Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Puuh, das war nur die Präsentation der neuen Sixers-Trikots!? Ich dachte schon, Young wäre zu den Clippers gewechselt. :clown:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Schließe mich ebenfalls LeTimmAy an.
Auch wenn mir das richtige oldschool-trikot besser gefallen hätte.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Es ist auch so old school, da die Konturen des Schriftlogos nicht extra übernäht wurden. Siehe bspw. dieses Jersey (für mich das beste Trikot überhaupt!):

halgreer.jpg


(Und überhaupt: Ligaweit gibt es wohl kein zweites Jersey, dass so schlicht und old-school wirkt wie unseres)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.611
Punkte
113
Irgendwie erinnert mich das Heim Trikot an das der Knicks und das Auswärtstrikot an das der Clippers:D

FF_350850ALT1_xl.jpg


41-53941-F.jpg



und:


FF_350851ALT1_xl.jpg


p1839164dt.jpg
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
http://www.nba.com/sixers/video/2009/09/24/090924jordan.sixers/index.html

Presse Konferenz mit Eddie Jordan.

hier mal so das wichtigste:

-S5 scheint festzustehen. lou-AI-thad-EB42-Sammy
- Sammy soll viel im Highpost spielen. (passen und jumper treffen)
- elton wird auch als C spielen
- AI,Young und Brand sollen die 3 Hauptscorer/optionen sein
- Lou soll attackieren
- viel Bewegung in der Offensive
(- Jrue kann den 3er gut werfen [glaube ich iwie nicht^^])
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
So jetzt haben die 76ers doch tatsächlich einen ehemaligen Top2-Pick fürs Trainingscamp gesignt. Fein fein.:D

Aber Spaß beseite, schade das aus ihm nie so richtig etwas geworden ist.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
So jetzt haben die 76ers doch tatsächlich einen ehemaligen Top2-Pick fürs Trainingscamp gesignt. Fein fein.:D

Aber Spaß beseite, schade das aus ihm nie so richtig etwas geworden ist.

Das ist wahr, aber schön, das sie ihn ins Camp eingeladen haben. Eine richtig schöne Ergänzung zu Brand, Dalembert, Speights und Smith. Brezec brauchen wir wohl eh nicht. Haben jetzt 17 Mann im Kader, denke aber, wir werden nur Christmas und Stro-Show behalten. Bowman und Singletary werden denke ich gestrichen.

Haben genügend Swingmen und Aufbauspieler, auch wenn Bowman natürlich schon interessant wäre, wo er doch letztes Jahr in Bonn aufgetrumpft hat.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.611
Punkte
113
wenn überhaupt behalten wir laut stefanski nur 1 mann und das wird dann wohl am ehersten christmas. Swift wird nicht wirklich benötigt, und wird sicherlich nicht brezec vorgezogen, der ja einen garantierten Vertrag hat;)

endlich gehts wieder los. noch ein monat und wir starten in die rs, und keiner hat die sixers auf der rechnung. Ist doch ganz nett so:)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Mit diesem Status kann ich mich auch anfreunden. Die Jungs können im Prinzip frei aufspielen, da sie bei negativem Ausgang wohl frei von Kritik blieben ... so spielt es sich ja besser, wie wir es ja vor zwei, drei Jahren gesehen haben, als wir unerwartet um die Playoffs mitspielten. Und jetzt ist unser Team um einiges besser.

Im Prinzip wird es wohl anfangs auf einen langsamen Start hinlaufen. Die Jungs müssen mal die Princeton Offense verinnerlichen, dazu muss Brand nach zwei jähriger Abstinenz (das ist es ja im Prinzip) wieder in der NBA Fuß fassen. Von Iguodala erwarte ich allerdings von Anfang an starke Leistungen, locker auf allstar-Niveau.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.611
Punkte
113
ich glaub auch das anfang thad und iggy das team tragen werden. Ich rechne aber auf keinen fall mit nem so schlechten start wie die letzten 2 jahre. Thad muss nen riesen sprung erneut gemacht haben, und vor allem sein wurf soll sich verbessert haben, zumindest erwarte ich das, so wie er von seinem Training in der offseason redet.

Brand wird denke ich schnell fuß fassen als einige glauben. Beide verletzungen waren vollkommen unabhängig von einander. Die fußverletzung war auch nicht so ein schlimme wie es bei einem amare stoudemire war, der ja auch wieder ordentlich zurückkam. DAzu ist er 5kg leichter, aber hat trotzdem oberarme wie ein stier wenn man sich das interview auf sixers.com anschaut. Aber auch thad scheint ordentlich zugelegt zu haben, so dünn sieht der gegen brand gar nicht aus als sie nebeneinander saßen, und das soll schon was heißen. Also der hat ordentlich an seinem Körper gearbeitet.

