Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Jo, hat nicht viel weniger Einwohner als Philly.

Aber zu den Sixers: Spielen weiterhin stark, dazu 3 Buzzer-Beater heute :laugh2: und stehen jetzt auf Platz 7

Die nächsten 3 Spiele spielen sie 2 mal gegen die Knicks, da sollte .500 drin sein. :thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die nächsten 3 Spiele spielen sie 2 mal gegen die Knicks, da sollte .500 drin sein. :thumb:
Eigentlich finde ich die nächsten drei Spiele machbar, wobei die viertägige Spielpause zu einem schlechten Zeitpunkt kommt. Allerdings könnte man wiederum argumentieren, dass man dadurch Brand in das Team besser integrieren kann. Nun ja, mal schauen. Ich halte von 1-2 bis 3-0 alles für möglich.

Detroit ist doch eine Ecke kleiner als "metropolitan Philadelphia".
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Eigentlich finde ich die nächsten drei Spiele machbar, wobei die viertägige Spielpause zu einem schlechten Zeitpunkt kommt. Allerdings könnte man wiederum argumentieren, dass man dadurch Brand in das Team besser integrieren kann. Nun ja, mal schauen. Ich halte von 1-2 bis 3-0 alles für möglich.

Detroit ist doch eine Ecke kleiner als "metropolitan Philadelphia".

Circa 5 zu 4 Millionen, also kein dramatischer Unterschied.

Denke auch, dass von 1-2 bis 3-0 alles möglich ist, ich würde auf 2-1 tippen, die Sixers können ja nicht ständig gewinnen^^:laugh2:
Wobei ich ihnen ein 3-0 gönnen würde.:belehr:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
5.8 zu 4.4 Millionen, Philly ist damit Amerikas 5. größte Metropole, Detroit 11. größte und liegt damit nicht in der Top 10. :cool3: So viel Karinthenkackerei muss sein. :D
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
In Detroit könnte ohne die Beschäftigung durch GM die Kriminalitätsquote auch steigen demnächst. :crazy:

Yeah, der Sieg gegen San Antonio hat mich ja erstmal fast vom Hocker gehauen, vor allem so deutlich! Insgesamt jetzt (zusammen mit Orlando) die längste Siegesserie aktuell in der NBA, das ist schön, sowas zu lesen, wenn man einige Tage keine Zeit fürs I-Net hatte. :)
Ich hoffe doch mal auf 2 Siege aus besagten nächsten 3 Spielen. Wenn man schon einmal gegen New York verliert, dann doch bitte ein Sieg gegen die Mavs - Dallas ist derzeit unberechenbar (Niederlage gegen Sacramento) und wenn Philly gg NY gewinnt, haben die 76ers 50% Siegquote. Und gegen Teams die 50%+ Siegquote haben, können die Mavs doch eh nichts ausrichten, das ist bei denen - seis psychologisch oder genetisch - so veranlagt. ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Das war ein absolutes Statement von Philly! Das war kein Sieg, man hat die Spurs zerstört. Ähnlich wie die Blazers. Im moment läufts einfach. Es ist ein geiles Gefühl wenn man sich sicher ist, während dem Spiel, "die haben wir im Sack."^^.

Die Spurs waren vielleicht emotional ausgelaugt nach dem Sieg gegen die Lakers, sie aber so zu beherschen ohne Brand ist schon erstaunlich. Wie spielen ähnlich wie letzte Saison nach dem All-Star break, mit dem Unterschied, das unsere Spieler um einiges besser geworden sind. Iguodala spielt besser als nach dem AI trade. Das soll was heißen. Thad ist um längen besser geworden und Lou ist deutlich mehr zum Playmaker gereift. Dazu noch ein Speights der sowas von Konstant gute Leistungen bringt und man sieht wo wir uns verbessert haben. Mit Brand wird unsere Defense auch wieder deutlich stärker (vor seiner Verletzung war man da glaub auf 100 possesions um 5pkt besser). Ich hoffe nur das bei den möglichen ersten Niederlagen mit Brand wieder aufm Court nicht nervige Aussagen wie: "haha ich wusste es doch Brand bringt euch nichts, seit besser ohne ihn!" kommen. Das ist einfach lächerlich. Wenn Iguodala, Miller und Lou so gespielt hätten wie jetzt (also praktisch normalform und verbesserung zur letzten Saison spielerisch) + einem vernünftigen Coach (großen Respekt an Dileo an diesem Punkt, seine Rotationen sind auf dem Punkt perfekt und die offensive ist unter ihm bärenstark geworden), wäre man nie in dieses Loch gefallen.

