Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
JR Smith wäre eine Überlegung wert, aber man muss schon gründlich über ihn nachdenken. Er hat keine gute Einstellung und ist Gift für die Teamchemie. Daher würde ich ihn eher ablehnen.

Könnte sich aber in einem Team mit Leuten wie Andre Miller, Iggy und Thad ändern. Wenn Brand noch kommt ist es sogar noch einer mehr der für ne gute Teamchemie sorgt. Da ändert Smith sich vielleicht zum positiven :)
 

Kanalvorwärmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Falls Elton Brand machbar ist, dann sollte man alle Enenergie darauf verschwenden um ihn zu holen. Koste es was es wolle.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Zudem war er nach den Allstar Game eine echte Stütze bei den Nuggets und hat sein enormes Potenzial und ne gute Einstellung gezeigt. Wenn man ihn bekommt(was mit der MLE sogar knapp werden könnte), und ihn nur für 3er und Energie holt, kriegt man wenn man Glück hat eine echte Option hinter Thad,Iggi und (Brand?).

Also wenn man Brand, J.R und einen guten Pick bekommt würde ich Stefanski die Füsse küssen;)

Pg: Miller, Louis
SG: Iggi, J.R
SF: Thad, Carney
PF: Brand, Evans (Pick: Arthur?)
C: Dalembert, (Pick: Lopez,Hibbert,Love?)

Dann könnte meiner Meinung nach versuchen Jason Smith + Green + Pick fürs hochtraden benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Wir haben aber weder die MLE noch die LLE. wir haben gut 11 Millionen an cap space und das wars. Wenn wir darüber kommen, bekommen wir nicht automatisch die MLE. Das wäre ja beschiss^^.

Wenn wir Brand bekommen sollten, wären diese 11 millionen an cap weg, entweder durch nen Trade oder das direkte signing.

Smith zu bekommen wäre dann nur möglich wenn man für ihn einen trade auspackt, was für mich aber absolut nicht notwendig ist, da ich eher auf eine weiterhin positive Entwicklung von Carney setze. Der hat nachm All-Star Game wirklich immer besser gespielt. Wenn der mal sein Spiel zusammen kriegt, was er eigentlich kann, ist er ein sehr guter Basketballer.

Brand ist auch für mich Option #1, aber ich bezweifle das man bei ihm ne Chance hat.
Jetzt muss man halt abwarten, vor allem erstmal den Draft. Vielleicht kommt da schon ein großer Trade, oder inwiefern man sich da verstärkt durch welchen Spieler auch immer.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wir haben aber weder die MLE noch die LLE. wir haben gut 11 Millionen an cap space und das wars. Wenn wir darüber kommen, bekommen wir nicht automatisch die MLE. Das wäre ja beschiss^^.

Wenn wir Brand bekommen sollten, wären diese 11 millionen an cap weg, entweder durch nen Trade oder das direkte signing.
Man könnte allerdings noch etwas Platz freischaufeln. Evans und / oder Green für ne Trade Exception, z.B.
Smith zu bekommen wäre dann nur möglich wenn man für ihn einen trade auspackt, was für mich aber absolut nicht notwendig ist, da ich eher auf eine weiterhin positive Entwicklung von Carney setze. Der hat nachm All-Star Game wirklich immer besser gespielt. Wenn der mal sein Spiel zusammen kriegt, was er eigentlich kann, ist er ein sehr guter Basketballer.
Ich glaube auch, dass das absolut nicht notwendig ist.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
wehe es wird evans getradet, ich habe jahre darauf gewartet das ein pf nach philly kommt der verteidigen kann und rebounds holt...die playoffs haben seinen wert als rollenspieler noch einmal deutlich gemacht.

