Man muss auch ganz klar sagen das Andre Miller zum vorhandenen Personal nicht optimal gepasst hat. Klar ist er ein klasse PG, einer der besten der Liga, aber durch seine wirklich miese Defense und seine nicht vorhandene Range in der offensive hat er in Kombination mit Iguodala und einem Thad Young der letzten Saison das Feld ungefähr auf Europäisches Niveau verkleinert. Sprich der Platz war in der offensive deutlich geringer für slasher wir Iguodala oder auch Young, aber auch der Defender von MIller konnte zu Brand jedes mal absinken um ihn zu doppeln, da Miller absolut null gefahr von der Dreierlinie ausstrahlte. Das ist mit Lou oder jedem anderen PG der diese Rolle nun übernimmt nun defintiv anders. Zudem ist defensiv auf dieser Position nun deutlich mehr Potential vorhanden, vor allem in der Person von Holiday.
Im Frontcourt kommt ein unterschätzter Smith zurück, ein überflüssiger Evans wird durch Kapono ersetzt, der das größte need füllt und mit Carney hat man weiter tiefer für die 2 und 3. Man ist somit auf der Bank deutlich tiefer besetzt als letztes Jahr. Im Zusammenhang mit der Tatsache das man ein vernünftiges offensiv Konzept hat lässt mich das doch ganz optimistisch auf die neue Saison blicken.
Im Bezug auf die Siege rechne ich mit ca. 45 bis 46. Also eine Steigerung zur letzten Saison und damit Platz 4 oder 5 im Osten. Miller ist zwar weg, aber Holiday, BRAND, Kapono und Smith kommen hinzu. Alles qualitativ bessere Spieler als letztes Jahr auf der Bank bzw. S5. Unsere 2te 5 in Form von Holiday - Green - Kapono - Smith - Speights kann sich mehr als sehen lassen. Dann hat man immernoch einen Carney in der hinterhand und einen Brezec. Wenn Young und Iguodala ihre Range verbessert haben, sollte auch die offensive besser funktioneren und die eh schon vorhandenen Stärken im Bereich Rebounding und Defense ergänzen die schon letztes Jahr in dieser anfangs S5 (Miller (Lou) - Iguodala - Young - Brand - Dalembert) vorhanden war.
Ich rechne in dieser Saison mit der 2ten Runde in den Playoffs. Letzes Jahr wurden wir nach der Brand verpflichtung als 4te Kraft im Osten gehandelt. Ich sehe nicht wo sich an den erwartungen was ändern sollte, nur aufgrund des Abgangs von Miller und einer verletzung Brands im letzten Jahr. Aber das keiner dieses Team auf der Rechnung hat stimmt mich eher positiv, da man so nur überraschen kann:thumb: