Habs mir gestern - wieder mal - reingezogen. Im nachhinein zwar gemischte Gefühle, aber hier mal ein paar Anmerkungen meinerseits (für nen detaiilierten Recap hab ich keine Zeit) ...
Thad Young ... riesen Spiel. Offensiv sehr variabel, Dreier, Mitteldistanz sowie gute Moves zum Korb. Defensiv einfach nur ein Energie-Bündel. Einen Schuss blockte er, den anderen veränderte er drastisch. Paar Steals sowie mehrere Hustle-Plays waren die Krönung. Willie Green, einfach nur desaströs. Da sagt man mal paar gute Worte über ihn und schon ballert er in bester Jamal Crawford Manier weiter Bricks. Unglaublich, dazu defensiv einfach nur schlecht. Er zerstörte das Spiel der 76ers vollkommen. Evans ... Wirklich dermaßen eindimensional ... er fängt einfach keinen Ball, abschließen kann er sowieso nicht. Sammy wurde von Bosh zerstört. Keine One on One Defense, einfach auch dumme Entscheidungen. Iguodala, Licht und Schatten. Wieder ein paar tolle Moves, und auch wenn er zeitweise wirklich mental am Ende scheint, zeigen manche Dinge, was für ein toller Spieler er ist: er holt sich den Steal, geht zum Double-Pump-Reverse und versemmelt hin. Direkt beim nächsten Einwurf zieht er hart zum Korb und versenkt den Floater mit Foul - das nenn' ich Klasse... Jason Smith wieder sehr solide, hätte ihn defensiv gerne öfters gegen Bosh gesehen ... Lou Williams wieder mit Energie von der bank, trotzdem fehlt einfach noch der letzte Schliff. Dre Miller solide, heute nicht so stark den eigenen Wurf gesucht
.
Paar komische Entscheidungen von Cheeks waren dabei. Als wir im viertel Viertel einen Lauf hatten und auf 5 dran waren nahm er Thad Youn und Lou Williams für Green/Miller raus - das hat uns letztendlich den Sieg gekostet. Weiterhin hätte er früher erkennen müssen, das Sammy gegen Bosh kein Land sieht. Er hatte in Evans, Smith und Iguodala 3 Optionen gegen ihn, probierte jedoch keine wirklich aus. Schwach. Weiterhin muss er dem Team klarmachen, dass man den Raptor, der zum korb zieht, nicht oben doppeln darf. Mehrmals wurde dies mit Dreiern bestraft. Wozu haben wir den Sammy unterm Korb?
Abschließend kann man sagen, dass uns einfach zwei Dinge fehlen. Ein scorender Post-Player sowie ein Lockdown Defender auf der 2/3. Ich könnte jedesmal heulen, wenn Iggy nen wunderschönen Pass gibt, und Daly/Evans a) den Ball nicht fangen können sowie b) diesen seltenst verwerten. Stellt Dre einen Brand/Stoudemire an die Seite und er wird locker 6 Assists pro Spiel raushauen, garantiert. Deswegen auch die 5 TO gestern von ihm. Man kann eigentlich nicht mehr viel sagen, außer dass wir ohne diese Spielertypen aufgeschmissen sind. Doch der gedanke an Brand etc. lässt durchaus hoffen.