Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Aso, da will man sich mal aufspielen... :laugh2: Naja fragt sich nur ob man nach der eventuellen Verlängerung von Sammy + KK und co. noch genügend Geld hat. Würde kein Geld darauf setzen das Griffin bei den Wolves bleibt. An seiner Stelle würd ich mich nach nem Team umsehen bei dem er startet.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mashburn wird zu 99% kein Basketballfeld betreten, book it! Die Hornets wären außerdem extrem dumm, wenn sie einen Mash, der eventuell spielen könnte, für einen nutzlosen Spieler traden.

Und warum soll Marshall zu einem Lottery-Team gehen und dort versauen? Er hat sicher seine Ansprüche und er wird imo in einem Team spielen, in welchem er gute Aussichten hat. Chicago und Philadelphia wären Kandidaten. In Philadelphia würde er wohl als SF fungieren und Kyle von der S5 verdrängen, da dieser mangels Alternativen (Barnes ist leider verletzt) momentan eindeutig zu viele Minuten bekommt. Ich bin recht zuversichtlich, dass wir Donny bekommen. Zumindest zählen wir zu den "heißeren" Anwärtern.;)
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Zumindest ist ja 1% übrig vieleicht wird er Grant Hill vol. 2
Dann hätten wir ne HAMMER S5 mit
C=Dalembert
Pf=Webber
Sf=Mashburn
Sg=Igoudala
Pg= Allen Iverson
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass Philly das drittbeste Team der Easternconference ist, wenn es darum geht gegen ost Teams zu spielen???
Nur Detroit und Miami schneiden besser ab.
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Trotzdem, die L.A Lakers haben selber einen negativ Rekord und bei den Dallas Mavericks ist es aber schon eine gute Leistung, wenigstens etwas. Trotzdem sieht es im allgemeinen gegen Westteams schwach aus.
 

Alley_Oop

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Hat heut mal jemand die Top 10 Plays von NBA-TV gesehen oder den ESPN-Zusammenschnitt vom Spiel Sixers-Lakers. Wenn nicht kann ich jedem nur raten das nachzuholen!!!
Erst AI auf AI behind the back pass
dann AI auf AI Alley Oop one handed
und dann AI auf AI Alley Oop two handed!!! :ricardo:
(wobei natürlich der erste AI immer Iverson is :D )
Also die Chemie zwischen den beiden stimmt 100%

Ich würde sagen dass man gegen die Pistons mehr Chancen hätte als gegen die Heat. Die Pistons spielen ziemlich unkonstant diese Saison. Aber egal welches Team da kommt, die Sixers werden es gegen beide schwer haben...

Die größte Chance sehe ich, wenn es Philly bis auf dne 6. schafft und dann gegen Boston spielt. Oder auch anderes rum Philly 3. und Boston 6. Aber dazu muss man erstmal an Cleveland vorbei ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
ohne von der realität zu sehr abzuweichen: ich bin mir sicher, dass philadelphia sowohl gegen miami als auch gegen detroit gewinnen kann. in dieser saison hat man ja beide schon besiegt, und je näher die playoffs kommen, desto besser scheinen sie in form zu kommen. es ist schön zu sehen, dass webber offenbar besser ins system findet und iguodala ein starkes game nach dem anderen abliefert. sogar wenn man grottenschlecht spielt (das game gegen L.A. war echt eine katastrophe ...) gewinnt man derzeit offensichtlich. ich glaube, dass der sechste platz im osten durchaus möglich ist. wenn cleveland auswärts weiterhin so schlecht agiert könnte es leicht sein, dass man hinter philly zurückrutscht. platz 6 oder 7 wird es imo also werden - detroit oder boston. ich hab derzeit bei beiden keine bedenken, dass es die sixers schaffen könnten. detroit schwimmt für ihre verhältnisse in haarsträubender unkonstanz, und in boston scheint sich die euphorie, die nach dem walker-trade einkehrte, wieder verflogen zu sein ... auf jeden fall läuft es auch bei den celts - vor allem bei walker - derzeit nicht so gut, und es bleibt zu hoffen, dass sich dies bis zu den playoffs nicht allzu ändern wird.

zum marshall-thema: das argument, er könnte sich gegen philadelphia entscheiden, weil er evtl. nicht starten wird, ist für mich nur schwer zu akzeptieren. donny kommt auch in toronto von der bank - und immerhin ist toronto in dieser saison deutlich hinter philadelphia. bei vielen teams wird er kaum starten können, außer bei lottery-teams, und die wird er zu diesem zeitpunkt in seiner karriere eher nicht wählen. marshalls ziel sind sicher nicht zig-millionenverträge und hammerstats, sondern mit sicherheit die meisterschaft, und ich glaube, dass philly mit iverson und webber gute chancen auf marshall hat. er würde auch herrlich ins konzept passen - er könnte auf der 3 statt korver starten, und evtl. auch ein paar minuten auf der 4 kriegen. marshall und korver auf der 4 und 3 würden iverson viele möglichkeiten, in der offensive zu navigieren, geben.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
GMessner schrieb:
zum marshall-thema: das argument, er könnte sich gegen philadelphia entscheiden, weil er evtl. nicht starten wird, ist für mich nur schwer zu akzeptieren. donny kommt auch in toronto von der bank - und immerhin ist toronto in dieser saison deutlich hinter philadelphia. bei vielen teams wird er kaum starten können, außer bei lottery-teams, und die wird er zu diesem zeitpunkt in seiner karriere eher nicht wählen. marshalls ziel sind sicher nicht zig-millionenverträge und hammerstats, sondern mit sicherheit die meisterschaft, und ich glaube, dass philly mit iverson und webber gute chancen auf marshall hat. er würde auch herrlich ins konzept passen - er könnte auf der 3 statt korver starten, und evtl. auch ein paar minuten auf der 4 kriegen. marshall und korver auf der 4 und 3 würden iverson viele möglichkeiten, in der offensive zu navigieren, geben.

gute karten? möglicherweise. aber ich glaube marshall ist halbwegs gefragt und wird nicht bloß angebote von lottery-teams und playoff-contendern bekommen, sondern auch welche von topteams, wie z.b. den rockets. marshall würde sehr gut nach houston passen und die rockets haben nun auch schon eine ganze weile interesse an ihm. bisher hat noch nichts geklappt, aber ich denke die rockets werden schon ernsthaft versuchen ihn zu verpflichten. und wenn ich an seiner stelle die wahl hätte zwischen houston und philly und es mir dabei nicht mehr hauptsächlich auf geld oder garantierten starter-platz ankommt, sondern um echte titelchancen, dann würde ich mich aber sowas von klar für die rockets entscheiden.

ist natürlich nur meine persönliche meinung, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass marshall das ähnlich sehen würde.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Klar als Rocket-Fan würde ich mir auch wünschen, dass LeBron James nach Houston kommt!
..............dann wären sie auch endlich ein Titel-Contender!:)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Cuttino schrieb:
ist natürlich nur meine persönliche meinung, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass marshall das ähnlich sehen würde.
Nur, wie passt Marshall denn in das Defense-Konzept der Rockets?
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Toll ALLE (bis auf Detroit) von 1-10 im Osten gewinnen nur Sixers nicht :mad: :wall: :wall: :wall: . Offensiv ganz gut aber Defensiv ne Katastrophe. Die 5 spiele davor hat man knapp 88 !!! im Schnitt zugelassen das ist San Antonio/Detroit Niveau, 118 ist Indiskutabel, und dass der Gegner 51 !!! boards macht auch , von denen 19 am offensiven Brett sind, Sac hat als erstes Team nach langer Zeit die sixers in Assist, TO und Steals geschlagen, und solche Sachen sind zum Teail ausschlaggebend. Wie ich die sixers kenn war die niederlage soetwas von unnötig.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
Wie ich die sixers kenn war die niederlage soetwas von unnötig.
Wenn man bedenkt, dass diejenigen ausschlaggebend waren, die noch vor wenigen Monaten unser Trikot anhatten, dann hast du recht. Man sollte aber nicht vergessen, dass Sacramento eine Mannschaft ist, die man schlagen kann, aber nicht schlagen muss. Besonders das Trio Bibby-Mobley-Stojakovic ist brandgefährlich und kann ein Spiel entscheiden. Was sie ja auch getan haben. Das Spiel sollte man einfach abhaken. Defenseprobleme sind nicht neu und allen sollte klar sein, dass es wesentlich besser geht...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
das war echt der anti-philly-tag heute!! alle gewinnen und wir sind wieder 8.
wieder arme rebound-stats, dafür hat sammy krass gespielt mit 5 blocks!!
webber 20/10, so stellt man sich das vor, und dazu eben noch sammy!!
SAC war gestern denke ich einfach nicht zu besiegen.
 

Alley_Oop

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Oh man, also das Spiel gegen die Kings heute hätte man echt gewinnen können!!! Miese Verteidigung gegen die 3er der King und Chris Webber mit schlechter Wurfquote...
Bei den nächsten 2 Spielen siehts auch düster aus. Erst gegen Phoenix und dann Dallas. Naja vielleicht ist gegen D ein Sieg drin. Wenigstens hat man dann alle Westteams abgehakt und bis auf Miami und Washington istder Rest auch nicht mehr soo schwer. Wenn wir noch 7 bis 8 Siege rausholen können, dann ist das schon gut!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
karmakaze schrieb:
Nur, wie passt Marshall denn in das Defense-Konzept der Rockets?

wie passt denn juwan howard ins defensivkonzept? eine der großen künste von jvg ist es ja aus relativ schlechten defendern annehmbare zu machen. außerdem überwiegen die vorteile, die marshall mitbringen würde, seine defensiven schwächen. ansonsten wäre er ja auch kein besserer nba-spieler. ;)
 
Oben