Die Größenunterschiede werden ein Problem darstellen. Vor allem auf der 1 und 3 werden wir unsere Schwächen haben, da wir gegen Billups und Prince kein Gegenmittel finden werden. Ersterer wird wohl das ein oder andere Mal gegen AI aufposten und in der Halbdistanz den Abschluss finden und Prince ist leider wohl das schwarze Schaf in unserer Defense. Vor 2 Jahren hat der Typ uns im Alleingang ruiniert. Ich würde folgendes in der Defense machen: R.Wallace wird von Dalembert verteidigt, da er in der Offense die größere Gefahr als Big Ben darstellt. Zumal wendet Sheed oft einen Turnaround-Jumper an, welchen Dalembert durchaus blockt und blocken wird. Ich kann mich nur dunkel erinnern, aber ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass 25% seiner Würfe geblockt werden. Dalembert wäre für mich der ideale Gegenspieler aufgrund seiner Schnelligkeit und Athletik. Die Frage ist leider, ob er die unnötigen Fouls reduzieren kann oder ob er weiterhin munter durch die Gegend foult.
C-Webb würde ich spontan gegen Big Ben stellen, da dessen Offensiv-Arsenal recht bescheiden ausfällt. Er wird wohl hauptsächlich durch Put-Packs, Offensiv-Rebounds oder durch perfektes Zusammenspiel zu leichten Punkten kommen. Prince ist in meinen Augen der X-Faktor für die Pistons. Egal wer ihn verteidigt, er ist entweder in Sachen Schnelligkeit oder in Größe überlegen. Iggy wäre eine gute Wahl und ich denke mal auch mein Tipp, da man die Screens von Rip nur bedingt verteidigen kann. Letztens hat André ihn im letzten Aufeinandertreffen (-> 107-84 SIXERS WIN, IGGY mit TRIPLE-DOUBLE
) ziemlich dezimiert und ihn bei 2-8 gehalten.
Korver ist sicherlich nicht die beste Wahl gegen Rip, allerdings sehe ich keinen besseren Ausweg. Vielleicht wäre es auch interessant, wenn beide, also Iguodala und Korver, ihre Gegenspieler "switchen". McKie und Johnny werden hoffentlich auch Minuten sehen, da beide gute Verteidiger sind.
Im Großen und Ganzen kann uns eine Überraschung gelingen, wenn wir selbstbewusst auftreten und die Schwächen der Pistons (irgendwelche werden sie wohl haben
) ausnutzen. Dazu gehört natürlich eine Menge Portion Glück dazu. Vor 2 Jahren stand Fortuna auf Seiten der Pistons, dieses Mal hilft sie uns hoffentlich.