Brand gibt uns wieder ne alternative mehr im halfcourt set und daraus sollten etliche freie würfe resultieren die wir ja mittlerweile im Stande sind zu verwandeln.

Letzte Nacht auch Dalembert wieder sehr stark. 12reb und 8pkt in nicht mal 20min ist schon beeindruckend. Schade das ihm dann die refs 1-2 fouls angehängt haben die klar nicht von ihm gegen Duncan waren (eins davon an Green deutlich). Aber wenn man einen Ersatz wie Ratliff in der Hinterhand hat oder dann für die Offensive einen Speights fällt das natürlich nicht so ins gewicht. Speights gestern auch in der Defense richtig überzeugen. Nach seinen fast schon zu erwartenden 2blocks kam auch noch starke Helpdefense gegen Duncan dazu (zumindest das eine mal). Das war schon beeindruckend.
Genauso wie die Leistung von Thad. Er wirft jetzt deutlich mehr und DiLeo spielt endlich spielzüge über ihn. Bonner konnte ihn natürlich nicht stoppen. Dazu fällt sein Jumper zurzeit wieder ähnlich gut wie zu beginn der Saison.
Und Iguodala spielt derzeit eh super. Im Fastbreak macht er zurzeit einfach alles richtig, sein Zug zum Korb ist stark wie nie und sein Jumper hat endlich Konstanz vor allem was den ABlauf angeht.

Die Pause nach dem Mavs spiel ist denke ich ganz gut. Brand wird da wohl sein erstes Spiel bestreiten (Gestern klang er ja für heute nicht so optimistisch) und dann hat er weitere 3Tage zum Trainieren. Bei 100% wird er eh frühestens nach dem All-Star break sein. Das war eine schwere Verletzung und während der Saison kann er ja nicht richtig trainieren 5 gegen 5 usw. All-Star break sollte da zur richtigen Zeit kommen. Danach wird man dann das Team sehen das wir uns vor der Saison erhofft haben. Da bin ich mir im moment absolut sicher:thumb:

Gegen die Knicks muss man voll konzentriert sein. Da darf kein letdown kommen. Die nächsten 3 Spiele sind alle machbar (vor allem gegen die Mavs hat man noch ne Rechnung offen) und die Knicks sollte man schön auf Distanz halten.

Make it 7 in a row:jubel: :D
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
klasse leistung!:thumb:
das spurs spiel lies nichts zu wünschen übrig. starke leistung vom ganzen team, vor allem iggy spielt im moment bärenstark.
brand soll sich ruhig zeit lassen, lieber 5 spiele mehr aussetzen bevor er sich erneut verletzt. derzeit klappt einfach alles. (stichwort buzzerbeater :crazy: )
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Ich freue mich richtig für dieses Team. Langsam fügt sich zusammen, was zusammen gehört.

Auch wenn es nicht für den Heimvorteil reicht, müssen mögliche Playoff-Gegner gegen diese Mannschaft einiges aufbieten.

Mich erinnert das an Atlanta, die letztes Jahr wohl die größte Hürde für die Celtics darstellten. ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ich freue mich richtig für dieses Team. Langsam fügt sich zusammen, was zusammen gehört.

Auch wenn es nicht für den Heimvorteil reicht, müssen mögliche Playoff-Gegner gegen diese Mannschaft einiges aufbieten.

