Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Ja, Andre Miller spielt wirklich sehr stark. Aber ist sein Spielstil so gut mit Brand als Zentrum einer halbwegs Halbfeldoffense zu vereinen?
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Andre Miller - Teamplay

Ich denke schon, dass hier noch Potential vorhanden ist. Die Tatsache, dass das Team zu Saisonbeginn nicht diesselbe Leistung geboten hat wie derzeit, liegt meines Erchachtens mehr daran, dass das gesamte Team zu wenig Konstanz gezeigt hat. Aber auch hier waren durchaus Spiele dabei, in denen man den Gegner (mitunter auch sehr starke) zwischenzeitlich dominiert hat. Nur hat eben die Konstanz gefehlt - siehe z.B. erstes Spiel gegen die Hawks...
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Ich stelle mich jetzt einfach mal dagegen und sage, dass Miller-Brand schon bei den Clippers nicht wirklich funktioniert hat.

Dass mit der fehlenden Konstanz zu Saisonbeginn im ganzen Team ist auf jeden Fall richtig. Aber will man es drauf ankommen lassen nächste Saison auszuprobieren, ob es funktioniert?

Miller hat jetzt einen recht hohen Tradewert. Wenn man ihn jetzt nicht tradet gibt es 3 Möglichkeiten:
a) Miller verlängert für viel Geld und man steht nächstes Jahr da mit dem selben Team, alle ein Jahr älter, was bei Miller nicht wirklich von Vorteil ist, und kann schauen, wie das Team läuft.
b) Miller unterschreibt woanders und man kann bei der Besetzung des neuen Starting PG zwischen Allen Iverson, Steve Nash, Jason Kidd und Louis Williams auswählen. Da ich nicht will, dass jemand hier Albträume kriegt schreibe ich auch noch Möglichkeit
C) Miller unterschreibt für wenig Geld.

Da wäre ich doch eher dafür, dass man sich ordentlich umschaut und Angebote/Tradevorschläge in Erwägung zieht, bevor man sagt, Miller würde nicht getradet.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Miller Trade

Ich widerspreche dem einmal mehr, da meines Erachtens nicht Miller "die" Baustelle ist, sondern andere Spieler, u.a. ein Dalembert.
Mit Miller könnten wir eine große Zukunft haben; der Erfolg und die Serie derzeit wachsen ganz deutlich durch und wegen Miller. Er ist ein solider Pointer, Passer und einer - wenn nicht der - stärksten Spieler was den BB IQ anbelangt. Zwar ist und wird Miller nie ein starker Dreierschütze, aber er nimmt meist nur die Würfe, die er sicher verwandeln kann und auch meist nur dann, wenn es bei dem Rest des Teams nicht richtig läuft.
Lieber sollte man über Trades von Dalembert, Williams, Green oder auch (mit Wehmut) Young nachdenken - für mich ist Miller gesetzt.
Ich glaube, dass ein Trade oder Verlust Millers am Ende der Saison wirklich ein Loch reißen würde, da "unser" derzeitiges Spiel "brechen" würde.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Was Miller anbelangt seh ich das genauso.

Ein Trade macht nur gegen adäquaten Ersatz Sinn.
=> So viele Pass First PGs mit gutem 3er gibt es wiederum auch nicht, die man nach Philly lotsen könnte...

Was war letzte Nacht los? Jemand das Spiel gesehen?
Dem Boxscore entnehme ich, dass man offensichtlich nix getroffen hat und die Pacers ziemlich geschlossen gepunktet haben.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
war einfach eine katastrophale Leistung der Sixers. 20pkt lag man im 2ten Viertel schon hinten, ein mieser STart, ein Green der schreckliche Würfe genommen hat, und ein Iguodala der sich bis zu dem 20pkt rückstand versteckt hat. Man hatte wirklich das gefühl das die während der Pause nicht einmal den Basketball angelangt haben.

Dazu hat sich Speights im Training einen Tag davor den Knöchel verstaucht, schätze das er deswegen kaum gespielt hat. Aber die Würfe und layups von allen waren der blanke Wahnsinn. Evans 2x! frei unterm Korb einen layup übers Brett nicht getroffen:ricardo:
Miller 2x 1meter vom Korb entfernt den "Jumper" auf den vorderen Teil des Rings gesetzt. Also das war fast schon erbärmlich.

