Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Hatte mal irgendwo gelesen, dass er mit ner Knarre erwischt worden wäre und das ist das wenigste was wir mit unseren jungen Spielern brauchen.

Duffman

Nachwuchsspieler
Hatte mal irgendwo gelesen, dass er mit ner Knarre erwischt worden wäre und das ist das wenigste was wir mit unseren jungen Spielern brauchen.

naja ross ist auch nicht umbedingt ein superschütze!er hat zwar eine gute quote mit 42,9%, jedoch hat er dafür nur 9 dreier versenkt!und seine karrierestatistik spricht auch gegen ihn!nur 28,6%

Straw

Nachwuchsspieler

Naja zwischen "falsches Vorbild" und "Chemistry-Killer" ist ja schon ein Unterschied. Außerdem scheint gefühlt jeder zweite NBA-Spieler ein Arsenal an Waffen zu haben.

m0nkey

Nachwuchsspieler
monkey, es stellst sich bei der Howard-Diskussion nicht die Frage, ob ihn jemand stoppen kann, sondern eher, welcher Spielertyp Howard am besten limitieren kann. Und da sind eben Perkins oder Horford alle Male bessere Verteidiger als Ratliff.
was macht das für einen sinn einen backup center mit 2 spielern zu vergleichen welche für ihr jeweiliges team starten? das die beiden mehr fleisch auf den rippen haben und besser sind weis ich selber.
Anders herum gefragt: Wen kann denn Ratliff verteidigen? Die mittelmäßigen Center und Forwards, die schon Sammy selbst halten kann. Hier fehlt einfach Variantenreichtum. Übertrieben ausgedrückt: Wir haben auf der 5 jede Menge Shotblocker, aber keine grandiosen Rebounder - die haben wir auf der 4.

Das heißt nicht, dass ich irgendwo verfügbare Alternativen sehe. Ich sehe nur ein Problem, dass gegen einige Teams auftreten kann. Beim derzeitigen Stand würde ich bei Spielen gegen Orlando, bspw. Playoffs, glatt 5 Offensivreobunds pro Spiel von Howard erwarten - und das schmälert die Siegchancen doch erheblich.
lustig das gerade du darauf aufmerksam machst das uns auf der 5 ein spielertyp fehlt. vor kurzem war ich hier einer der wenigen der einen weiteren backup center gefordert hat mit fleisch auf den rippen. soweit ich mir erinnere warst du da ganz anderer meinung vor allem weil wir damals noch die super 5 j.smith hatten.
dazu kommt das du immer mit dwight howard argumentierst aber wen haben die schon auf der 4 der rebounden kann?
wir sprechen bei den sixers über eins der besten reboundteams der vergangenen saison...mit brand und ratliff wird der schnitt vermutlich nicht ins bodenlose absacken. ;)
was mir bei orlando mehr angst macht ist deren 3er stärke...die ist entscheidend, da die sixers gegen solche teams die größten probleme haben.

Duffman

Nachwuchsspieler
was macht das für einen sinn einen backup center mit 2 spielern zu vergleichen welche für ihr jeweiliges team starten? das die beiden mehr fleisch auf den rippen haben und besser sind weis ich selber.

lustig das gerade du darauf aufmerksam machst das uns auf der 5 ein spielertyp fehlt. vor kurzem war ich hier einer der wenigen der einen weiteren backup center gefordert hat mit fleisch auf den rippen. soweit ich mir erinnere warst du da ganz anderer meinung vor allem weil wir damals noch die super 5 j.smith hatten.
dazu kommt das du immer mit dwight howard argumentierst aber wen haben die schon auf der 4 der rebounden kann?
wir sprechen bei den sixers über eins der besten reboundteams der vergangenen saison...mit brand und ratliff wird der schnitt vermutlich nicht ins bodenlose absacken. ;)
was mir bei orlando mehr angst macht ist deren 3er stärke...die ist entscheidend, da die sixers gegen solche teams die größten probleme haben.

