Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.431
Punkte
113
Nächste Niederlage und das Team war antscheinend sehr müde. Da wirds auch nciht helfen das man heute gleich gegen die raps ran muss => nächste Niederlage. Die nächsten 10 oder so kann man alle verlieren. Sieht im moment sehr schlecht aus. Playoff traum hat sich wohl ausgeträumt. Aber an nen hohen pick glaub ich leider auch nicht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Tjo, jetzt sind die Playoffs mal in weite Ferne gerückt. Kann leider nicht wirklich über die letzten Spiele urteilen, weil cih seit meinem Umzug kein Internet habe, freakin' AON. :cry:
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
tja, wiedermal sinnlos gegen die bucks verloren, obwohl die ohne redd spielen. 0 von 13 von darußen; damit sind wir 26. oder so in der liga. aber hauptsache wir schicken korver für diesen verdammten cancer giricek und den ******* pick weg... hello lottery!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mensch, wir fallen wie ein Kartenhaus zusammen. Habe leider das Spiel (noch) nicht gesehen, aber soweit ich gehört habe, waren viele auf Green und Evans stinkig. Auf die Frage, ob man Thaddeus Young :)jubel: ) in die S5 geben sollte, sagte Cheeks folgendes:

When asked if Young might warrant a starting spot, Cheeks replied: "We will see. We have time to think about it, and we'll deal with this [loss] and see what happens."

Meine Einschätzung: Wenn auch die nächsten Spiele den Bach runtergehen, dann wird er eine Änderung machen. Green und Evans sind ja ohnehin prädestinierte Bankspieler; in der S5 haben die Jungs normalerweise nichts zu suchen. Das wäre eine großartige Entwicklung für Thad, wenn man bedenkt, dass er der 2.jüngste Spieler in der NBA ist!
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Mensch, wir fallen wie ein Kartenhaus zusammen. Habe leider das Spiel (noch) nicht gesehen, aber soweit ich gehört habe, waren viele auf Green und Evans stinkig. Auf die Frage, ob man Thaddeus Young :)jubel: ) in die S5 geben sollte, sagte Cheeks folgendes:

When asked if Young might warrant a starting spot, Cheeks replied: "We will see. We have time to think about it, and we'll deal with this [loss] and see what happens."

Meine Einschätzung: Wenn auch die nächsten Spiele den Bach runtergehen, dann wird er eine Änderung machen. Green und Evans sind ja ohnehin prädestinierte Bankspieler; in der S5 haben die Jungs normalerweise nichts zu suchen. Das wäre eine großartige Entwicklung für Thad, wenn man bedenkt, dass er der 2.jüngste Spieler in der NBA ist!

ich hoffe, dass er gegen Chicago in der S5 steht und stimm dir auch zu. Der Typ hat ne Trefferquote von 50 %, holt für die Spielzeit viele Rebounds... klar, das hab ich alles aus den Statistiken, aber sind doch aufjedenfall Argumente...

weiß jemand auf welchen Positionen er spielt wenn er im Spiel ist? Also er ist ja Small Forward, aber spielt er denn auch PF oder SG?
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Habs mir gestern - wieder mal - reingezogen. Im nachhinein zwar gemischte Gefühle, aber hier mal ein paar Anmerkungen meinerseits (für nen detaiilierten Recap hab ich keine Zeit) ...

Thad Young ... riesen Spiel. Offensiv sehr variabel, Dreier, Mitteldistanz sowie gute Moves zum Korb. Defensiv einfach nur ein Energie-Bündel. Einen Schuss blockte er, den anderen veränderte er drastisch. Paar Steals sowie mehrere Hustle-Plays waren die Krönung. Willie Green, einfach nur desaströs. Da sagt man mal paar gute Worte über ihn und schon ballert er in bester Jamal Crawford Manier weiter Bricks. Unglaublich, dazu defensiv einfach nur schlecht. Er zerstörte das Spiel der 76ers vollkommen. Evans ... Wirklich dermaßen eindimensional ... er fängt einfach keinen Ball, abschließen kann er sowieso nicht. Sammy wurde von Bosh zerstört. Keine One on One Defense, einfach auch dumme Entscheidungen. Iguodala, Licht und Schatten. Wieder ein paar tolle Moves, und auch wenn er zeitweise wirklich mental am Ende scheint, zeigen manche Dinge, was für ein toller Spieler er ist: er holt sich den Steal, geht zum Double-Pump-Reverse und versemmelt hin. Direkt beim nächsten Einwurf zieht er hart zum Korb und versenkt den Floater mit Foul - das nenn' ich Klasse... Jason Smith wieder sehr solide, hätte ihn defensiv gerne öfters gegen Bosh gesehen ... Lou Williams wieder mit Energie von der bank, trotzdem fehlt einfach noch der letzte Schliff. Dre Miller solide, heute nicht so stark den eigenen Wurf gesucht :jubel: .

