Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Die Spieler haben aber auch ganz andere Rollen in ihrem Team.
Miller sollbei uns ja garnicht großartig scoren, sondern Iggy,Brand und Co schön in Szene setzen ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Das Problem ist die komplett planlos wirkende Offense der Sixers. Brand wird überhaupt nicht entsprechend seiner Stärken eingesetzt, Iggy ballert sämtlichen Mist Richtung Korb, von Shot Selection keine Spur, und Miller macht eben nicht das was er eigentlich kann, nämlich das Team besser.

Da muss sich Mo Cheeks schon schleunigst was einfallen lassen.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Da muss sich Mo Cheeks schon schleunigst was einfallen lassen.

Amen.

Ohne Pick&Roll zwischen Lou/Iggy und Brand, ordentliche Setplays im Halbfeld oder jeglichen Ansatz von Spacing wird das bei uns nie was. Mo hat jetzt 4 Tage Zeit, wenn nicht hagelts gegen die Jazz die nächste Klatsche.

Dre Miller ist für mich bisher die Enttäuschung überhaupt. Der Jumper fällt nicht, er geht förmlich über den Platz und meint er wäre Gilbert Arenas. 24 (VIERUNDZWANZIG !!!) Würfe, da fehlen mir echt die Worte. Iguodala hatte gestern ansatzweise mal ein ordentliches Spiel mit (18/11/9), vielleicht ein Zeichen...

Ich persönliche würde jetzt einfach was an der Lineup ändern. Lasst Iggy die 1 spielen und Lou auf der 2 starten. a) wird so Miller gebencht, b) haben wir mehr Scoring Optionen in der S5 und c) ist die Chance, dass Iguodala auf der 1 gut zurecht kommt, sehr groß. Aber wir wissen ja das Mo Cheeks so gerne die S5 verändert wie Larry Brown Rookies mag ... in diesem Sinne...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Scoren soll ja jeder, wenn es ihm möglich ist. Die Sache ist halt die, was soll man denn primär machen. Und gerade in diesem Sixers-Team, mit jungen Leuten deren eigene Wurfauswahl schwer zu wünschen übrig lässt (Iggy, Williams, Green..), sollte Miller eben möglichst nur dirigieren.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Welche Rollen haben denn die anderen (PG) in ihren Teams.
Demnach ja nur scoren oder wie?

Also bei den von dir angesprochenen (Nash und Billups) ist es schon so, dass sie zwar den Ball verteilen sollen, aber auch ruhig mal 20pkt scoren sollen/können, sofern möglich. Aber auch nur, weil sie das Zeug dazu haben.

Miller ist in Sachen scoring einfach ne stufe darunter..vorallem wenn sein Midrange Jumper nicht fällt, daher sollte es seine Aufgabe sein die bälle zu verteilen bevor er wirft. Und im Moment ist es (leider) andersrum.


edit:

@Bubba: tools-options-advanced-settings
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Also bei den von dir angesprochenen (Nash und Billups) ist es schon so, dass sie zwar den Ball verteilen sollen, aber auch ruhig mal 20pkt scoren sollen/können, sofern möglich. Aber auch nur, weil sie das Zeug dazu haben.

Miller ist in Sachen scoring einfach ne stufe darunter..vorallem wenn sein Midrange Jumper nicht fällt, daher sollte es seine Aufgabe sein die bälle zu verteilen bevor er wirft. Und im Moment ist es (leider) andersrum.


edit:

@Bubba: tools-options-advanced-settings

Wird schon wieder, nur die Hoffnung nicht aufgeben :thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Amen.

Ohne Pick&Roll zwischen Lou/Iggy und Brand, ordentliche Setplays im Halbfeld oder jeglichen Ansatz von Spacing wird das bei uns nie was. Mo hat jetzt 4 Tage Zeit, wenn nicht hagelts gegen die Jazz die nächste Klatsche.

