Duffman
Nachwuchsspieler
da komm ich nach 1 woche urlaub zurück und sehe das iggy seinen fetten vertrag bekommen hat. 80/6 (also 13,3 im schnitt) klingt für mich auf den ersten blick relativ viel, aber ich habe nach den schwachen playoffs gesagt, dass meine schmerzgrenze bei 65/5 liegen würde, also liegt das im bereich dessen. der unterschied zwischen 12,5 und 13,3 sind auch nur 800k im jahr, also von demher kann man das verschmerzen denke ich.
ansonsten muss ich BBB3 im großen und ganzen zustimmen:
fazit: ich finde den vertrag eine spur zu hoch, wie gesagt "ideal" wäre mMn 12-12,5 pro jahr. mich überrascht nur das iggy's agent es anscheinend geschafft hat, das brand signing als druckmittel gegen die sixers einzusetzen, das hätte ich eher anders herum gesehen (stichwort: franchise player)
damit steht einmal der kern, bestehend aus iggy/lou/brand für die nächsten 5 bzw. 6 jahre unter vertrag, dazu thad/speights/j.smith unter rookie contracts für weitere 3 jahre und dalembert ebenfalls für 3 jahre
jetzt heißt es um diese 6 (7 - wenn smith wieder 100% zurück kommt) spieler in den nächsten 3 jahren die richtigen rollenspieler zu holen
zum thema backup-center: magloire bitte nicht, der ist mehr done als ein steak am grill, also bitte wenn schon, dann ratliff
immerhin sind sich mal viele einig das ratliff für uns der beste mann wäre