Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hmm, heißt, dass ich mir die Wiederholung erst morgen zu Gemüte führen werde. Außerdem wäre die Connection eh kacke um 20 Uhr am Sonntag. :rolleyes:

Beat this damn Hawks!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Vom Sixers spiel die Wiederholung? Oder vom Eagels? Für mich heute ne schwierige Entscheidung. Das Hawks game ist wichtig, und in aller erster Linie bin ich Sixers fan. Aber die EAgels und Football haben doch schon gut aufgeholt und das Spiel heute gegen die Giant ist natürlich der absolute Wahnsinn. ****** Schedule der NBA. Hätte man ja mit rechnen können das die Eagels heute womöglich spielen. In Philly wird wohl niemand das Sixersspiel verfolgen^^. 4Uhr wäre die passende Zeit gewesen Ortszeit in Atlanta um das Spiel anzusetzen. Werd aber aufjedenfall zum Start des Hawks game mal rüberschalten. Je nachdem wies dann läuft werd ich da verweilen oder mir dann das Eagels spiel anschaun.
Was für ein schöner Sonntag:love:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.111
Punkte
113
Zum Glück interessiere ich mich nicht für Football un hab somit keine Probleme NBA zu gucken.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Sixers-Sieg, Eagles-Sieg. Besser hätte diese Nacht nicht verlaufen können. Ich bin stolz auf euch, Jungs. :jubel: :jubel: :jubel:

Morgen werde ich mit Genuss dieses Spiel angucken. Thad hat wie viele Dreier gegen die Hawks in dieser Saison gemacht? 7 Stück? :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
WAs für ein Abend! Und beide Spiele live gesehen:jubel:

Sixers mit dem besten Spiel diese SAison. Man stelle sich mal vor wieviel pkt die gemacht hätten ohne diese 20TO, die aber halt aufgrund der zahlreichen Fastbreak Versuche anfallen.

Thad war ein Traum, zwei Dreier am Ende haben seinem pkt konto noch gehörig geholfen.

Eigentlicher Held waren Iguodala und vor allem Miller. Wenn er nur von Anfang an so spielen würde in der Saison, müsste ich nicht so sinnlose Tradeforderungen schreiben^^.
Jetzt hat der Junge auch noch einen Dreier zu seinem Spiel hinzugefügt, der sechste im sechsten Spiel. Das was mich am meisten Beeindruckt hat war in der TO wo er mit Evans, Ivey, Speights und Thad wieder aufs FEld kam. Er hat klar gemacht wo alle zu stehen haben ("When I get the ball I want you at the free throw line.." zu Speights usw.) und dann macht er 4 so wichtige Punkte in Folge.
Iguodala hatte heute dazu ein goldenes Händchen, aber sein Passing war noch heftiger. Was der für Pässe gespielt hat, das war einfach nur krank. 4 seiner Assits waren direkte Alleyoop Pässe und das bei aller liebe keine leichten.

Dann haben wir da noch so nen Rookie der einfach super Offensiv ist. Derart stark hätte ich ihn mir nicht erträumt. Auch nicht nach der vielversprechenden SL. Wie der da die off.reb abgegriffen hat war beeindruckend, und dann noch den move zum Dunking danach hinzulegen spricht schon sehr für seine offensiven Künste. Das der Junge mit 21Jahren schon nen Jumper hat von dem andere Big man in der Liga nur träumen können ist natürlich ein super Bonus. Wenn jetzt neben dem schon vorhandenem Shotblocking gute mann gegen mann Defense hinzukommt, haben wir unseren zukünftigen All-Star PF schon in unseren Reihen.

Dazu noch ein DAlembert der zumindest Defensiv reichlich aus seiner wenigen Zeit macht. Heute erneut sehr stark. 4Blocks und was für welche. Hawks haben sich gar nicht mehr getraut zu ziehen. JJ stand unterm Korb, hätte wohl gegen jeden anderen nen Layup versucht, passt aber lieber wieder raus, war ihm zu gefährlich. Wenn Dalembert so spielt und seine Rolle auch akzeptiert (was er ja leider nicht tut, man lese sich dabei den Artikel von hoopsworld.com mal durch) dann wäre er super neben Brand.

Die Spieler finden ihre Form, DiLeos handschrift wird bemerkbar (bin bisher wirklich begeistert von ihm, vor allem was er in der kurzen Zeit aus der offense gemacht hat. Seit er übernommen hat ist es ja schon als schlecht zu bezeichenen wenn wir in nem Spiel unter 48% ausm Feld treffen:D ) und Brand kommt bald zurück. So kanns natürlich weiter gehen.