Dre Miller ist für mich bisher die Enttäuschung überhaupt. Der Jumper fällt nicht, er geht förmlich über den Platz und meint er wäre Gilbert Arenas. 24 (VIERUNDZWANZIG !!!) Würfe, da fehlen mir echt die Worte. Iguodala hatte gestern ansatzweise mal ein ordentliches Spiel mit (18/11/9), vielleicht ein Zeichen...

Ich persönliche würde jetzt einfach was an der Lineup ändern. Lasst Iggy die 1 spielen und Lou auf der 2 starten. a) wird so Miller gebencht, b) haben wir mehr Scoring Optionen in der S5 und c) ist die Chance, dass Iguodala auf der 1 gut zurecht kommt, sehr groß. Aber wir wissen ja das Mo Cheeks so gerne die S5 verändert wie Larry Brown Rookies mag ... in diesem Sinne...

Jetzt ein S5 wechsel würde doch alles übern haufen schmeißen, vor allem wenn man mit Lou einen Spieler rein bringen würde, der weder Defensiv, noch in seiner momentanen Verfassung Offensiv, eine Verstärkung wäre.

Von daher wäre das der Nagel auf den Sarg wenn Mo das jetzt machen würde. Er muss die Ruhe behalten, wenn man jetzt gegen die Jazz und Raps Überraschungssiege feiert, dann siehts auch wieder ganz anders aus.

@ karma

naja, ich traue sowohl die als auch mir genug Basketballerisches Wissen zu das man sieht das da einiges schief läuft auf dem Court. Und das der Gegner sich jedes mal freut wenn Miller und Brand versuchen ein Pick & Roll zu laufen ist auch nicht zu übersehen.;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
@ karma

naja, ich traue sowohl die als auch mir genug Basketballerisches Wissen zu das man sieht das da einiges schief läuft auf dem Court. Und das der Gegner sich jedes mal freut wenn Miller und Brand versuchen ein Pick & Roll zu laufen ist auch nicht zu übersehen.;)
Und ich traue dir noch genug Objektivität zu, um zu erkennen dass Millers' primäres Problem nicht Miller heißt. Nach all den Jahren mit Buhmännern auf den verschiedensten Positionen sollten wir einfach mal die Ruhe bewahren und nicht immer wieder gute Spieler in ungünstigen Situationen für dämlich erklären...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ich hab ihn doch nicht als dämlich bezeichnet, sondern nur klargestellt das ich finde das Miller nicht zu Brands spiel passt. Das war alles was ich gesagt habe. Man hätte vielleicht doch genauer die Situation in LA damals betrachten sollen da hats ja schon nicht optimal funktioniert.

Natürlich ist Miller nicht das Hauptproblem. Aber das ist halt eine Situation die im moment nicht gut läuft, zusammen mit vielen anderen Problemen die das Team hat. Aber ich denke ich bin nicht der Einzige der sich eigentlich dachte, dass wenn was nicht von Anfang an funktioniert, dass man dann zumindest auf die gestandenen Spieler in Brand und Miller zurückgreifen kann. Und das ist leider nicht der Fall. Und das ist das was mich stört.

Aber du hast schon recht, auf einen Spieler jetzt einzuschlagen ist nicht die Lösung. Nur wie schon beschrieben, meine Aussagen kurz nach oder während der Spiele sind nicht ernst zu nehmen:D ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Ich hab ihn doch nicht als dämlich bezeichnet, sondern nur klargestellt das ich finde das Miller nicht zu Brands spiel passt. Das war alles was ich gesagt habe.
So? Was ist dann hiermit:
TheAnswerAI schrieb:
Yeah, Andre Miller for President!

24 Würfe!!!! sauber junge, du bist echt die Lächerlichkeit in Person.

Hoffenltich wirst bald getradet, dann kannst dir woanders nen neuen Vertrag erspielen. So eine lächerliche Vorstellung von Miller, aber auch Cheeks der ihn noch spielen lässt.