fazit: nur über monkeys leiche! :D
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
keine angst, derzeit habe ich urlaub...da stürze ich höchstens selber einmal ab aber von der brücke springen steht mir nicht im sinn. :D
wenn brand dafür kommt habe ich kein problem damit! ;)
bzw. bin ich der einzige der nicht unbedingt davon begeistert ist das josh smith "vielleicht" in betracht gezogen wird? toller spieler, spektakulär...räumt auch hinten einiges ab aber mit 3 sf´s gewinnt man meiner meinung auch keinen blumentopf. dazu kommt das die hawks in den playoffs toll gespielt haben...es gibt für ihn keinen grund jetzt nach philly zu wechseln, da er in atlanta die gleichen/bessere? vorraussetzungen hat.
da würde ich mich eher nach einem guten shooter umsehen der wo anders unter vertrag steht...ist ja nicht zwingend erforderlich das wir einen free agent unter vertrag nehmen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
bzw. bin ich der einzige der nicht unbedingt davon begeistert ist das josh smith "vielleicht" in betracht gezogen wird? toller spieler, spektakulär...räumt auch hinten einiges ab aber mit 3 sf´s gewinnt man meiner meinung auch keinen blumentopf. dazu kommt das die hawks in den playoffs toll gespielt haben...es gibt für ihn keinen grund jetzt nach philly zu wechseln, da er in atlanta die gleichen/bessere? vorraussetzungen hat.
Also Brand wäre auch meine Nr.1 Wahl, der ist natürlich eine mächtige Präsenz unter den Körben. Andererseits wären mit Smith, Igoudala und Young herrliche Fastbreak-Zeiten angesagt... und es gibt durchaus einen Grund, warum Josh nach Philly wechseln könnte: Die Kohle. Fraglich, wie viel Atlanta bereit wäre zu zahlen.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Ich kenn mich am College leider nicht so gut aus, NBA-Draft meint dass wir Marreese Speights an der 16 ziehen würden. Weiß jemand was genaueres bzw. wen würdet ihr picken? Oder vllt sogar hochtraden?
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Ich kenn mich am College leider nicht so gut aus, NBA-Draft meint dass wir Marreese Speights an der 16 ziehen würden. Weiß jemand was genaueres bzw. wen würdet ihr picken? Oder vllt sogar hochtraden?

von dem was ich gehört habe, hat speights durchaus top10-potential.. bei ihm werden wohl (wie bei vielen) die combines und die privaten workouts entscheidend sein..

grundsätzlich ist speights einer der prospects die ich gerne bei den sixers sehen würde, weil er dem anforderungsprofil des gesuchten PF entspricht, allerdings glaube ich das er mit dem 16.pick schon weg sein wird..

die prospects die auf jeden fall vor den sixers gedraftet werden sind mMn:
beasley, rose, mayo, bayless, b.lopez, gallinari, gordon, randolph

ziemlich sicher weg sein werden:
love, jordan, westbrook, arthur

meine top5 die realistisch/mit glück bei den sixers landen könnten:
1) marreese speights
2) darrell arthur
3) chase budinger
4) jason thompson
5) donte greene
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
die prospects die auf jeden fall vor den sixers gedraftet werden sind mMn:
beasley, rose, mayo, bayless, b.lopez, gallinari, gordon, randolph

ziemlich sicher weg sein werden:
love, jordan, westbrook, arthur
Wirklich? Sicher ist im Moment gar nichts. Wenn man sich die Fluktuation der Draftpositionen allein in der ersten Runde anschaut, gibt es bis auf die Top-Picks keine klaren Aussagen. Gallinari und Westbrook waren bspw. vor kurzem nicht mal in der ersten Runde. Genauso schnell können sie auch wieder dort landen wo sie herkamen.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Wirklich? Sicher ist im Moment gar nichts. Wenn man sich die Fluktuation der Draftpositionen allein in der ersten Runde anschaut, gibt es bis auf die Top-Picks keine klaren Aussagen. Gallinari und Westbrook waren bspw. vor kurzem nicht mal in der ersten Runde. Genauso schnell können sie auch wieder dort landen wo sie herkamen.

westbrook vielleicht, aber gallinari nie und nie nimmer.. der galt dieses jahr eigentlich immer als lottery-pick und hat durch seine leistungen diesen status auch bestätigt.. westbrook war letztes jahr ein völlig unbeschriebenes blatt, der heuer durch die verletzung von collison viel spielzeit als PG bekommen hat.. im moment ist er ein off-guard, der durch athletik und hervorragende defense besticht (so wie im final four gegen derrick rose) und für einen PG relativ groß ist (6'4).. mögliche abnehmer für westbrook sehe ich in LA (7.), indiana (11.), gsw (14.), oder phoenix (15.).. bei gallinari könnten schon die knicks an 6 oder die bucks an 8 zuschlagen..

und ja, natürlich ist noch nichts in stein gemeiselt, aber wenn ein spieler in die 1.runde rutscht (wie westbrook, der ja berechtigte chancen auf die lottery hat), dann hat das einen grund und er bleibt dort normalerweise außer er macht einen auf gerald green und verzichtet auf one-on-one workouts oder er „versagt“ bei den combines

zu den anderen:
beasley, rose, mayo, bayless, b.lopez sind für mich momentan die top5 des drafts.. von denen sollte keiner aus den top 8 fallen..

