Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Die Jazz heute ohne Williams (soweit ich mich nicht irre), Okur, Harpring und mit einem angeschlagenen Korver. Dazu spielt man in eigener Halle nach einer viertägigen Spielpause. Es gibt keine Ausrede, dass die Jungs dieses Spiel aus der Hand geben.

Williams und Harpring haben zumindest mittrainiert Gestern. Aber ich hoffe doch das sie noch ausfallen. ABer gerade dann ist der Gegner ja bekanntlich am gefährlichsten. Millsap oder Kirilenko werden wohl Starten für Okur. Echt wahnsinn was die von der BAnk bringen können. Zumindest bin ich froh das wir jetzt nicht mehr von den Dreiern von OKur geschlagen werden können:D . Ich hasse nichts mehr als wenn wir weit offene Dreier abgeben, dann schon lieber unterm Korb, das gibt nämlich nur 2pkt:belehr: ;)

Wer ist noch alles dabei? Ich halt mich natürlich nicht an meine Aussage die nächsten Spiele boykottieren zu wollen:p
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Sag mal TAAI, hast du keine Schule oder so? Wenn man alles so liest, dann erhält man den Eindruck, dass du dir täglich drei Spiele reinziehst... :D

Ich würde mir gerne das Spiel angucken, aber wenn die ILP nicht in Österreich anbieten... :cry:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Hab dir doch erklärt wies geht mit dem ILP;)

Naja 3 Spiele nicht wirklich, meist eine Halbzeit von nem anderen Spiel und wenn die Sixers halt Spielen. Da ich morgen erst um halb Zwölf in die Vorlesung muss lässt sich das vereinbaren;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
@TAAI
Ich habe den Service eine Email geschrieben und hoffe, dass sie den Zugang für ILP auch nach Österreich erweitern. Bisher bekam ich noch keine Antwort. Zwar habe ich über google eine Seite mit deutschen proxies gefunden, allerdings weiß ich nicht, ob die funktionieren und so. Ich bin halt nicht der beste Handwerker. :cry: Wenn man außerdem hört, dass viele connection probs haben, ist man dann doch irgendwie abgeneigt, 80 Dollar oder mehr hinzublättern (man weiß nicht, ob es funktionieren wird). So ein Käse. :cry:

Was studierst du eigentlich (im welchem Semester)? :D
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
So, ich bin heute Abend auch wieder am Start. Hoffentlich rettet ein Sieg der 76ers den eh schon versauten Tag (Physik-Klausur :eek: :confused: ) ...

Diese lange Pause war ja schrecklich, da konnte man fast meinen die Sixers wären kein Teil mehr der Nba. Alles andere als Sieg gegen die Invaliden-Truppe aus Utah ist schlichtweg inakzeptabel. Vor allem von Brand & Miller erwarte ich heute mal ordentliche Spiele.

Achja; wieviel Punkte scort Thad heute wohl im ersten Viertel? Mein Tipp: 14:cool4:
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Endlich ist er zurück. Deron soll spielen können. Falls es euch interessiert.

Er wird aber wohl weniger spielen als normal. Harpring, Collins, Okur und Fessenko sind aber wohl defintiv nicht dabei.
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
wenn ich das so sehe bin ich über 2 Dinge sehr froh:

1. das ich kein Sixers-Fan bin

2. das man sich beim League Pass auch andere spiele anschauen kann:cool3:

Was die sich da zusammenspielen ist der Horror...was ist mit Iggy los?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
was für ein sinnvoller Post:sleep:

naja was soll man sagen. Cheeks hat Brand deutlich zu lange draußen gelassen, egal ob 2fouls oder nicht, der muss länger spielen.

Wie kann man innerhalb von 1min 8pkt fangen wenn man sich davor mit toller Defense auf 3 rangekämpft hat? Unverständlich, vor allem wie man diese Pkt abgegeben hat.

Naja, verloren ist noch nichts. Teilweise war Defense sogar richtig gut. Mundabwischen und weiter kämpfen das ist das wichtigste.

Edit:

Achja TO. OMG. 6TO nur bei OUTLET Pässen!!! Katastrophe.

Und Williams musste ja unbedingt heute wieder zurück kommen wa :-(^^
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
srry, wollte hier nicht spamen! Aber denke das mein Post sogar noch weniger sinnfrei war als der meines Vorgängers :skepsis:

Mit Brand gebe ich dir Recht. Ist erst das 2. Spiel was ich von Phillie dieses Jahr sehe, aber mir fällt auf das in der O. eine klare Linie zu fehlen scheint...einige echt komisch kreierte Würfe dabei...dazu diesen teilweise billigen TO!

Mal schauen was in der 2. Half geht
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
ich meinte eher das "ich bin froh im moment kein Sixers fan zu sein"

man muss ja kein Öl ins Feuer gießen;)

Was für ein starkes Viertel der Sixers. Das mit Abstand beste der Saison und Iggy war super! Defense, pässe, hustle, SCORING überall! Defense war exzellent, und Brand hats Blocken wieder entdeckt. 3mal mit perfektem Timing. Jetzt bloß so weiter machen, die Defense hat prompt fastbreaks ohne Ende gebracht. Das war Sixers Basketball der zweiten 07/08 Hälfe. So muss es weiter laufen:jubel:
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
war nicht böse gemeint! Sixers mit nem Two-Face...würde mich freuen wenn sie das im letzten Viertel bestätigen könnten!

