Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Smokin, wie konntest du die New York Mets vergessen? :smoke: Vor zwei Jahren haben sie in epischer Manier einen sicheren Playoff-Platz an die Phillies versemmelt, und in diesem Jahr hatten die Phillies auch nur hauchdünn die Playoffs über die Mets erreicht. Dazu der public diss von Rollins (noch dazu bei der championship Feier!). :cool4: In der NHL geht es auch heiß umher, möglicherweise sind die Flyers mit ebenfalls mehr Glück und weniger Verletzungspech auch vor den Rangers.

Ansonsten: Dieses Team hat sich glücklicherweise nicht aus der Ruhe bringen lassen, als die Knicks (flashback an Denver-Spiel) durch viele Dreipunktewürfe ins Spiel zurückkamen. Glücklicherweise waren dann unsere beiden Andres und teilweise auch Lou dann zur Stelle, als man offensiv Entlastung brauchte.

Gott, ich kann es kaum mehr erwarten, wenn wir Elton Brand und nicht Reggie Evans als Offensivoption zu Verfügung haben.

Übrigens ein richtig geiles Gefühl eine positive Bilanz zu haben. Das ist nach all den Jahren des Fanseins ja nicht selbstverständlich gewesen. :saint:
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
1. interessiert mich baseball nicht die bohne und 2. war ich zu faul um das nachzublättern und 3. trotzdem schön zu hören :saint:
die flyers sind aber nach schlechtem saisonbeginn jetzt eigentlich auch sehr gut drauf, soviel dazu..

ich freue mich auch, wenn brand wieder spielt, ich hoffe dann dass brand auch minuten auf der 5 bekommt um weiterhin genügend fastbreaks laufen zu können.

ps: positive bilanz? wohl ne glaskugel zuhause stehen.. 20-20 :belehr:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
das war ja der perfekte spieltag.:jubel:
heat verloren,bucks verloren,nets verloren,pistons verloren,philly gewonnen.

so kanns weitergehen:thumb:
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Dann arbeitet euch mal schön nach vorne, habe nämlich keinen Bock in der ersten Runde auf Philly zu treffen ;)
Da wären mir die Bucks oder Nets am liebsten.
Auf gar keinen Fall Detroit :ricardo:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Ich muss auch mal meine eigene Kritik relativieren: Derzeit verwandelt Iggy seine 3er traumhaft sicher - so, wie ich mir das damals wünschte.

Weiter so!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich kann meine Kritik soweit relativieren, dass er langsam sein Geld wert ist.

In diesem Monat spielt er "off the charts":

In 9 Spielen:

23.6 Punkte, 5.2 Rebounds, 6.7 Assists, 2.1 Steals und 2.2 Turnovers bei einer Wurfquote von 57% und 48.6% von der Dreierlinie (im Schnitt knapp 2 Dreier/Spiel).

Wow. Damit ist er sicherlich heißer Anwärter auf den "player of the month"-Award, keine Frage.

Besiegt am Montag die Mavs. :kgz:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Zurzeit läuft einfach alles für uns. 7 Siegen in Folge. Konkurrenz um uns herum schwächelt ordentlich, vor allem im Namen von den Hawks und Pistons auf die man rasant aufgeholt hat.
Wenn Igudoala nicht zum Player of the week gewählt wird dann weiß ich auch nicht mehr. Die letzten 4Spiele waren einfach nur gigantisch. MVP mäßig. Wenn er so über ne ganze Saison spielen würde. Hui:ricardo: .

Jetzt hat er endlich ne Technik beim Wurf, die mich hoffen lässt, das er eines Tages wirklich über ne ganze Saison so werfen kann wie seit gut 9 Spielen. Dazu noch seine stärke beim rebounden und passen. Seine Mischung aus Zug zum Korb und Wurf ist zudem derzeit einfach perfekt. Im moment hat er einen riesen Lauf und spielt den besten Basketball seine Karriere. Mit Brand sollter er nur noch mehr Platz zum ziehen bekommen.

Speights 4te mal wieder komplett durchgespielt und dabei wieder sehr stark offensiv. Auch wenn das wohl insgesamt eines seiner schwächeren Spiele in letzter Zeit war, dennoch kommt er dann noch auf 10pkt und 5reb in 20min:love:

Andre Miller, ich hätte nie an dir zweifeln dürfen:D Aber mal abwarten wie er sich macht mit Brand wieder zurück aufm Feld. Dann kann er seinen neuen Dreier Wurf bestimmt 3x pro Spiel ansetzen;)

Sonst war das kein berauschendes Spiel. Die Knicks liegen uns nicht so da sie genauso laufen wie wir. Uns liegen halfcourt teams besser, die wir in Grund und Boden rennen können. Trotzdem ein 10pkt Sieg. Wirklich beeindruckend.