Iguodala und lou meinten das Brand vor allem schneller sei als vor einem jahr aber trotzdem noch kraft ohne ende hätte. Ich rechne durchaus mit 18/10/2 von Brand nach nem etwas verhalteneren Start.

Am anfang wird das vielleicht noch auf 16/8/1 hinauslaufen, womit ich die ersten 3 wochen der rs aber auch gut leben könnte. Denn da werden Iguodala und Thad um die 20PPG scoren. Die drei werden definitiv die haupt waffen offensiv sein. Ich bin da ganz optimistisch. Überhaupt freu ich mich auf die saison wieder richtig, nach einem durchhänger nach ablauf der letzten Saison. Mit den drei haben wir nen starken Kern. Ein Kern der von fast allen maßlos unterschätzt wird. Sieht man ja schon allein beim slam ranking von Iguodala. Young schätze ich mal wird unser Topscorer werden. Der junge hat einfach alle anlagen dazu.

Wir sind das sechst jüngste Team der Liga und auf dem richtigen Weg. Ich freu mich auf ne gute Saison mit ner besseren Bilanz als letztes Jahr. Ich freu mich einfach wenns wieder richtig rund geht und ich Nacht für Nacht mitfiebern kann:thumb:
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Jordan on Willie Green: "First of all, his teammates look at him as a leader. That's very big in my book. He leads by example and verbally. He's going to be there. He's one of the top three guards (we have)."

panik:

Bitte nicht schon wieder so viele Minuten für Green... :sleep:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.611
Punkte
113
Wenn er sich in seine rolle einfügt von der bank, hab ich mit Green absolut keine Probleme. Dadurch das Thad und Iguodala eh viele Minuten spielen wird auch green keine 25 + mehr sehen;)

Tag drei ist in den Büchern und bisher scheint alles ganz gut zu laufen. Eddie Jordan wirkt auf mich von allen Eindrücken die ich bisher habe, sehr kompetent und hat auch ne klare vorstellung von offensive und defensive. DAs war ja in den vorjahren nicht zwingend der Fall.

Dalembert und Carney sollen sich bisher wirklich sehr gut gemacht haben. Auf sixers.com kann man ein 5minuten video anschauen, wo sie auch 5 on 5 spielen, und da sieht SammyD wirklich gut aus mit seinem midrange jumper. Er meinte auch das er daran erneut sehr viel gearbeitet hat:D. Er stänkert zwar teilweise schon wieder rum, aber wenn er seine rolle kennt, ist er wirklich wichtig für das Team. Auch Kate Fegan meinte, das er sich sehr gut macht in der Pr. Offense, er spielt gute Pässe und macht das wie es scheint alles sehr gut.
Dalembert soll aber erneut die Verletzung an der rechten Schulter haben. Hat da im Sommer nichts dran machen lassen und soll sich jetzt nach so ziemlich jeden play diese vor schmerzen halten. WEnn das mal über 82+ spiele gut geht:sleep:

Ach freu ich mich auf Dienstag, wenn das erste Preseason spiel ansteht. Es soll endlich wieder los gehen:jubel:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Intuitiv dachte ich mir das gleiche, wieso der Vogel wieder an seiem Wurf feilt. Aber ganz ehrlich: Inwieweit kann man in der Offseason an der eigenen Defense arbeiten? In der Regel ist es ja so, dass viele NBA-Spieler Einzel-Work outs machen bzw. nur in kleineren Gruppen. Man hat also nicht die besten Voraussetzungen, um in einem Teamkonzept an der eigenen Defense zu arbeiten. Was man allerdings Dalembert vorhalten sollte und muss, dass er zum wiederholten Male mit einer Verletzung in die Preseason startet. Ich führe das wohl auf seine gemütliche Offseason zurück, wo er an seiner Physis nur beschränkt arbeitete. Kann allerdings mit meiner Vermutung auch komplett daneben liegen. :D

Jordan hat übrigens auch gesagt, dass in den ersten Tagen darauf Wert gelegt wurde, dass man den Center in die Offense integriert. Möglicherweise wird das auch in der Season dupliziert, sodass Sammy in der Tat mehr touches bekommt. Passen kann Sammy so oder so nicht sooo schlecht (haut den ein oder anderen Zuckerpass mal raus :laugh2:), sodass das nicht das größte Problem darstellen sollte.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.611
Punkte
113
So wie es aussieht laut tom moore wird der ball am Anfang immer zu Dalembert kommen, oder zumindest in den meisten Fällen, und dann wird angefangen das system zu laufen. Sammy kann dann entweder zu nem cutter passen, oder eben einen der ganzen anderen Möglichkeiten. Wenn Sammy sich nicht stur ställt, könnte das durchaus ne gute Saison für ihn werden.

