Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Echt zum :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Wegen 2Punkten gegen die Pistons , wir können sie schalgen wenn wir konstand spielen und Webber in den Playoffs heißläuft
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Jo, war echt ein knappes ding. Heut früh hab ich mich echt geärgert. Nun ja, vielleicht kann man die Serie gegen die Pistons wenigsten spannend gestalten.

Webber wurde ja auch auf die injured list gestellt. Mehr dazu natürlich auf der Page. Bin nur mal gespannt wie man vor allem das Missmatch gegen Prince aus dem Weg gehen will. Da würde ich gern Matt Barnes in den Playoffs verstärkt sehen, obwohl ich das bezweifle, das Obrien den jungen spielen lässt. Korver gegen Prince ist echt kacke. Sonst wird ne Menge auf unsere Big man zukommen. Und auch Iguodala muss Rip Hamilton in schach halten. Es muss einfach alles stimmen wenn wir weiter kommen wollen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn wir für Furore sorgen möchten, müssen wir auch Detroit besiegen, egal ob jetzt in der 1. oder 2.Runde. Daher würde ich es nicht so tragisch sehen.

Webber wurde nur für das heutige Spiel auf die IL gesetzt. Am Samstag ist er - wie Hamilton - dabei.

PREMIERE WID ÜBRIGENS DAS 4.SPIEL DIESER BEIDEN MANNSCHAFTEN ÜBERTRAGEN. :jubel: :jubel:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Yogi vs. Sammy - The Matchup!

Endlich war es soweit! Und was soll ich sagen, in diesem Duell von historischer Bedeutung konnte niemand einen klaren Vorteil erlangen.

:cool4: :cool4: :cool4:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
J-Dog schrieb:
Yogi vs. Sammy - The Matchup!

Endlich war es soweit! Und was soll ich sagen, in diesem Duell von historischer Bedeutung konnte niemand einen klaren Vorteil erlangen.

:cool4: :cool4: :cool4:
Willst du etwa die Leistungen Sammy's in den letzten 20 und mehr Spielen bezweifeln? Wenn ja, dann sollte man auch deine Kompetenz diesbezüglich bezweifeln... :D
Punkt.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Philly's Finest schrieb:
Wenn wir für Furore sorgen möchten, müssen wir auch Detroit besiegen, egal ob jetzt in der 1. oder 2.Runde. Daher würde ich es nicht so tragisch sehen.

Webber wurde nur für das heutige Spiel auf die IL gesetzt. Am Samstag ist er - wie Hamilton - dabei.

PREMIERE WID ÜBRIGENS DAS 4.SPIEL DIESER BEIDEN MANNSCHAFTEN ÜBERTRAGEN. :jubel: :jubel:

was für ein heutiges spiel?? hab ich was verpasst?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Da hat sich bei mir die Aufregung gegen O'Brien letztens etwas gelegt und schon lese ich folgende Passage:

O'Brien said he might look at 6-7 Rodney Rogers or 6-8 Josh Davis off the bench to match up against Prince.

Wenn ich an dieses Match-up denke, wird mir regelrecht übel. Rogers ist ein schwerfälliger Spieler mit seinen Schwächen in der Defense und alles andere als ein SF. Warum lässt er ihn daher gegen Prince spielen? Den Typen werde ich nie verstehen. Matt Barnes (IL, für Ollie) oder John Salmons wären um einiges besser, zumal der Größenunterschied nicht allzu groß ausfällt. Ersterer wird aber leider auf der IL bleiben, was ich in keiner Weise verstehen kann, da er doch ein guter Verteidiger ist und hustlet.
Ollie, Dalembert und AI haben übrigens nicht trainiert, während bei den Pisstonnen alle fit sind.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also mir würde Salmons durchaus gefallen als Verteidiger von Prince, ich bin eh dafür das Salmons starter wird. Kyle würde auch so genug Minuten von der Bank bekommen und so seine 3er einstreuen. Da John auch der bessere Verteidiger der beiden ist wäre es sicherlich einen versuch wert, wobei auch er 3er einschenken kann. Aber ok letztendlich hat leider JOB das Wort, das heißt er wird wohl das schlechtmöglichste daraus machen.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Wie ich auch im anderen Thread andeutete fände ich Rogers als Verteidiger von Prince gar nicht so übel. Gut, die Größe wäre ein kleines Problem, aber dafür hätte der dünne Prince auch trotz seiner langen Krakenarme im Post gegen RR nichts zu gewinnen!

Hoffen wir, dass wenigstens alle wichtigen Spieler so weit fit sind und wir zumindest von diesem Aspekt ausgeglichen in die 1.Runde starten!
 