Dazu noch die Eagels kurz vorm Superbowl. Wird dass das Jahr von Philadelphia?:love: ;)
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Ist das herrlich, da hatte man vorhin selbst ein Spiel und ganz vergessen, dass die Sixers heut so früh dranwaren, kommt wieder, schaut in den 76er-Thread und plötzlich dämmert es mir "..da war doch was...YESSSS!"

9-15 Dreier? Ich glaubs ja gar nicht!
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
die sixers scheinen in fahrt zu kommen, da muss man dileo schon mal loben der offensichtlich ein gutes händchen beweist und gut rotieren lässt.
es ist nicht verwunderlich das spieler plötzlich dreier treffen wenn sie vom coach ermutigt werden (miller, iggy, ivey :gitche: )...mo hat da einen richtig schlechten job gemacht wenn ihr mich fragt.
dalemberts leistung stabilisert sich zusehends und ich denke da haben speights und ratliff ihren anteil daran. er hat nun endlich konkurrenz im team und man kann reagieren falls er wieder eine off night hat, was dann nicht so schwer ins gewicht fällt.
jetzt bleibt dann nur abzuwarten wie man brand wieder integriert. man muss weiterhin laufen bis der arzt kommt, und vor allem müssen speights und ratliff weiterhin spielzeit sehen!

Wenn Dalembert so spielt und seine Rolle auch akzeptiert (was er ja leider nicht tut, man lese sich dabei den Artikel von hoopsworld.com mal durch) dann wäre er super neben Brand.
dem burschen würde ich schon weiterhelfen, solange er gut spielt hat keiner ein problem mit ihm, ist das allerdings nicht der fall, würde ich ihn mir schon während des spiels vornehmen und ihm zeigen weshalb leute wie ratliff/speights den vortritt bekommen. kanns ja wohl net sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn Dalembert so spielt und seine Rolle auch akzeptiert (was er ja leider nicht tut, man lese sich dabei den Artikel von hoopsworld.com mal durch) dann wäre er super neben Brand.
Ich finde es erschreckend, wie sich ein Spieler selber derart überschätzen kann. Hat er keine tapes gesehen, wie kopflos er in der Offense eigentlich agiert? Und er will dort mehr Spielanteile haben? Mensch, der hat Nerven... :skepsis:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Ratliff nicht unbedingt. Wenn Dalembert so spielt wie heute, ist Ratliff optimal für Minuten wenn Dalembert in foultrouble ist und wir Defense brauchen. Wobei ich selbst dann mittlerweile auf Speights zurückgreifen würde. Heute ja auch als erster Big man von der Bank gekommen. DiLeo macht wirklich einen hervorragenden Job bisher (vor allem die offensive ist doch stark geworden in der kurzen Zeit).

Stefanski hats ja schon in ein paar Interviews gesagt. Wir dürfen uns nicht dem Stil von Brand anpassen, er muss sich dem Fastbreak Stil von den Sixers anpassen. Fakt ist einfach, das er der perfekte trailer eigentlich für dieses Team ist. Der Break kann mit Miller, Iguodala, Thad, Dalembert, Speights, Lou usw. immernoch laufen wir verrückt, wenn sich dann nichts ergibt kommt Brand mit seinem Midrange game ins Spiel. Wir ihm das ein paar Würfe pro Spiel kosten? Sicherlich, aber für die Offense wäre das ein Traum. Momentan läuft die eh wie eine geölte Maschine, wenn da jetzt noch ein Brand kommt und sich gut einfügt, wird das für die gegnerischen Teams kein zuckerschlecken. Defensiv sind wir sowieso deutlich besser mit ihm. Vor allem was das def. rebounding angeht. Mit ihm sollten wir fast noch mehr chancen für Fastbreaks haben. Das muss man einfach auch realisieren. Wenn dann die einzelnen Leistungen weiterhin so nach oben gehen, vor allem von Iguodala und Miller, dann könnten wir Ende Februar, nach dem All-Star Break und eine gewissen einspielzeit mit Brand (und vor allem für ihn wieder nach der ausgekugelten Schulter seine Praxis zu bekommen), vielleicht endlich die Sixers sehen, die wir uns alle vor der Saison erhofft haben.

Im moment bin ich wieder richtig optimistisch. Der Fastbreak wird stark gelaufen und defensiv setzt man wieder ausrufezeichen. Dazu lässt unser Coach die jungen die Spiele entscheiden. Besser kanns im moment kaum sein.:thumb:

Klar ist aber auch, das wir jetzt den restlichen Januar und vor allem die Zeit vor dem All-STar break nutzen müssen. Da haben wir einen haufen an Heimspielen. Es wäre doch zu schön, schon vor dem Break über der 50% Marke wieder zu liegen.:)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Aus dem Trade-Thread:

The Boston Globe reported on Sunday that Raymond Felton, DeSagana Diop, and Earl Watson are potentially going to be traded in a 3-way deal.

