ohne von der realität zu sehr abzuweichen: ich bin mir sicher, dass philadelphia sowohl gegen miami als auch gegen detroit gewinnen kann. in dieser saison hat man ja beide schon besiegt, und je näher die playoffs kommen, desto besser scheinen sie in form zu kommen. es ist schön zu sehen, dass webber offenbar besser ins system findet und iguodala ein starkes game nach dem anderen abliefert. sogar wenn man grottenschlecht spielt (das game gegen L.A. war echt eine katastrophe ...) gewinnt man derzeit offensichtlich. ich glaube, dass der sechste platz im osten durchaus möglich ist. wenn cleveland auswärts weiterhin so schlecht agiert könnte es leicht sein, dass man hinter philly zurückrutscht. platz 6 oder 7 wird es imo also werden - detroit oder boston. ich hab derzeit bei beiden keine bedenken, dass es die sixers schaffen könnten. detroit schwimmt für ihre verhältnisse in haarsträubender unkonstanz, und in boston scheint sich die euphorie, die nach dem walker-trade einkehrte, wieder verflogen zu sein ... auf jeden fall läuft es auch bei den celts - vor allem bei walker - derzeit nicht so gut, und es bleibt zu hoffen, dass sich dies bis zu den playoffs nicht allzu ändern wird.
zum marshall-thema: das argument, er könnte sich gegen philadelphia entscheiden, weil er evtl. nicht starten wird, ist für mich nur schwer zu akzeptieren. donny kommt auch in toronto von der bank - und immerhin ist toronto in dieser saison deutlich hinter philadelphia. bei vielen teams wird er kaum starten können, außer bei lottery-teams, und die wird er zu diesem zeitpunkt in seiner karriere eher nicht wählen. marshalls ziel sind sicher nicht zig-millionenverträge und hammerstats, sondern mit sicherheit die meisterschaft, und ich glaube, dass philly mit iverson und webber gute chancen auf marshall hat. er würde auch herrlich ins konzept passen - er könnte auf der 3 statt korver starten, und evtl. auch ein paar minuten auf der 4 kriegen. marshall und korver auf der 4 und 3 würden iverson viele möglichkeiten, in der offensive zu navigieren, geben.