Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Naja, kommt drauf an was mit der Igudoala Situation passiert. Auf hoopsworld.com hat er ja gesagt das er begeistert ist vom Brand signing aber im moment stimmen ihn die eigenen Verhandlungen ärgerlich da er nicht zufrieden ist. Er hat gesagt er kanns nicht verstehen warum bei Brand das kein Problem war mitm Geld aber bei ihm schon:gitche: .
Genau das ist glaube ich auch sein Problem, er kann seine eigene Situation und seinen eigenen Wert nicht richtig einschätzen. Allerdings halte ich es für legitim das er nach dem besten Angebot ausschau hält. Wenn die Clippers wirklich so doof wären und ihm 12millionen im ersten jahr anbieten, dann würde das wohl jeder andere Spieler in der NBA auch unterschreiben. Wahrscheinlich einige von uns auch, wenn sie die Möglichkeit hätten:D . Damit müssen wir halt jetzt rechnen. Das hat im Endeffekt auch nichts mit loyalität zu tun. Er muss in diesem Fall halt egoistisch sein und damit kann ich leben, nur unsere Sitation machts nicht einfacher...

Zu den Prognosen. Gehen wir mal davon aus das Iguodala und LW bleiben und ein Shooter noch kommt (Nachbar?) und wir mit einem Kader in die Saison gehen der wiefolgt aussieht:

Miller - Iguodala - Young - Brand - Dalembert
LW - Green - Nachbar - Evans - Speights
Ollie - Gordon(SL) - Carroll (SL) - Smith - Booth (soll ja antscheinend von den Wolves gewaivt werden und dann wieder verpflichtet werden von den Sixers:rolleyes: ^^)

Dann denke ich das Platz 3 (aufgrund der Divison und die Celtics wohl wieder so ne starke RS hinlegen werden) auf jedenfall möglich ist. Wird aber ein harter Kampf mit den Raptors. Dann in den Playoffs ist denke ich alles drin, solang nicht wieder die Pistons auf uns warten. Die letzten 3 Playoffteilnahmen haben mir persönlich wirklich gereicht. Mein Traum sind ja dieses Jahr dann die ECF gegen die Celtics, allein schon der alten Zeiten wegen :jubel:
Das wäre im moment schon ein riesen Erfolg, auf den man dann schön aufbauen könnte mit der MLE nächstes Jahr und haufenweiser Veteranen die sich dann gern in unserem Team wiedersehen würden.

Hoffenltich haben wir ne chance auf Nachbar, mein oben geposter Kader gefällt mir richtig gut^^
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
frage: stimmt es das die sixers nur noch das veteran minimum zur verfügung haben.. habe im realgm-forum gelesen, dass die bi-annual exception bereits letztes jahr vergeben wurde und man die nur alle 2 jahre bekommt?

wenn dem so wäre, kann man nachbar vergessen, der unterschreibt nicht für 1 Mio... realistische kandidaten wären da schon eher z.b. casey jacobsen von memphis

verstehe außerdem nicht warum leute einen ben gordon wollen (für mind. 8 Mio.).. da hol ich mir doch gleich eddie house, der macht im grunde dasselbe für viel weniger und strengt sich auch noch in der defense an :licht:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Da kann sich House noch so anstrengen, aber er bleibt ein schwarzes Loch:D
So schlecht braucht man Gordon nun auch wieder nicht reden, wobei ich dir schon zustimme, für 8millionen bei Gordon würde ich auch lieber 12 in Iguodala investieren.

Ich dachte die bi annual exception hat man jedes Jahr, aber nur wenn man überm cap ist.
Von dem her bin ich mir nicht sicher ob man die nur alle 2 jahre hat. Und wenn in wen wir diese letztes Jahr investiert haben sollen, weil ich ziemlich sicher bin das Booth nur minimum für 2 jahre bekommen hat.

Aber 100% weiß ich das wir nur noch das minimum raushauen können. Und wer weiß, vielleicht unterschreibt da ja ein Nachbar für wenn er dafür ne menge Spielzeit sieht und ne gute Chance dann im kommenden Jahr hat um ordentlich Kohle zu machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
realistische kandidaten wären da schon eher z.b. casey jacobsen von memphis

Jacobsen wird sicherlich kein 3er Problem lösen......geschweige denn irgendeinem NBA Team weiterhelfen.;)

Ich dachte die bi annual exception hat man jedes Jahr, aber nur wenn man überm cap ist.
Von dem her bin ich mir nicht sicher ob man die nur alle 2 jahre hat.

