So erstes Saisonspiel ist schon wieder vorbei und die Sixers haben ihre Einstellung beibehalten. 22 Punkten waren sie hinten und sind bis auf einen zurück gekommen mit der Chance in Führung zu gehen. Das Team gibt einfach nie auf. Das ist wieder toll zu sehen.
Zu den Spielern:
Andre Miller - guter Zug zum Korb bei 3-4 Angriffen und auch mit 2-3 tollen Assists, aber er hat das Spiel viel zu sehr verschleppt. Wir sind kein Team das nen Spielzug aufbauen kann. Dazu fehlen uns die Offensiven Waffen. Wir müssen schnell spielen, auf den FAstbreak gehen. Zudem kann er an Spielern wie Ford zu wenig im 1 gegen 1 vorbei gehen um so 2 Spieler auf sich zu ziehen. 17 Würfe waren zudem zu viel wovon auch einige gezwungen waren. Nicht sein bestes Spiel.
Willie Green - in den ersten drei Vierteln eines seiner besseren Spiele. Nach diesem Eindruck des Spiels macht er nicht mehr alles alleine wenn er den Ball hat sondern legt auch schön nach außen auf Korver, Carney und Co. ab. Aber im vierten Viertel, als er fast 12min aufm Feld stand, hat er das TEam mehr behindert als unterstützt.
Iguodala - Die erste Halbzeit war Brutal! Im negativen Sinne. Hat mehr an seine Sophomore Season errinnert. Offensiv zu oft den Jumper gesucht, und keine Initiative ergriffen.
In der zweiten Halbzeit, nachdem er nen Dreier getroffen hatte und nen schönen Pass auf Miller ist er endlich aufgewacht, hat den Ballvorgetragen und versucht Plays für seine MItspieler und sich selbst zu machen. Noch nicht so ganz flüssig wie am Ende der letzten Saison, was die 7TO belegen.
Hatte beim stand von 81:82 nach 22 Punkten Rückstand den Ball im Vortrag aber statt abzubrechen und da vielleicht mal ruhiger zu spielen verliert er den Ball. Unglücklich aber ansonsten war er mit Korver der Hauptgrund für die Aufholjagd.
Reggie Evans - Offensiv darf man ihn im Post einfach nicht anspielen. DAs macht alles kaputt! Dafür kann man sich sicher sein das er das Brett abräumt wie kein zweiter. 15 Rebounds in 22min. Unglaublich. Defensiv fast jeden gesichert und vorne auch noch kräftig abgeräumt. Auch ordentliche Defense, die dem Team dann wieder feuer gemacht hat. Ordentliches Einstieg für ihn.
DAlembert - Deutlich Fitter als ich gedacht hätte. Bosh allein wurde im - 1 gegen 1 !!! - 4! mal von Dalembert gepflückt. Die 4 Blocks in der Boxscore stimmen in keinster weiße. Zählt nochmal 4 dazu dann kommts hin. Defense gegen Bosh war wirklich stark. Offensiv war er null im Spiel. Hängt vielleicht mit der Verletzung noch zusammen. Trainiert schließlich auch erst seit Samstag wieder. Die, zumindest von mir gezählten, 8 Blocks waren reichlich spektakulär. Vor allem der eine gegen Parker^^. War echt positiv überrascht von SammyD in diesem Spiel.
Kyle Korver - Was soll man noch sagen? Der Typ ist einfach Klasse. Offensiv wieder ein paar neue Moves dazu. Dribbelt zweimal gegen seinen dirkten Gegenspieler und steigt dann erst hoch zum Wurf und macht den rein. Dreier wieder mal totsicher. Der Hauptgrund warum wie überhaupt wieder im Spiel waren. Einfach n toller Spieler:thumb:
Vor allem Defensiv sehr stark im Spiel. Bosh sogar einmal ausm Post wieder rausgeschoben
Rodney Carney - Kam im zweiten Viertel und hatte gleich nen guten Einstand. Wurf scheint sich verbessert zu haben. Ende des 3ten und Anfang des 4ten Viertels dann aber mit 2 dummen TOs hintereinander. Positiv war vor allem seine ARbeit am Brett.
Lou Williams - Mit ihm war das Spiel flüssiger als mit Miller. Offensiv überraschend zurückhaltend. Defensiv zudem einfach immer noch nicht auf NBA Niveau . Nicht annähernd. Calderon und Ford konnten ohne Probleme vorbei ziehen und seine Defense beim Pick & Roll ist einfach brutal mies.
Wenn er noch öfter zum Korb zieht sind auch 10 PPG von ihm von der Bank drin. Aber wirkte sehr nervös gestern.
Jason Smith - Toller Einstand! Defensiv gute ARbeit geleistet und offensiv mit schönen Anzeichnen. Nur sein Jumper wollte nicht fallen. Ein klasse Block und Steal im 2ten Viertel.
So das mal meine Eindrücke vom Spiel. Sieg wäre drin gewesen. 22 Punkte rückstand dürfen einfach nicht passierern. Liegt auch öfter an den merkwürdigen Aufstellungen die Cheeks da rausschickt. Zudem hätte ich gerne mal Miller und Williams zusammen in der offense gesehen. Young bekam natürlich keine Minuten
, selbst als man 22 Pkt hinten war. Naja.
Schönes Spiel zum anschaun. 3Viertel war einfach schrecklich. 1ste Halbzeit hat man bis auf die letzten 2min vom 2ten Viertel sehr gut mitgehalten.
Die Drei Punkte Würfe hat man leider immer noch nicht gelernt zu Verteidigen. Vor allem wenn mo Cheeks mit ner Aufstellung ala
Williams - Green - Korver - Iguodala - Evans
spiele lässt weiß keiner wer eigentlich wen verteidigt. So kamen nen haufen freier würfe für die RAps zustande. In solchen Situationen hat sich das Team auch sehr fragend untereinander angeschaut. Sowas sollte halt erst trainiert werden anstatt es im Spiel zu testen