Sauber das Brand 8 würfe bekommen hat, ich mein Miller ist ja auch Option #1.

Go Miller, Go Miller, Go Miller
Genügt das? Ob du nun das Wort "dämlich" verwendetest oder nicht, es ist inhaltlich nicht weit weg. Den Frust der dich zu solchen Aussagen verleitet, kann ich aber nur zu gut verstehen. :) In diesem Sinne:
Aber du hast schon recht, auf einen Spieler jetzt einzuschlagen ist nicht die Lösung. Nur wie schon beschrieben, meine Aussagen kurz nach oder während der Spiele sind nicht ernst zu nehmen:D ;)
Wie gesagt, konstruktive Kritiken bringen uns jetzt weiter...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ich dachte du wärst jetzt so taktvoll und würdest das nicht zitieren, da ich ja mehrmals geschrieben habe das meine Aussagen während der Spiele und kurz danach nicht wirklich als meine objektive Meinung zu diesem gegebenen Zeitpunkt sind.:D ;) (antscheinend hab ich dich überschätzt:saint: ;) )

Von daher hab ich ihn, wenn ich in "normalem Zustand" bin, nie als dämlich oder dergleichen bezeichnet sondern schon sehr Objektiv die Dinge aus meiner Sicht beschrieben. Das man kurz nach oder während dem Spiel so austickt, ist denke ich mehr als verständlich, zumal man extra für das Team aufsteht und die Zeit investiert und dann wenigstens Kampf sehen will. Ich denke das kannst du ja, wie du schon öfter gesagt hast, sehr gut nachvollziehen:)

Aber wo wir schon dabei sind, mich würde mal deine Sicht auf die momentanen Probleme im Team interessieren. Wo machst du die Probleme im moment fest? NEben Miller liegt für mich das Problem bei Cheeks und seiner fehlenden Linie während des Spiels. Eigentlich sollte man nach der Preseason eine feste Rotation haben, damit die Spieler wissen wann sie reinkommen und was sie zu tun haben. Jetzt kommt ein Ivey rein, weiß nicht ob er jetzt scoren soll um dem Team zu helfen oder ruhe und eine klare Linie im Aufbau bringen soll.

Ich denke das gleiche Problem haben Spieler wie Lou, Speights oder Rush im moment auch. Anders kann ich mir das eigenwillige Spiel von Williams fast nicht erklären. Er hat ja nicht den Vertrag bekommen damit er jetzt planlos und mit dem Kopf durch die Wand scort, und dabei das Team aus den Augen verliert welches so natürlich nie in einen anständigen Rhytmus finden kann.

Ich rechne trotz alledem mit einem Sieg am Dienstag. Da muss einfach ein klares Ausrufezeichen gesetzt werden. Ob es nun läuft oder nicht, dieses Team muss zumindest daheim konstant sein damit man die Playoffs nicht aus den Augen verliert. Da müssen wir schon froh sein, dass das Team im Osten spielt. Im Westen wäre ein 2-4 Start fast schon tötlich.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Ich dachte du wärst jetzt so taktvoll und würdest das nicht zitieren, da ich ja mehrmals geschrieben habe das meine Aussagen während der Spiele und kurz danach nicht wirklich als meine objektive Meinung zu diesem gegebenen Zeitpunkt sind.:D ;) (antscheinend hab ich dich überschätzt:saint: ;) )
Keine Sorge, ich verstehe deinen Ärger nur zu gut.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Danke:) , ich denke es geht eigentlich jedem Fan so während das Spiel läuft das man ausflippt wenns nicht so ausgeht wie man sich das hofft:D
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Danke:) , ich denke es geht eigentlich jedem Fan so während das Spiel läuft das man ausflippt wenns nicht so ausgeht wie man sich das hofft:D