Gegen die Mavs will ich unbedingt einen Sieg sehen. Deren Fans haben doch geschrien: "Ein Sieg gegen dieses Lottery Team ist Pflicht!" Jetzt drehen wir mal den Spieß um:cool4: ;)
Im Wachovia Center sollte ähnlich viel los sein wie beim Spurs Spiel, das war mal wieder toll 18+ Tausend in der Halle zu sehen. Sollte ein gutes Spiel werden. Wichtig wird sein das man Terry und Dirk im 4ten nicht wieder so heiß laufen lässt. Brand schätz ich mal wird das auch noch aussetzen. Würd mich zwar freuen ihn zu sehen aber gut.

Make it 8 straight!:jubel:

Edit:

Noch 20min bis zu den Eagels :jubel:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hmm, wer hat nun gegen uns einen game winning shot getroffen? Tony Parker, Rashard Lewis, TJ Ford, Kenyon Martin und Dirk? Mensch, Mensch, das tut weh. Vor allem haben wir uns gegen die Mavericks zwei absolut billige Niederlagen eingefahren. Aber gut, das ist die NBA. :cry: Zumindest haben wir die nächsten vier, fünf Tage off und können dann auf Elton Brand setzten, der in so einem Spiel, wo unser full court Spiel gar nicht zur Geltung kam, immens helfen würde.

Smokin, guck mal PN. Erfreuliche Nachricht. :cool4:

Vor einem Tag war ja noch die Welt heil. :D Jetzt nach zwei vermeidbaren Niederlagen sieht es ganz anders aus. ;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
der tat weh.
mit glück und kampfgeist rangekämpft und dann doch mit pech verloren (auch wenns nicht unverdient war). seit heute hasse ich kidd noch ein wenig mehr... warum erwischt der opa ausgerechnet gegen uns nen tag an dem der die dreier nach belieben reinhaut..
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Man man man, einerseits denke ich: "Wenn die Sixers schon verlieren, dann wenigstens gegen Dirk", aber die Mavericks sind ja eh so gammel und außer nem Titel haben die fast alles erreicht und das werden sie auch dieses Jahr nicht schaffen, deshalb müsste Dirk eigentlich da mal zurückstehen, denn für die Sixers kann ich mich über jeden kleinen Erfolg freuen (bei den Mavs ist mir egal, ob sie in der 1. oder 2.Runde rausfliegen - außer der Championship ist alles Banane!).
So ein kleiner Einblick in mein Seelenleben vor einer solchen Partie. ;)

Also bleibt zu sagen, dass man sich für eine Niederlage gegen die Mavericks durchaus nicht zu schämen braucht, und hoffentlich führt das ganze nicht zu einem Einbruch. Nach New York kommen erstmal keine leichten Spiele (in New Orleans, in Houston) und auch gegen die Knicks wird es nicht automatisch den Sieg geben.

Der Run am Ende hat aber gezeigt, dass die Mannschaft heiß ist. Auch, dass Iguodala da den Dreier am Ende reinballert oder nach Lous vergebenem Layup die Punkte macht.
Vorher war es ja wohl nicht toll, dazu kann ich nicht viel sagen, aber wenn der Einsatz und der Wille stimmt, kann man aus dem Potenzial, dass in diesem Kader steckt, doch einiges rausholen.
Deshalb kann ich die Woche trotzdem optimistisch angehen. Vielleicht war es ja auch eine Niederlage zur richtigen Zeit?!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Du sagst es. Vielleicht war die Niederlage in der Tat zum richtigen Zeitpunkt, da man nach dieser viertägigen Spielpause so oder so das momentum verloren hätte, auch wenn wir dieses Spiel gewonnen hätten. (Kleine Randnotiz: Wer hat denn bitte diesen Spielplan für uns erstellt? Der muss gut gekifft haben).

Ich mag ebenfalls die Mavericks, allerdings sind sie spätestens seit letzter Saison ein absolut besiegbares Team. Unter den Gesichtspunkten, dass wir von Anfang an das Spiel unter Kontrolle hatten bzw. zu spät die Aufholjagd starteten, war das eine vermeidbare Niederlage. So wie es damals in Dallas ein machbarer Sieg war.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
der tat weh.
mit glück und kampfgeist rangekämpft und dann doch mit pech verloren (auch wenns nicht unverdient war). seit heute hasse ich kidd noch ein wenig mehr... warum erwischt der opa ausgerechnet gegen uns nen tag an dem der die dreier nach belieben reinhaut..