Worauf ich mich richtig freue ist endlich ein konzept beim P&R verteidigen zu sehen. Jordan gibt eigentlich alles vor, genau das Gegenteil von Cheeks und DiLeo. Das sollte die ersten 3 Jahre wirklich gut funktionieren. Bin mittlerweile wieder richtig optimistisch für die Saison. Es soll endlich los gehen:thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
It's going to be Andre [Iguodala], Thad [Young], Elton, Lou and then Samuel, probably in that order."

http://sportsillustrated.cnn.com/2009/writers/chris_mannix/10/02/sixers/index.html?eref=T1

Ganz überraschend, dass Thad wohl mehr Spielanteile als Brand bekommen sollte. Ich hätte eher Elton auf der 2 getippt und maximal Thad in seinem scoring output (heißt nicht unbedingt mehr Spielanteile) vor Brand gesehen, da Thad ja teilweise noch viele leicht herausgespielte Punkte erzielt.

Der Artikel ist sehr lesenswert.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.611
Punkte
113
naja, man muss auch sehen das Elton von 2 verletzungsgeplagen Spielzeiten wieder kommt. Die operierte Achillessehne war letztes Jahr am Anfang der Saison noch fast 5 cm kürzer, jetzt sind es immer noch 1,25 cm, also noch immer weit weg von dem Niveau der anderen. Das soll zwar spielerisch nichts ausmachen laut Brand und Ärzten, aber dennoch zeigt das natürlich auf das man eher vorsichtig mit ihm umgehen sollte. 32/33min sind wohl der richtige Anfang die ersten 1-2 monate. Da Thad letztes Jahr schon 35 fast gesehen hat, wird das denke ich dieses Jahr auf ca. 38min für unseren zweitbesten Spieler hinauslaufen;)

DAnke übrigens für die Links:thumb:

Edit:

ach mist, habs jetzt erst ganz gelesen. Gemeind waren ja die Scorer und nicht die Minuten. Sorry^^.
Gut das überrascht in der Tat, stimmt mich aber positiv, da Thad als potenter Scorer anerkannt wird. Ich bin ja eh der festen Überzeugung, das er dieses Jahr uns in diesem Bereich anführen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.611
Punkte
113
Auf sixers.com gibt wieder ein video. Hammer der Wurf von Jason Smith. Sieht einfach schön geschmeidig auch. Allein durch ihn sind wir Wurftechnisch nen Schritt weiter, dazu jetzt auch noch Kapono und wir könnten eine unserer größten Schwächen in eine akzeptable Waffe verwandeln, vor allem wenn Iguodala und Young auch nochmal nen Schritt gemacht haben. Defensiv sind wir im normalfall eh sehr gut genauso wie an den Brettern mit nem Frontcourt von Young - Brand - Dalembert und einem Iguodala auf SG:love2:

Mann bin ich heiß auf die Saison. Wir sind deutlich ausgeglichener Besetzt als letztes Jahr, vor allem offensiv. Die Spieler passen besser zusammen, kein Miller mehr der im halfcourt game unser Spiel mit seiner geringen Range eng macht. Ich denke das ist ein Vorteil den einige Unterschätzen...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Auf sixers.com gibt wieder ein video. Hammer der Wurf von Jason Smith. Sieht einfach schön geschmeidig auch. Allein durch ihn sind wir Wurftechnisch nen Schritt weiter, dazu jetzt auch noch Kapono und wir könnten eine unserer größten Schwächen in eine akzeptable Waffe verwandeln, vor allem wenn Iguodala und Young auch nochmal nen Schritt gemacht haben. Defensiv sind wir im normalfall eh sehr gut genauso wie an den Brettern mit nem Frontcourt von Young - Brand - Dalembert und einem Iguodala auf SG:love2:

Mann bin ich heiß auf die Saison. Wir sind deutlich ausgeglichener Besetzt als letztes Jahr, vor allem offensiv. Die Spieler passen besser zusammen, kein Miller mehr der im halfcourt game unser Spiel mit seiner geringen Range eng macht. Ich denke das ist ein Vorteil den einige Unterschätzen...

warum seid ihr so euphorisch? warum sollten wir deutlich ausgeglichener besetzt sein? Miller ist weg und wir sollen ausgeglichener sein? Aber höchstens weil wir auf der 1 auch nur Durchschnitt haben, daher ausgeglichener...Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Wobei ich auch denke, das Thad wohl schon Option Nr.1 werden kann...
 
Oben