Hoffentlich behält er das bei und Lou fängt endlich wieder an so Basketball zu spielen wie es letzte Saison getan hat, dann hätten wir eine super Combo die von der Bank kommt, zusammen mit Evans und Speights als Big man. Das wäre schon ne super 9man rotation wenn sie alle das Spielen was sie können und Green so weitermacht wie bisher.
Hab das Spiel nun auch gesehen und Pick&Pop war eigenltich nicht viel, viel mehr hat man Brand genau da den Ball geliefert wo er ihn braucht. Sprich man hat keine Post up plays mehr gelaufen sondern hat ihm im Face up game den Ball geliefert. So muss man ihn nutzen, wenn man das Pick & Pop nicht so oft spielt. Von dort ist er tötlich. Das war ja der Hammer was er alles von midrange getroffen hat. Und darauf muss er sich konzentrieren.
Sieht man es positiv, haben wir vielleicht nicht viel Range im Team, aber mit Miller (der von den letzten 2 Spielen) und Brand vielleicht das stärkste Midrange Duo der Liga. Unfassbar was die Gestern alles getroffen haben (und eigentlich können die das so immer, Miller siehe letzte Saison und Brand halt Brand mäßig^^). Wenn dann noch ein Iguodala so spielt wie letzte Nacht, sprich die Stats füllt und das nimmt was der Gegner ihm gibt dann kanns nur weiter bergauf gehen:thumb: .
Ganz großes Plus zum Jazz game war die starke Bank. Die S5 gegen die Jazz war eigentlich nicht viel schlechter als gegen die Raptors letzte Nacht, nur von der BAnk kam eben gar nichts. Diesmal hatte Lou n paar guten Aktionen, Green war super und Speights hat seine Einsatzzeit genützt. Evans darf man natürlich auch nicht vergessen, der mir gegen Bosh super gefallen hat (auch wenn dieser gescort hat, dafür hat er aber arbeiten müssen wie verrückt = weniger Energie für defense).
Cheeks hat auch fortschritte gemacht, so hat er Green drin gelassen und Young für Dalembert mal rausgenommen in ner kritischen Phase (Young leider mit paar unnötigen TO aber sonst eigentlich solide) und hat Speights als ersten Big von der Bank gebracht.
Das erste Viertel war schon toll. Ähnlich stark wie das dritte gegen die Jazz. Brand gefällt mir immer besser und den größten Schritt hat er Defensiv gemacht. Ich denke er hat realisiert das er Defensiv mehr Akzente setzen muss. Sein Shotblocking war auch heute wieder exzellent. Wenn Dalembert mal wieder normal spielt dann können die da ordentlich abräumen.
Gerade im ersten Viertel hat mir die Rotation Defensiv super gefallen. So gut hab ich das seit der Saison 2000/2001 nicht mehr gesehen. Wenn auch nur für paar momente, aber das war super. Die übernahme der Gegenspieler hat gut funktioniert und man ist zu jedem shooter hingerannt wie verrückt. Das hat dann auch später Früchte getragen als die Raps den ein oder anderen weit offenen Dreier nicht getroffen haben.
Dalembert dagegen muss sich auf seine Stärken konzentrieren. Es ist schon besorgniserregend wenn er auf philly.com meint das er offensiv mehr machen muss um dem TEam zu helfen. Er soll sich auf die Defensive konzentrieren, nicht spekulieren wie gegen Bosh um so dumme Fouls zu bekommen, sondern seine Position halten, Rebounds sichern (und bitte box endlich aus!!!) und Würfe blocken wie letztes Jahr. Einfach da anknüpfen wo du letzte Saison aufgehört hast. (Hoffenltich liest er das
)
Gegen Indiana gehts hoffenltich so weiter. Soviel Bewegung will ich auch da offensiv sehen. Green pass zu Brand, zum Korb ziehen, Brand kann passen oder hat dann den nötigen Raum. Passspiel war natürlich auch exzellent mit 30Assists letzte Nacht. Wenn jetzt noch Young am Saisonstart anknüpft und Dalembert seine Rolle findet kann man nur von Spiel zu Spiel besser werden
So genug Optimismus für einen Post