Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
@Karmakaze

Lassen wir das lieber. Wir werden wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen und Willie Green ist es mir auch nicht wert. Bin da wohl der Falsche, wenn es um Willie Green geht - ich bin immer noch sauer, dass er einen der letzten beiden Freiwürfe verworfen hat, welche das 2 zu 2 in der Serie sichern konnten. :saint:

Mich würde es interessieren, was ihr von John Salmons haltet? Er hat 2003 eine sehr gute Summer League gespielt (19 Punkte, 5 Assists) aber er konnte seitdem dieses Potenzial nicht umwandeln. Kann aus ihm noch etwas werden oder sollten wir ihn lieber auf den Trade-Block stellen? Aus ihm und Jamal Mashburn könnte man evtl. ein gutes Pakett schnüren um an einen guten Small Forward zu kommen.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Das dürfte schwer werden, keine Sau weiss, was Salmons bringen kann, vermutlich nicht alzu viel, da er so gut wie nie eingesetzt wird.
Mashburns Vertrag ist für so Pennerklubs wie Atlanta eventuell interressant, aber dann wollen die lieber nen Pick dazu statt den Lachsfisch :laugh2:
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Also bei Salmosn wage ich mal die Behauptung aufzustellen, dass er den Durchbruch nicht schaffen wird, zumindest nicht mehr während seiner Zeit bei den Sixers. Sein problem ist einfach die Unkosntanz, ein fehlender Wurf und fehlende D. Er hat dieses Jahr knapp 18 Minuten gespielt und dabei keine 5 erzielt, was meiner Ansicht nach vieel zu wenig ist und ihn als künftigen Bankspieler mit größerer Rolle eindeutig disqualifiziert.
Das heißt allerdings nicht, dass er nicht für Teams ala Atlanta oder NO interessant sein kann!

Also mein statement dazu:
ganz klar traden und versuchen im Paket mit Mashburn oder einem McKie für was brauchbares zu versenden!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Was brauchbares werden wir für die 3 nicht bekommen, zumindest nicht für Aaron, den ich übrigens aufgrund seiner Erfahrung nicht traden würde, oder Johnny. Letzterer ist leider die Unkonstanz in Person, allerdings erwartet von ihm keiner Wunderdinge. Gute Defense und der ein oder andere Korb genügen.

Wie würdet ihr die Saison bzw. Spielerleistung von 1-5 bewerten? So sieht es bei mir aus:

Teamleistung 2-: Es gab viele unnötige Niederlagen, welche vor allem im 4.Viertel zustande kamen. Nichtsdestotrotz sind 43 Siege mit einem größtenteils durchschnittlichen Team (-> vor dem Webber-Trade) durchaus akzeptabel. Die Playoffteilnahme war ohnehin Pflicht.

Jim O'Brien 3: Viele Entscheidungen waren fragwürdig, speziell die gegen Dalembert, Green, Kenny oder Brian. Ich zitiere einmal PhillyBurbs, die seine Fehlentscheidungen bzw. Fehler gut zusammenfassen:
O'Brien must stop being stubborn when doing so hurts the Sixers. His vague reasons for refusing to play Green and Brian Skinner, who King brought in as a relatively high-priced free agent last summer, made little sense.

O'Brien's inability to make in-game adjustments, the Sixers' low scoring percentage out of timeouts, their poor perimeter defense -- they allowed a team-record 565 3-pointers, which was third-highest total since the NBA's 1979 inception of the 3-pointer -- and his head games with selected players are among the primary areas in need of improvement. It's not surprising at least three players cannot stand O'Brien.


AI 1 -: MVP-würdige Saison bis auf die Turnoveranzahl.

Dalembert 3 +: Vor der Saison habe ich deutlich mehr erwartet. Einerseits war es sein eigener Fehler siehe Fouls oder Unkostanz, andererseits hat er am Anfang der Saison kaum Vertrauen von O'Brien bekommen.

Iguodala 1: Mit seiner Leistung bin ich rundum zufrieden. Als 9.Pick beendete er das Rookie-Classement als 4. und zog nebenbei in das First Team ein - Respekt

Korver 2: Leider erfühlte er in den Playoffs nicht die Erwartungen vieler Fans. Im Allgemeinen war seine Saison jedoch sehr gut.