- von randolph habe ich einige sehr vielversprechende dinge gehört (poor man’s bosh)
- eric gordon ist das große fragezeichen, da er im laufe der saison sehr stark abgebaut hat und sein team nicht im tournament war, außerdem gibt es bedenken wegen seiner größe
- kevin love hat angeblich einige kilos abgenommen um seine beweglichkeit zu verbessern.. gerade bei ihm werden die messungen über seine tatsächliche größe entscheidend sein
- jordan ist ein 7footer mit irrer athletik, die bleiben auch für gewöhnlich nicht lange im green room zumal es gerüchte über ein top5 team gibt das ihm ein versprechen gegeben hat

fazit:
beasley, rose, mayo, bayless, b.lopez sind zu 100% nicht drin
gallinari, jordan, randolph, westbrook kann ich mir nur schwer vorstellen
love, arthur, gordon unter umständen
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
westbrook vielleicht, aber gallinari nie und nie nimmer..
Gallinari war im Februar meines Wissens nach kaum irgendwo in der ersten Runde.
und ja, natürlich ist noch nichts in stein gemeiselt, aber wenn ein spieler in die 1.runde rutscht (wie westbrook, der ja berechtigte chancen auf die lottery hat), dann hat das einen grund und er bleibt dort normalerweise außer er macht einen auf gerald green und verzichtet auf one-on-one workouts oder er „versagt“ bei den combines
Ich bestreite nicht das System des Drafts, sondern dein "ziemlich sicher". :)
zu den anderen:
beasley, rose, mayo, bayless, b.lopez sind für mich momentan die top5 des drafts.. von denen sollte keiner aus den top 8 fallen..
Hat ja auch keiner bestritten (gibt es bis auf die Top-Picks keine klaren Aussagen).
- von randolph
- eric gordon
- kevin love
- jordan
Roy Hibbert, Brandon Rush und co. waren vor nicht allzu langer Zeit ebenso in den Top 15 - jetzt sind sie am Ende des ersten Picks. Die Fluktuation ist immens. Schlechte Workouts und du wirst wie der angebliche Top-Pick Marcus Williams viel später gezogen. Das ist auch das System: Bei einer Unmenge an Spielern, die von ihrer Leistung so nah beieinander sind, ändert sich viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Gallinari war im Februar meines Wissens nach kaum irgendwo in der ersten Runde.

http://www.draftexpress.com/profile/Danilo-Gallinari-535

da gilt er seit anfang der saison als go-to-guy in einem spitzenteam wie armani jeans milano und das als 19-jähriger.. für mich eindeutig erstrunden-material

Anyway, it’s still remarkable that a 19-year-old kid becomes the leader of a Euroleague squad. Danilo had 18 points, 7 rebounds and 3 steals against Unicaja in the Euroleague, and went for 16 points, 6 rebounds and 6 steals against Varese in the Italian Lega. We’re not talking about a guy who randomly gets points in the flow of the game, but a player who actively takes decisions on the court. Not surprising since Gallinari is arguably the best one-on-one player on the team. (Novemeber 13)


Ich bestreite nicht das System des Drafts, sondern dein "ziemlich sicher". :)
Roy Hibbert, Brandon Rush und co. waren vor nicht allzu langer Zeit ebenso in den Top 15 - jetzt sind sie am Ende des ersten Picks. Die Fluktuation ist immens. Schlechte Workouts und du wirst wie der angebliche Top-Pick Marcus Williams viel später gezogen. Das ist auch das System: Bei einer Unmenge an Spielern, die von ihrer Leistung so nah beieinander sind, ändert sich viel.

das "ziemlich sicher IMO" bezieht sich auf die quellen die ich gefunden habe (mock drafts, aktuelle news & draftprofile).. also ist meine persönliche einschätzung.. das wie du sagst eine "hohe fluktuation" besteht ist richtig aber an irgendetwas muss man sich klammern können um abzuschätzen was im draft möglich ist..


mMn wäre immer noch BPA die optimallösung weil die sixers nicht in der position sind nach team need zu gehen, dafür ist mir noch zu wenig talent im team vorhanden.. wobei die größten baustellen klarerweise SG und PF sind.. und ich hoffe inständig, dass stefanski durch free agency/draft diese baustellen behebt..
mein absolutes wunschszenario: eric gordon im draft & brand mittels FA
oder: arthur/speights im draft & SG durch FA
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich würde mir einen McGee, Speights, Hibbert oder Arthur im Draft wünschen. Im besten Fall sollten wir 'nen PF in der FA bekommen. Und evtl. 'nen sicheren Distanzschützen für die Pos. 1, 2 oder 3...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
da gilt er seit anfang der saison als go-to-guy in einem spitzenteam wie armani jeans milano und das als 19-jähriger.. für mich eindeutig erstrunden-material
Was andere auch sind. Dadurch entsteht ja erst die Fluktuation.
das "ziemlich sicher IMO" bezieht sich auf die quellen die ich gefunden habe (mock drafts, aktuelle news & draftprofile).. also ist meine persönliche einschätzung.. das wie du sagst eine "hohe fluktuation" besteht ist richtig aber an irgendetwas muss man sich klammern können um abzuschätzen was im draft möglich ist..
Man sollte einfach nichts Unsicheres als "ziemlich sicher" titulieren. Keiner bestreitet das Talent der Spieler - damit verbunden ist aber keine Draftposition sicher. Das hängt nunmal auch von der Draftreihenfolge und den Workouts ab (u.a.).
und ich hoffe inständig, dass stefanski durch free agency/draft diese baustellen behebt..
mein absolutes wunschszenario: eric gordon im draft & brand mittels FA
oder: arthur/speights im draft & SG durch FA
Darüber können wir gern kurz vor dem Draft nochmal reden, wenn die Workouts stattfanden und wir genau wissen wer wann pickt.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Man sollte einfach nichts Unsicheres als "ziemlich sicher" titulieren. Keiner bestreitet das Talent der Spieler - damit verbunden ist aber keine Draftposition sicher. Das hängt nunmal auch von der Draftreihenfolge und den Workouts ab (u.a.).

deswegen habe ich nach meinem 1.post zu dem thema das ganze ein wenig relativiert mit den worten
fazit:
beasley, rose, mayo, bayless, b.lopez sind zu 100% nicht drin
gallinari, jordan, randolph, westbrook kann ich mir nur schwer vorstellen
love, arthur, gordon unter umständen

mit "unter umständen" sind die u.a. combines, workouts, team needs gemeint..

Darüber können wir gern kurz vor dem Draft nochmal reden, wenn die Workouts stattfanden und wir genau wissen wer wann pickt.

ich wollte das thema draft sowieso erst nach den combines und workouts ansprechen, habe mich aber durch die speights-frage ein wenig hinreißen lassen zu einem ausblick, was zu der zeit noch zu früh ist..
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
ich wollte das thema draft sowieso erst nach den combines und workouts ansprechen, habe mich aber durch die speights-frage ein wenig hinreißen lassen zu einem ausblick, was zu der zeit noch zu früh ist..
Wie schon seit Jahren kommen in den Team-Threads viel zu früh die Draftees ins Gespräch. Besonders beliebt: Das "Wir-picken-den-und-den-und-haben-dann-alle-Schwachstellen-ausgemerzt". Aus diesem Grund warne ich vor zuvielen verfrühten Diskussionen, die dann viele Worte produzieren, aber wenig mit dem Resultat zu tun haben.

Aber ich sollte mal lieber still sein, ich war ja früher auch so einer...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Warum soll man nicht jetzt schon drüber diskutieren, wenn in nem Monat bereits der Draft ist? Sonst gibts für uns ja auch wenig.

Und ich glaube nicht das der im moment an 30 gehandelte Spieler im Draft plötzlich in den top 5 sein wird. Also ungefähr so bleiben wird der Draft schon. Natürlich können sich hier spieler bei den workout noch nach vorne arbeiten, aber es ist doch grad das schöne über die verschiedenen möglichen Spieler zu diskutieren. Jetzt ist halt speights in unserem Bereich des möglichen, vielleicht in 2 wochen ein anderer, aber so lernt man schon jetzt die ganzen college spieler kennen;)

Speights würde mir vom bisher gelesenen auch gefallen, aber ich bin mal gespannt wen Stefanski alles zu den workout holt. Wirds mal endlich wieder bisl interessanter. Der bisherige Monat war ja Totenstille um die Sixers.
 
Oben