Bi-Annual; das ist doch selbsterklärend, oder nicht?:confused:

Bi = 2
Annual = Jahr

mal so gaaaanz grob
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Jacobsen wird sicherlich kein 3er Problem lösen......geschweige denn irgendeinem NBA Team weiterhelfen.;)


hab ihn eigentlich als shooter von seiner zeit bei den suns in erinnerung.. das er letztes jahr in memphis nur backsteine geworfen hat, hab ich auch gesehen..
trotzdem, wir reden hier über das minmum, damit wird man keinen kapono bekommen und allzuviele SG/SF die werfen können bleiben nicht mehr übrig
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also ich sehe die Sixers aktuell vllt auf dem 4. oder 5. Platz im Osten

Hinter Boston, Detroit, Cleveland und Washington

Gründe: Das Boston und Detroit besser sind sollte eig. klar sein...die Cavs haben für mich einfach eine Gruppe, mit mehreren guten/soliden Spieler gepaart mit (Ex)-Allstars. Und Washington war letztes Jahr schon gut, und das ohne Arenas. Und das jahr davor waren sie mit ihm lange Ligaspitze, denke das sie daran anknüpfen können.


Bei uns ist außerdem die Frage, wie sehr wir das 3er Problem in den Griff kriegen und wie schnell man Brand integrieren kann.
ODer vllt wird Brand ja auch der nächste Chris Webber.....will ja nichts heraufbeschwören, aber dieser Punkt bereitet mir echt noch gewaltige sorgen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Also ich sehe die Sixers aktuell vllt auf dem 4. oder 5. Platz im Osten

Hinter Boston, Detroit, Cleveland und Washington

Detroit hat aber, so dachte ich zumindest, diese Offseason noch einiges vor. Und Orlando sollte man auch nicht vergessen, erst Recht nachdem sie sich Pietrus geschnappt haben. Bei den Wizards würde ich mal abwarten was die so machen.
Wenn die Sixers noch mit ein paar erfahrenen (aber nicht zu alten ;) ) Spielern die Bank auffüllen, können sie bestimmt mit ums Heimrecht in der 1.Runde spielen. :thumb:

Zur Leaderfrage: ich kann das bei Brand nicht so gut beurteilen, aber bei seiner einzigen Playoffteilnahme war Sam Cassell der Teamleader. Das will ich nur zu bedenken geben.
Andererseits haben Andre Miller und Iguodala das auch ohne ihn ganz gut geschafft, dann kann es mit ihm zusammen ja eigentlich kaum schlechter werden. ;)
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ah, danke.
Jettzt weis ich, welches bessere Team mir nicht eingefallen ist...hatte vor en paar Tagen nämlich eins mehr im Kopf gehabt.

Orlando sehe ich auch als besser an^^
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich habe bei Brand eigentlich keine Bedenken, und denke das er sich schnell integrieren wird. Ihn mit Webber zu vergleichen finde ich nicht passend, da dieser mMn hier absolut nicht spielen wollte. Das er direkt nach dem Sac-Town Trade nicht begeistert war, war klar, aber auch in dem Jahr danach war nicht wirklich zu erkennen das er sich wohlfühlt.

Und da Brand freiwillig zu uns gekommen ist, sogar mehr Geld von den Warriors abglehnt hat denke ich wird er alles tun um sich hier schnell zu integrieren und Erfolg zu haben.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Dazu hatte Brand erst einmal eine schwere Verletzung und hat die letzten Spiele letzte Saison schon gezeigt, dass er wieder fit ist. Chris Webber war eigentlich damals schon Done, denn sonst wär er nicht "so" billig zuhaben gewesen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Ne. Die Bi-Annual hast du im Prinzip immer, wenn du sie im Vorjahr nicht genutzt hast. Also zweimal in Folge, das geht nicht. ;)

Auch wenn ich unterm Cap bin? Ganz sicher? Weil das wusste ich absolut nicht. Naja, man lernt nie aus:) . Ich frag mich nur in wen wir die investiert haben sollen. Booth hat zu wenig um die bekommen zu haben. Wie hoch ist die eigenltich genau? 1,9millionen und n paar?

Wusst echt nicht das es neben MLE, LLE und Minimum verträgen noch alle 2 Jahre die bi-annual exception dazukommt. Danke für die Aufklärung:thumb: (jetzt ärger ich mich nur das ich das nicht wusste:D )
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wusst echt nicht das es neben MLE, LLE und Minimum verträgen noch alle 2 Jahre die bi-annual exception dazukommt. Danke für die Aufklärung:thumb: (jetzt ärger ich mich nur das ich das nicht wusste:D )

Das gibt es auch so nicht. Die landläufig als LLE bezeichnete Exception ist die Bi-Annual.

Im Übrigen gibt es 9 durchaus verschiedene Exceptions, um über den Salary Cap hinaus zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben