Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Hab auch schon mit Leuten gespielt die das "mal" konnten. Wenn er es dreimal hintereinander macht, dann werde ich ihn bewundern ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Nehmt mir ruhig meine rosarote brille die ich bei Korver aufhabe weg:( :mad: :D

Sehr schöne niederlage gegen die Wizards. Wieder gut mitgehalten und dann trotzdem verloren. Vor allem deswegen gut, weil die Teams aus Charlotte, Boston, Atlanta und Seattle gewonnen haben. Dazu noch Denver gegen einen direkten Konkurrenten, den Timberwolves verloren, und die Warriors kommen denen auch wieder näher mit nem Sieg.

Dalembert wieder mit starken double double von 11 Punkten und 17 Rebounds, webei er vor allem in hälfte eins mit 12 überzeugt zu haben scheint (finest spiel gesehen?).

Iguodala mit 14/13/8 auch von den Stats her gut, nur offensiv klappte es nicht so wirklich. Irgendwie wirkt es auf mich als würden wir immer verlieren wenn KK 15+ Punkte macht:D

Im rennen um einen der top 3 picks stehen wir also wieder sehr gut da. Hoffentlich legen die Celtics jetzt mit pierce nen run hin und auch Memphis könnte ruhig nochmal kommen. das schlechteste Team der liga zu sein wäre diese Saison schon nice.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hat das nicht auch mal der Vater von James gesagt?
Also wirklich aussagekräftig sit das nicht.

Wobei ich dir in den Punkten Ausbildung und Geld recht gebe.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Grundsaetzlich wuerde ich es auch Durant nicht uebel nehmen, wenn er seine College-Saison um ein weiteres Jahr erweitert. Ich haette das in seiner Situation ebenfalls gemacht. Aber es ist noch lange nichts in Stein gemeiselt, daher darf man mit Durant noch immer fleissig rechnen. ;)

Das Spiel gegen die Wizards war an sich relativ schwach. Andre hat absolut nicht zu seinem Wurf gefunden. Seine 14 Punkte waren bis dato eine seiner schlechteren offensiven Leistungen. Er hatte jedoch ein gutes Auge fuer seine Mitspieler, die er in Szene setzte. Ich finde die 13 Assists leicht ueberhoeht (was die NBA alles als Assists werten leasst, meine Guete...) aber das aendert nichts an der Tatsache, dass er ein Top-Passer ist.

Dalembert war in der ersten Haelfte reboundmaessig bombastisch. 5 Minuten oder so vor Halbzeit hatte er schon die besagten 12 Rebounds. Danach flachte aber seine Leistung in dieser Sparte ziemlich ab. Offensiv hat er sich wieder relativ dumm angestellt. Dahinter steckt noch viel Handlungsbedarf, damit er auch effizient und effektiv am offensiven Glass agiert.

Ansonsten waren auch Carney und Korver gut. Ersterer etabliert sich langsam aber sicher zu einem netten Rollenspieler. An seinem Wurf muss er aber trotzem arbeitne.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Noch eine Anmerkung zu Andre. In der Transition Offense ist er schon relativ sicher und trifft da auch die richtigen Entscheidungen. Auch sein Wurf aus dem Dribbling ist schon ziemlich ausgereift. Vor gut einem Jahr war so ein Wurf eine Raritaet, geschweige ein erfolgreicher Wurf.
Seine Schwaechen liegen vor allem bei der Penetration im Set-up, weil er oftmals nicht durchsetzungsfaehig genug ist. Oder, wenn er beim Zug zum Korb stoppt, auf Fakes hofft und dann mit einem schlechten Wurf abschliesst. Das sind solche Sachen, die er durch Erfahrung etc. sich aneignen kann. Bei ihm kann man schon sein Verbesserungen entdecken. Es faellt nur noch der Feinschliff, eventuell der Killer-Instinkt und Durchsetzungsfaehigkeit in Bedraengnis, bis er sein Potenzial ausgeschopeft hat. So gegen die 22 PPG rechne ich in seiner Prime schon...
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich bin auch ein riesenfan von Andre. Ich hoffe darauf, dass er irgendwie nach LaLa kommt. Er und kobe hätte was von MJ und Pippen. KB und Igoudala. Die parallelen sind eindeutig. Er soll jetzt noch 1-2 saisons selbstbewusstsein schöpfen um dann nach LaLa zu gehen. Bringt ja nichts wenn er wegen kobe wieder untertauch ( wie bei iverson ). In dem sinne gib gas AI.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Iguodala wird nicht nach LA gehen. Das geht einfach nicht, Logik hin oder her. Das waere so, als wuerde ein Schluesselspieler von Schalke nach Dortmund wechseln. Das macht man einfach nicht.

Und ausserdem kann ich mir den guten Iguodala in Purple-Yellow absolut nicht vorstellen. Da passt er deutlich besser in so eine blue-color City wie Philadelphia, welche auch so seine Qualitaeten verkoerpert. (Stichwort Arbeitseinstellung etc. )
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Iguodala wird nicht nach LA gehen. Das geht einfach nicht, Logik hin oder her. Das waere so, als wuerde ein Schluesselspieler von Schalke nach Dortmund wechseln. Das macht man einfach nicht.

