Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
da komm ich nach 1 woche urlaub zurück und sehe das iggy seinen fetten vertrag bekommen hat. 80/6 (also 13,3 im schnitt) klingt für mich auf den ersten blick relativ viel, aber ich habe nach den schwachen playoffs gesagt, dass meine schmerzgrenze bei 65/5 liegen würde, also liegt das im bereich dessen. der unterschied zwischen 12,5 und 13,3 sind auch nur 800k im jahr, also von demher kann man das verschmerzen denke ich.
ansonsten muss ich BBB3 im großen und ganzen zustimmen:



fazit: ich finde den vertrag eine spur zu hoch, wie gesagt "ideal" wäre mMn 12-12,5 pro jahr. mich überrascht nur das iggy's agent es anscheinend geschafft hat, das brand signing als druckmittel gegen die sixers einzusetzen, das hätte ich eher anders herum gesehen (stichwort: franchise player)

damit steht einmal der kern, bestehend aus iggy/lou/brand für die nächsten 5 bzw. 6 jahre unter vertrag, dazu thad/speights/j.smith unter rookie contracts für weitere 3 jahre und dalembert ebenfalls für 3 jahre

jetzt heißt es um diese 6 (7 - wenn smith wieder 100% zurück kommt) spieler in den nächsten 3 jahren die richtigen rollenspieler zu holen

zum thema backup-center: magloire bitte nicht, der ist mehr done als ein steak am grill, also bitte wenn schon, dann ratliff

immerhin sind sich mal viele einig das ratliff für uns der beste mann wäre:)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Wir haben ihn:jubel: !!!

http://www.realgm.com/src_wiretap_a...rce_says_ratliff_sixers_agree_to_1_year_deal/

Superverpflichtung. Ergänzt unseren Frontcourt optimal und gibt uns endlich nen Veteranen der auch noch auf dem Feld Leistung bringen kann. Nicht wie ein Booth. Jetzt wirds schwer für die Guards in der Zone wenn da immer mindestens einer von Brand, Dalembert oder Ratliff wartet.

Zudem kommt ein Spieler zurück ins Team, der mir schon immer sympathisch war. Schon das Theo über Umwege wieder zurück bei den Sixers ist:jubel:


Brand/Dalembert
Evans/Ratliff
Speights/Smith(wenn er wieder fit ist)

ist eine sehr gute Mischung auf den beiden großen Positionen zumal mit Speights und Smith auch noch zwei talentierte große nachkommen. Vor allem in Speights setz ich große Hoffnungen.

Bis auf den Iguodala Vertrag liebe ich Stefanksi:jubel: :thumb: (Mit King würds im moment wohl richtig mies aussehen.)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Japp, ausgezeichnete Verpflichtung! Obwohl uns finanziell die Hände gebunden waren, konnten wir zwei gute Bankspieler verpflichten: eben Ratliff und Kareem Rush. Die Verpflichtung von Ratliff wertet unsere frontcourt natürlich auf: Jetzt haben wir auf den back-up Positionen zumindest zwei Spieler, Evans und Ratliff, die konstant ihre Leistung bringen können. Brands Signing hat das alles erst in Gang gebracht.

Wir hatten ja in den letzten Jahren eine relativ miese Bank. Jetzt müssen wir uns mit einer potenziellen zweiten Unit um Louis Williams-Willie Green-Kareem Rush-Reggie Evans-Theo Ratliff von niemanden mehr verstecken. :thumb:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Japp, ausgezeichnete Verpflichtung! Obwohl uns finanziell die Hände gebunden waren, konnten wir zwei gute Bankspieler verpflichten: eben Ratliff und Kareem Rush. Die Verpflichtung von Ratliff wertet unsere frontcourt natürlich auf: Jetzt haben wir auf den back-up Positionen zumindest zwei Spieler, Evans und Ratliff, die konstant ihre Leistung bringen können. Brands Signing hat das alles erst in Gang gebracht.

