Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ueber diese Leistung muessen wir keine Worte verlieren. Bis auf Korver und Smith waren alle aber sowas von grottig. Zeitweise konnte man sich richtig wundern, weshalb wir noch halbwegs Anschluss an den Cats hielten. Andre war leider wieder relativ schlecht, Dalembert unter Kanone und Rodney war zu passiv. Das war eines dieser Spiele, die man am besten gleich vergessen sollte.
 

Nick the Quick

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Österreich, Baden bei Wien
Also, in meinen Augen sollte man das Augenmerk primaer auf die Positionen PF und C legen. Beide Positionen sind in dieser Draft sehr gut vertreten und auf beiden Positionen haben wir so unsere Schwaechen. Einen PG brauchen wir - da widerspreche ich BBB3 - mEn nicht. Mit Miller sollte man langfristig plannen und auch von Williams erwarte ich mir bessere und konstantere Leistungen. Da ist meines Erachtens nach kein Raum fuer einen weiteren Spieler.

Bin da eher BBB3`s Meinung PF und Backup PG haben absoluten Vorrang. Bin eigentlich auch ein großer befürworter von Lou aber bei allem Respekt, es fehlt ihm noch einiges um ein Backup PG in einem Winning Team zu werden. Defensiv kann er noch kaum einen PG der Liga halten zudem ist sein Freiwurf zu wackelig.

Falls wir Oden bekommen natürlich sofort nehmen aber sonst auf jeden Fall ein PF nicht Hasheem Thabeet. Ich denke wenn wir einen ordentlichen PF draften werden sich auch unsere Center etwas leichter tun.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Ich sehe das grunsätzlich wie Finest. Die großen Positionen sind unser Problem, nicht die kleinen. Besonders bei Guards wie Iggy und Andre, die sehr uneigennützig sein können, ist ein weiterer PG nicht unbedingt nötig.
Wir sollten uns auch keine Illusionen machen. Das was an PGs in Frage kommt, ist sowieso alles andere als binnen kürzerer Zeit NBA-reif.

Außerdem ist der diesjährige Draft nunmal völlig BigMen-orientiert.
Der erste PG-fähige Spieler taucht um Position 20 auf.

Es kann also nur eine Devise geben: Erstmal einen Big für die Zukunft finden und wenn dann an irgend einer unserer Draftpositionen der bestmögliche Spieler ein PG ist, dann kann man zuschlagen, aber nicht eher...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ausserdem ist es um ein vielfaches einfacher einen guten aufbau als einen guten center oder pf zu bekommen.

und mit andre miller haben wir im moment sogar einen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
miller ist aber auchn schon etwas älter und wenn wir in 3 jahren den titel holen wollen :)D ) brauchen wir talent
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das kann man auch so sehen, jepp. Ausserdem wird Miller so oder so noch mindestens 5 Jahre auf gutem bis sehr gutem Level spielen. Andere Point Guards, die ebenfalls mehr auf Spieluebersicht als auf Athletik setzen, sowie Cassell etc. spielen noch in ihren End-30igern richtig gut. Deswegen kann man auch eine aehnliche Entwicklung bei Andre vorhersehen.
Ausserdem sollte man Williams die Chance geben sein Koennen unter Beweis zu stellen. Es waere nur kontraproduktiv, wenn er in den Deep Charts wieder auf die 3 faellt. Wenn das Experiment Louis Williams nicht klappt, dann kann man getrost nach einem PG Ausschau halten. Wie gesagt, unsere Big Men Positionen haben Prioritaet. Weder mit einem Dalembert noch Steven Hunter kommt man weit.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
miller ist aber auchn schon etwas älter und wenn wir in 3 jahren den titel holen wollen :)D ) brauchen wir talent
Und was spricht dagegen sich dieses Jahr einen Big zu holen? Wir werden den Rebuild sowieso nicht in einem Jahr hinbekommen, sondern sicherlich noch die eine oder andere Saison haben wo wir an gute Picks herankommen. Mit diesen Picks kannst du dann auch einen richtig guten PG holen. Einem 20+-Position PG wird hier wahrscheinlich einfach das Talent fehlen.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Könnte nicht der Schwache Osten ein Problem für den Rebuild werden ?
Ich meine wenn dieses Team durch den Draft und/oder durch einen Free Agent einen starken Big-Man kriegt, kann es doch gut sein das man sich auf den 7-8 schmuggelt und somit aus der Lottery fällt. Ich weis ja nicht wie es um euren Besitzer steht, aber ob er die Playoffs dann absichtlich nicht erreichen würde...Vielleicht kann ja jemand von euch etwas dazu sagen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Es haengt stark davon ab, welchen Spieler wir mit unserem Pick ziehen. Ein Durant oder ein Greg Oden koennten uns eventuell schon auf Playoff-Niveau hieven. Wenn man sich dann noch passend in der Free Agency verstaerkt - in 08 haben wir viel Geld zu Verfuegung - dann hat man einen guten Grundstein Richtung "Contending" gelegt. Aber bis zu diesem Punkt muss das Puzzle noch vervollstaendigt werden bzw. wir muessten einen dieser erwaehnten Spieler bekommen, der uns auf Playoff-Niveau hievt.

Wenn wir weder Oden noch Durant schnappen, dann sehe ich uns noch weiter in der Lottery. Sogesehen duerften wir theoretisch ein weiteres Jahr lang in der Lottery parken oder eventuell ein zweites, je nachdem wie sich unsere Spieler entwickeln.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich glaube nicht das uns ein durant oder oden automatisch für die playoffs qualifizieren würde. es kommt auch darauf an welche spieler man mit den beiden anderen picks verpflichtet und ob das team so zusammenbleibt. damit meine ich korver miller iggy dalembert die derzeit die stützen des teams sind.
via free agency wird nix großartiges passieren imho, andre bekommt bald nen dicken vertrag und king ist bei free agents eher zurückhaltend. (wenigstens in den letzten jahren)
derzeit sieht es so aus das wir brandan wright draften werden, kann zwar noch viel passieren bis saisonende aber der braucht bestimmt auch erstmal seine zeit bis er konstant leistung bringen wird.
was das thema pg angeht sehe ich das so wie finest, dieser draft ist voll mit großen spielern die massigst talent haben...dazu kommen einige sf´s und sg´s die einen sehr guten eindruck machen. (lofton affalo brewer almond usw.)
große spieler haben beim draft immer vorrang ganz einfach weil sie selten sind...ein solider pg ist schnell gefunden wobei wir mit miller und l.williams gut ausgestattet sind, wer als highschoolspieler soviele auszeichnungen bekommt muss schon was auf dem kasten haben und mo cheecks macht derzeit das einzig richtige und baut ihn schön langsam auf.:thumb:
 
Oben