Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

kl3rik3r

Banned
Louis Williams hat in zwei PS-Partien 57,1 Prozent aus dem Feld und 88,9 Prozent von der Wohlfahrtslinie getroffen. 4,0 RPG, 3,5 APG, 2,0 SPG und 24,5 PPG in 31,5 MPG. Vegas Summer League All Star Team und All Rocky Mountain Revue Team. Beeindruckend. Aber glaubt Ihr, dass er wirklich ordentlich Spielzeit bekommen wird und diese dann effektiv nutzen kann?

alex85

Nachwuchsspieler
Louis Williams hat in zwei PS-Partien 57,1 Prozent aus dem Feld und 88,9 Prozent von der Wohlfahrtslinie getroffen. 4,0 RPG, 3,5 APG, 2,0 SPG und 24,5 PPG in 31,5 MPG. Vegas Summer League All Star Team und All Rocky Mountain Revue Team. Beeindruckend. Aber glaubt Ihr, dass er wirklich ordentlich Spielzeit bekommen wird und diese dann effektiv nutzen kann?

Yet another FG Question (Houston Thread) :p ?

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe

naja, wir haben diese saison ja nicht so viel zu gewinnen und da hoffe ich das man ihn öfters einsetzt.

kl3rik3r

Banned
Ne die Frage hier war schon ernst gemeint ;D Er ist nur 1,88 groß und könnte ein paar Kilo Muskelmasse vertragen, um als SG in der Liga zu bestehen. Er ist kein Point Guard und auf der Zwei gibt es mit Korver, Carney und Green ordentliche Konkurrenz.

m0nkey

Nachwuchsspieler
louis wird seinen weg machen, obwohl öfters geschrieben wurde das ollie sehr hart an sich gearbeitet hat ist ihm louis, was das reine talent angeht, einfach überlegen.
ich schätze es wird ganz auf die spielsituation ankommen und wie er sich dabei schlägt, ollie ist nicht zu verachten wenns ums verteidigen geht und wenn man einen pg braucht der das spiel solide und ruhig führt.
mo hat schon öfters gezeigt das er gerne smallball spielen lässt und louis wird sicher auch die eine oder andere minute auf der 2 sehen dürfen.
ich rechne auf jeden fall mit 10-20minuten für louis, je näher das saisonende rückt desto mehr spielzeit wird er bekommen.

achja gibt nen schönen artikel auf philly.com indem laurence frank meint das es immer ein team gibt das in gewisser weise überrascht und er legt sich dabei auf die sixers fest.
nicht schlecht wenn man das von einem trainer liest der immerhin 3 wirklich starke spieler in seinem kader hat.
lassen wir uns überraschen. :D

Nick the Quick

Nachwuchsspieler
Es geht doch: Erster Preseason Win gegen die Celtics (oder was von ihnen noch übrig geblieben ist;))

Habe mir die erste Halbzeit angesehen und Jason Smith hat Offensiv und Defensiv tolle Ansätze gezeigt, das wichtigste ist aber dass er eine gewisse toughness besitzt denn die kann man nicht lernen die muss man haben.

Willie Green: der einseitigste Spieler der NBA, naja villeicht bekommt er einen Preis dafür. In den letzten beiden Spielen zusammengerechnet 1 Assist und 0 Rebounds.

Lou Will hatte einen sehr schönen Fastbreak Dunk, konnte aber Rondo in der Defensive nicht halten. In der Kategorie muss er noch zulegen.

Carney hat in den letzten Spielen überaus konstante Leistungen gezeigt hoffentlich bleibt dass so und er startet für Green.

Special Fact:cool:: Reggie Evans bisher in 5 Preseason Games 0-16 aus dem Feld.

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
ich hoffe, das von Thad Young mal mehr kommt. Heute nur 5 Minuten Spielzeit und 1 Assist.

Zu Evans: Das ist mir auch schon aufgefallen, aber immerhin macht er bisher seine Freiwürfe für seine Verhältnisse vorzüglich. Wie kommt diese Quote zustande?Trifft er wirklich nicht mal Layups oder nimmt er midrange-jumper (die er zweifellos nicht beherrscht)

m0nkey

Nachwuchsspieler
bei thad werden wir uns genauso wie bei louis gedulden dürfen.
er soll laut seiner teamkollegen tolle anlagen haben ist aber einfach noch nicht so weit.
laut mo sind er und smith sehr fleißig im training, von daher wird das schon klappen. smith kann schon im ersten jahr auf viele minuten hoffen wenn sammy weiterhin ein gesundheitlicher wackelkandidat bleibt. gute ansätze hat er bereits gezeigt, welches team hat schon einen center der richtig zum korb ziehen kann. :cool:
gespannt bin ich immernoch wer endgültig im kader sein wird, herbert hill scheint nicht der schlechteste zu sein, amundson is ne kampfsau und randolph byars waren/sind verletzt.

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
nachdem Byars zunächst als Draftsteal galt, hat er nie sein Können zeigen können. Der Cut war richtig. Allerdings mit insgesamt 7 Big man in die Saison zu gehen, halte ich für ein wenig viel. Hätte lieber Amundson gecuttet aber was solls, es geht hier nur um den 15. Spot

D-Rose

Nachwuchsspieler
Hoffentlich schnappen die Kölner 99ers sich Byars...wie letztes Jahr Devin Green.

Naja hätte lieber Randolph gecuttet oder Admunson...naja was solls. Mit Miller, Williams, Green, Carney, Iggi und Thaddeus haben wir eh genug für die Positionen 1-3.

Philly's Finest

Bankspieler
Nun bleibt zu hoffen, dass das mal kein Kapitalfehler war ... wäre wirklich schmerzhaft zu sehen, wenn er in einem anderen Team aufzeigt.

edit: Draft-Bilanz: Pick 12, Pick 21, Pick 54 oder so... Herrje, was haben wir nur für Idioten im front office.

Nick the Quick

Nachwuchsspieler
Ich denke bei Byars ist die Verletzung der Grund warum sie ihn gecuttet haben, er war praktisch die ganze Vorbereitung angeschlagen. Früher oder später wird er es in den Roster schaffen da bin ich mir sicher. Villeicht aber bei einem anderen Team.

Ich würde zusätzlich noch Amundson cutten, denn für ihn gibt es einfach keine Verwendung.

Würde gerne noch einen 3. Center sehen etwa Jamal Sampson oder Jelani McCoy das wäre weitaus sinnvoller. Alledings spielt Cheeks gerne Smallball also wird es wohl nicht dazu kommen.

Philly's Finest

Bankspieler
Was wollen wir bitte mit Sampson oder McCoy? Wir haben doch schon einen Kasperl in Person von Booth verpflichtet. Da wäre es komplett unsinnig und dumm, wenn wir einen weiteren Spieler cutten und dann solche Handtuchwedler verpflichten. Die haben bisher in der NBA nichts gerissen und stehen nicht umsonst ohne Team da...

Nick the Quick

Nachwuchsspieler
Ich habe lieber 3 Center als 5 Power Forwards, auch wenn wir eine schlechte Saison spielen sollten. Amundson hat keine Luft nach oben denn er hat 0 Talent.
Und wenn also kein Talent gegen keine Talent steht sollte man sich für den entscheiden der dem Team mehr bringt.

Oh, man wir wird diese Diskussion echt zu blöd, passieren wird es sowieso nicht;) .

Philly's Finest

Bankspieler
Wir haben quasi 3 Jungs schon auf der C-Position: Dalembert, Booth und teilweise Smith. Wenn es hart auf hart kommt, dann kann dort auch ein Hill oder Randolph eingesetzt werden.

Amundson wird sicherlich keine Bäume ausreißen, aber da er gute Ansätze Ende der Saison und während der Pre-Season gezeigt hat, so sollte man ihm auch eine weitere Möglichkeit geben. McCoy, Sampson und Konsorten haben keine herausstechenden Leistungen gezeigt, damit sie einen weiteren Cut eines Sixer rechtfertigen würden. Die sind nämlich bestenfalls auf gleichem Niveau, wenn nicht gar darunter anzusiedeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Mir persönlich gefällt der Cut mal ganz und gar nicht. BK schickt ein PG-Talente wie Koponen in die Wüste, um sich Byars als Steal zu angeln - und cuttet ihn dann wegen einer verkorksten Preseason? Rückenbeschwerden sowie Positionskampf sollen die Gründe sein oder was? Das ich nicht lache.

Wieder mal eine fatale Offseason. Das Signing von Booth, keine Extension für Iguodala, der - mmn - verfrühte Trade von Bobby Jones, der Cut von Byars (anstatt Ollie oder Admunson), alles Taten die negative Eindrücke hinterlassen.

Nun gut, so sieht dann also der Roster aus:

Miller | Williams | Ollie
Green | Korver
Iguodala | Carney | Young
Evans | Randolph | Smith | Admunson
Dalembert | Hill | Booth

Ich hab bei diesem Anblick irgendwie eine üble Vorahnung. Wie soll 1. Thad Youngs Spielzeit aussehen? In der Preseason gerade mal ein paar Minuten, wie schaut es dann erst in der RS aus? Außerdem ist die 3 und 4 bei den Sixers sowieso völlig überfüllt. 2. Bringt Mo sofern Sammy nicht fit ist wirklich die Rooks, oder verlässt er sich auf Booth? 3. Muss Iggy wieder ~40 MPG ran?

Philly's Finest

Bankspieler
Die Offseason war in dem Sinne fatal, dass wir nicht unter dem cap flexibler wurden. Im Gegenteil: Man hat mit Evans' Vertrag mehr Flexibilität für die free agency verspielt und damit ein mögliches Signing eines Topspielers erschwert bzw. vertagt.

Über Andres Extention würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Zu einem gibt es in der nächsten Offseason nur sehr wenige Teams, die uns gefährlich werden könnten und zum anderen muss Iguodala erst seine Leistungen bestätigen, damit man wie im Falle von Dalembert nicht wieder Lehrgeld zahlt.

Aber die Byars-Entscheidung kann man nur sehr schwer nachvollziehen ... den hätte man genauso per Trade loswerden können aber mit Gegenwert...

m0nkey

Nachwuchsspieler
naja schade aber ich schätze mal das ihn herbert hill verdrängt hat.
zu bobby jones, für ihn kann der denver trade zum absoluten glücksfall werden...denver braucht auf der 2 nur einen spieler der gut verteidigen kann und die offenen dinger macht, ich gehe davon aus das er das kann aber am ende ist man immer klüger.

ob nun byars jones hill amundson randolph dieses jahr im kader stehen ist mir fast egal, wichtig ist das wir beim nächsten draft gut abstauben und dann endlich mal ein konzept reinbringen. das bedeutet einige gute talent (louis, draftpick evtl smith, carney), einige gute erfahrene spieler( iggy korver miller) und gute rollenspieler für bestimmte spielsituationen (evans ist ein anfang).
sam lasse ich mal weg, ich bin neugierig wie er sich gesundheitlich und spielerisch entwickelt dieses jahr...ewig sollte die sixers auch nicht warten das er seinen durchbruch schafft.

mir kommt es manchmal so vor als wollten die sixers immer möglichst viel durchschnittliche spieler ansammeln, das muss endlich mal ein ende haben.

Oben