Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
vll ist weniger manchmal mehr. klar schwächt uns der weggang von miller, das soll vor allem aber auch durchs system ersetzt werden. allerdings ist brand zurück. man hat mit kapono und carney neue dreierschützen. mit lou auch einen der gefahr von außen bringt.
zudem erhoffe ich einfach steigerung von thad.

ich würd sagen, dass man vom reinen spielermaterial schlechter besetzt ist als letztes jahr. aber eben besser als team zusammenpasst.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Naja Andre Miller weg...Holiday, Smith, Kapono, Carney, Brand und Entwicklung von Jungspielern dazu. Ich denke auch, dass Andre Miller zwar viel für den Verein in den letzten Jahren getan hat, aber ohne ihn es mindestens genauso geht.

Roster:
PG: Lou/ Holiday
SG: Iggi/Green
SF: Young/Kapono/Carney
PF: Brand/ Speigths
C: Dalembert/ Smith

Ich seh uns bis eben auf der Eins sehr gut aufgestellt im Osten. Wenn jetzt Lou oder Holiday überraschen können und solide sich den Aufbau teilen. Lou als Scorender PG und Holiday als Defendender Aufbau kann ich mir eine für "uns" erfolgreiche Saison ca. Zweite Runde vorstellen.
 
B

B.KuK

Guest
Wie stark seht ihr euch? Welcher platz im osten sollte mögliche sein siege/niederlagen??
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Man muss auch ganz klar sagen das Andre Miller zum vorhandenen Personal nicht optimal gepasst hat. Klar ist er ein klasse PG, einer der besten der Liga, aber durch seine wirklich miese Defense und seine nicht vorhandene Range in der offensive hat er in Kombination mit Iguodala und einem Thad Young der letzten Saison das Feld ungefähr auf Europäisches Niveau verkleinert. Sprich der Platz war in der offensive deutlich geringer für slasher wir Iguodala oder auch Young, aber auch der Defender von MIller konnte zu Brand jedes mal absinken um ihn zu doppeln, da Miller absolut null gefahr von der Dreierlinie ausstrahlte. Das ist mit Lou oder jedem anderen PG der diese Rolle nun übernimmt nun defintiv anders. Zudem ist defensiv auf dieser Position nun deutlich mehr Potential vorhanden, vor allem in der Person von Holiday.

Im Frontcourt kommt ein unterschätzter Smith zurück, ein überflüssiger Evans wird durch Kapono ersetzt, der das größte need füllt und mit Carney hat man weiter tiefer für die 2 und 3. Man ist somit auf der Bank deutlich tiefer besetzt als letztes Jahr. Im Zusammenhang mit der Tatsache das man ein vernünftiges offensiv Konzept hat lässt mich das doch ganz optimistisch auf die neue Saison blicken.

Im Bezug auf die Siege rechne ich mit ca. 45 bis 46. Also eine Steigerung zur letzten Saison und damit Platz 4 oder 5 im Osten. Miller ist zwar weg, aber Holiday, BRAND, Kapono und Smith kommen hinzu. Alles qualitativ bessere Spieler als letztes Jahr auf der Bank bzw. S5. Unsere 2te 5 in Form von Holiday - Green - Kapono - Smith - Speights kann sich mehr als sehen lassen. Dann hat man immernoch einen Carney in der hinterhand und einen Brezec. Wenn Young und Iguodala ihre Range verbessert haben, sollte auch die offensive besser funktioneren und die eh schon vorhandenen Stärken im Bereich Rebounding und Defense ergänzen die schon letztes Jahr in dieser anfangs S5 (Miller (Lou) - Iguodala - Young - Brand - Dalembert) vorhanden war.

Ich rechne in dieser Saison mit der 2ten Runde in den Playoffs. Letzes Jahr wurden wir nach der Brand verpflichtung als 4te Kraft im Osten gehandelt. Ich sehe nicht wo sich an den erwartungen was ändern sollte, nur aufgrund des Abgangs von Miller und einer verletzung Brands im letzten Jahr. Aber das keiner dieses Team auf der Rechnung hat stimmt mich eher positiv, da man so nur überraschen kann:thumb:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Schreibt doch morgen bitte mal eine kleine Zusammenfassung vom Spiel und eine Bewertung der einzelnen Spieler.
Kann nämlich leider nicht gucken, wüsste aber schon gerne wie sich die Spieler präsentiert haben ;)
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ne Frage am Rande.
Beim Ilp, laufen dann doch der großteil der Spiele über die Lokalen Sender, sprich Comcast, heißt dann das ich die Saison meistens Zumoff hören werde oder?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Bisher leider keinen kleinen video recap gefunden. Die Raptors ohne Bosh und Hedo, von daher ist das Spiel wenig aussagekräftig. Wäre es auch so gewesen, aber egal. So lag man zwischenzeitlich wies aussieht mit über 20 Punkten in Führung.

