Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
wow was haben sie denn rodney carney ins trinken gekippt???:ricardo: 25 punkte und 8 rebounds. rookie of the year!!!:D leider iggy nicht so gut aber das wird wieder
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Das müsste ja Comcast bezahlen, die haben schon genug Geld;) ... Ob sies jetzt bezahlen oder innerhalb der nächsten 1 1/2 Jahre macht nicht den riesen Unterschied für ne Firme wie diese, zumal sie es so oder so bezahlen müssten.
Ob man heute oder morgen einen Betrag bezahlt, ist schon ein Unterschied - ich verweise hier auf Investitionsmöglichkeiten und Kapitalwertmethode.

Außerdem wäre ich mir nicht so sicher, dass Webber allzu große Einbußen hinnimmt. Er wird ohne Vertrag nicht sonderlich interessant für gute Mannschaften sein, mit seiner Defense und den Verletzungssorgen. Ähnlich wie bei Robinson (oder Van Horn) kann seine Karriere ganz schnell zu Ende sein und da kann es für ihn sinnvoller sein einen Buyout abzulehnen und sich im letzten Jahr seines Vertrages zu einem Contender/Playoff-Team traden zu lassen das seinen Cap etwas drücken will. So wurde es z.B. ja auch bei Van Horn und den Mavs gemacht.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Webber wird aber nicht von den Sixers getradet. Die wollen die Millionen selber die dann weg fallen. Sollen sie auslaufenden für auslaufenden traden? Und ein junges Talent wird keine Opfern und selbst dann würden es die Sixers nicht machen weil sie noch mind 2. wenn nicht sogar mind. 3 langfristige Verträge zurück nehmen müssten.

Von da her glaube ich einfach das Comcast genug auf der hohen Kante hat um das gleich auszubezahlen. Zumal ja nicht der volle Betrag ausbezahlt werden würde. Vielleicht 70% oder so.... nehm ich mal an, was dem Team dann auf lange frist schonmal ein paar Millionen spart.


@phillyfan

Hm, vielleicht weil wir im gesamten Spiel mit 20 oder 30 Punkten hinten lagen? Da braucht man Iggy nicht 40 min in das Spiel schicken, vor allem wenn man heute schon wieder ran muss...


Carney hat wirklich überzeugt, wobei mir oft seine schnellen Würfe hintereinander stören. Man kann schonmal sagen das er nicht Angst hat zu werfen:D , aber er muss halt noch an seinem Passing game arbeiten...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Webber wird aber nicht von den Sixers getradet.
Wer kann das schon mit Sicherheit sagen?
Die wollen die Millionen selber die dann weg fallen. Sollen sie auslaufenden für auslaufenden traden? Und ein junges Talent wird keine Opfern und selbst dann würden es die Sixers nicht machen weil sie noch mind 2. wenn nicht sogar mind. 3 langfristige Verträge zurück nehmen müssten.
Dieses Problem bestreite ich nicht. Dennoch macht es für Webber wenig Sinn einen Buyout zuzustimmen.
Von da her glaube ich einfach das Comcast genug auf der hohen Kante hat um das gleich auszubezahlen.
Comcast behandelt die Sixers seit Jahren als Stiefkind, oder?
Zumal ja nicht der volle Betrag ausbezahlt werden würde. Vielleicht 70% oder so.... nehm ich mal an, was dem Team dann auf lange frist schonmal ein paar Millionen spart.
Das entscheidet nur einer: Chris Webber. (Oder gibt es da eine Regelung in den Verträgen, Statuten?)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Erst behauptest du dass das nur WEbber behauptet und dann fragst du^^, aber ich weiß es auch nicht mit Sicherheit, ich glaub beide Seiten würden sich da einigen;)

Billy King wäre schön blöd wenn er WEbbers Vertag traden würde, und es würde gegen seinen REbuild plan absolut sprechen.

