Diese Forderung klingt ja ganz schön dahergesagt, aber du solltest auch beachten, dass dieser Schritt ohne absolute Toppicks praktisch unmöglich ist.
Beispiels Hawks:
Marvin Williams und Horford waren Top3 Picks. Smith wurde zwar nur an Position 17 gedraftet, aber das zeigt auch, dass man eine ghörige Portion Glück braucht und zwar an zwei Dingen: 1.) Glück zu haben überhaupt weit oben picken zu dürfen, und 2.) dass dieser Pick (Smith) auch mehr als einschlägt. Ferner stellt sich ein weiteres Problem. Joe Johnson konnte als Free Agent verpflichtet werden. In Philly füllen die beiden Verträge von Brand und Iggy schon die Hälfte des Caps.
Die Sixers haben gerade in den letzten Jahren verdammt gut gedraftet oder wenn man bei Glück bleiben will, eben dieses gehabt. Iguodala an #9 bekommen, Young an #12, Speights an #16 und jetzt Holiday an #17. Wiederholt man diese sämtlichen Drafts befindet sich keiner dieser Spieler schlechter als Pick #10 (außer bei Holiday bei dem man natürlich noch abwarten muss, aber da bin ich mir auch ziemlich sicher das er den ein oder anderen vor sich im draft noch Leistungsmäßig überholen wird.) Setze zu diesem Paket jetzt noch einen Top 5 Pick vom diesjährigen Draft und du hast Talent im Kader das in der NBA sicherlich zum oberen Viertel gehört. Dieses gilt es endlich konsequent zu entwickeln.
Brands Verpflichtung war vielleicht im nachhinein ein Fehlgriff, nicht aber aufgrund seiner Verletzungen, sondern vielmehr aufgrund seines Alters. Brand passt in dieses TEam wie die Faust aufs Auge wenn man ihn nur richtig einsetzt und man vernünftig mit ihm spielt. Zu dem Zeitpunkt war das aber die vollkommen richtige Entscheidung, da man den cap space nicht hätte länger aufheben können. Man hätte jetzt vielleicht ein wenig mehr Spielraum im Hinblick auf die Luxury Tax, aber bei weitem nicht genug Cap space um nen Top Spieler zu verpflichten.
Beispiel OKC:
OKC hat innerhalb von eineinhalb Saison fast den kompletten Kader umgebaut. Von der Mannschaft im Rookie-Jahr von Durant (letztjährige Sonics) sind nur noch Green, Collison und Durant übrig. Seid ihr bereit auch ein paar Leistungsträger wegzutraden, um so schlecht zu werden, dass hohe Picks rausspringen? Durant, Green, Westbrook und Harden sind beispielsweise allesamt Top5 Picks in teilweise richtig guten Jahrgängen.
ja und genau so ein Talent brauchen die Sixers nun auch. Unsere Leistungträger bis auf Brand und Iggy sind alle unter 23 Jahre alt. Warum sollte man da einen traden. Die sind ja schon jung. Einzig Brand müsste man traden um flexibilität zu bekommen, was aber aufgrund seiner Verletzung im moment nicht möglich ist. DA sind sich hier ja alle einig.
Ich seh in einem Holiday nicht weniger upside als in einem Westbrook was das Talent angeht. Auch ein Young nimmt sich nichts mit Green (der übrigens fast 2 Jahre älter ist als Young). Die Sixers haben in den letzten Jahren optimal gedraftet und jetzt gilt es ein absolutes Top Talent hinzuzufügen.
Ich sehe nicht wie Philly ohne extremes Tanken (lies: unter Wert spielen) in der Lage sein soll über zwei, drei Jahre Toppicks an Land zu ziehen, wenn der Kern einigermaßen solide ist. Und um ehrlich zu sein finde ich gar nicht, dass ihr so talentiert sein, wie du sagst. Holiday ist ein Projekt (dein Vergleich mit Westbrook hinkt insoweit, dass Westbrook schon sehr viel weiter war als Holiday im Rookiejahr), Young wird Jahr für Jahr schlechter, Williams und insbesondere Speights sind gut und recht vielversprechend, aber richtiges 'Allstar-Potential' sehe ich da auch nicht. Das war es doch im Prinzip schon oder sehe ich das falsch?
