Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
sag bloß du lässt uns hängen?^^
nee ich mach glaub ich auch den abflug!ich hab gesehen was ich wollte:young hat sich anscheinend verbessert:jubel:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
So, bei mir liefs am Ende dann für 40min flüssig, also so ab 8min im dritten Viertel. Davor halt immer schön neustarten, aber da es immer da angefangen hat wo ich geschlossen habe, hab ich nicht allzuviel verpasst.

Zum Spiel, war interessant anzuschaun. Man merkt da natürlich das ein gescheiter Aufbau fehlt, viel wirres Zeug wurde da gespielt. Halt SL Basketball mit reichlich TO. Zu den Spielern:

Thad Young - Sein Handling hat sich extrem verbessert über das eine Jahr zur letzten Summerleague. Jetzt sieht man das mal erst richtig, während der RS hat er ja nie solche dribblings gemacht. Aber das Handling ist mittlerweile soweit das er Crossover vor dem Mann, durch zwei Gegenspieler mit dem Dribbling und bis zum Korb kommt ohne die Kontrolle zu verlieren (gut 2-3 mal ist das noch passiert aber die meiste Zeit sah das wirklich gut aus). Sein Wurf hat sich auch bisl verbessert, aber da erwart ich mir jetzt eigentlich bis November noch einen größeren Sprung von ihm. Die 27pkt kamen eigentlich aus dem Spiel heraus, also forciert hat er nicht wirklich was. Nur die FW haben mich gestört hätten locker 30pkt werden können.
Am Anfang war er sehr zurückhaltend beim REbound. Hatte 0 zur Halbzeit aber dann hat er sich mehr darum gekümmert als die Warriors so viele offensiv REbounds bekamen. Insgesamt ne ordentliche Vorstellung, man merkt das er in einem Jahr wirklich weit gekommen ist. Aber meine Erwartungen an den Jungen sind so immens hoch das ich mir da schon noch mehr erhoffe^^.


Jason Smith - Brutal............... Schlecht:wall: . Am Anfang stark beim Rebounden, dann immer mehr nachgelassen. Sein offensiv game hat sich nicht wirklich weiterentwickelt sofern man das nach einem Spiel sagen kann. Als spot up shooter ist er wirklich nicht übel, da hat er auch ne Zukunft in der NBA, aber wenn er so defensiv arbeitet und das in der offensive seine einzige Stärke bleibt dann wird in Speights in der Rotation ganz schnell überholen. 10 fouls dazu noch und ausgefoult in der SL. Das ist schon schrecklich schlecht. Also das war mal absolut gar nichts von ihm. Bin da wirklich enttäuscht.


Mareese Speights - Nervöser Anfang in seinem ersten offiziellen Spiel als Sixer. Hat sich gleich mal in der Wurfstatistik niedergeschlagen indem er 0-5 und dann 3-9 gestartet ist. Dann kam er langsam ins Spiel. Am Brett über die gesamten 34min wo er gespielt hat sehr stark. 13REb und 22pkt können sich wirklich sehen lassen. Hätte er paar Würfe mehr gemacht, vor allem FW:rolleyes: (unser Manko wie immer), dann hätte er noch bessere Stats und Spiel gehabt. So kann man damit auch leben. WEnn er offensiv ruhiger agiert hat er auch nicht so ne schlechte Quote. Er hat schon jetzt einen starken Körper und seine Bewegungen sehen echt gut aus. Mega athletisch. ich freu mich auf ihn in der RS, ich denke er kann die Rotation knacken.


Die anderen die mir aufgefallen sind sind Jamont Gordon und Pat Carroll. ERsterer sollte es zumindest ins Trainingcamp schaffen. Wirkt auf mich wie der Rookie Willie Green von damals. Starker zug zum Korb, schwacher Wurf, solides Handling.
Carroll hab ich eigentlich schon abgeschrieben nach den ersten 2min^^, er bekommt beim jumper einfach nicht genug space wie ich finde zum Verteidiger. Da wird er in der NBA, sollte er es schaffen, wohl oftmals geblockt. Wenn er aber frei ist ein sicherer Schütze von Downtown, wie dann auch 3x in Folge bewiesen. Muss man halt jetzt abwarten.

Beeindruck hat mich auch noch Anthony Randolph von den Warriors. Wäre der zu uns gefallen wäre der auch ein starker Pick gewesen. Da haben die WArriors n gutes Händchen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Da bin ich für zwei Wochen in Mauritius, also quasi von der Welt abgeschnitten, und verpasse dann diese Tragik. :cry:

Rein nominell ist dieses Team schon sehr gut situiert. Wir haben den richtigen Point Guard, einen Top PF, erstklassige Rollenspieler und aufstrebende Swingmen. Unsere Jungs werden sicherlich ihren Wurf verbessern, wie Stefanski richtig vermerkte, aber dennoch wäre ein reiner Shooter wichtig.