Naja, sagen wir mal gut 37 Millionen der 44 oder wie viel noch ausstehen auf einmal wäre nicht das schlechteste für Webber oder? Dazu noch die Möglichkeit sich ein neues Team zu suchen.. Es gibt sicherlich TEams die einen Webber gerne von der Bank kommend sehen würden. Die Heat würden ihn bestimmt nehmen^^

Comcast bezahlt seit mehreren Jahren eines der drei größten Salarys der gesamten NBA, also mit Geld haben sie da in den letzten Jahre nicht gespart, und wenn man so seine 7 millionen auf lange Sicht sparen könnte, warum nicht den Buyout hinnehmen und den jungen Spielern einen alten rumstänkernden Spieler aus dem Locker room nehmen?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Erst behauptest du dass das nur WEbber behauptet und dann fragst du^^
Sorry, aber ich habe von Anfang an die Sichtweise Webbers dargestellt. Steht ganz deutlich da.
Billy King wäre schön blöd wenn er WEbbers Vertag traden würde, und es würde gegen seinen REbuild plan absolut sprechen.
Es ist Webber völlig schnuppe wie viele Probleme BK damit hat.
Naja, sagen wir mal gut 37 Millionen der 44 oder wie viel noch ausstehen auf einmal wäre nicht das schlechteste für Webber oder? Dazu noch die Möglichkeit sich ein neues Team zu suchen.. Es gibt sicherlich TEams die einen Webber gerne von der Bank kommend sehen würden. Die Heat würden ihn bestimmt nehmen^^
Er würde den Sixers 7 Millionen schenken. Bekommt er die wieder rein? Mit seinen Problemen bekommt er keinen gesicherten Vertrag der ihn in 2 Jahren gleichviel oder mehr als diese Summe sichert. Es kann genauso passieren, dass er gar keinen Vertrag mehr bekommt oder für Exceptions unterschreiben muss. Na toll! Ich würde das an seiner Stelle nicht machen und lieber die 44 Mille nehmen. Alles danach ist Bonus. Es ist Webber's Geld über das wir hier reden und jeder würde an seiner Stelle ähnlich denken wie ich. Es gibt keine Geschenke.
Comcast bezahlt seit mehreren Jahren eines der drei größten Salarys der gesamten NBA, also mit Geld haben sie da in den letzten Jahre nicht gespart, und wenn man so seine 7 millionen auf lange Sicht sparen könnte, warum nicht den Buyout hinnehmen und den jungen Spielern einen alten rumstänkernden Spieler aus dem Locker room nehmen?
Comcast zahlt, was sie zahlen müssen. Sie sind als Besitzer dazu verpflichtet. Das heißt aber nicht, dass sie glücklich damit sind jetzt einen Cashflow von 44(-x) Millionen einfach so versacken zu lassen um den schlechten Job eines Managers zu decken und dann nicht zu wissen ob das Ganze überhaupt irgendetwas bringt. Egal ob du 35, 37, 40 oder 44 Millionen $ Buyout zahlst, du erhälst NICHTS, aber auch GARNICHTS, an Gegenleistung dafür zurück! Webber ist weg, er wird nicht mehr für die Sixers spielen, du kannst keine Werbung oder Trikotverkäufe über ihn laufen lassen, usw...
Ich wäre nicht gerade darüber glücklich. Gut, die Geschichte hat damit ein Ende. Aber wie kannst du so sicher sein, dass BK nicht wieder bei nächster Gelegenheit Mist baut wie er es mit Webber tat? (BK ist dafür verantwortlich dass dieser Vertrag in Philadelphia landete)

Ich sehe die Problematik ähnlich wie du, erkenne aber eben auch einen mangelnden Anreiz für C-Webb sich irgendeiner Buyout-Politik, die ganz klar mehr Nachteile als Vorteile für ihn ergibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ihr solltet vielleicht bedenken das die sixers in jüngster vergangenheit als team gehandelt wurden das seinen besitzer wechseln soll. wenn comcast die sixers verkauft müssen sie webber nicht auszahlen und sparen so mal eben ~40mille.

naja zum spiel, geföhnt.

fällt es nur mir so schwer ai bei den nuggets zu sehen? die 2 besten scorer fehlen bei denen noch und er spielt einfach toll...es ist nur noch traurig das die sixers nur einmal ein team mit fähigen leuten um ihn aufbauen konnten.
 