Paar komische Entscheidungen von Cheeks waren dabei. Als wir im viertel Viertel einen Lauf hatten und auf 5 dran waren nahm er Thad Youn und Lou Williams für Green/Miller raus - das hat uns letztendlich den Sieg gekostet. Weiterhin hätte er früher erkennen müssen, das Sammy gegen Bosh kein Land sieht. Er hatte in Evans, Smith und Iguodala 3 Optionen gegen ihn, probierte jedoch keine wirklich aus. Schwach. Weiterhin muss er dem Team klarmachen, dass man den Raptor, der zum korb zieht, nicht oben doppeln darf. Mehrmals wurde dies mit Dreiern bestraft. Wozu haben wir den Sammy unterm Korb?

Abschließend kann man sagen, dass uns einfach zwei Dinge fehlen. Ein scorender Post-Player sowie ein Lockdown Defender auf der 2/3. Ich könnte jedesmal heulen, wenn Iggy nen wunderschönen Pass gibt, und Daly/Evans a) den Ball nicht fangen können sowie b) diesen seltenst verwerten. Stellt Dre einen Brand/Stoudemire an die Seite und er wird locker 6 Assists pro Spiel raushauen, garantiert. Deswegen auch die 5 TO gestern von ihm. Man kann eigentlich nicht mehr viel sagen, außer dass wir ohne diese Spielertypen aufgeschmissen sind. Doch der gedanke an Brand etc. lässt durchaus hoffen.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
die sixers scheinen das erste mal einen richtig schlechten lauf zu haben, gut für thad young und unsere draftposition aber schlecht für die teamchemie.

ich hoffe mal stark das ed bald noch einen trade nachlegt wenn sich der abwärtstrend fortsetzt.
bei willie green ist das problem das er kein starterformat hat.
ich glaube bei einem guten team wäre er eine sehr gute option von der bank, leider fehlt es bei uns an spielern die ihm den schneid abkaufen.
bei evans ist es genau der gleiche fall, für gewisse spielsituationen ist er einfach super, leider mangelt es auch hier an der nötigen konkurrenz.

weis eigentlich jemand wie weit herb hill ist? ich würde schon gern ein wenig von ihm sehen, vielleicht in der 2ten saisonhälfte?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.525
Punkte
113
wieder verloren. wir sind jetzt das 8. schlechteste team der liga, stört mich allerdings nicht sonderlich. ein guter pick ist auch was wert. sammy hat heute gerockt: 21/20 ist schon heftig.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
erneute niederlage, lottery wir kommen. ;)
wenn man hoopsworld glauben schenken darf hört sich ed nach angeboten für sammy um. (ich würde das ganze aber mit vorsicht geniesen, ist halt reine gerüchteküche!)

seine derzeitigen leistung werden aber aufmerksamkeit auf sich ziehen, imho könnte man für ihn sehr viel bekommen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich finds im Moment optimal, man verliert meist knapp...Iggi kommt immer besser in Form und kann an seinen Skills arbeiten, Miller und Dalembert können ihren Wert hochpushen oder im Falle, dass sie bleiben ihre Rolle im Team finden. Dazu sieht man, dass LW und vorallem Young:love2: das Zeug haben um ein solider Rollenspieler bzw. ein SF mit Allstar Format zuwerden und man bekommt so wie es aussieht ein Top 5-7 Pick wo man in diesem Draft mit dem richtigen Paket hochtraden kann oder einen Steal wie Mayo(der ja im Moment sinkt) bekommen kann.


Oder Lottery Glück hat und den ersten Pick zieht;)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Naja sein Talent kann man ihn nicht absprechen und 1,96 als Sg/PG ist mMn nicht zuklein;)
Ich will hier so früh auch keine Diskussion anfangen, wollte nur sagen, dass man in diesem Draft an 5-7 ein guten Steal landen kann.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.076
Punkte
113
zu klein geratener Shooting Guard mit Passing Skills und durchaus einzigartige Persönlichkeit...an wen das wohl erinnert..