sehe ich genauso!wobei dieses eine heimspiel gegen orlando!da war ja mal der dümmste pfiff den ich je gesehen habe!das "foul" an turgoklu war aj ein witz!und dann hätten die season-series schon 2-1 für philly ausgesehen

karmakaze

Bankspieler
lustig das gerade du darauf aufmerksam machst das uns auf der 5 ein spielertyp fehlt. vor kurzem war ich hier einer der wenigen der einen weiteren backup center gefordert hat mit fleisch auf den rippen. soweit ich mir erinnere warst du da ganz anderer meinung
Ich war der Meinung, dass es nur extrem wenige Center gibt, welche die Probleme der Sixers lösen können. Das steht nicht mal ansatzweise im Widerspruch zum bisher geäußerten. Die Möglichkeiten von Ratliff halten sich doch arg in Grenzen.
Spielt das eine Rolle? Howard spielt in der Zone und beherrscht diese. Wenn die Rebounds dorthin fallen, gibt es kaum ein probates Mittel gegen ihn.
mit brand und ratliff wird der schnitt vermutlich nicht ins bodenlose absacken. ;)
Implicatio dubio. Der Schnitt ist nur ein Resultat daraus, dass ein Team gute Reboundarbeit leistet. Er sagt aber nichts darüber aus, wo diese Rebounds herkommen. Denn bei dieser Betrachtung müsstest du, ob es dir nun gefällt oder nicht, den Gegner berücksichtigen. Und da Howard unumstritten der bessere Rebounder ist als Brand oder Ratliff, spielt es schlicht keine Rolle, wie gut der Schnitt gegen schlechtere Rebounder ist. Es ist Howard der da steht und sich die Dinger, einer nach dem anderen, krallt - einen Almost-Rebound von Brand oder Ratliff gibt es nunmal nicht.
An der 3er-Stärke ist Howard auch nicht ganz unschuldig. Er bindet durch seine Präsenz Verteidiger und ermöglicht so offene Würfe.

TheAnswerAI

Bankspieler
Wir waren letzten Saison schon nah an den Magic dran und mit Brand wird sich der abstand nicht vergrößert haben. Warten wir doch einfach mal ab. Unsere Saisonbilanz wird sicherlich auch nicht von den 3 Spielen in der RS abhängen und ob wir dann überhaupt in den Playoffs auf die Magic treffen ist auch abzuwarten. Ich denke mit Dalembert und Brand haben wir zumindest zwei Spieler die Howard zumindest Ansatzweise limitieren können. Und wenn ich mich jetzt nicht absolut täusche hat sich REggie Evans letzte Saison auch nicht allzuschlecht gegen Howard angestellt. Wir haben vielleicht ein missmatch dann gegen Howard auf der 5, aber was sollen die Magic sagen wenn sie Lewis gegen Brand stellen müssen. Und wenn Dwight Brand verteidigt, zieht sich der halt in die MItteldistanz raus und die Zone ist plötzlich deutlich offener als wenn Dwight da parkt wenn er Dalembert verteidigen würde.

Howard macht uns vielleicht Probleme, aber ebenso werden wir den Magic das Leben nicht leicht machen und bieten ihnen fast ein gleichwertiges Missmatch mit Brand. Von daher, einfach mal abwarten. Letzte Saison 3-1 in der RS unterlegen und wir werden zu 100% keinen Schritt zurück tätigen.

Solomo

Hundsbua
Was habt Ihr solche Angst vor Howard? Center, die Howard im 1 gegen 1 verteidigen können, sind in der Minderheit, aber er alleine wird auch kein Spiel gewinnen. Man muss halt clever verteidigen. Ich kann mich an ein Spiel der Lakers gegen die Magic erinnern, wo der viel schmächtigere Gasol Howard zwei Offensivfouls angehängt hat, weil der zweimal mit roher Gewalt durch den Mann wollte. Da hat er sicherlich noch zu lernen. Wenn er das tut, muss immer erst noch das Anspiel kommen. Ich halte es für übertrieben, vor einem einzelnen Spieler solchen Bammel zu haben, auch wenn er, wie Howard, sehr stark ist. Basketball ist immer noch Teamsport und mit der richtigen Strategie kann jeder jeden schlagen, auf dem hohen Niveau der NBA-Teams.

