Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

karmakaze

Bankspieler
c-daddy schrieb:
nö...ich wollt euch nur beweisen, dass sie sich nich wirklich ähnlich sehen...
tut weh so ne niederlage oder was?
In was für einen Forum sind wir hier? Es ist doch völlig egal wie der aussieht. Ob er nun einen Gesichtsärker wie Mutter Theresa oder Darth Vader hat, hauptsache er spielt gut...
Gerüchten zu Folge, soll Sammy Dalembert nach Orlando wechseln wollen, da er aus Haiti stammt und das Klima dort eben sehr war ist - wie in Orlando.
Fro hat das ja schon definitiv verneint. Das einzige Problem ist das ähnlich angenehme Atlanta. Dort hätte man die nötigen Mittel um Sammy richtig viel Kohle zu bieten und wenn das über den Möglichkeiten von King liegt, dann haben wir ein Problem.

Bubba Chucks

Bankspieler
Atlanta hat aber schon lange keine Stars mehr gelockt bekommen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Sammy in nem Team spielen will, wo sich in den nächsten Jahren nichts bewegen tut, und sich seit Jahren nichts bewegt. Von den Playoffs wäre er meilenweit entfernt.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Bubba Chucks schrieb:
Atlanta hat aber schon lange keine Stars mehr gelockt bekommen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Sammy in nem Team spielen will, wo sich in den nächsten Jahren nichts bewegen tut, und sich seit Jahren nichts bewegt. Von den Playoffs wäre er meilenweit entfernt.

Ebensoweit ist Dalembert vom Star-Status weg und ihm sitzt garantiert das Hemd näher als der Rock. Niemand kann garantieren, ob er in drei Jahren bei irgendeinem Team sportlich schlechter da steht als bei den Sixers, also gehe ich davon aus, dass er bei einem guten Angebot auch zu den Hawks gehen würde.

Hinterlader

BANNED
Also ich finde in Atlanta hat sich in den letzten beiden Jahren sehr wohl etwas bewegt. Der GM dort macht nen Prima Job, und die paar Saison-Siege die man mit ner Hand voller Rookies errungen hat, kann man getrost Mike Woodsen zuschreiben.
Man darf mal nicht vergessen, dass sie mit ihren Picks aus der letzten Draft ordentlich was rausgefischt haben. Childress und Smith mit den Picks 6 und 17 ist aller Ehren wert. Hinzu kann man immerhin noch einige ordentlich Talente im Kader vorweisen wie Diaw oder Al Harrington.
Mit der Kohle die Atlanta in diesem Sommer zur Verfügung hat, könnten sie 2 Big Free Agents signen. Damit wären sie wohl auf lange Sicht hin gesehen sehr ordentlich im Geschäft wie ich meine.
Nicht zu vergessen den wahrscheinlich ersten Pick in der Draft mit sie wohl Bogut oder Paul holen dürften. Marvin Williams fällt raus, denke ich, da sie mit Harrington dort schon gut besetzt sind.

Also spinnen wir mal ein wenig....

1. Pick Chris Paul
30.Pick Fransico Garcia

1.FA Stromile Swift
2.FA Vlade Radmanovic

Da sieht das Team doch schonmal ganz passabel aus wie ich finde. Lass die Truppe mal ein oder zwei jahre zusammen und man hat sicherlich sowas wie die Bulls in dieser Saison.

Fro

Nachwuchsspieler
C-Webb schrieb:
Da hält jemand aber nichts von Samuel Dalembert wie ich es rauslesen kann? Umsobesser, er soll ohnehin ein Philadelphia 76er bleiben, obwohl ein Frontcourt aus Dalembert/Howard in Zukunft ein Remake der Twin Towers werden könnte. Aber Dalembert/Webber ist auch nicht schlecht. ;)

Ich halte ihn nicht für schlecht, aber für überbewertet.
Warum er nicht kommen wird? Nun, zum einen will Orlando nicht zwei so junge Big-Men als Starter haben, zum anderen haben wir auch nicht das nötige Cash, um Dalembert vom Markt zu verpflichten.

karmakaze

Bankspieler
Bubba Chucks schrieb:
Sammy wird sich für 3 Fragen interessieren:
1. In welchem Team kann ich den größten Stellenwert erreichen?
2. Wie hoch sind die Chancen, dass ich mit meinem künftigen Team erfolgreich spiele?
3. Was kann ich kassieren? (Man bedenke, es ist sein 1. großer Vertrag und wer weiß was die Zukunft bringt...)

Die größte Gefahr für ihn ist, dass die Hawks einen starken Center holen. Ekezie und Collier sind kein Hinderniss für ihn, ein Bogut schon. Deswegen, mein Tipp: Er sollte warten wen die Hawks draften. Entscheiden sie sich für einen PG, zB Paul, dann ist er gar nicht so schlecht beraten mit den Hawks. Sie haben einen gesunden Salary-Cap (3.), gute, junge Spieler und viel Potential. (2.) Entscheiden sie sich für Bogut oder holen sich durch die FA einen anderen Center, so sollte er sich das nicht antun. Sammy braucht Minuten! (1.)