Mich erinnert das an Atlanta, die letztes Jahr wohl die größte Hürde für die Celtics darstellten. ;)

so wie die Hawks und Pistons im moment spielen, und vor allem die Sixers auf der anderen Seite, habe ich bei weitem den Heimvorteil noch nicht abgeschrieben. Schon gar nicht mit der baldigen Rückkehr von Brand.
Es sind nicht mal mehr 4spiele abstand und wir sind noch nicht bei der Hälfte der Saison. Da ist noch so viel Basketball zu spielen, da ist noch gar nichts entschieden;)
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Ich persönlich fände es echt sinnlos, wenn Brand heute - und sogar am Montag gegen die Mavs - spielt. Warum?

1. Wir spielen gegen keine Duncans, Howards oder Garnetts. Nowe kann Young auch einigermaßen verteidigen, bei den Knicks gibts auch keinen Post-Spieler à la Duncan.

2. Die normale Pause bei einer ausgekugelten Schulter ist 6 Wochen. Brand ist jetzt bei ca. 4 1/2. Warum sollte man ihn jetzt 2 Spiele in 3 Nächsten machen lassen, wenn nach dem Mavs Game 4 (!!!) Tage spielfrei sind.
Lässt man ihn noch solange draußen, ist er fast bei 6 Wochen.

3. Es ist nicht so, dass wir 6 der letzten 8 verloren haben, und sagen, Brands Rückkehr könnte uns immens helfen. Sicherlich werden wir mit Brand noch besser sein, aber meiner Meinung nach läuft es aktuell zu gut, um eine zu frühe Rückkehr zu riskieren.

Fazit: High Risk - Low Reward. Spielt Brand zu früh und es passiert wieder was (auch wenn das absolutes Worst Case Szenario wäre), dann stecken wir ganz tief im Schlamassel. Die 4 spielfreien Tage passen perfekt herein, um Brand richtig zu integrieren ohne eine erneute Verletzung zu provozieren.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Glückwunsch zum Sieg, Jungs, auch wenn es die Spurs den Sixers nicht allzu schwer gemacht haben. Die Buzzer-Beater-Dreier waren aber schon etwas dreist... :saint:
Aber euer Team gefällt mir: athletisch, Iggy in bestechender Form, und wenn Brand nach seiner Rückkehr endlich mal in Fahrt kommen sollte, dann könnt ihr in den Playoffs durchaus die Großen (Celtics, Cavs, Magic) ärgern.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Er trainiert seit gut 1 Woche und es gab keinerlei Komplikationen.
Das wir gegen keinen Duncan, Dwight etc. spielen ist gerade für ihn zu beginn mehr hilfreich als schädigend. Er soll ja langsam rangeführt werden.
Es geht auch nicht um unseren momentanen Siegeszug, sondern mehr darum Brand einzuarbeiten. Er sagt er kann und will spielen. Sixers wollten ihn noch raushalten gestern. Ich denke er sollte heute spielen für 10-15min. Dann sieht man wie sich die Schulter danach anfühlt. WEnn sie wieder schmerzt, setzt er eben das Mavs spiel aus. Ich denke er sollte 1 Spiel aus den nächsten zwei aufjedenfall machen um zumindest ansatzweise einen Rhytmus zu finden. Danach kann er 3 Tage lang mit dem Team trainieren und seine Position finden und dann kann man richtig anfangen ihn einzuarbeiten....

Ich will ihn endlich mit dem "neuen" TEam sehen :D :thumb:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Erstmal Respekt an die 76ers. Ich bin froh das sie noch die Kurve bekommen haben. Jetzt sollt ihr noch Brand gut integrieren und es passt.

Ich denke in den Playoffs könnt ihr euch zu einem Team entwicklen gegen das im Osten nur ungern spielen will. Ähnlich die Spurs im Westen.
Von mir aus könnt ihr gerne 4 im Osten werden.