Webber 3 -: Im nächsten Jahr erwarte ich mir eine Steigerung...

Green 3: In den Spielen, in welchen er gestartet ist, und in den Playoffs war er sehr gut. Ansonsten ist seine Saison allerdings enttäuschend.

Rest: Jackson 3+, Salmons 3 -, Rogers 3, Davis 2-3, McKie 3...
 

C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
Teamleistung: 3
Vielleicht sehe ich das zu kritisch aber diese vielen Niederlagen hätten gar nicht sein müssen, wenn man im letzten Viertel konstant weiter gespielt hätte. Dazu hätte man meiner Meinung nach die Atlantic Division gewinnen können, vorallem mit Chris Webber.

Coach: 3
Er hat die Playoffs mit dem Team erreicht aber es gab auch viele fragwürdige Entscheidungen, wie es schon Philly´s Finest geschrieben hat.

Allen Iverson: 1
Er hat eine klasse Saison gespielt und ist nur einer von 3 (!) Spielern, die jemals unter den Top 5 beim Scoring, Assists und Steals waren, einfach sehr gut von ihm.

Samuel Dalembert:3+
Von ihm habe ich mir wirklich mehr erwartet aber durch seine Verletzung und durch Jim O´Brien gehandicaped war die Saison "solide".

Andre Igoudala: 2
Er hat eine gute Saison gespielt aber er hätte bei diesem Frontcourt mehr rebounden können und Allen Iverson mehr beim Scoring entlasten sollen. Ansonsten unser Mann für die Zukunft.

Chris Webber: 3-
Was er bei den 76ers abgeliefert hat war inakzeptabel! Ich hoffe, er wird in der neuen Saison wieder der Alte werden.

Rest: Salmons: 3-, Jackson: 3+, Korver: 2-, Green: 3-, McKie: 4-, Rogers: 4+
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Jetzt macht mal den Sammy nicht so runter in den Playoffs war er einer der besten und hat vlt. ein bisschen unkonstant gute Leistungen gebracht
Für mich hat er eine 2-3 verdient oder 2-
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Fang ich mal bei den großen an
Teamerfolg: 2- Seitdem Webber da ist über 60% Siege, aber das war leider nur 1/4 der Saison, sonst hätte es auch anders aussehen können.
Samuel Dalembert: 3+ Anfangs zu viele Fouls und Fehler, dadurch dann weniger Spielzeit ..... ein teufelskreis den er in den Playoffs durchbrochen hat und das gegen Wallace² (8,2/7,5 Regular season 11,6/12,8 Playoffs). wenn er die Stats halten könnte und vielleicht noch auf 14-15Pt kommen könnte (Traumgedanke) dann wäre er auf jedenfall einer der besten Center im Osten.
Chris Webber: 2- Neues Team, Neues System (nicht auf PF zugeschnitten) andere Conference und dazu ein noch nicht ganz verheiltes Knie. Wenn man all diese Faktoren berücksichtigt kann man zufrieden sein, andererseits ist das immerhin Chris Webber, er wird hoffentlich wie angekündigt hart im sommer arbeiten um sein knie zu stabilisieren und um sich noch besser ins team einzubinden vor allem in der Defensive.
Kyle Korver: 2+ Es hätte auch ne 1 sein können aber dazu fehlt noch die verteidigung und dann auch noch die vorstellung in der offseason, aber Glenn Robinson hätte auch nichts besseres abgeliefert. Insgesamt kann man zufrieden sein mit seiner leistung
Andre Igoudala: 1 Der beste Verteidiger unter den Rookies, der beste Allrounder unter den Rookies und auch bei den Sixers neben Webber was unter anderem sein Triple Double beweist, seit mitte Januar dann auch konstante Leistungen, immer auf ihn verlass, nur die Offensive ist noch nicht sein gebiet aber wozu hat man einen Offensivstarken Webber im Team der ihm noch viel beibringen kann, von Iverson genau so, der wird sich noch verbessern es ist ja noch nicht mal ein jahr her das er überhaupt gedraftet wurde
Allen Iverson: 1 Dazu braucht man nichts mehr zu sagen

Bank: Jackson 2 Green 3+ Rest 4
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Wie gut schneidet Webber bei euch ab? Ich würde ihm ne glatte 5 geben. Absolut kein wichtiger Faktor. Keine Rebounds. Er hat einfach nichts gebracht und dem Team kein bißchen geholfen (gemessen an seinem Talent).