Ich bin ein Sixers-Fan und will ihn für die Sixers spielen sehen. Auf der anderen Seite sympatisiere ich auch mit den Hawks und gönne ihnen den möglichen Erfolg mit ihm. In allererster Linie will ich aber für Sammy das beste.

C-Webb

Nachwuchsspieler
Du kannst dir sowas von sicher sein, das die Atlanta Hawks Andrew Bogut vor jedem anderen Shooting oder Point Guard draften werden. Einen soliden Center zu bekommen, ist schwerer als einen guten Point Guard, daher wird die Wahl auf alle Fälle auf den Australier fallen.

Ich denke, dann wird Sammy Dalembert in Philadelphia bleiben. Ich habe in dieser Hinsicht kaum Bedenken mehr.

Hinterlader

BANNED
Naja, gute PG's gibt es auch nicht gerade wie Sand am Meer. Also PAul zu draften wäre bei der Backcourt-Situation der Hawks sicher kein Fehler.

TheReignman

Nachwuchsspieler
bei der backcourt situation? ich denke, GERADE im backcourt haben die hawks ihre größte stärke, und wie gesagt, die verpflichtung eines point guards ist nicht soooo wichtig wie die eines schwer zu findenden guten centers

Fro

Nachwuchsspieler
Jim O'Brien wurde angeblich gerade eben entlassen, Mo Cheeks wird der neue Coach... Hab ich gerade gehört. Angaben ohne Gewähr. :saint:

Mango

Nachwuchsspieler
aber die top point guards ham se auch nich....
Tyronn Lue is fast weniger als solide

C-Webb

Nachwuchsspieler
Was sagen wir nun zu dem Trainer wechsel?

Ich fand ihn nicht unbedingt nötig, ich meine er hat eine unerfahrene Mannschaft in die Playoffs geführt und das man dort mit 4 zu 1 ausgeschieden ist, ist sicherlich nicht seine Schuld gewesen. Als Underdog hat man einen Sieg rausgebracht, ein zweiter Sieg wäre drin gewesen aber so hat er meiner Meinung nach das Möglichste rausgeholt.

Er hatte fragwürdige Minutenentscheidungen und ein Offensivsystem, welches Chris Webber große Probleme bereitete.

Nun ist Mo Cheeks in Philadelphia und ich denke, er wird es besser machen. Sie können sich nun in der Offseason, Trainingscamp und Preseason kennenlernen und haben Zeit an dem System zuarbeiten. Ich hoffe er hat ein besseres parat, dann kommen auch wieder bessere Zeiten auf uns zu.

Mango

Nachwuchsspieler
wenn Mo Cheeks es schafft A.I. und C-Webb zu einem One-Two-Punch zu machen, hat sich der Wechsel gelohnt, aber wenn nicht, dann bringt er wohl nich viel

BigDog

Nachwuchsspieler
Tja, mal sehen was Cheeks ändern kann. Er ist einer mit großer Geschichte in Philly und kennt sich bestens in der Franchise aus, was ein Vorteil für ihn ist.

Ich war ja sowieso immer ein recht großer Befürworter von O'Brien, denn er hat unterm Strich ein ziemlich gutes Ergebnis erreicht. Das einzige, was ich ihm absolut übel nehme ist, dass er seine Ankündigung mit seinem Defensesystem den alten Defensestyle des Teams wieder abzurufen wirklich alles anderes als umsetzen konnte.

Ich hoffe, dass Cheeks mit den wichtigsten Spielern besser zurecht kommen wird und das Team auf eine höhere Stufe heben kann => mindestens 2.Playoffrunde

Joey

Bankspieler
O´Brien hatte doch nur Glück, dass Iverson die beste Saison seit langem oder sager insgesamt gespielt hat und dass der Rookie (Igoudala) gleich schon Akzente setzten konnte. Von ihm als Trainer kam nicht viel, vor allem nach dem Webbertrade, der ja nie wirklich eine Bindung zum Spiel der sixers gefunden hat.

Oder das ständige Hin und Her am Anfang der Saison mit Green, Dalembert usw. Der Mann hatte einfach keine klare Linie. Bin froh dass er weg ist.

Mal schauen, was in der Offeason dieses Jahr möglich ist und dann kann es nächstes Jahr erstmal nur ein Ziel geben: Den Atlantic-Divison-Titel und Heimvorteil in den POs.

Bubba Chucks

Bankspieler
Das hat damit nichts zu tun, aber seine Arbeit in Portland war gut, er hat aus Zach Randolph einen Star gemacht. Er hat 11 Jahre in Philly gespielt, 7 Jahre war er hier assistent Coch, der Mann hat einfach einen Hometown Bonus. Ich konnte ihn schon immer leiden, und ich denke er ist das beste was uns passieren konnte. Iverson hat sicgh auch schon positiv geäußert:

"If you got a problem with Mo Cheeks, there must be something wrong with you," said Iverson, known for feuding with coaches.

Für Chris und Sammy ist es auch ein gutes Zeichen das er da ist, und ich bin mir sicher das die Dinge mit ihm im Team um einiges besser laufen werden.

Oben