I am out. :D
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Jason Smith - Brutal............... Schlecht:wall: . Am Anfang stark beim Rebounden, dann immer mehr nachgelassen. Sein offensiv game hat sich nicht wirklich weiterentwickelt sofern man das nach einem Spiel sagen kann. Als spot up shooter ist er wirklich nicht übel, da hat er auch ne Zukunft in der NBA, aber wenn er so defensiv arbeitet und das in der offensive seine einzige Stärke bleibt dann wird in Speights in der Rotation ganz schnell überholen. 10 fouls dazu noch und ausgefoult in der SL. Das ist schon schrecklich schlecht. Also das war mal absolut gar nichts von ihm. Bin da wirklich enttäuscht.

naja heute ganz gutes spiel von smith (15 / 4 bei 60%) und young auch wieder stark (22 / 4) mal seine wurfquote ausgenommen (33%)
speights hatte ein starkes spiel mit 14 punkten und 5 boards (7/9):jubel: :jubel:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
er hat den ersten test nicht bestand, vom zweiten gibts noch keine Ergebnisse aber er hat trotzdem angekündigt nach Europa zu gehen!
Das stimmt nicht. Er hat den Ersten verhauen und den zweiten grandios bestanden. Weil zwischen den Ergebnissen aber so ne extreme Diskrepanz bestand musste er einen dritten machen. Von dem gibt es noch kein Ergebnis und er hat trotzdem angekündigt nach Europa zu gehen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Und mich überzeugen die 9 Fouls im Schnitt;)
So wie Jason Smith im Moment spielt ist keine 10 min zuertragen. Was bringen 8 Punkte, wenn er keine Defense spielt und nur foult.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
gut muss zugeben das ich das spiel nicht gesehen habe von daher weiß ich es nicht so genau, aber:er hat ganz sicher gegen die nuggets mehr als 8 punkte erziehlt!:belehr:

edit: mist ein paar sekunden zu spät :D

edit2:hab ich gar nicht bemerkt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
@ Finest

hast im Urlaub gar nichts mitbekommen vom Brand signing? Wird Zeit das wieder aktiv wirst im Forum^^.


Die Clippers wollen antscheinend Iguodala einen Vertrag anbieten. Zumindest ist er auf ihrer Liste zusammen mit Deng, Smith und Okafor. Sollten sie sich wirklich für Iguodala entscheiden, und würde ihm ihren gesamten Space anbieten, und Iguodala würde annehmen, dann müssten die Sixers ungefähr einen 70 MIllionen Dollar Vertrag über 5 Jahre matchen. Das wäre schon heftig. Immerhin 13millionen mehr als wir im letzten Sommer angeboten haben. Das wäre nicht so prickelnd für unseren Cap. Aber Stefanski hat nochmal wiederholt das er jedes Angebot matchen wird, hats auch Elton Brand nochmal bestätigt, das man auf philly.com nachlesen kann.

Ansonsten, Thad im letzten Spiel mit PRoblemen bei seinem Wurf. Da wartet noch viel Arbeit auf ihm. Antscheinend hat er sich nur aufs Handling konzentriert im Training wies aussieht^^. In den nächsten 3 monaten muss er auf jedenfall noch knüppelhart an dem Wurf arbeiten, sonst wirds schwer mit dem Startingspot auf der 3. Aber der Fortschritt in dem einen Jahr ist schon der Wahnsinn. Der junge hat soviel Talent, das ist nicht mehr lustig:thumb:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.304
Punkte
113
Iggy wäre ja schön blöd jetzt zu gehen.:skepsis: Ich hoffe doch sehr er bleibt und arbeitet noch etwas an sich. So Spiele wie in den Playoffs möchte ich nicht mehr sehen. Falls Iggy tatsächlich gehen würde, wen hätten wir dann als Alternative?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Naja, wenn Iguodala gehen würde hätten wir wieder fast 9millionen an cap space die man nach Gordon werfen könnte, aber ich gehe 100% davon aus das jedes Angebot von den sixers gematcht wird. Von daher hab ich keine große Sorge.

Iguodala will natürlich auch mehr Kohle. Und für 13millionen mehr kann ich mir schon vorstellen das er dann bei den Clippers unterschreibt, aber dann können wir ihn ja trotzdem zurück holen. Nur für unseren Cap wäre das nicht so berauschend.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
@TAAI
Nope, ich habe nichts mitbekommen. Wie auch, wenn ich keinen Internetzugang hatte. ;)

Iguodala muss natürlich gehalten werden. Alternativ könnte man einen Sign-and-Trade einfädeln und dann versuchen auf dem FA-Markt aktiv zu werden (Ben Gordon). Das wäre aber zu viel Harakiri. Überhaupt wären die Clippers besser beraten für Deng oder Smith zu bieten, weil Philly nach der Brand-Verpflichtung Iguodala nicht loslassen wird. LW sollte möglichst auch gehalten werden, selbst für die volle Midlevel Exception.
 
Oben