Wir hatten ja in den letzten Jahren eine relativ miese Bank. Jetzt müssen wir uns mit einer potenziellen zweiten Unit um Louis Williams-Willie Green-Kareem Rush-Reggie Evans-Theo Ratliff von niemanden mehr verstecken. :thumb:

:jubel: :jubel:
endlich haben wir einen fähigen gm gefunden!
sehr gutes singing:love:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich glaube, wenn der Wurf nicht fällt, dann muss sich jedes Team Sorgen machen. :D

Im Prinzip hast du natürlich Recht, aber ich habe auf die krasse Scoringimpotenz von Evans und Ratliff angespielt. Auf die muss offensiv kein gegnerischer Big Man aufpassen, so dass die Guards Probleme haben dürften zu ziehen. Wenn dann Williams' und Greens Wurf mal wieder nicht fällt, habt ihr halt offensiv ein großes Problem. Allerdings sind Evans/Ratliff dafür defensiv sehr starke Backups.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Naja, man darf nicht vergessen, dass diese 5 Spieler wohl nur ganz selten zusammen aufm Platz spielen werden. Von daher mache ich mir da keine Sorgen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wird ja auch nich so sein, dass nur die spielen...

offensiv ist unser gesamter froncourt, mit ausnahme von brand, nicht unbedingt glorreiches nba-material, dafür wohl einer der defensivstärksten der gesamten nba, beide positionen mit grundsoliden back-ups in evans und ratliff und mit einem guten talent das auch noch ein paar minuten spielen wird.

young und igoudala sind auch noch jung und talentiert, verbessern beide auch hoffentlich noch ihren wurf, so dass auch die starting 5 ne gewisse gefahr von aussen darstellt. mit miller und louis williams hat man eigentlich ebenso die perfekte mischung auf der 1, mit einem klassischen und einem scorendem aufbau der auch auf der 2 aushelfen kann und sollte.

ivey als restminuten schlucker, sollte auch in ordnung gehen.


green ist als bankspieler und ebenso mit hoffentlich konstanteren wurf von aussen auch guter nba-durchschnitt, ebenso wie rush.


nächstes jahr noch einen wie korver, carroll etc mit der midlevel oder anderen exceptions (keine ahnung wie teuer die im durchschnitt werden). damit man nen richtigen dreierhagel befürchten muss wenn der gegner die zone zustellt.


zukunft könnte eigentlich ganz rosig werden :)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Green und LW können sehr gut zum Korb ziehen. Es ist ja nicht so, dass beide nur vom Wurf leben.

Offensiv ist das schon mager, was Evans und Ratliff so bringen, aber es ist ja nicht so, dass die anderen Teams so bessere Optionen hätten. Man ist da quasi in guter Gesellschaft. ;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
immerhin haben wir shot-block fähigkeiten und reboundfähigkeiten in unseren back-ups :D

was kann man eigentlich von speights offensiv erwarten?
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Im Prinzip hast du natürlich Recht, aber ich habe auf die krasse Scoringimpotenz von Evans und Ratliff angespielt. Auf die muss offensiv kein gegnerischer Big Man aufpassen, so dass die Guards Probleme haben dürften zu ziehen. Wenn dann Williams' und Greens Wurf mal wieder nicht fällt, habt ihr halt offensiv ein großes Problem. Allerdings sind Evans/Ratliff dafür defensiv sehr starke Backups.

Andererseits können die beiden ja auch sehr gut rebounden, und würde dann offensiv ein paar leichte Punkte machen können, wenn man sich wirklich nur auf die Guards konzentrieren sollte.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Andererseits können die beiden ja auch sehr gut rebounden
Ratliff ist eigentlich nur ein mittelmäßiger Rebounder. Gerade gegen Boston hat er einige Male Rebounds nicht geholt, die er hätte haben müssen. Seine Stärke liegt im Blocking und darin, dass er durch diese Stärke viele Wurfversuche schwieriger gestaltet.

Nicht einmal als Defender sollte man ihn als übermäßig gut bezeichnen - dafür ist er zu langsam (z.B. gegen Garnett, Bosh) oder nicht kräftig genug (z.B. gegen Howard, Curry).
 
Oben