Felton would be heading to Dallas, and Diop and Watson would be heading to Charlotte.


Wow, wenn das so ist, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass Stefanski ebenfalls sich um einen Trade mit Charlotte bemüht, denn Dalembert hat in meinen Augen mehr Wert als Diop und Watson...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
kA, ob wirklich Interesse an Felton bestünde. Er ist auf jeden Fall interessant, aber wen ich am allerliebsten sehen würde, ist Randy Foye von den Wolves. Natürlich weiß ich auch, das wir hier nicht im Wunschkonzert sind, aber wenn wir schon einen Nachfolger suchen für Dre, dann gefiele mir Randy richtig gut. Aber er hat wohl ebenso ein hohes Standing bei den Wolves...:confused:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Wenn Dalembert seine Rolle akzeptieren würde und so spielt wie in den letzten 2spielen gibts ja eigentlich keinen Grund für nen Trade. Im Endeffekt kann er soviel rummeckern wie er will, am Ende wird er sich doch beugen müssen. Vielleicht wäre da ein Augengespräch ganz gut. Für den Teamerfolg ist er in den 25min wie er heute gespielt hat durchaus Gold wert. Wenn man ihn dann offensiv auf die alleyoops wie heute beschränkt. Vergessen sollte man nämlich auch nicht das Dalembert es ja kann. Letzte Saison war er durchweg stark. Er ist nur etwas übermütig was seine offensiv künste anbelangt. Ein Dalembert der eine feste Rolle für 25-30min hat ist eigentlich kein Problem über das man sich beschweren müsste. Aber leider macht er es komplizierter als es sein müsste.

Ein Felton wäre interessant, hätte aber im moment wohl nicht wirklich Platz im Team. Ein Miller in dieser Form würde ich liebend gerne verlängern. Für 2 weitere Jahre bei nicht mehr als 8Millionen. Ein Felton zur absicherung wäre da sicherlich schon interessant, allerdings hat mir da Lou zu sehr in den letzten Spielen als Playmaker gefallen. Heute wieder 6Assists in 25min und das two man game mit Speights ist einfach herrlich anzuschaun.

Im moment würde ich ein Gespräch mit Dalembert vorziehen und ihm erklären das er für uns in 25min mit der Defense von heute am meisten bringt. Dem Coach bleibt auch nichts anderes übrig als ihm nur so wenig zu geben, wenn wir soviel smallball spielen und dann Speights so aufdreht. Keine einfache Situation. Einen Dalembert trade, der unseren Cap deutlich leichter macht, würde ich aber sofort zustimmen.:) Dafür ist mir Speights schon gut genug.;)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Wenn Dalembert seine Rolle akzeptieren würde und so spielt wie in den letzten 2spielen gibts ja eigentlich keinen Grund für nen Trade. Im Endeffekt kann er soviel rummeckern wie er will, am Ende wird er sich doch beugen müssen. Vielleicht wäre da ein Augengespräch ganz gut. Für den Teamerfolg ist er in den 25min wie er heute gespielt hat durchaus Gold wert. Wenn man ihn dann offensiv auf die alleyoops wie heute beschränkt. Vergessen sollte man nämlich auch nicht das Dalembert es ja kann. Letzte Saison war er durchweg stark. Er ist nur etwas übermütig was seine offensiv künste anbelangt. Ein Dalembert der eine feste Rolle für 25-30min hat ist eigentlich kein Problem über das man sich beschweren müsste. Aber leider macht er es komplizierter als es sein müsste.

Ein Felton wäre interessant, hätte aber im moment wohl nicht wirklich Platz im Team. Ein Miller in dieser Form würde ich liebend gerne verlängern. Für 2 weitere Jahre bei nicht mehr als 8Millionen. Ein Felton zur absicherung wäre da sicherlich schon interessant, allerdings hat mir da Lou zu sehr in den letzten Spielen als Playmaker gefallen. Heute wieder 6Assists in 25min und das two man game mit Speights ist einfach herrlich anzuschaun.