Philly3

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Deutschland
BigDog schrieb:
Wie ich auch im anderen Thread andeutete fände ich Rogers als Verteidiger von Prince gar nicht so übel. Gut, die Größe wäre ein kleines Problem, aber dafür hätte der dünne Prince auch trotz seiner langen Krakenarme im Post gegen RR nichts zu gewinnen!

Hoffen wir, dass wenigstens alle wichtigen Spieler so weit fit sind und wir zumindest von diesem Aspekt ausgeglichen in die 1.Runde starten!

Ja, aber Prince ist doch doppelt so schnell wie der etwas übergewichtige Rogers, oder??? Wenn dann sollte man in der Offense dadurch ein Mismatch kriegen, aber Prince würde jedesmal an ihm vorbeiziehen und wahlweise Webber oder Dalembert ins Gesicht stopfen
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
ich denke, jeder der hier genannten spieler hat vor- und nachteile was das verteidigen von prince betrifft.

rogers ist halt übergewichtig und demnach bei weitem nicht so schnell wie prince.
barnes ist eh auf der IL, und wenn er kommwn sollte, hat er doch wenig erfahrung.
und korver hat eh wenig defense...
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also ich würde Rogers für unsinnig halten, da Prince viel zu schnell für ihn ist. Ich denke man sollte Salmons wirklich mal die Chance geben sich in der s5 zu beweisen, in den Playoffs sollte das sein Selbstvertrauen dazu noch sehr stärken. Andererseits wäre eine alternative iggy gegen Prince und McKie gegen Rip.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Größenunterschiede werden ein Problem darstellen. Vor allem auf der 1 und 3 werden wir unsere Schwächen haben, da wir gegen Billups und Prince kein Gegenmittel finden werden. Ersterer wird wohl das ein oder andere Mal gegen AI aufposten und in der Halbdistanz den Abschluss finden und Prince ist leider wohl das schwarze Schaf in unserer Defense. Vor 2 Jahren hat der Typ uns im Alleingang ruiniert. Ich würde folgendes in der Defense machen: R.Wallace wird von Dalembert verteidigt, da er in der Offense die größere Gefahr als Big Ben darstellt. Zumal wendet Sheed oft einen Turnaround-Jumper an, welchen Dalembert durchaus blockt und blocken wird. Ich kann mich nur dunkel erinnern, aber ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass 25% seiner Würfe geblockt werden. Dalembert wäre für mich der ideale Gegenspieler aufgrund seiner Schnelligkeit und Athletik. Die Frage ist leider, ob er die unnötigen Fouls reduzieren kann oder ob er weiterhin munter durch die Gegend foult.:D C-Webb würde ich spontan gegen Big Ben stellen, da dessen Offensiv-Arsenal recht bescheiden ausfällt. Er wird wohl hauptsächlich durch Put-Packs, Offensiv-Rebounds oder durch perfektes Zusammenspiel zu leichten Punkten kommen. Prince ist in meinen Augen der X-Faktor für die Pistons. Egal wer ihn verteidigt, er ist entweder in Sachen Schnelligkeit oder in Größe überlegen. Iggy wäre eine gute Wahl und ich denke mal auch mein Tipp, da man die Screens von Rip nur bedingt verteidigen kann. Letztens hat André ihn im letzten Aufeinandertreffen (-> 107-84 SIXERS WIN, IGGY mit TRIPLE-DOUBLE :D) ziemlich dezimiert und ihn bei 2-8 gehalten.:D Korver ist sicherlich nicht die beste Wahl gegen Rip, allerdings sehe ich keinen besseren Ausweg. Vielleicht wäre es auch interessant, wenn beide, also Iguodala und Korver, ihre Gegenspieler "switchen". McKie und Johnny werden hoffentlich auch Minuten sehen, da beide gute Verteidiger sind.
Im Großen und Ganzen kann uns eine Überraschung gelingen, wenn wir selbstbewusst auftreten und die Schwächen der Pistons (irgendwelche werden sie wohl haben :D) ausnutzen. Dazu gehört natürlich eine Menge Portion Glück dazu. Vor 2 Jahren stand Fortuna auf Seiten der Pistons, dieses Mal hilft sie uns hoffentlich.:D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
X-Factor Prince sehe ich genauso. (habs auch im offizielen Preview erwähnt ;) )

Aber ich würde in den Playoffs sowieso mit ner anderen Starting Five spielen. Es mag vielleicht verrückt klingen, aber ich würde Mckie auf der 2 Starten lassen. Damit hätten wir einen soliden Verteidiger gegen Rip und wie du schon richtig gesagt hast, hätten wir mit Iggy den richtigen Verteidiger gegen Prince. Im Frontcourt würde ich es auch so vorschlagen, obwohl ich bezweifle das Obrien Sammy auf Sheed ansetzt. Der lässt ja auch Webber Shaq verteidigen.