Mayo ist eher Point Guard ohne richtig guten 3er. Am College muss er aber SG spielen, was seinen Draftwert momentan nicht unbedingt fördert. :wavey:
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
erneute niederlage, lottery wir kommen. ;)
wenn man hoopsworld glauben schenken darf hört sich ed nach angeboten für sammy um. (ich würde das ganze aber mit vorsicht geniesen, ist halt reine gerüchteküche!)

seine derzeitigen leistung werden aber aufmerksamkeit auf sich ziehen, imho könnte man für ihn sehr viel bekommen.

is doch ganz normal, das ein spieler der in letzter zeit endlich sein talent abrufen konnte und sehr gut gespielt hat, aufmerksamkeit und interesse anderer teams auf sich zieht..
bin sowieso der meinung, dass KEIN sixer untouchable ist.. bei richtigem angebot und der chance MITTEL- bzw. LANGFRISTIG das team zu verbessern sehe ich keinen grund sich an spieler festzuklammern..
apropos, vielleicht hat ja atlanta interesse an sammy.. wäre für einen sign&trade von josh smith für daly+filler :D
ed, geh und tu es :cool4:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
is doch ganz normal, das ein spieler der in letzter zeit endlich sein talent abrufen konnte und sehr gut gespielt hat, aufmerksamkeit und interesse anderer teams auf sich zieht..
bin sowieso der meinung, dass KEIN sixer untouchable ist.. bei richtigem angebot und der chance MITTEL- bzw. LANGFRISTIG das team zu verbessern sehe ich keinen grund sich an spieler festzuklammern..
apropos, vielleicht hat ja atlanta interesse an sammy.. wäre für einen sign&trade von josh smith für daly+filler :D
ed, geh und tu es :cool4:

Ich sehe es ähnlich, das kein Spieler von uns "untouchable" ist. Würde noch am ehesten sagen, dass Thad Young untouchable wäre, da er wirklich mal ein sehr guter Scorer werden kann, aber ansonsten kann man jeden in nen Trade packen, auch Iggy, wenn es uns mittel- bzw. langfristig weiterhilft...Was würdet ihr eigentlich von Okafor im Sommer halten?Der wäre ja auch Free Agent, denn an einen Brand kommen wir nicht ran.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Okafor erfüllt nicht die Kriterien eines starken Offensivspielers (wer würde das schon in dieser Off-Season...) , den wir unbedingt brauchen. Da würde ich lieber noch um Josh Smith spekulieren, der auf der 4 nicht unbedingt zuhause ist aber auf jeden Fall mehr Offensiv-Potenzial ausstrahlt. Wird mMn aber Atlanta kaum verlassen.

Ich schaue bisschen mit Argusaugen auf Iguodala. Habe nachwievor kein Spiel gesehen aber soweit ich gehört habe ist er momentan verdammt frustriert mit seinen Mitspielern, der Franchise (?) und mit sich.

In den nächsten Spielen wird unser Losing-Streak sicherlich fortgesetzt. Wenn jetzt sich nichts Bahnbrechendes verändert, dann sollten wir mal uns Richtung Lottery orientieren und hoffen, dass die Lücke zu den 10-Siege-Teams irgendwie geschlossen werden kann.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
kann man so stehen lassen das eigentlich keiner untouchable ist, okafor würde unsere situation sicherlich verbessern.
die frage wird aber sein ob er charlotte verlassen möchte da sie, wie ich finde, eine vielversprechende manschaft haben und ob er dann auch die nötige leistung bringt.
er ist auch kein scorer den wir dringend benötigen würden, wohl aber ein spieler mit viel talent.
was mich ein wenig abschreckt ist seine anfälligkeit wobei das kann einem bei jedem spieler passieren.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
sieg gegen die rockets, dank tollem 4.viertel (37-22) indem mal wieder die defense sehr gut war..
toll war, dass thad fast das komplette (!!) viertel gespielt hat.. überhaupt war die aufstellung im 4.viertel allererste sahne mit: den dres, lou, thad und sammy :thumb:
yao war bis dahin perfekt ausm feld bis sammy anfing ihn zu fronten um den entry-pass zu verhindern während thad von der weakside den lobpass verhinderte, dabei aber trotzdem (dank seiner beweglichkeit und schnelligkeit) scola nie aus den augen ließ (unglaublich wie intelligent der junge in der D agiert panik: ).. außerdem hatte thad mit 2 steals (der erste war ein abgefangener pass, der 2. resultierte im post gegen bonzi wells dem er einfach den ball aus der hand nahm :smoke: ) maßgeblichen anteil am comeback der sixers im 4ten.. dazu vorne gut am brett gepunktet diesmal.. tolles spiel vom rookie, hoffe das er weiter das vertrauen von Mo rechtfertigen kann

grundstein zum sieg war das "suns-tempo" das im 4ten aufgezogen wurde, mit fast breaks innerhalb von gefühlten 3 sek nach ZUGELASSENEN körben oder steals..

--------------------------------------------------------

lt. dem interview eines realgm-psoters mit ed ist herb hill (leider) noch einige wochen außer gefecht :(

hier das interview:

http://www.depressedfan.com/basketball/sixers/exclusive-interview-with-ed-st.php
 
Oben