Dann spielt man auf einmal so wie gewohnt und verkürzt in 2min den Rückstand von 20 auf 8pkt, nur um nochmal auf 11zurückzufallen zur HZ.
Dann kommt man gut aus der HZ raus, verkürzt auf 6 dank eines starken Iguodalas und Young, aber dann lässt man sich doch eine kurze Rangelei aus dem Spiel bringen.
Granger läuft nach vorne, Miller stellt seinen Körper dagegen und Granger spickts halt ein wenig weg, der geht dann aber gleich an die Decke und stürmt auf Miller zu und schubst ihn weg. Der junge fühlt sich wohl ein wenig zu toll seit dem er etwas ungerechtfertigt All-Star wurde:rolleyes:
Miller reagiert ganz gelassen und legt sich gar nicht erst mit ihm an. Will gleich den FW werfen für das T von Granger. Verfehlt ihn aber natürlich einmal mehr (warum da nicht ein Iguodala geworfen hat ist mir auch ein Rätsel). FW und eben solche layup aktionen von Evans haben uns dann komplett ausm Spiel genommen.
IRgendwie waren die ganzen jungen Sixers auf einmal total eingeschüchtert, hatte ich zumindest das gefühl, und Iguodala war nur noch am diskutieren mit den Refs, was ihn komplett ausm Spiel nahm.
Granger trifft 2 Dreier in Folge und prompt lag man wieder 18pkt hinten, statt die Chancen genutzt zu haben 2x auf 4 bzw. 3pkt zur verkürzen:sleep:. Gameover.

Ein Dalembert wurde dann noch von Hibbert zerstört. Das deckt sich jetzt natürlich nicht sonderlich gut mit meinen Aussagen weiter vorne im Thread:D und stattdessen ein Theo Ratliff aktiviert ist der uns in dem Spiel mächtig geholfen hätte, muss man mit einem Marshall vorlieb nehmen. Im Frontcourt sind wir echt mega dünn. Da wäre ein wenig unterstützung nicht schlecht. Wenn Speights so ausfällt wie letzte Nacht, haben wir auf der 5 ja gar nichts mehr.

Vielleicht kommt ja der T-Wolves - Sixers Trade zustande der antscheinend laut dem INsider von realgm.com diskutiert wird. Caprelief:jubel::laugh2:;)

Edit:

Achja, mit einer konzentrierten Leistung und vielleicht mehr willen über die Pause (sprich weiter trainieren, das haben sie definitiv nicht so wie das letzte Nacht aussah), wäre ein Sieg allemal drin gewesen, und bei den Niederlagen der Hawks und Pistons wäre das einfach Gold gewesen. Wenn uns das Spiel am Ende nicht noch eine gute platzierung kostet...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ein Leistung zum Abgewöhnen. Zum Überdruss funktioniert der League Pass bei mir wieder nicht. Liegt es am Wetter, am geraden Tag oder gibt's ne große Verschwörung gegen alle Sixers-Spiele? :rolleyes: Das ist mir teilweise unbegreiflich, wie einmal alles reibungslos funktioniert und just Tage später (ohne nennenswerte Veränderungen) gar nicht.

Achja, den Minnesota-Vorschlag (Collins, McCants und Cardinal für Sammy) finde ich gar nicht mal so übel, denn McCants ist ein ganz nettes Talent. Spielt teilweise zwar wie Green, allerdings ein guter shooter von Außen, wenn auch streaky.
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Danke TAAI für deinen Bericht.

Ich hab des Spiel nicht gesehen, nur den Boxscore gelesen.

Was mich wunderte das Speights nur mit knapp 3min. Spielzeit. Aber verständlich wenn er umgekickt ist. Man kann nur hoffen das er sich nicht zu arg verletzt hat.

Aber ich denke diese Niederlage hätte nicht sein müssen.

Ich persönlichen finde diesen Tradevorschlag nicht so toll, da man dann auf der Center Position ein klares Downgrade bekommt. McCants ist der einzigst gute Spieler in diesem Tradevorschlag. Aber SG seiner Klasse kann man auch im Sommer verpflichten
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dieses Spiel fällt unter die Kategorie "anfangs gut gespielt, jedoch nicht vollends aus allen Möglichkeiten Kapital schlagen können, dann ins Straucheln gekommen, Pech gehabt und das Spiel relativ deutlich aus der Hand gegeben." Zum wiederholten Male haben wir wieder viele Korbleger verworfen, eine Tendenz, die sich nicht in den nächsten Spieeln wiederholen sollte. Das sind absolute game killer, und führten heute zu mehreren Fastbreakpoints auf der Gegenseite. Dazu knüpft Williams nahtlos an seine schlechten Spiele an. Irgendwie wird das schon ermüdend, wenn er a. eklatante Fehler begeht (was war das für ein Pass in der transition im vierten Viertel?), b. schlechte Wurfauswahl hat und c. obendrein doch recht eigensinnig spielt. Dazu hat auch Green in den letzten Spielen merklich abgebaut. Wir brauchen beide Akteure, damit wir im Rennen um Platz 5 noch eine realistische Chance haben. Gegen Miami muss man unter allen Umständen gewinnen, da man sich ansonsten eher nach hinten orientieren müsste, als nach vorne. Der Spielplan wird nicht einfacher.