TheAnswerAI

Bankspieler
Seh ich ähnlich wie du Solomo. Howard ist TO anfällig und gerade gegen die Sixers hatte er da einige. Zudem hatten wir schon letzte Saison eine äußerst gute Defense und mit Brand wird die nur besser.

karmakaze

Bankspieler
Wir waren letzten Saison schon nah an den Magic dran und mit Brand wird sich der abstand nicht vergrößert haben.
Es ging einzig und allein darum, ob Ratliff eine Verstärkung ist, nicht ob und wie man Howard allgemein limitiert.

Ratliff ist vom Typ Sammy sehr ähnlich - beide sind schiere Blocker und das braucht es gegen gewisse Teams nunmal nicht. Orlando bleibt da allein schon von der Conference ein Risikofaktor, ob sie nun leicht besser oder leicht schlechter sind sei mal dahingestellt, und den hat man mit Ratliff nicht gelindert.

Mit anderen Worten: Ratliff ist in meinen Augen eine Schön-Wetter-Verpflichtung. Er hilft weiter, wenn Hilfe eigentlich nicht von Nöten ist - wenn der Gegner keinen guten Big hat oder dieser Sammy sowieso liegt. Er hat aber dort Defizite, wo auch Sammy sie hat.

Bewusst übertrieben ausgedrückt: Wo verstärkt uns Ratliff eigentlich? Er entbindet Smith von einer lästigen Aufgabe, mehr aber eigentlich nicht. Damit sage ich nicht, dass ich eine bessere Verpflichtung wüsste. Die gibt es mMn auch nicht.

Eigentlich sollten wir uns auf Kevin Garnett konzentrieren und nicht auf Howard, oder? *duckundweg*
Garnett ist erst recht nicht zu halten. Schon Sammy hat ja größte Mühe gegen den smarten Kevin keine Fouls angehängt zu bekommen. Wie will da der wesentlich langsamere Ratliff etwas gegen KG ausrichten? Da müsste sich Garnett schon sehr blöd anstellen.

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
So es gibt ja hier eine schöne wie stoppen wir Howard Diskussion.

Ich sehe das wie TAAI durch Brand habt ihr jetzt ein Missmatch auf der 4 falls Lewis da viel spielen wird.
Ich kann mich gut an die Spiele erinnern da ich mich da teilweise aufgeregt habe was für Käse wir ( Magic ) gespielt haben. Die Zone war da bei euch eigendlich immer ziemlich dicht und von draussen haben wir auch nicht so sonderlich gut geworfen.
Und Miller hat uns immer wieder mit seinem Mitteldistanzwurf Probleme bereit.

Lawrence

Blagenbespaßer
Ich sehe das etwas anders. Brand ist für Lewis ein Missmatch - genauso ist es aber auch umgekehrt. Ansonsten würde ich eine Serie ziemlich ausgeglichen sehen. Ihr habt enorme Vorteile auf der PG-Position und wir eben auf der Center-Position.
Der Rest gleicht sich, grob gesagt, ziemlich aus.

Ich würde mich freuen, wenn die Sixers und die Magic aufeinander treffen!

Duffman

Nachwuchsspieler
Ja vollkommen richtig für beide ist es ein Missmatch, wo jeder seine Vorteile hat.
Man wird sehen wie beide Teams in die Saison starten und dann kann man darüber nochma reden.

das entwickelt sich ja noch richtig zu einer fanfreundschaft;)
naja ich hatte noch nie was gegen die magic:)
wieso siehst du karmakaze ratliff als so schlecht an?ratliff ist mit ausnahme mourning falls er wieder zu 100% kommt der beste shotblocker in der liga!seine rebounddefizite werden von evans auch mehr als wettgemacht!und ein upgrade in der defense zu smith ist er sicherlich auch!außerdem vergisst du das er immerhin mal in 4 seasons hintereinander über 10 ppg gemacht hat und das in 3 von 4 seasons in weniger las 32 minuten!deshalb glaube ich nicht das er in der offense eine art reggie evans auf center ist!

LeTimmAy

lickface
und ratliff ist vor allem mal eine verbesserung falls sammy pausen braucht oder sich unfreiwillig verschafft...also absolut gute verpflichtung....

Oben