Für AI ist ganz wichtig, das er von Anfang an Druck auf Billups legt. Er muss ihn sobald der den ball bekommt hauteng decken und ihn nur schwer den Ball vortragen lassen. Dann spielt der weiter zu Rip und den muss Mckie im Griff haben. Dann würde Korver von der Bank kommen, wo er zusammen mit Jax die perfekte Firepower von der Bank liefern kann. Alle müssen einach rennen bis sie :kotz: . Da gibt es nichts. Rip hat damals gegen die Lakers schon sau gut verteidigt. Also wird er wohl auch kein schwachpunkt in der Defense von Detroit sein. Vor allem hab ich um AI schieß, bei dem ich glaub das er mehr als 5 mal pro spiel von Prince und den 2 Wallace geblockt werden wird. Das wird ein richtiger Alptraum für ihn.

Interessant wird auch das Duell zwischen Webber (geboren Detroit, spielt in Philly) und Sheed (geboren Philly, spielt in Detroit) echt ein knüppelhartes Duell erwart ich da zwischen beiden, weil sie beide etwas zu beweißen haben gegen ihre Heimatstadt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich würde keine S5-Änderung vornehmen, da schon eine gewisse "Hierarchie" im Team besteht. Also, ich würde es so lassen, bevor es bei dem ein oder anderen Spieler ein unzufriedenes Gesicht gibt.
TheAnswerAI schrieb:
Vor allem hab ich um AI schieß, bei dem ich glaub das er mehr als 5 mal pro spiel von Prince und den 2 Wallace geblockt werden wird. Das wird ein richtiger Alptraum für ihn.
AI wird wahrscheinlich seine Probleme haben, nicht umsonst hat er vor 2 Jahren mit 5 Punkten einen persönlichen(?) Negativrekord aufgestellt. Aber damals war er in der Offensive der einzige Lichtblick. Dazu war die Anwesenheit von Snow aufgrund seines miserablen Shootings ebenfalls nicht vorteilhaft. Die Pistons konnten sich daher besser auf AI konzentrieren.
Korvers Präsenz bildet in Gegensatz zu den Vorjahren gewisse Freiräume für AI und an seiner Seite hat AI noch Chris Webber, welchem man keinesfalls unterschätzen sollte.
Die Offense wird imo nicht unser Problem sein.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Am gefählichsten sind die in letzter zeit häufigen (Backdoor-)Anspiele auf BigBen. ich hab mir so ein paar pistons spiele angeschaut und er war immer der x-faktor, sehr oft auch in der offense
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Cold as Ice schrieb:
Am gefählichsten sind die in letzter zeit häufigen (Backdoor-)Anspiele auf BigBen. ich hab mir so ein paar pistons spiele angeschaut und er war immer der x-faktor, sehr oft auch in der offense
Für mich ist Prince der X-Factor !!!
Hoffentlich lässt O'brien Samy gegen Ben spielen und C-Webb gegen Sheed spielen , mir gefällt auch der Vorschlag McKie gegen Rip und Iggy gegen Prince , aber mal schauen wir sind ja (leider keine Trainer , wären aber besser als O'brien ) was er macht .
Aber die Chancen stehen nicht schlecht.
Wenn wir Detroit schlagen , würden wir auf Indiana oder Boston treffen und beide sind schlagbar, das heißt wir wären Conference Final !!! :p
Aber schlagen wir erst mal Detroit :teufel:
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Sagte ich doch im "offiziellen" Thread zu der Serie bereits! Wenn man Prince von Iggy verteidigen lassen möchte, dann muss man auch soweit gehen Korver auf die Bank zu "befördern" und McKie von Anfang an gegen Rip ranzulassen. Klar ist Aaron nicht mehr der Jüngste, aber da er in der Offense so oder so kein Faktor ist, wird er seine gesamte Kraft darauf zielen können Hamilton ständig auf den Füßen zu stehen, was gegen den Man in Motion sowieso schwer genug sein wird!

Mit Korver auf der Bank und einem gegen Ende der Saison hervorragend effektiv aufspielenden Marc Jackson hätte man richtig viel Firepower außerhalb der S5 und könnte somit für ein wenig Überraschung sorgen, wenn die sog. 2. Fünf auf dem Parkett steht!
 
Oben