Wirklich? Sicher ist im Moment gar nichts. Wenn man sich die Fluktuation der Draftpositionen allein in der ersten Runde anschaut, gibt es bis auf die Top-Picks keine klaren Aussagen. Gallinari und Westbrook waren bspw. vor kurzem nicht mal in der ersten Runde. Genauso schnell können sie auch wieder dort landen wo sie herkamen.
westbrook vielleicht, aber gallinari nie und nie nimmer.. der galt dieses jahr eigentlich immer als lottery-pick und hat durch seine leistungen diesen status auch bestätigt.. westbrook war letztes jahr ein völlig unbeschriebenes blatt, der heuer durch die verletzung von collison viel spielzeit als PG bekommen hat.. im moment ist er ein off-guard, der durch athletik und hervorragende defense besticht (so wie im final four gegen derrick rose) und für einen PG relativ groß ist (6'4).. mögliche abnehmer für westbrook sehe ich in LA (7.), indiana (11.), gsw (14.), oder phoenix (15.).. bei gallinari könnten schon die knicks an 6 oder die bucks an 8 zuschlagen..
und ja, natürlich ist noch nichts in stein gemeiselt, aber wenn ein spieler in die 1.runde rutscht (wie westbrook, der ja berechtigte chancen auf die lottery hat), dann hat das einen grund und er bleibt dort normalerweise außer er macht einen auf gerald green und verzichtet auf one-on-one workouts oder er „versagt“ bei den combines
zu den anderen:
beasley, rose, mayo, bayless, b.lopez sind für mich momentan die top5 des drafts.. von denen sollte keiner aus den top 8 fallen..
- von randolph habe ich einige sehr vielversprechende dinge gehört (poor man’s bosh)
- eric gordon ist das große fragezeichen, da er im laufe der saison sehr stark abgebaut hat und sein team nicht im tournament war, außerdem gibt es bedenken wegen seiner größe
- kevin love hat angeblich einige kilos abgenommen um seine beweglichkeit zu verbessern.. gerade bei ihm werden die messungen über seine tatsächliche größe entscheidend sein
- jordan ist ein 7footer mit irrer athletik, die bleiben auch für gewöhnlich nicht lange im green room zumal es gerüchte über ein top5 team gibt das ihm ein versprechen gegeben hat
fazit:
beasley, rose, mayo, bayless, b.lopez sind zu 100% nicht drin
gallinari, jordan, randolph, westbrook kann ich mir nur schwer vorstellen
love, arthur, gordon unter umständen