Das war ein absolutes Statement von Philly! Das war kein Sieg, man hat die Spurs zerstört. Ähnlich wie die Blazers. Im moment läufts einfach. Es ist ein geiles Gefühl wenn man sich sicher ist, während dem Spiel, "die haben wir im Sack."^^.
Die Spurs waren vielleicht emotional ausgelaugt nach dem Sieg gegen die Lakers, sie aber so zu beherschen ohne Brand ist schon erstaunlich. Wie spielen ähnlich wie letzte Saison nach dem All-Star break, mit dem Unterschied, das unsere Spieler um einiges besser geworden sind. Iguodala spielt besser als nach dem AI trade. Das soll was heißen. Thad ist um längen besser geworden und Lou ist deutlich mehr zum Playmaker gereift. Dazu noch ein Speights der sowas von Konstant gute Leistungen bringt und man sieht wo wir uns verbessert haben. Mit Brand wird unsere Defense auch wieder deutlich stärker (vor seiner Verletzung war man da glaub auf 100 possesions um 5pkt besser). Ich hoffe nur das bei den möglichen ersten Niederlagen mit Brand wieder aufm Court nicht nervige Aussagen wie: "haha ich wusste es doch Brand bringt euch nichts, seit besser ohne ihn!" kommen. Das ist einfach lächerlich. Wenn Iguodala, Miller und Lou so gespielt hätten wie jetzt (also praktisch normalform und verbesserung zur letzten Saison spielerisch) + einem vernünftigen Coach (großen Respekt an Dileo an diesem Punkt, seine Rotationen sind auf dem Punkt perfekt und die offensive ist unter ihm bärenstark geworden), wäre man nie in dieses Loch gefallen.
Brand gibt uns wieder ne alternative mehr im halfcourt set und daraus sollten etliche freie würfe resultieren die wir ja mittlerweile im Stande sind zu verwandeln.
Letzte Nacht auch Dalembert wieder sehr stark. 12reb und 8pkt in nicht mal 20min ist schon beeindruckend. Schade das ihm dann die refs 1-2 fouls angehängt haben die klar nicht von ihm gegen Duncan waren (eins davon an Green deutlich). Aber wenn man einen Ersatz wie Ratliff in der Hinterhand hat oder dann für die Offensive einen Speights fällt das natürlich nicht so ins gewicht. Speights gestern auch in der Defense richtig überzeugen. Nach seinen fast schon zu erwartenden 2blocks kam auch noch starke Helpdefense gegen Duncan dazu (zumindest das eine mal). Das war schon beeindruckend.
Genauso wie die Leistung von Thad. Er wirft jetzt deutlich mehr und DiLeo spielt endlich spielzüge über ihn. Bonner konnte ihn natürlich nicht stoppen. Dazu fällt sein Jumper zurzeit wieder ähnlich gut wie zu beginn der Saison.
Und Iguodala spielt derzeit eh super. Im Fastbreak macht er zurzeit einfach alles richtig, sein Zug zum Korb ist stark wie nie und sein Jumper hat endlich Konstanz vor allem was den ABlauf angeht.
Die Pause nach dem Mavs spiel ist denke ich ganz gut. Brand wird da wohl sein erstes Spiel bestreiten (Gestern klang er ja für heute nicht so optimistisch) und dann hat er weitere 3Tage zum Trainieren. Bei 100% wird er eh frühestens nach dem All-Star break sein. Das war eine schwere Verletzung und während der Saison kann er ja nicht richtig trainieren 5 gegen 5 usw. All-Star break sollte da zur richtigen Zeit kommen. Danach wird man dann das Team sehen das wir uns vor der Saison erhofft haben. Da bin ich mir im moment absolut sicher:thumb:
Gegen die Knicks muss man voll konzentriert sein. Da darf kein letdown kommen. Die nächsten 3 Spiele sind alle machbar (vor allem gegen die Mavs hat man noch ne Rechnung offen) und die Knicks sollte man schön auf Distanz halten.
Make it 7 in a row