Die Einzigen Spieler die Noten von 1-2 verdient haben sind Iverson (1) und Iguodala (2). Korver mit Abstrichen auch noch ganz ok.
Auch z.B Rogers war ne einzige Katastrophe. Gegen den würde sogar D. Miles nene 3er Contest gewinnen.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Teamleistung: 3
Unterm Strich muss man sicherlich mit dem erreichten zufrieden sein. Wie alle meine Vorredner bereits ausführten wäre aufgrund vieler unnötiger Niederlagen mehr drin gewesen. Ausserdem muss ich ehrlich gestehen, dass ich vor der Saison mit 43 Siegen mehr als zufrieden gewesen wäre, weil ich die EC schwächer einschätzte und damit auf einen höheren Playoffplatz glaubte, aber es war ja eng genug...

Coach: 3
Kann mich den anderen nur anschließen. Playoffs erreicht, aber einige Ungereimtheiten beim Coaching im Allgemeinen.

Allen Iverson: 1
Für mich ein Phänomen. Nicht wenigen haben ihn vor der Saison schon abgeschrieben. Jedoch durch den wechsel auf die PG-Position gelang es ihm nicht nur seine ohnehin überragenden Leistungen der Vorjahre zu wiederholen, sondern mMn sogar zu übertrumpfen, besonders was Statistiklose Kategorien betrifft wie Leadership (siehe erste Buzzerbeater etc.) usw...

Samuel Dalembert:3
Habe eigentlich mehr wartet, aber die Leistung aus den Playoffs gegen einen der mit Abstand besten Froncourts der Liga lässt hoffen!

Andre Igoudala: 2
Man könnte ihn wirklich als Steal betrachten, denn einige, die vor ihm gepickt wurden haben lange nicht so gute Leistungen gebracht wie er. Wichtig wird sein, dass er endlich in der Offense mehr Verantwortung übernimmt, aber dass er unser Mann für die Zukunft ist steht nicht erst seit seinem tollen TD fest!

Chris Webber: 3-
Eine Art Katze im Sack. Hat laaange nicht, dass gehalten was sich viele Sixersfans so sehnlichst von ihm versprochen haben, nämlich das Team zu den 3 besten der EC zu machen. Nichtsdestotrotz glaube ich an seine angekündigte Einstellung und bin überzeugt davon, dass er noch mind. 2 gute Jahre in sich hat!

Kyle Korver: 2-
Seine miserablen Leistungen in den Playoffs werfen werfen für mich ein schlechtes Licht auf eine abgesehen davon durch und durch gelungene Saison. Wir alle können nur hoffen, dass er es schafft seinen Punkteschnitt konstant zweistellig zu halten, denn das wäre ein extrem wichtiger Schritt auf dem Weg das Team unabhängiger von AI zu machen.

Rest: Salmons: 4+, Jackson: 2-; Green: 3-, McKie: 4, Rogers: 3-
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
@Afrokaarster
Der Erfolg spricht aber für Chris. Gerade aus diesem Grund hat er eine 5 nicht verdient.

1000.Beitrag! :jubel: :jubel: :jubel:
 

C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
Chris Webber hat meiner Meinung nach sehr enttäuscht. Das ist nicht der Spieler, der mich einmal fasziniert hat. Bis jetzt ist er wirklich ein Desaster und ich hoffe auf eine Regeneration und eine Steigerung von ihm.
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Der Erfolg spricht aber für Chris. Gerade aus diesem Grund hat er eine 5 nicht verdient.
Was fürn Erfolg? Ein gutes Playoff Spiel? Das die Sixers siebter geworden sind haben sie vor allem den katastrophalen Cavs zu verdanken.
Also ich habe nicht gesehen, dass mit Webber der Erfolg deutlich größer war.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
AFROkaarster schrieb:
Was fürn Erfolg? Ein gutes Playoff Spiel? Das die Sixers siebter geworden sind haben sie vor allem den katastrophalen Cavs zu verdanken.
Also ich habe nicht gesehen, dass mit Webber der Erfolg deutlich größer war.
vor Webber Deal 26-28 48,1%
nach Webber Deal 17-11 60,7%
insgesamt 43-39 52,4%
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn die Cavs 7. geworden wären, würden die Sixers 8. sein. So what? In den Playoffs wären sie ohnehin. Die Sixers waren vor dem Trade 2 oder 3 Spiele unter 50% und letztendlich beendeten sie die Saison mit +4. Auch wenn Webber zeitweise schlecht war, er brachte den Erfolg. Punkt. Aus.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Da kann man der guten Community in diesem Thread nur gratulieren.
PS: Ich bin gespannt, ob ich den 1000. Beitrag im Memphis-Thread noch erlebe... :D