Phillyfan_92

Nachwuchsspieler
Beiträge
273
Punkte
0
Hier ist ja tote hose.
Na heute knapper Sieg gegen Portland Iggy mit neuem Caerer High 32 Punkte
sonst 5 reb. / 5 ass. / 5 steals.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.443
Punkte
113
Den Vertrag müssen sie so oder so bezahlen, also was macht das für nen Unterschied? Wenn er tatsächlich ein riesiges Problem im Lockerroom darstellt, dann muss man ihn halt weg schicken. Und an einem Big man mit starken passing game und guter rebound arbeit so wie nach wie vor soliden offensiv kräften werden top teams schon zweimal überlegen ob sie den nicht doch wirklich von der Bank haben wollen, gerade fürs Minimum diese Saison. Und dann sieht man ja wie er dort gespielt hat und ob er sich nochmal nen Vertrag erarbeiten kann. So schlecht ist C-Webb nun auch wieder nicht, das er Probleme haben wird wie Zendon Hamilton einen Job in der NBA zu bekommen, der ihm auch ein paar millionen einbringt.

Der WEbber trade war gar nicht so schlecht wie ich finde. Ich mein deswegen haben wir 08 überhaupt den großen Cap space. Kenny Thomas vertrag würde uns immernoch gehörig belasten in dieser Zeit. Also nehm ich doch lieber den Vertrag von webber als die drei anderen und hab dann ordentlich cap space.

Wenn er tatsächlich den Vertrag von Webber traden sollte, was ich mir nach wie vor überhaupt nicht vorstellen kann, sollte er auf der Stelle gefeuert werden. Aber nochmal, damit würde er doch total seinem Plan wiedersprechen und die Zukunft gefährlich in bedrohung bringen für die Franchise.


Zum Spiel heute. Wie können glücklich sein, das die Bobcats auch gewonnen haben. Die Grizzlies ziehen uns unterdessen davon:wall:
hoffentlich führt Gasol die jetzt mal zu nen paar Siegen. Dazu kommen die Hawks, Sonics und Celtics auch noch gefährlich nah^^...

Iggy mit nem starken Spiel nach zwei schwächeren. Endlich mal ordentlich Würfe genommen, zum Korb gezogen und die Fouls geholt. Und nach den miesen rebound spielen in letzter Zeit hat er endlich mal wieder einen soliden Wert dort mit 5. Mit 32 Punkten auch wieder neuen Carrer high.

Miller auch stark nach mega schwachem letzten Spiel und KK hat sich auch wieder gefangen. Dalembert auch ordentlich.

Sonntag dann gegen die Lakers, hoffentlich verlieren wir da^^
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Aber es ist schon verwunderlich wie Iggy seit AI weg ist befreit aufspielt oder ? Schon beeindruckend vorher wollte er nie die Würfe nehmen und jetzt seit Andre Miller ihm die Vorlagen gibt macht er in den letzten 10 Spielen 21,5 Ppg. und schießt über 50 % aus dem Feld.:thumb:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
was soll daran verwunderlich sein? es gibt ja sonst keinen der die würfe nehmen könnte.:)
immerhin stellt er die zukunft dieser franchise dar, was sein verhalten in der offensive angeht ist er immer noch stark verbesserungswürdig imho. :cool:
Den Vertrag müssen sie so oder so bezahlen, also was macht das für nen Unterschied?
sicher das comcast die 40 mille bezahlen muss wenn der verein den besitzer wechselt?
wenn ja ist es sicher wurst aber wenn nein spielt das sicher eine große rolle. 40mille wirft keiner gerne zum fenster raus.
was ist überhaupt mit chris los? ist er nun "verletzt" oder ist er tatsächlich verletzt?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
ahh diese hässlichen neuen smileys. total hässlich alle grün und blau. vielleicht ists bei uns wie bei den magic. iggy ist unser dwight howard. webber unser grant hill, korver unser hedo torkuglu, louis williams unser jameer nelson:D und so. das wär was wenn wir uns in die irchtung entwickeln
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Ja die Smileys stinken!

Ihr seit alle wirklich fasziniert und optimistisch in sachen Greg Oden. Hmm ich bin gespannt,wer den Jungen ernten wird.

Ich hätte nichts von einem Trade Dalembert gegen Brown. :D Wenigstens ein Center der Blocken kann!:D
 
Oben