Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
ja aber wenns gematched wird muss er bei den sixers bleiben, aber ich hab auch ne frage, sagen wir die hawks bieten eine million mehr als die sixers und er möchte aber zum geringeren contract in philly bleiben darf er dann in philly bleiben, sogar zum kleineren contract oder muss er wegen des höheren contracts nach atlanta (soll jetzt nur ein Beispiel sein)
Meines Wissens nach muss er trotzdem nach Atlanta. Wie gesagt, dass Team, das am meisten bietet, bekommt den Spieler.

@Kenyon Martin
Ich denke mal, dass du einen Unrestricted Free Agent meinst.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Meines Wissens nach muss er trotzdem nach Atlanta. Wie gesagt, dass Team, das am meisten bietet, bekommt den Spieler.
Ist doch Schwachsinn. Ein Spieler ist doch nirgendwo gezwungen zu unterschreiben. Das ist doch kein gottverdammter Sklavenmarkt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
KillerHornet schrieb:
Ist doch Schwachsinn. Ein Spieler ist doch nirgendwo gezwungen zu unterschreiben. Das ist doch kein gottverdammter Sklavenmarkt.
Gibst es einen Link, der dies bestätigt? Ich bin mir sicher, dass ich das so gehört und verstanden habe.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Cold as Ice schrieb:
ja aber wenns gematched wird muss er bei den sixers bleiben, aber ich hab auch ne frage, sagen wir die hawks bieten eine million mehr als die sixers und er möchte aber zum geringeren contract in philly bleiben darf er dann in philly bleiben, sogar zum kleineren contract oder muss er wegen des höheren contracts nach atlanta (soll jetzt nur ein Beispiel sein)

Wenn Dalembert für eine Mille weniger in Philly bleiben will, kann er in Philly ja unterschreiben. Wenn er Risiko gehen will und die 1 Millionen der Hawks mehr nimmt, wird er in Atlanta spielen müssen, wenn die Sixers dann nicht matchen...
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Kobe 8 schrieb:
Wenn Dalembert für eine Mille weniger in Philly bleiben will, kann er in Philly ja unterschreiben. Wenn er Risiko gehen will und die 1 Millionen der Hawks mehr nimmt, wird er in Atlanta spielen müssen, wenn die Sixers dann nicht matchen...
Ah danke also hat er in der richtung dann doch freie wahl, das war einer der sachen wo ich mir nicht sicher war ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Billy King hat seinen Vertrag für weitere Jahre verlängert. Allerdings ist noch nicht klar, ob er weiterhin als General Manager fungieren oder ob er in den nächsten Jahren als Präsident des Teams seinen Job verrichten wird. Angeblich ist Tony DiLeo, Assistant GM der Sixers, ein heißer Kandidat auf den Posten. Von DiLeo halte ich sehr viel, zumal dieser ein großes Mitspracherecht bei der Draft hatte und oftmal richtig lag und da er schon damals im 98iger Draft Dirk Nowitzki haben wollte. Im Endeffekt haben sich die Sixers mit Einfluss von Larry Brown (!) für Larry Hughes entschieden. Eigentlich eine gute Wahl, wenn man seine momentanen Leistungen betrachtet. Schade ist nur, dass er dies nicht in Philadelphia gebracht hat.
Die Weiterverpflichtung von Billy King sehe ich durchaus positiv. Anfangs hat er viele Fehler begangen mit den Vertragsverlängerungen von Snow, Thomas, McKie oder Bucker. Im September 2004 hat er zurecht Dalembert nicht verlängert (-> aus Fehlern gelernt) und zur Deadline hat er mit einem guten Trade Chris nach Philly geholt. Auch wenn er den ein oder anderen Fehler begangen hat, er hat aus diesen in meinen Augen gelernt und die Ansprüche von AI meistens erfüllt. DiLeo hätte ich allerdings lieber.
Außerdem gab King bekannt, dass die Sixers auf der Suche nach einem großen SG mit guten Wurfqualitäten und nach einem PG mit Perimeter-Skills sind. Aber folgender Haken gefällt mir ganz und gar nicht: The latter move would allow Allen Iverson to spend more time at shooting guard, the position he played when the Sixers went to the Finals in 2001."
Green, Dalembert und Korver möchten sie außerdem um jeden Preis halten, wenn man King Glauben schenken darf.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
hat man eigentlich noch irgendwelches brauchbares tradematerial?

wenn ich GM der 76ers wäre, würde ich alles versuchen (natürlich nicht überteuert), um Doug Christie zu bekommen.

Christie & Webber verstehen sich blendend, dazu ist Christie ein hervorragender Verteidiger und kann auch wichtige Schüsse treffen; vor allem in den POs wird er bekanntlich zum Tier :cool:
 

C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
Ich bin nun sehr gespannt, was kommen wird. Egal wer nun General Manager sein wird, er muss einfach Samuel Dalembert halten und am besten noch Kyle Korver und Willie Green. John Salmons kann man weggeben, die erhoffte Steigerung von ihm blieb leider aus.

