uuaarrgh
Nachwuchsspieler
Ratliff ist eigentlich nur ein mittelmäßiger Rebounder. Gerade gegen Boston hat er einige Male Rebounds nicht geholt, die er hätte haben müssen. Seine Stärke liegt im Blocking und darin, dass er durch diese Stärke viele Wurfversuche schwieriger gestaltet.
Nicht einmal als Defender sollte man ihn als übermäßig gut bezeichnen - dafür ist er zu langsam (z.B. gegen Garnett, Bosh) oder nicht kräftig genug (z.B. gegen Howard, Curry).
du nennst aber natürlich auch die schnellsten und agilsten (Garnett, Bosh) und die Kräftigsten (Curry [wer weiß, wie der überhaupt dran kommt], Howard!!!!). Da sieht dann jeder schlecht aus.
@c-daddy:
von Speights kann man offensiv auch dieses Jahr wohl auch schon etwas erwarten. Hoffe, das er zusammen mit Brand auch mal auf dem Parkett stehen wird. Dann würde das Doppeln gegen EB42 gnadenlos bestraft. Speights hat einen sehr schönen und sicheren Mitteldistanzwurf. Hat einen NBA-reifen Body, kann mit beiden Händen abschließen. Erinnert vom Körperbau und seinen Bewegungen her an Al Jefferson, nur das Speights einen besseren Wurf hat. In der SL hat er sogar gezeigt, das er ein guter Shotblocker ist/sein kann. Er braucht zwar noch etwas Zeit, aber ich denke, das er sich ähnlich rasant wie Thad entwickeln könnte und schon Mitte der Saison fest in der Rotation steht. Freu mich auf jeden Fall schon, ihn spielen zu sehen. Am liebsten mit Brand auf dem Feld...
P.S. Hab das ganze vielleicht zu sehr durch die Fanbrille gesehen, aber ich erhoffe mir viel von ihm, weil er wirklich sehr gute Anlagen hat. Man muss aber auch erst mal abwarten, wie gut er das Ganze in die NBA übernehmen kann.