C-Webb schrieb:
Chris Webber hat meiner Meinung nach sehr enttäuscht. Das ist nicht der Spieler, der mich einmal fasziniert hat. Bis jetzt ist er wirklich ein Desaster und ich hoffe auf eine Regeneration und eine Steigerung von ihm.
Die ersten Spiele waren sicher eine Enttäuschung, doch danach ging es stetig bergauf, auch wenn es etwas schneller hätte gehen können. Was hat man denn aber erwartet? 20-10-5 bei guten Quoten? Wohl eher nur langfristig. Was hat man bekommen? Jemand der Iverson potentiell entlasten kann und dies auch schon ein paar Mal gezeigt hat und jemand der anderen, jüngeren Spielern, als Vorbild und Leistungsanreiz dient und das hat besonders bei Sammy hervorragend funktioniert.
In der Zukunft erwarte ich mir aber vorallem konstante Leistungen, nicht unbedingt herausragende, aber eben konstante, bessere Defense und mehr Anteil an der Spielgestaltung - denn dafür ist er sehr gut geeignet.
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
er war besser als thomas...das ist das wichtigste ;)
der rest wird noch kommen sollte er fit bleiben

teamleistung: 3- da geht mehr!
iverson: 1+ einfach nur saustark der kerl!
iguodala: 2 die dunks die def spitze!
korver: 2 playoffs schwach hat aber ne menge spiele für uns gewonnen! wer hätte das gedacht? spielt jetzt schon über den erwartungen.
o´brien: 3 :eek: ohne ihn hätten korver und iguodala niemals soviele minuten gesehen :thumb: aber auch komische aufstellungen daher nur durchschnitt.
dalembert: 3 soviel potential :idiot: auf das er nächstes jahr ein sahnespiel nachdem anderen hinlegt, dann bekommt er vielleicht auch mal ne 1 von mir :D
jackson: 3 gut beim punkten, allerdings schwache def daher durchschnitt
webber: 3 klar anfangs schwach aber er hat philly trotz seiner schwächen besser gemacht, auf das es nächstes jahr besser läuft..durchschitt
green: 2 das iversondoulbe schlechthin! sobald er durfte gute spiele, nächstes jahr wird sich entscheiden ob er nur der ersatzmann für iverson ist oder auch mit ihm gemeinsam auf korbjagd gehen kann/darf.
GM: 1 wer hätte das gedacht, für thomas skinner und williamson den spieler des monats bekommen respekt!
rest imho nicht wirklich erwähnenswert, davis hatte sogar 1-2 gute spiele, salmons viel verletzt, mckie kein großer faktor außer defensiv rest hat eh nie gespielt ;)
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Yeah 1000 Post ist echt geil , das beste Forum das ich kenne
Webber hat mir im Spiel 4 gegen die Pistons gefallen.
Mit ihm kam der Erfolg.
Er schafft neue Freireume und die kann Sammy nutzen und provitiert von Webbers pässen.
 

C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
Was würdet ihr Samuel Dalembert für einen Vertrag geben?
Er hat bis jetzt nur in den Playoffs geglänzt und in der Regular-Season blieb die erhoffte Steigerung leider aus.

Ich denke, wenn er mit einem 2 Jahres-Vertrag und 5 Millionen $ Deal ausgestattet wird, ist er ziemlich gut bedient. Wenn er in den zwei Jahren zum Allstar aufgestiegen ist, kann man ihm einen Max-Deal geben. Was meint ihr?
 
Oben