Nur habe ich mir gerade überlegt: Samuel Dalembert spielt seit 3 Jahren bei den Philadelphia 76ers. Haben sie nun nicht die Bird-Rechte an ihm, die es ihnen erlauben soviel wie möglich zu bieten ohne den Salary Cap zu belasten?

Denn meiner Meinung nach, steht und fällt alles mit Sammy. Einen Team braucht jemanden wie ihn und er ist noch jung und hat noch etwas Potenzial. 10 Punkte, 10 Rebounds und 2 Blocks pro Spiel wären optimal und er würde perfekt zu Chris Webber passen - ohne ihn wird man wohl um die Playoffs kämpfen müssen, da ein Marc Jackson nicht ausreichend und von der Qualität viel schlechter ist.

Wenn man noch auf der Suche nach einem großen, defensivstarken SG ist könnte man auch Shane Battier holen. Der hat in seiner Rookie-Season richtig überzeugt, hat danach aber nie wieder die Chance bekommen:

Starting Five:
Iverson - Battier - Igoudala - Webber - Dalembert

Bench:
Kyle Korver, Willie Green, Marc Jackson, McKie, Rogers, Mashburn (?).

Das sieht meiner Meinung nach sehr gut aus oder was meint ihr?
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
C-Webb schrieb:
Ich bin nun sehr gespannt, was kommen wird. Egal wer nun General Manager sein wird, er muss einfach Samuel Dalembert halten und am besten noch Kyle Korver und Willie Green. John Salmons kann man weggeben, die erhoffte Steigerung von ihm blieb leider aus.

Nur habe ich mir gerade überlegt: Samuel Dalembert spielt seit 3 Jahren bei den Philadelphia 76ers. Haben sie nun nicht die Bird-Rechte an ihm, die es ihnen erlauben soviel wie möglich zu bieten ohne den Salary Cap zu belasten?

Denn meiner Meinung nach, steht und fällt alles mit Sammy. Einen Team braucht jemanden wie ihn und er ist noch jung und hat noch etwas Potenzial. 10 Punkte, 10 Rebounds und 2 Blocks pro Spiel wären optimal und er würde perfekt zu Chris Webber passen - ohne ihn wird man wohl um die Playoffs kämpfen müssen, da ein Marc Jackson nicht ausreichend und von der Qualität viel schlechter ist.

Wenn man noch auf der Suche nach einem großen, defensivstarken SG ist könnte man auch Shane Battier holen. Der hat in seiner Rookie-Season richtig überzeugt, hat danach aber nie wieder die Chance bekommen:

Starting Five:
Iverson - Battier - Igoudala - Webber - Dalembert

Bench:
Kyle Korver, Willie Green, Marc Jackson, McKie, Rogers, Mashburn (?).

Das sieht meiner Meinung nach sehr gut aus oder was meint ihr?

ich bin eher der meinung, dass Battier ein Forward (SF/PF) ist und meine mich zu erinnern, dass er in memphis untradeable ist und unbedingt gehalten werden soll.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
AlmostBig macht seinen 1000.Beitrag im Sixers-Thread. Grats. :D

Tradematerial haben die Sixers durchaus. Bestes Beispiel ist für mich Jamal Mashburn aufgrund seines Vertrages oder auch Willie Green. Dazu haben die Sixers mit der MID eine weitere Möglichkeit gute Spieler zu verpflichten.
Aber eines ist schon auffällig. Beide Ex-Kings-Spieler, also Chris Webber und Doug Christie, haben leistungsmäßig abgebaut. Wenn Dougs Frau einverstanden ist und das Angebot stimmt - definitiv. Gegen Iggy und Christie hätte es keine Offense leicht.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
C-Webb schrieb:
Nur habe ich mir gerade überlegt: Samuel Dalembert spielt seit 3 Jahren bei den Philadelphia 76ers. Haben sie nun nicht die Bird-Rechte an ihm, die es ihnen erlauben soviel wie möglich zu bieten ohne den Salary Cap zu belasten?

1. Philly ist weit über dem Cap
2.Sammy ist Restricted Free Agent, also kann Philly jedes Angebot matchen...
 

C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
Wenn das mal keine guten Nachrichten sind:

"First priority is re-signing our free agents. That’s No. 1, keeping our young core intact and so that will be our first mission in hand,” King said. “Our goal is to have Willie Green, Samuel Dalembert, and Kyle Korver, a part of this basketball team."

Billy King will seine jungen Talente auf jeden Fall halten, egal was kommt. Bisher waren das nur Gerüchte aber wie es aussieht, kann man in Zukunft weiterhin auf sie bauen, finde ich einfach großartig.

