TheAnswerAI schrieb:
Erst behauptest du dass das nur WEbber behauptet und dann fragst du^^
Sorry, aber ich habe von Anfang an die Sichtweise Webbers dargestellt. Steht ganz deutlich da.
Billy King wäre schön blöd wenn er WEbbers Vertag traden würde, und es würde gegen seinen REbuild plan absolut sprechen.
Es ist Webber völlig schnuppe wie viele Probleme BK damit hat.
Naja, sagen wir mal gut 37 Millionen der 44 oder wie viel noch ausstehen auf einmal wäre nicht das schlechteste für Webber oder? Dazu noch die Möglichkeit sich ein neues Team zu suchen.. Es gibt sicherlich TEams die einen Webber gerne von der Bank kommend sehen würden. Die Heat würden ihn bestimmt nehmen^^
Er würde den Sixers 7 Millionen schenken. Bekommt er die wieder rein? Mit seinen Problemen bekommt er keinen gesicherten Vertrag der ihn in 2 Jahren gleichviel oder mehr als diese Summe sichert. Es kann genauso passieren, dass er gar keinen Vertrag mehr bekommt oder für Exceptions unterschreiben muss. Na toll! Ich würde das an seiner Stelle nicht machen und lieber die 44 Mille nehmen. Alles danach ist Bonus. Es ist Webber's Geld über das wir hier reden und jeder würde an seiner Stelle ähnlich denken wie ich. Es gibt keine Geschenke.
Comcast bezahlt seit mehreren Jahren eines der drei größten Salarys der gesamten NBA, also mit Geld haben sie da in den letzten Jahre nicht gespart, und wenn man so seine 7 millionen auf lange Sicht sparen könnte, warum nicht den Buyout hinnehmen und den jungen Spielern einen alten rumstänkernden Spieler aus dem Locker room nehmen?
Comcast zahlt, was sie zahlen müssen. Sie sind als Besitzer dazu verpflichtet. Das heißt aber nicht, dass sie glücklich damit sind jetzt einen Cashflow von 44(-x) Millionen einfach so versacken zu lassen um den schlechten Job eines Managers zu decken und dann nicht zu wissen ob das Ganze überhaupt irgendetwas bringt. Egal ob du 35, 37, 40 oder 44 Millionen $ Buyout zahlst, du erhälst NICHTS, aber auch GARNICHTS, an Gegenleistung dafür zurück! Webber ist weg, er wird nicht mehr für die Sixers spielen, du kannst keine Werbung oder Trikotverkäufe über ihn laufen lassen, usw...
Ich wäre nicht gerade darüber glücklich. Gut, die Geschichte hat damit ein Ende. Aber wie kannst du so sicher sein, dass BK nicht wieder bei nächster Gelegenheit Mist baut wie er es mit Webber tat? (BK ist dafür verantwortlich dass dieser Vertrag in Philadelphia landete)
Ich sehe die Problematik ähnlich wie du, erkenne aber eben auch einen mangelnden Anreiz für C-Webb sich irgendeiner Buyout-Politik, die ganz klar mehr Nachteile als Vorteile für ihn ergibt...