Und ausserdem kann ich mir den guten Iguodala in Purple-Yellow absolut nicht vorstellen. Da passt er deutlich besser in so eine blue-color City wie Philadelphia, welche auch so seine Qualitaeten verkoerpert. (Stichwort Arbeitseinstellung etc. )

So groß ist die rivalität zwischen den clubs nicht. Außerdem sollte man nie nie sagen. Das beste beispiel dafür ist iverson. Hätte mir jemand vor ein paar jahren gesagt, dass er irgendwann bei den nuggets spielen wird, hätte ich den typen ausgelacht. Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So groß ist die rivalität zwischen den clubs nicht. Außerdem sollte man nie nie sagen. Das beste beispiel dafür ist iverson. Hätte mir jemand vor ein paar jahren gesagt, dass er irgendwann bei den nuggets spielen wird, hätte ich den typen ausgelacht. Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
Trotzdem besteht eine gewisse Rivalitaet. Generell denke ich, dass die meisten hartgesottenen Philadelphia-Fans gegenueber LA (und Boston) eine gewisse Antipathie verspueren.
Iverson ist kein passendes Beispiel. In Laufe der Jahre schwirrten um ihn viele Geruechte. Beinahe waere er ja auch in Detroit gelandet. Sogesehen konnte man einen Trade vorausahnen, unter anderem auch einen Trade nach Denver.

Die Sache mit Iguodala ist, dass er in Philadelphia am besten und am meisten verdienen kann und eben auch ueber ihn das Team strukturiert wird. Er hat ja selber vor kurzem verlauten lassen, dass er sich nun als der vokale Leader in diesem Team fuehlt und auch ein Woertchen in der Personalfrage mitreden moechte. Das sind teilweise Indizen, die fuer ein weiteres Engagement in Philadelphia sprechen.

Die Lakers an sich halte ich fuer einen realistischen Interessenten. Ich glaube, dass sie durchaus den finanziellen Spielraum haben um Iguodala ein luktratives Angebot unter die Nase zu schieben. Und er ist ja auch mit Bryant relativ gut befreundet. Aber wie gesagt, in Philadelphia hat er die besten Moeglichkeiten und er waere auch mehr oder weniger der Spieler, um dem ein Team aufgebaut wird. In LA gaebe es schoin einen Bryant oder Odom.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Zudem haben die Sixers die MÖglichkeit die Angebote für Igouodala einfach zu matchen und er ist in meinen Augen nicht der Spieler der dann auf gedei und verderb den Wechsel will, wenn er sieht wie sehr das Team in halten möchte. Außerdem hat er ja hier die Vorraussetzungen die er will. Derzeitiger Franchise Player, reichlich kohle, junges Team und ne Perspektive. Er will einer der besten Spieler der NBA werden, neben Kobe würde dieses Ziel etwas schwerer werden....


Aber das wird man ja alles sehen, groß beeinflussen können wir das sowieso nicht;)


Heute Rookie Challange:jubel:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
also ich hoffe das iggy nicht wechselt. ich liebe den typen. total sympathischer junge und spektakulär noch dazu. ich hoffe durant geht dieses jahr schon in die nba, wenn wir durant picken könnten:love: ich würde ihn oden vorziehen.man wird sehen. was glaubt ihr wie man nachdem allstar weekend loslegt?
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
also ich hoffe das iggy nicht wechselt. ich liebe den typen. total sympathischer junge und spektakulär noch dazu. ich hoffe durant geht dieses jahr schon in die nba, wenn wir durant picken könnten:love: ich würde ihn oden vorziehen.man wird sehen. was glaubt ihr wie man nachdem allstar weekend loslegt?
Unglaublich, jetzt ist das hier auch schon so.
Würdest du das grösste Center-Talent seit Shaq (und vielleicht Dwight) einfach so links liegen lassen?
Da darf einfach nicht nach Team-Need gepickt werden. So etwas kann man sich nicht entgehen lassen!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Iguodala wird nicht nach LA gehen. Das geht einfach nicht, Logik hin oder her. Das waere so, als wuerde ein Schluesselspieler von Schalke nach Dortmund wechseln. Das macht man einfach nicht.

Und ausserdem kann ich mir den guten Iguodala in Purple-Yellow absolut nicht vorstellen. Da passt er deutlich besser in so eine blue-color City wie Philadelphia, welche auch so seine Qualitaeten verkoerpert. (Stichwort Arbeitseinstellung etc. )

Andi Möller wechselte mal von Dortmund nach Schalke...

Ingo Anderbrügge genauso.


Nur so am Rande...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Na ja, du weisst aber worauf ich hinauswollte. :D

Und man wird Oden definitiv vor Durant draften. Wir hatten dadurch ein Asset in den Haenden, der das Spiel im Alleingang zu unseren Gunsten dreht.

Das nur mal so am Rande.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Unglaublich, jetzt ist das hier auch schon so.
Würdest du das grösste Center-Talent seit Shaq (und vielleicht Dwight) einfach so links liegen lassen?
Da darf einfach nicht nach Team-Need gepickt werden. So etwas kann man sich nicht entgehen lassen!
Es sollte überhaupt kein Zweifel über die Draftreihenfolge bestehen, für keines der Lottery-Teams. Oden wird vor Durant gepickt, so sie sich denn wirklich melden...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
och ne schon wieder ein sieg. korver zwar heiß aber jetzt sinds schon 18 siege. durant oder oden tschüss:( naja ich hoffe korver wird best 6th man, bringt zwar nichts aber egal
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Philadelphia executive Larry Brown, who coached Butler in New York last season and recommended him to the Spurs, has again shown interest in the young center. The 76ers seemed willing to do a trade if they also could get a draft pick, but the Spurs didn't like the contract Philadelphia was offering (possibly Kevin Ollie's) in return.
Quelle: http://realgm.com/src_wiretap_archives/44833/20070222/udrih_draws_interest_but_likely_wont_be_dealt/
das wär doch mal was gewesen! meiner Meinung nach klar dass die spurs das nicht gemacht haben... ollie für butler und pick wäre ja auch zu schön gewesen...
 
Oben