Zu Speights echt ein top man, der junge gefällt mir. :love:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
so wie die Hawks und Pistons im moment spielen, und vor allem die Sixers auf der anderen Seite, habe ich bei weitem den Heimvorteil noch nicht abgeschrieben. Schon gar nicht mit der baldigen Rückkehr von Brand.
Es sind nicht mal mehr 4spiele abstand und wir sind noch nicht bei der Hälfte der Saison. Da ist noch so viel Basketball zu spielen, da ist noch gar nichts entschieden;)
Es war in keinster Weise so gemeint, als dass ich diesem Team keinen Platz unter den ersten 4 zutraue. Es war eher so gemeint, dass es keine riesige Rolle spielt. Außer Orlando und Cleveland ist eigentlich alles schlagbar, im Moment.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
ich liebe die gegenwart:D :jubel:
ich wäre auch dafür das man brand heute mal in den ring wirft um zu sehen ob seine schulter schon wieder bereit ist oder nicht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Im Prinzip muss es letztlich Brand selber wissen, ob er nun physisch bereit wäre, um schon gegen die Knicks in den Ring zu steigen. Falls er im 1-1 gegen Evans keinen Schaden davontrug, dann stünde eigentlich nichts im Wege, dass er schon heute spielt. :saint:

Man darf bei aller Euphorie nicht vergessen, dass wir ganz, ganz dünn im Frontcourt besetzt sind, und es umso wichtiger ist, dass unser bester Spieler möglichst früh (und gesund) zurückkommt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So, Brand wird auch gegen die Knicks nicht spielen. Und damit halte ich es auch für sehr, sehr wahrscheinlich, dass er auch das Spiel gegen die Mavericks aussetzen wird.

Achja, ich glaube, dass wir heute gegen dieses unberechenbare Knicks-Team verlieren. Irgendwie wäre es zu schön um wahr zu sein, wenn wir weiterhin diesen streak fortsetzen können. Allerdings bin ich wiederum optimistisch, dass die Eagles morgen das Ding nach Hause fahren...
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
gute entscheidung. es gibt derzeit keinen grund eine rückkehr zu überstürzen (BBB3 hat das ja ausführlich erörtert).
und ich habe eigentlich kein schlechtes gefühl für heute, wenn sie so spielen wie zuletzt sollte es ein sieg werden. wichtig wird sein, dass die schützen der knicks erst gar nicht ihren rhythmus finden. da haben die sixers in den letzten spielen leider viele freie würfe erlaubt (die zum glück nicht fielen), heute könnte es aber ins auge gehen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Nummer 7 :)

Wir spielen im Moment einfach so geilen Basketball, mehr kann man dazu nicht sagen. Allerdings hatten wir auch Glück in den wichtigen Momenten die Würfe zu machen. Auch bei einer Niederlage hätte man sich nicht beschweren dürfen, bei der Freiwurfausbeute. Da wurde es nochmal kurzzeitig spannend als Harrington die 3er ausgepackt hat.

Igoudala sehr stark heute, da stimmt im Moment einfach alles, allein die Körpersprache sagt soviel bei ihm aus.

So darf es weitergehen.

Und morgen dann erstmal Go Eagles Go!
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
die new york-teams können philly einfach nicht schlagen im big apple (eagles 2 mal, jetzt sixers :D )

mal wieder unerklärliche patzer bei den freiwürfen (15/27), 1.halbzeit mit licht und schatten. 3.viertel war sehr stark, da hat man den vorsprung auf 10 ausgebaut, im 4.viertel dreimal nicht eng genug am mann gestanden, boom... 3 dreier in folge der knicks, danach haben miller und iggy wieder das ruder in die hand genommen und den vorsprung ausgebaut.
stark war heute auch dalembert, der die seltenen züge zum korb gut geblockt bzw. durch seine präsenz eingeschüchtert hat.

so kanns weitergehen, hoffentlich bald wieder mit elton brand
 
Oben