Meine größte Befürchtung nach Spiel 1 in der Preseason:

Was Tom Moore schon angesprochen hat könnte eintreten. Nicht mehr Willie Green ist unser schwarzes Loch, sondern Speights. Der scheint von überall zu ballern sobald er den BAll bekommt. 16 Würfe in 25minuten. Thad 4, Brand 6 usw. in ähnlicher Spielzeit. Man sollte ihm den Kopf waschen bevor das überhand nimmt.

Ansonsten wie jedes Jahr am Anfang Iguodala mit vielen TO, war aber mit der neuen Princ. Offense zu erwarten. Dreierquote ansprechend, Lou wohl mit nem guten Spiel.

Vielleicht sagt das heutige Spiel auch mehr über Brand aus. In einem von beiden sollte er ja mehr Minuten bekommen...

Edit:

Auf raptors.com kann man ne 6min zusammenfassung sehen.

Ist es geil wieder einen shooter in den reihen zu haben wie Kapono. Einfach mal dreier aus dem fastbreak raus wie damals KK. Macht unser Spiel deutlich ausgeglichener. So ausgeglichen waren wir offensiv glaube ich in den letzten 10 jahren nicht besetzt, eigentlich noch deutlich länger^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Scheint ja auch so als hätte Smith, Speights als erster Big Man von der Bank abgelöst, jedenfalls kam er als erster Bankspieler für Brand.

Speights soll ja in der 1. Hälfte nicht so schlecht gespielt haben, aber dann eben in der Garbagetime angefangen haben zu ballern. Hoffentlich bekommen wir keinen 2. Z-Bo. :rolleyes:

Was ich auch bedenklich finde ist das Thad nicht einen einzigen Rebound gegriffen hat. Ich hoffe das pendelt sich so nicht ein, schon im letzten Jahr war er dort schwach und ich hatte gehofft durch die aufgebaute Muskelmasse würde das besser werden.


Ich weiß ja nicht ob es nur wegen der Preseason ist oder ob das Standard wird, aber zumindest einen Starter sollte Jordan doch immer drauf lassen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Naja, da ein Iguodala eh über 40 minuten bekommen wird und ein thad über 35 steht wohl automatisch immer ein starter drauf. Preseason ist das eh fürn Arsch. Im 4ten haben eigentlich nur die subs gespielt. Kapono hat mir wirklich sehr gut gefallen in den highlight. Erinnert stark an Korver einer meiner damaligen lieblingsspieler:rocky:

Ich werd versuchen das Spiel heute anzuschauen. Bin gespannt ob Brand länger ran darf und ich bin gespannt auf die 1 HZ da soll die Princeton ja richtig geil ausgesehen haben bei den startern. Bin wirklich gespannt. Das Team macht lust auf mehr und wenn Brand jetzt fit ist könnte das ne richtig nette Saison werden.
Heute will ich dann weniger TO von Iggy sehen und mehr bälle für Brand und Young.
Young ist ja als SG aufgelaufen gestern, da überrascht es mich nicht das er mit 0 REbounds weggekommen ist. Für ihn ja ne ganz neue Position...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
ok, thad schon wieder ohne Rebound, ist wirklich ein wenig bedenklich.

Das spiel gestern konnt ich mir schon nicht ganz anschaun, dann tue ich mir das heute sicherlich auch nciht an. Muss ja schon richtig unkontrolliert gewesen sein. Ich freu mich schon wenn die Spiele kommen die zählen:wavey:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Jrue Holiday hat ja anscheinend wirklich einen sehr soliden Dreier, 3-3 nach den ersten beiden Spielen. Wenn er wirklich einen guten Wurf besitzt, könnte ich mir vorstellen, dass Holiday sehr bald Lou dann in der Starting Five ablöst und letzterer wieder als Sixth Man von der Bank kommt.:thumb:
 
Oben