Im moment würde ich ein Gespräch mit Dalembert vorziehen und ihm erklären das er für uns in 25min mit der Defense von heute am meisten bringt. Dem Coach bleibt auch nichts anderes übrig als ihm nur so wenig zu geben, wenn wir soviel smallball spielen und dann Speights so aufdreht. Keine einfache Situation. Einen Dalembert trade, der unseren Cap deutlich leichter macht, würde ich aber sofort zustimmen.:) Dafür ist mir Speights schon gut genug.;)

was meinst du mit two man game?was muss ich mir darunter vorstellen? Pick & Pop oder was ist das? Ich komme leider nicht(fast nie) in den Genuss, die Sixers Spiele zu sehen. Grad jetzt, wo Speights sein Potenzial andeutet, würd ich gern wieder paar Spiele sehen.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
was meinst du mit two man game?was muss ich mir darunter vorstellen? Pick & Pop oder was ist das? Ich komme leider nicht(fast nie) in den Genuss, die Sixers Spiele zu sehen. Grad jetzt, wo Speights sein Potenzial andeutet, würd ich gern wieder paar Spiele sehen.

ja, einerseits das pick&roll, aber auch allgemein fällt auf, dass er speights sehr oft sucht und findet und ihm so viele einfache punkte ermöglicht. die beiden scheinen sich wirklich sehr gut auf dem court zu verstehen.

noch was zu lou: er hat sich in den letzten wochen wirklich sehr gut entwickelt. weg von der entwicklung zu einem ballhog wie zu beginn der saison, hin zu einem spieler der immer mehr für seine teammates kreiert. man erkennt deutlich den einfluss von miller in seinem spiel. letztes jahr vermehrt den pump-fake eingesetzt (obwohl er es mittlerweile vielleicht schon übertreibt damit ;) ), dieses jahr vermehrt back-door pässe und alleys.
ich hoffe er kann da anknüpfen (4,5 APG in den letzten 10 spielen in knapp 28 minuten)
 

habel(-76ers-)

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Was ein Spiel der Eagles heute!!!
Ist zwar ein NBA Forum aber egal.

So groß wie die Defense ab dem zweiten Viertel gespielt hat und sich die Giants ein ums andere mal die Zähne an A.Samuel und Co. ausgebissen haben.
(Oder sich mehr oder weniger selbst geschlagen haben.)

Wie mich das für Dawkins und besonders McNabb freut :jubel: :jubel:

Its all Eagles Baby!!
Fly Eagles Fly

Btw.
Sixers gewinnen auch?? Schön :love:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Sammy stänkerst übrigens wieder rum, was seine SPielzeit betrifft...


Zu Felton: Würde ihn gerne bei uns sehen. Er könnte Willie Green ersetzen.
Dieser spielt zwar diese Saison gut, bekommt unter DiLeo aber immer weniger einsatzzeit.



ps: geiles spiel gestern^^
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Klasse Artikel von Jasner über Speights:

http://www.philly.com/philly/sports/sixers/20090112_Sixers_beat_Hawks_for_fourth_straight_win.html

Ich denke wir haben da wirklich wieder einen wahsinnig talentierten Spieler gedraftet. Ich denke wir sind ein perfektes Beispiel dafür, wie man ein Team durch den Draft aufbauen kann. Lou, Iguodala, Thad, Speights, Green, ja sogar Dalembert, wurden alle selbst gedraftet.

Iguodala über Speights:
"He makes a mistake and he's smiling, and it makes some guys mad, but that's just him, that's his demeanor. He's saying, 'I'm just happy to be here and playing hard.' You can't ask for more than that from a rookie. I didn't know he could shoot like he does; he can actually shoot the three. There's going to be a point in his career where he can shoot it consistently. He has a lot [more] to show. He has to continue to work on his back-to-the-basket moves, and he'll have everything."

Das ist ein wichtiger Punkt. In 2-3 Jahren werden wir, so denke ich zumindest, einen der besseren PFs in unseren Reihen haben (um einer der Besten zu sein, muss seine mann gegen mann verteidigung noch besser werden), rechnet man dazu noch die weitere Entwicklung von Lou und Young mit hinzu, und man kann von einer rosigen Zukunft sprechen. Lou hat für mich in den letzten 10 Spielen was den Spielaufbau anbelangt, auch einen riesen Schritt gemacht. Speights profitiert unheimlich von Lous Übersicht...

"Marreese happens to be a big guy who likes to score a bunch of points," said Williams, who had six assists. "He makes sure he's always available; he creates open lanes for himself. He's mastered getting open for himself. I'm happy to see him come along, because the faster he does, the better our team will be."

Ein weiterer wichtiger Punkt. Ich hoffe Speights bekommt nach dem All-Star Break konstant 25-30min...
Man stelle sich vor wir landen im nächsten Draft wieder so ein Steal:love:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
nun dann mal die frage: denkt ihr speights und brand könnten in absehbarer zukunft das frontcourt duo bilden oder ähneln sie sich in der offense zu sehr? oder sind sie gar zu klein?
Vor allem da Speights ja auf die 5 rutschen müsste.
 
Oben