Und hier noch etwas, was sehr wichtig für die Franchise sein wird:

"I think Chris Webber getting healthier in the summer, we’re going to be a monster on the boards,” Dalembert said of not needing another rebounder. “He proved it before he came here. He averaged almost 10 rebounds a game. With him, hopefully he’ll get well, and I know he’s going to be doing it because we talked about it. We’re probably going to be working out together during the summer."

So wie es aussieht, wird Chris Webber über den Sommer wieder zum Allstar Forward und Samuel Dalembert sieht sich selber noch in der kommenden Saison im Jersey der Philadelphia 76ers. Gut das er bis jetzt noch keine Abwanderungsgedanken hat - ich hoffe das dies auch so bleiben wird.

Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison und die "besseren" 76ers.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Wieso sollte Dalembert denn Abwanderungsgedanken äußern???
Ich denke,dass es kein Team gibt,wo Sam mehr Vertrauen genießt als in Philly!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dalembert bekommt in meinen Augen durchaus Vertrauen, zumindest Ende der Saison und natürlich in den Playoffs. Er ist vor allem mit der Minutenanzahl in der abgelaufenden Saison unzufrieden. Ein guter Artikel von phillyburbs bestätigt dies:

Prior to the Sixers' regular-season finale two weeks ago, Samuel Dalembert said he wasn't happy with the way coach Jim O'Brien limited his minutes. Partly for that reason, Dalembert didn't think he had made sufficient progress in his fourth NBA season.

Before Game 5 of the Sixers-Pistons series Tuesday night, Dalembert said he's still not thrilled with his lack of progress - especially having his regular-season minutes drop from 26.8 last year to 24.8 this season - but that he's pleased O'Brien has relied more on him in the playoffs.

Dalembert averaged 11.8 points, 13.5 rebounds -tops among all players in the postseason - 1.8 blocks, and 39.8 minutes in the first four playoff games. He made 21-of-40 shots (52.5 percent) in those games.

"Overall, I have to give credit to him for having a little more confidence in me and letting me go out there and play," Dalembert said. "If I get a fifth foul, knowing I can play with five fouls, instead of just putting me out when you can help the team. You can't save the sixth foul for the next game.

"I feel like he has a little bit more confidence in me. We never talk about it, but hopefully over the years and the more experience I get and the more I prove myself, I won't have that problem anymore."

O'Brien said he has been impressed with Dalembert's contributions in the starting center's first playoff appearance.

"He's learning more and more about the game of basketball," O'Brien said. "I think it's been a wonderful experience. He's responded at a very high level."

As for where Dalembert, who will become a restricted free agent July 1, will play next year, he said he would like for it to be in Philadelphia.

"I have no problem with being here," said Dalembert, 23. "I love playing with these guys. I love the place. The fans can be crazy, but you got to love them. I always say it's up to them. It's what they're willing to do or if I can fit, or maybe they can decide they have somebody else. Who knows what their plan is going to be?"

According to Sixers president Billy King, Dalembert fits squarely into the team's plans. Dalembert figures to receive an offer sheet starting with at least the mid-level level exception of $5 million.

King has said he'll match the offer, although the lack of a collective bargaining agreement by July 1 could halt anything from happening until the league and players' union agree on a new CBA.


Und Mister Zuversichtlich Allen Iverson :D :
"He played like an all-star," Iverson said. "He's come a long way. He's a big part of this team. He's going to be a great player in this league. I think the sky's the limit for him."
 

C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
Es ist schön zu hören, das man Samuel Dalembert unter allen Umständen halten will. Er ist noch jung (erst 23 Jahre alt) und könnte es wirklich zu etwas bringen, wie man in diesen Playoffs gesehen hat.

Nur will man wirklich Willie Green halten? Er macht zwar ein paar Punkte von der Bank aber sein Wurf ist wirklich schlimm. Allen Iverson trifft schon nicht besonders (leider), da braucht man nicht noch so einen. Seine Defense ist schwach und ausser Punkten kann Willie Green nicht viel. Man kann ihn halten aber mehr als das Minimum würde ich z.B ihm nicht geben.

Gibt es Neuigkeiten um Donyell Marshall? Er würde dann zwar nur von der Bank kommen, könnte dort aber zum besten Bankspieler der Liga avencieren. Der wäre ein perfekter Mann für die 76ers aber ob er hin will und genug verdienen würde, ist eine andere Frage.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
green ist nicht so ein schlechter verteidiger wie er dargestellt wird, er ist halt unerfahren, aber das was ich gesehen hab als er gegen rip gespielt hat war klasse, ich könnte mir auch nen sign und trade deal bei green vorstellen, mit denver z.B. die könnten nen SG brauchen ;), ihn aber nur so ziehen lassen würd ich nicht, und wenn er nicht spielt, ist sicher gut genug um mit ihm und mash ein paket zu machen das dann zu rebuild franchises getradet wird....
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
vielleicht sagt man ja nur, dass man willie unbedingt halten möchte um einen möglichen gegenwert bei einem sign & trade deal zu erhöhen.
 
Oben