Und Iggy scheint meinen Arschtritt nur gebraucht zu haben:smoke: Sehr stark finde ich Miller heute...zwingt es nicht wie zuletzt
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
So nach dem 3ten Viertel fällt man zurück in die "normalen" Muster und bringt nichts mehr auf die Reihe. Lou war schrecklich, TO, schlechte Entscheidungen, die Bank hat uns eigenltich fast das Spiel gekostet. 10pkt ist n witz.

2-5. Here we go, morgen wirds nicht leichter gegen die Raps. Wenn 4Tage nicht reichen um sich optimal auf den Gegner einzustellen dann weiß ich auch nicht mehr.

Naja, immerhin waren ein paar Ansätze dabei. Brands shotblocking (6), Iggys play... aber sonst....

:(

P.S.

Lets get Ricky Rubio:jubel: :D
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Wow. Warum versteht eigentlich niemand bei den 76ers, dass ein Basketballspiel 48 Minuten geht? Ich meine, man kann einfach nicht erwarten, mit einer guten Halbzeit, geschweige denn einem guten Viertel ein komplettes Spiel zu gewinnen?

Lief heut wieder richtig be********. Die Bank war miserabel, Sammy hat immernoch kein Gehirn und kann nicht beidhändig rebounden. Iguodala tolles drittes Viertel, aber einfach zu viele Kleinigkeiten. Miller und Brand waren heute gut, aber das wars auch schon.

Versteht meinen Ärger, mich regts nur auf Nacht für Nacht aufzustehen um dann immer wieder denselben Müll zu sehen. Mo Cheeks coacht derzeit auf Kreisliga-Niveau, wenn sich da nicht schleunigst was ändert sitzt er auf dem heißen Stuhl.

Ich hasse verlieren einfach. Und dann auch noch gegen die Jazz, mit ihrem geschubse und geschiebe vorne, hinten wird rumgeflennt ohne Ende und schön wird gleich gar nicht gespielt.

ARGHHHHHH :mad: :mad: :mad:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Das Problem ist das man zum xten mal in dieser Saison einem zweistelligen Rückstand hinterherlaufen muss. Man darf einfach nicht so weit zurückfallen. Das bricht uns jedes Mal das Kreuz. Warum Mo dann wieder small geht am Anfang des 4ten und die im 3ten noch groß aufspielenden Starter gegen die Subs der Jazz im 4ten keinen STich setzen (denn Williams und Boozer kamen erst mit 5min noch zu spielen wieder) ist auch komisch. WEnn man dann noch einem Brewer 16pkt? im 4ten erlaubt der davor bei 0pkt und 0-8 war ist das natürlich der nächste minus pkt.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
schade, schade.. bittere, weil unnötige niederlage
dank eines grandiosen 3.viertels, indem eigentlich (fast) alles funktionierte, hat man einen 10 punkte-rückstand in eine 6 punkte führung umgewandelt. dann allerdings im 4. komplett den faden verloren, wieder ins alte muster zurückgefallen, dämliche TOs, fehlende konzentration in der defense und unentschlossenheit in der offense.

andererseits muss man sagen, dass mMn v.a. in der defense eine steigerung erkennbar war (13 blocks!, bessere rotationen und teilweise sogar das p&r gut verteidigt), was auch zu einigen fast break points im 3.viertel geführt hat. ein starkes offense team wie die jazz auf 93 punkte und 43% FG zu halten, kann man als erfolg werten.
die offense bleibt aber das sorgenkind. von der bank kam gar nichts, dazu thad mit einem schlechten tag. brand wurde wieder hauptsächlich im lowpost eingesetzt, hat versucht diesmal schneller zu agieren um gar keine double-teams zu ermöglichen. das spacing und passen aus dem double-team bleibt aber ein work in progress. einmal haben die jazz mit kirilenko gedoppelt, brand passt zu miller zur dreierlinie und kirilenko bleibt bei brand obwohl der nicht einmal den ball mehr hatte! der rest (sammy, iggy, thad) schauen teilnahmslos zu, bis sammy sich entschließt zu cutten, prompt bekommt er den ball an der FW-linie freistehend und trifft. sowas muss einfach schön langsam automatisch erfolgen: double-team erkennen, cutten bzw. wurfposition einnehmen, pass, korb. in der defense hat mir brand auch besser gefallen als sonst, nicht nur wegen den 6 blocks.

iggy mit gutem allaround-game (15/10/5), seine "drives" bringen mich aber sowas von auf die palme, das ist furchtbar zum anschauen. mir kams vor als würde jeder seiner drives mit einem TO enden (entweder off.foul oder normaler ballverlust), da agiert er viel zu kopflos und überhastet. außerdem ist er mir immer noch den beweis schuldig, das er mal in traffic am korb punkten kann.