Speights hatte heute übrigens sein erstes double-double. Das einzig positive im Spiel, bis auf eine starke Leistung in der ersten Halbzeit (die dann durch eine umso schwächere in der zweiten zunichte gemacht wurde).
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
wieder ein Spiel aus der Hand gegeben. Schade!!!

Ich denke, es wird kein Trade mehr folgen, schade!!!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Da der Deal zwischen den Hornets und Thunder nicht durchging - wäre es eventuell möglich, dass die Thunder stattdessen Dalembert als Alternative verfolgen? Ich wäre über Wilcox und Smith als Gegenwert ziemlich erfreut...

Gegen 20 Uhr sind wir schlauer. ;)
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Da der Deal zwischen den Hornets und Thunder nicht durchging - wäre es eventuell möglich, dass die Thunder stattdessen Dalembert als Alternative verfolgen? Ich wäre über Wilcox und Smith als Gegenwert ziemlich erfreut...

Gegen 20 Uhr sind wir schlauer. ;)

Das hab ich mir auch schon gedacht! Wär für uns eigentlich wirklich ziemlich perfekt! Mit zwei auslaufenden Verträgen und den Vertrag von Miller könnte man sich in der kommenden Free Agency sogar nochmal nach einem passenden Point Guard umschauen und wär nicht so unter Druck, mit Miller zu verlängern.
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Da der Deal zwischen den Hornets und Thunder nicht durchging - wäre es eventuell möglich, dass die Thunder stattdessen Dalembert als Alternative verfolgen? Ich wäre über Wilcox und Smith als Gegenwert ziemlich erfreut...

Gegen 20 Uhr sind wir schlauer. ;)

Dann fehlt aber den 76ers ein richtiger Center, TAAI würde jetzt sagen das Samuels Block Fähigkeiten fehlen werden da er damit ja den Fastbreak startet. Naja ich bin mir da aber nicht so sicher ob der Trade richtig wäre. Man setzt Speight mind. einen weiteren Spieler vor die Nase und er brauch Spielzeit um sich zu entwickeln.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dann fehlt aber den 76ers ein richtiger Center, TAAI würde jetzt sagen das Samuels Block Fähigkeiten fehlen werden da er damit ja den Fastbreak startet.
Ach, hör nicht auf TAAI... Der ist der größte Dalembert-Kiddie weit und breit... :saint:

Der "Insider" hat noch kein update bezüglich den neuen Umständen. Zuvor versuchten wir einen Deal mit den Wolves einzufädeln, wo wir im Gegenzug Mike Miller bekommen sollten (ein absoluter Fave von mir!). Die Wolves gingen diesen Vorschlag nciht ein, und wollen stattdessen McCants abgeben.

Miller wird laut dem Insider nicht getradet!

hmm, auf realgm steht, dass wir niemanden "dumpen" werden...
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Okay werde nicht mehr auf ihn hören :D

Hab gelesen falls die 76ers einen Trade machen werden dann nur um sich sportlich zu verbessern und nicht der Finanzen wegen.

Ich denke trotzdem das man was bessers bekommen kann für Dalambert.
Aber heute abend um 20Uhr wissen wir mehr...
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Den haben wir schon, bloß dass unserer Green heißt.

Okay. Warum wollte man dann Miller holen? Der ist im Prinzip ebenfalls ein SG, hat allerdings auch die Größe, SF zu spielen. Bleibt der Core so zusammen, muss man auf SG/SF eh schon mit Iggy/Young/Green spielen, weil die 4 wohl Brand ganz alleine gehört. Da würde sich ein Spieler, der den Dreier werfen kann (in dieser Saison sind sowohl McCants als auch Miller völlig aus dem Shootingrhythmus) doch sehr gut machen. Ich sehe momentan einfach nicht den himmelweiten Unterschied zwischen Miller und McCants für die Sixers. Man braucht - aus meiner Sicht - Firepower/Range von der Bank. Diese Rolle könnten sowohl Miller als auch McCants bringen. Natürlich sehe ich in Miller den kompletteren Spieler, darüber brauchen wir nicht reden. Aber alleine der jetzige Gehaltsunterschied, den man matchen müsste, würde mich eher zu McCants tendieren lassen, weil mMn beide Spieler nicht die große Rolle in Philly spielen sollten, da man auf dem Flügel mit Iggy und Young bereits gut besetzt ist.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So, Ed hat gerade im Radio gesagt, dass kein Trade bevorsteht bzw imminent ist. Das heißt zwar nicht, dass wir nichts machen werden, allerdings ist davon auszugehen, dass Dalembert doch in Philadelphia bleiben wird (was sich mit seiner Aussage, man würde keinen Trade aus finanziellen Gründen machen, deckt).

Morgen erfahren wir das MRI von Dre. Das letzte Mal, als Miller ein Spiel verpasste, war Lenny noch in Pampers. :belehr: Das wäre schon irgendwie merkwürdig, muss ich gestehen, wenn Miller ein Spiel verpasst...
 
Oben