@ oaktree
Ich würde sogar behaupten das es zu 80% an Cheeks Symstem im moment liegt. Wieso? Ganz einfach:
Brand wird fast ausschließlich im Post angespielt, und das meist näher an der Dreierlinie als an der Zone. Was soll er da nun machen? Natürlich wird er gleich gedoppelt, ist ja nicht die Frage, nur was machen nun die MItspieler? Und da liegt das Hauptproblem. Brand wird gedoppelt aber keiner steht bereit um den Pass zu empfangen. Die laufen fast ne Isolation für Brand!!! wenn der gedoppelt wird. Gestern hat TNT eine Szene treffend beschrieben.
Brand wird wie beschrieben gedoppelt, fast an der Dreierlinie nachdem er den Ball empfangen hat. Young steht auf der anderen Seite in der Ecke, nun macht für mich Iguodala einen großen Fehler, der Brand angespielt hat, sich aber dann in die Richtung von Young fallen lässt und für Brand so eine unmögliche Anspielstation ist und die Magic so einfaches Spiel haben.
Das Dalembert an der Freiwürflinie rumtanzt, die Arme hochwirft und den BAll haben will so aber seinen Gegenspieler auch noch auf Brand zieht (wer hat denn Angst vor einem Dalembert an der FW Linie?) und Miller sich hinter zwei Magic Spielern 2Meter vor Young an der grundlinie versteckt macht die Situation nicht einfacher. Und das ist keine einmalige Sache. Brand wird noch in deutlich misslicheren Lagen angespielt und die Spieler slashen weder zum Korb (nicht einmal während Brand gedoppelt wurde, kapieren die das nicht das sie eigentlich frei sind?) noch stellen sie sich so an die Dreierlinie das Brand vernünftig rauspassen könnte. Selbst wenn das mal der FAll sein sollte und die Spieler zumindest das hinbekommen haben, fängt man an zu dribbeln anstatt den Ball schnell in die Ecke zu Young zu passen.
Und das ist nur eines von vielen Problemen die wir im Moment haben. Das man bisher nicht einmal das Pick & Pop mit Brand gespielt hat, welches seine stärkste Waffe mit CAssell in LA war als sie fast die Suns rausgeworfen hätten ist auch ein schlechter Witz. Ich frag mich wie Cheeks sich auf die Saison vorbereitet hat. Hat er nicht mal tapes von den Clippers angeschaut? Weiß er eigentlich nicht das Brand kein Postspieler ist sondern mehr face up? Weiß er nicht das Brand vom PIck&Pop lebt mit freinen Jumpern aus der MItteldiestanz egal wo aufm Court? Ich frag mich wirklich wie sich Cheeks vorbereitet hat: "Ich hab gehört Brand ist ein geiler Postspieler, wenn das bei 2k9 funktioniert, dann auch in der NBA!"
@ karma
Iggy hat 3-3 angefangen bis er sein 2tes Foul bekam, danach ist er auch noch gut zum Korb gezogen und hat Situationen zumindest für sich und seine MItspieler kreirt. Er hat nichts gezwungen wie es letzte Nacht Miller getan hat. Der hat teilweise geworfen ohne 1x den Ball gepasst zu haben!
Ja klar wird Brand von der Defensive des Gegner beschattet, das sollte allerdings ein Pluspunkt für uns sein, und nicht für den Gegner. Nur Miller realisierte teilweise gestern gar nicht das seine MItspieler frei waren. 4 gegen 3 fastbreak, Young völlig frei, Miller zieht alleine zum Korb, 1x block von Dwight, 1x Block von Bogans. 2 von zahlreichen Beispielen.
Off. reb. Dalembert, pass zu Miller, wurf -> brick, nicht einmal neu aufgezogen das Spiel.
Nach nem reboundet macht Miller das Spiel langsamer anstatt schneller. Er trägt den Ball vor, auf der shotclock sind noch, wenn er mal vorne ist, 16sek. Er lässt sich fast die kompletten 8sek zeit um über die Mittellinie zu kommen. Das wir dann am Ende zu schlechten Würfen gezwungen sind, aufgrund von wenig sek. auf der Uhr sollte dabei nicht überraschen.
Aber das ist ja noch nicht mal das tragische. Er hatte ja auch würfe die wohl letzte Saison ohne Probleme gefallen wären, aber wenn er dann schon so spielt offensiv, dann verlang ich zumindest Defense von ihm, und da ist mir Gestern die Sicherung durchgeknallt. Natürlich hab ich übertrieben letzte Nacht, aber was solls, ich bin ein FAn der in den extremem lebt während des Spiels
, und wenn dann ein MIller 3x! Nelson nach dem pick &Roll nicht mehr verteidigt und hinrennt sondern STEHEN BLEIBT und Nelson 3 einfache Würfe (1x waren wir dabei auf 9pkt ran danach wieder 12) schießen darf, dann muss ich mich schon fragen was er für eine Motivation hat. GAnz schweigen sollte ich über seine Defense wenn Nelson gezogen ist. Das war einfach brutal.
ABer gut, an MIller lags natürlich nicht allein, Cheeks System spielt da natürlich auch eine große Rolle. Nur frag ich mich langsam warum es damals mit Miller - Brand in LA nicht funktioniert hat, und so allmählich bekomm ich ne Vorstellung an was das gelegen hat. Vielleicht wird es besser wenn Miller endlich seine weitoffenen Jumper trifft, davon gabs auch ein paar letzte Nacht, aber in meinen Augen ist er nicht der optimale PG für Brand.
Und natürlich hat Miller keine derartige Combo, aber man kann doch zumindest erwarten das er ein vernünftiges offensiv spiel aufzieht und wie letztes Jahr bei jeder gelegenheit rennt. Gestern hat er das Spiel nämlich meist verschleppt und so wie die handbewegungen von Cheeks zu deuten waren, war das nicht nach seiner Vorstellung.
Ich denke wir können nur schwer offensiv überleben wenn wir mit einer Formation von MIller - Iguodala - Young spielen. Da zieht sich in der MItte einfach viel zu viel zusammen. Hinrich wäre hier für mich eine Lösung, denn ich würde nur schweren Herzens auf einen von Iguodala - Young in der S5 verzichten wollen.