miller diesmal wesentlich effezienter als gegen die magic, aber auch er konnte im 4.viertel keine akzente setzen.

was mir noch aufgefallen ist: es werden überhaupt keine screens (für sich freilaufende spieler) gesetzt, um mal eventuell einen switch zu forcieren oder allgemein um die defense des gegners zu beschäftigen.

morgen gehts dann gegen die raptors, mal sehen wie sich das team auf die unzähligen p&r von calderon/bosh einstellen wird, das wird der schlüssel sein.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Die Niederlage war echt bitter nach dem tollen 3ten Viertel. Das hat so spaß gemacht sie so spielen zu sehen. Das war super, Defense war genial und dann der Einbruch durch schlechtes Spiel der Bank und anschließen die S5 total ausm Rhytmus.



Aber es gab wirklich ordenltiche Ansätze.

Positiv:

- Ansätze des Pick & Pop waren zu sehen. Miller hat das 2x sehr ordenltich mit Brand gespielt. Einmal war leider ne Hand dazwischen, das andere mal war es Perfekt. (Brand ist wirklich tötlich aus der midrange. WArum wird er da nicht öfter eingesetzt. Das ist der Wahnsinn wie sicher sein Jumper von da ist wenn das Pick & Pop funktioniert)

- Iguodala war deutlich aggressiver. Natürlich waren das teilweise unkontrollierte Attacken zum Korb, aber er hats versucht, das zählt. Hat FW gezogen und war bis aufs 4te Viertel Defensiv gut (weiß nicht was dann passiert ist das Brewer so walten konnte).

- Miller hat seinen Jumper getroffen und war sonst auch so wie man ihn von der letzten Saison kennt. Wenn er so weiter macht spielt sich das Team mit ihm ein.

- Auch wenn nichts viel, Thad war agressiv und hat immerhin carrer high in Rebounds geschafft. Man muss jetzt einfach das Positive sehen;)

- Brand defensiv deutlich stärker. Blocks waren super perfekts Timung die uns sogar den Ball gesichert haben, nicht so wie bei einige Blocks von SammyD.


Negativ:

- Einmal erwischen unsere big three (Miller, Iggy, Brand) ne ordenltiche Nacht, schon trifft Thad nichts mehr. Hatte wirklich pech bei nem haufen von Würfen, und die Jazz haben ihm dann ordentlich platz gelassen beim Dreier aber er hat verweigert. Da muss er einfach das Selbstvertraun haben und trotzdem werfen.

- Dalembert hat gegen Boozer nicht einmal ausgeboxt. Wie oft die nen off. rebound bekommen haben war bitter.

- Outlet pässe in Halbzeit 1 katastrophe. 6x den Ball einfach weggeschmissen => wieder einmal 2stelliger Rückstand.

- Das ist auch der nächste Pkt, wir können nicht jedesmal hinterherlaufen und dann darauf hoffen noch nen Run hinzulegen, nicht mit unserer momentanen Offense. Man muss einfach dran bleiben. Wieder war man zweistellig hinten zur Halbzeit.

- Die Bank war brutal... SCHLECHT. Lou ist wirlich mies bisher. Er sucht nicht ein einziges Mal seine Mitspieler wenn er zieht. Brand stand frei unterm Korb, Lou lässt sich blocken. Dazu zahlreiche leichte TO, ich weiß nicht was mit ihm los ist. Zu wenig motivation? Er hatte so ne schöne Entwicklung zum PG hingelegt und jetzt siehts so aus als hätte er 3Schritte zurück getätigt.
Aber nicht nur Lou auch ein Green hat zu wenig von der Bank gebracht. Rush trifft nen super Dreier zwingts dann in den nächsten 2possesions. Das kanns doch nicht sein.

Zudem würd ich gern nen Evans oder Speights für länger als 2min am STück sehen, gerade Evans der sonst keinen Einfluss aufs spiel nehmen kann.

Mo muss auch endlich mal ne klare Linie finden.

Aber immerhin waren positive Ansätze vorhanden. Heute Nachts hoff ich das sie darauf aufbaun, Sieg wird richtig schwer aber vielleicht überraschen sie uns ja.

Spätestens am Freitag und Samstag rechne ich mit 2Siegen, dann würden wir immerhin bei 4-6stehen, würde ja noch gehen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Heute gibts nen Sieg:jubel:

Wieso? Ich werd nicht für das Spiel aufstehen und mir Schlaf gönnen:wavey: :D

Wobei ich schon am überlegen bin ob ich nicht doch mit 2std. Schlaf hinkomme. Zum wohle der Franchise werd ich aber wohl schlafen gehen;)

3-5 baby:clown:
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Ich tus mir heute wahrscheinlich doch wieder an. Da das dringend benötigte Lernen für sämtliche Klausuren immer mehr in die späteren Abendstunden verlegt wird, hab ich bis 01:00 Uhr wenigstens was zu tun :D ;)
 
Oben