr halten kann, wie es derzeit passiert. Die Sixers haben diesen Vertrag mit genau denselben Verpflichtungen übernommen und sind sich dessen voll bewusst geworden.
Wenn ihr euch also darüber beschwert, dass Webber mehr Geld bekommt als er derzeit wert ist, dann beschwert ihr euch an der falschen Stelle. Nicht Webber hat sich diesen Vertrag selbst angeboten und er war es auch nicht der sich selbst nach Philadelphia tradete. Keiner würde an seiner Stelle diese Option nicht ziehen, und jeder der behauptet er würde anders handeln, lügt.

Wie hieß es nochmal in einem Coppola-Meisterwerk: "Wir sind hier ja keine Kommunisten!"...


Wo darf ich unterschrieben?

Aber im ernst, genau meine Rede. Das ist eben das Proböem dieser so langfristigen Verträge in der NBA mit dem jeder alternde Star zu kämpfen hat, da sie in der Außendarstellung äußerst zweifelhaft rüberkommen. Anders wird es auch bei AI nicht sein, auch wenn er aufgrund seiner Ausnahmetalentierung sein Altern so weit wie es nur geht hinausschiebt...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Iverson hat nach dieser Saison noch 2 Jahre wert, ich denke in denen wird er jeden Cent wert sein. Und dann schauen wir mal was er für einen neuen Vertrag bekommt, oder ob er dann sogar aufhört. Ich denke er hat durchaus den Körper eines Sam Cassells und könnte auch in einem derart hohen Alter noch gute Leistungen bringen....

Aber leider kann man das nicht über jeden alterenden Star sagen. Ich bin auch mal gespannt ob Amare z.B wieder zu 100% der alte wird. Natürlich ist er noch jung, aber mal schaun.

Viel kravierender als die Verträge von alternden Stars (denn die waren ja für ne bestimmte Anzahl an Jahren absolut ihre millionen wert) find ich die für manch einen Role player wie etwa Jerome James. Denn die verdienen nicht mal ansatzweise das was sie tatsächlich bekommen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
TheAnswerAI schrieb:
Viel kravierender als die Verträge von alternden Stars (denn die waren ja für ne bestimmte Anzahl an Jahren absolut ihre millionen wert) find ich die für manch einen Role player wie etwa Jerome James. Denn die verdienen nicht mal ansatzweise das was sie tatsächlich bekommen.



Ein gutes Beispiel ist da ja auch Adonal Folye von den GSW. Bekommt massig Geld ohne die entsprechenden Leistungen zu bringen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
96-90 Sieg bei den Sonics. Das erfreulichste an dem Spiel war wohl das Ergebnis. Grottenschlechte Leistung von AI, er hatte eine Feldquote von 27% (8-22)und nur einen Assist. :kotz:

C-Webb in 23.34 Mins. mit 6 Punkten (3-8), 4 Rebs und 1 Block.

Iggy mit einem sehr guten Allroundgame mit 12 Punkten(5-11), 9 Assists und 8 Rebounds, allerdings auch 5 TOs.

Ollie mal wieder sehr solide, hat soweit ich weiß über weite Strecken seiner Einsatzzeit Allen verteidigt, machte selbst 8 Punkte und 4 Assists in 27 Minuten.

Sam in knapp 26 Mins mit 12/6/4. Da muss definitiv was passieren, der Junge hat ja die Anlagen, sich so ziemlich jeden Rebound zu pflücken. Mehr Einsatzzeit konnte man ihm nicht geben, weil er mal wieder 5 Fouls hatte. Außerdem kamen noch 30 Punkte von der Bank, Green hat mit 2-9 mal wieder die Lichter ausgeschossen. Shav in 11 Minuten 6 Punkte, 5 Boards und 1 Block, sehr solide. Carney bekam gerade 4,5 Mins und B. Jones kam zu seinem ersten Einsatz in der NBA und durfte 2 Minuten ran.


Und was ganz grausam war, Lewis pflückt sich gegen und 15 Boards, einfach nur lächerlich, dazu Wilcox mit 15 Boards. Wir dagegen hatten nicht einen Spieler außer Iggy, der nur annähernd an der 10-er Grenze kratzten....:idiot: :kotz:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
uuaarrgh schrieb:
Und was ganz grausam war, Lewis pflückt sich gegen und 15 Boards, einfach nur lächerlich, dazu Wilcox mit 15 Boards. Wir dagegen hatten nicht einen Spieler außer Iggy, der nur annähernd an der 10-er Grenze kratzten....:idiot: :kotz:
Das verwundert nicht, sind die wirklich guten Rebounder doch wegen diverser Probleme nicht in der Lage 30 Minuten auf dem Platz zu sein.
An so einer Stelle frage ich mich schon, warum weder Alan Henderson, Ivan McFarlin noch Shavlik Randolph mehr Minuten sehen...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
karmakaze schrieb:
Das verwundert nicht, sind die wirklich guten Rebounder doch wegen diverser Probleme nicht in der Lage 30 Minuten auf dem Platz zu sein.
An so einer Stelle frage ich mich schon, warum weder Alan Henderson, Ivan McFarlin noch Shavlik Randolph mehr Minuten sehen...

das kann uns wohl nur Mo sagen und der wahrscheinlich auch nicht. Für C-Webb waren wieder einmal sogar diese 24 Minuten zuviel. Man weiß echt nicht, ob man weinen oder lachen soll, wenn man sich die Entwicklung in den letzten 3 Jahren von C-Webb anschaut. Von einem der besten PFs und Allstars der Liga zu einem nicht verteidigenden, offensiv sehr begrenzten PF mit miesen Knien...:wall:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
uuaarrgh schrieb:
Man weiß echt nicht, ob man weinen oder lachen soll, wenn man sich die Entwicklung in den letzten 3 Jahren von C-Webb anschaut. Von einem der besten PFs und Allstars der Liga zu einem nicht verteidigenden, offensiv sehr begrenzten PF mit miesen Knien...:wall:
Wie gesagt, der gute C-Webb ist Geschichte. Es wird nicht mehr aufwärts mit ihm gehen. Er kann, ohne etwas dafür zu können, höchstens noch als Backup ein paar Punkte, Rebounds und Assists einstreuen, als Starter erscheint er mir mittlerweile ungeeignet. Das Problem: Das wissen mittlerweile auch die anderen Teams...
 
Oben