Hast ja anscheinend viel von Jason Kidd diese Saison gesehen.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Hast ja anscheinend viel von Jason Kidd diese Saison gesehen.

was spricht denn gegen die aussage, dass kidd heute über seinen verhältnissen getroffen hat? etwa die 30% von der dreierlinie im dezember und januar oder die 36% über die saison gesehen?

klar hat kidd über seinen verhältnissen gespielt was die punkteausbeute angeht, aber die sixers sind selbst schuld, wenn sie ihn nach den ersten 2-3 dreiern weiterhin gänzlich frei stehen lassen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
kidd hat karrierewerte von 33%, ist also kein sonderlich guter dreierschütze, diese saison hat er ca 36%, in dem spiel hatte er aber 75%, was durchaus einen gewaltigen unterschied ausmacht... zudem noch die anzahl, die wohl überdurchschnittlich hoch ist für ihn (bzw für 98% der nba-spieler)
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
kidd hat karrierewerte von 33%, ist also kein sonderlich guter dreierschütze, diese saison hat er ca 36%, in dem spiel hatte er aber 75%, was durchaus einen gewaltigen unterschied ausmacht... zudem noch die anzahl, die wohl überdurchschnittlich hoch ist für ihn (bzw für 98% der nba-spieler)

Die 2% sind unsere Shooter :D ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
klar hat kidd über seinen verhältnissen gespielt was die punkteausbeute angeht, aber die sixers sind selbst schuld, wenn sie ihn nach den ersten 2-3 dreiern weiterhin gänzlich frei stehen lassen.

So ist es. Natürlich ist er im Schnitt nicht der Spieler, der wie die Dreierspezialisten regelmäßig seine Gegner von außen abschießt, aber es ist auch nicht so, als käme es nie vor (folgend alleine seine besseren Dreierspiele aus dieser Saison):
07.11.2008 6/12 gegen die Nuggets
21.11.2008 4/7 gegen die Lakers
09.12.2008 3/6 gegen die Spurs
19.12.2008 3/6 gegen die Nets
08.01.2009 4/10 gegen die Knicks (keine herausragende Quote, aber über seinem Schnitt und an den 10 Würfen sieht man, dass es vorkommt, dass er viele Versuche nimmt)

Es gibt natürlich auch Spiele, in denen er mit 1/7 keine Gefahr darstellt, aber ihn da machen zu lassen, kann eben auch nach hinten losgehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und Mr. 32% Iggy trifft 3 aus 3 und Mr. 30% Williams 4 aus 9 und beide mit je einem richtig kranken Dreier am Ende...so what?

Die Sixers haben Kidd zum Werfen eingeladen, selber Schuld. Die ganz freien kann er auch beständig reinmachen an einem guten Tag.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Und Mr. 32% Iggy trifft 3 aus 3 und Mr. 30% Williams 4 aus 9 und beide mit je einem richtig kranken Dreier am Ende...so what?

Die Sixers haben Kidd zum Werfen eingeladen, selber Schuld. Die ganz freien kann er auch beständig reinmachen an einem guten Tag.

"Mr. 32% Iggy" wirft in diesem monat (10 spiele) knapp 50% von der dreierlinie, die 30% kommen noch von dem katastrophalen start in die saison. das es nicht bei 50% bleiben wird ist klar, zeigt aber, dass er vertrauen in seinen dreier gefunden hat.
"Mr. 30% Williams" hatte ebenfalls einen schwachen start, bei ihm geht die tendenz auch nach oben (nov. 20%, dez. 30%, jan. 40%). er ist einfach streaky, wenn er ein oder zwei macht, dann trifft er auch mit verteidiger im gesicht.

das die sixers selbst schuld sind habe ich ebenfalls geschrieben.. so what?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich meinte ja auch c-daddy.

Ich habe mir die Career-Werte angesehen und sorry, aber Iggy hat gerade maximal einen guten Run, der wird nicht mal 40% über den Rest der Saison werfen. Williams hatte in seiner besten Saison gerade mal 36%.

Kidd nimmt im Gegensatz zu Nets-Zeiten fast nur noch komplett freie Dreier, wo er vorher noch in Ruhe Zeitung lesen kann. Ergebnis: Letzte Saison nach dem Trade 46% und diese Saison über 38%...

Also doch ein kleiner Unterschied ;)
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
..und trotzdem macht kidd normalerweise nicht 6/7 dreiern rein (der 8. war ein halfcourt-wurf), egal wie frei er steht, deswegen lassen ihn die teams auch werfen.

ich will da jetzt eigentlich auch nicht weiter diskutieren. fakt ist, die sixers haben kidd zuviel platz/zeit gegeben und er hat es diesmal ausgenutzt
 
Oben