sehe ich auch so wie du. Als Fan besonders als ein Europäischer Fan der seinen Schlaf opfert um ein Spiel seiner Manschaft zu sehen. Wenn man dann mal zu negativ schreibt noch während des Spiels bzw. direkt danach.
man sollte das ganz auch nicht überbewerten, den meistens sind das Leute die normaler weise ganz sachlich argumentieren.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
ist ja nicht so als würd ich mich dafür schämen, ich mach das ja eigenltich bei jedem Spiel das hilft zum Frustabbau oder zur Freude:D Es ist halt dann bloß ärgerlich wenn sich jemand bei ner Diskussion darauf bezieht, obwohl er ganz genau weiß das dies nicht meine eigentliche Meinung ist (zumindest nicht in diesem Ausmaß). Aber ist ja nun auch egal;)

Ich bin jetzt echt mal auf Dienstag gespannt. Deron Williams fällt bei den Jazz ja weiterhin aus. Dadurch wirds allerdings nicht viel einfacher. Gestern hat man im Training am spacing gearbeitet wenn Elton Brand den Ball im Post bekommt. Ich hoffe die machen heute noch bisl was an der Defense, denn da gibts fast größere Probleme als am Offensiven Ende (und an dieser Aussage kann man denke ich ganz gut erkennen das die Sixers im moment n haufen Probleme haben:D )
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Morgen gehts gegen die Jazz die gegen die Knicks nicht sooo überragend gut aussahen (zugegebener maßen haben mich die Knicks mit ihrer Energie und vor allem Defense im 3ten Viertel überrascht), trotz alledem ein sehr unangenehmer Gegner zu diesem Zeitpunkt.

Ed Stefanski meinte er ist bisher noch nicht beunruhigt. Er will die ersten 20 Spiele abwarten bevor er sich ein Urteil erlaubt über das neu zusammengesetzte TEam.

In den 3 Trainingstagen wurde vor allem am spacing trainiert. So hat man 4 große weiße X aufn Boden gekleppt wo die Spieler hinlaufen sollen wenn Brand den Ball bekommt. Zudem will man ihn mehr im face up game nutzen als immer im low block was auch langsam Zeit wurde. Ich hoffe nur beim ganzen spacing Training wurde nicht die Defense vergessen, denn die war bisher alles andere als solide oder gar gut.

Bin echt gespannt auf das Spiel, war jetzt schon ne lange Pause. 2-5 wäre echt zu heftig. Danach gehts auch gleich weiter zu den RAps. Jetzt muss man einfach den kompletten Fehlstart verhindern und das bedeutet das man morgen alles für nen Sieg geben muss.
Ich bin eigentlich guten Mutes. Ich hoffe die freien Tage wurden sinnvoll genutzt und die haben sich das Jazz game gegen die KNicks angeschaut. Boozer vs. Brand wird richtig spannend. Den muss man irgendwie halten. Ohne Williams und mit Knight in der S5 sind die Jazz offensiv zudem etwas leichter ausrechenbar da das doch ordentlich an Range wegnimmt. Hoffentlich behält Sloan auch seine Linie bei und gibt KK nicht zuviele Minuten. Wurden ja zuletzt von Spiel zu Spiel weniger. Gegen die Sixers muss er nicht unbedingt mehr Minuten sehenpanik: (außerdem hoff ich langsam auf ne Rückholaktion für Green + 2nd rounder oder so:D )

Andre Miller seit dem Magic Game immer ne Std. länger in der Halle geblieben um an seinem Jumper zu arbeiten:thumb:

Edit:

Achja, Sixers.com hat jetzt ne Seite auf youtube eingerichtet mit zahlreichen Interviews/Highlights usw.

http://www.youtube.com/sixers

Gott ich liebe das Internet :thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Jazz heute ohne Williams (soweit ich mich nicht irre), Okur, Harpring und mit einem angeschlagenen Korver. Dazu spielt man in eigener Halle nach einer viertägigen Spielpause. Es gibt keine Ausrede, dass die Jungs dieses Spiel aus der Hand geben.
 
Oben