Wie gesagt, das Team ist nicht so mies, dass es Top5 Picks holt. Also wäre die einzige Möglichkeit, einen radikalen Umbruch (wie OKC) einzuleiten.
Iguodala kann man mit seinen nicht mal 26 Jahren ruhig auch noch zum jungen Kern dazu zählen.
Mein Holiday - Westbrook Vergleich zielte darauf ab, nicht die Spieler miteinander zu vergleichen, sondern ein Beispiel zu nennen, wie ein junger Spieler von vielen Minuten im jungen Alter profitieren kann. Ich werde das Argument "der Spieler ist zu jung, der lernt nichts wenn er jetzt auf dem Feld steht" nie akzeptieren. Holiday kann ruhig ins kalte WAsser geworfen werden. Er kann dabei nur besser werden. Allein das Beispiel gegen die Hawks hat dies gezegit. Am Anfang war Holiday zu weit weg von Bibby, der dann locker Punkten konnte. Nachdem bei Bibby die ersten 5 Würfe fielen, war Holiday nicht mehr von ihm loszubekommen. Er hat selber im Spiel defensiv sich angepasst und Bibby das leben danach deutlich schwieriger gemacht. Als Joe Johnson Iguodala im Post richtung Korb drückte, blieb Holiday bei Bibby um den offenen Dreier nicht abzugeben, obwohl man bei den Sixers notorisch überhilft. Das ist nur ein Beispiel wie er schon aus solchen Aktionen viel rausziehen kann.
Bei der Young Aussage blieb mir nur der Mund offen stehen. Das ist doch eine lächerliche Aussage. In seinem zweiten Jahr hat Young seinen Punkteschnitt fast verdoppelt. Jetzt spielt er erst das vielleicht 35 Spiel auf der SF Position in seiner noch jungen Karriere, und hat zudem mit einem neuen System zu kämpfen. Das da dann die Quote leidet beim gleichen Punkteschnitt ist klar. Die letzten 3 Spiele zeigen aber wieder ganz klar nach oben. Da legte er ähnlich wie zum Ende der letzten Saison über 20 Punkte im Schnitt auf das Parkett. DAs einzige wo man Young kritisieren muss ist seine miese Ausbeute an den Brettern. Seine defense ist in den letzten Spiele besser geworden, ebenso wie sein Handling sich allmählich wieder fängt. Über diesen Jungen zu sagen das er von Jahr zu Jahr schlechter wird ist einfach lächerlich. Er hat alle Anlagen ein 20PPG Spieler auf der SF Position zu werden. Und das bei guten Quoten.
Das Team hat also schon ne menge Talent. Nur muss dieses richtig eingesetzt werden. Und da hapert es unter Jordan.
:thumb:
Ich sehe dies auch so!
Btw: Der sog. Rebuild nach der letzten Iverson - Ära dauert nunmehr schon rund 3 Jahre. In dieser Zeit hat sich das Team - in erster Linie aufgrund absurder Managementfehler - fast gar nicht weiterentwickelt. Miller sorgte noch dafür, dass man nicht ins Niemandsland abrutschte. Und wie mein Vorredner bereits herausstellte, sehe ich in Williams und Speights nicht "die" Allstartalente, während ich mir dies auch nicht von Young verspreche. Ferner hat man in Philly nie "ein" Team formen können, sondern Coaches um Coaches getestet, die allesamt nur kurze Zeit im Amt waren. Damit kam nie eine Strategie ins Team, sondern jeder Nachfolger durfte den "Scherbenhaufen" des Vorgängers aufnehmen und hat dann noch versucht, seine Strategie umzusetzen; kurzum: Reform über Reform!
Genau da lag doch der Fehler! Man hätte Miller sofort weitertraden sollen. Statt höheren Picks sprang dabei jetzt immer im Bereich von 12-17 ein Pick heraus. Und trotzdem hat man daraus noch richtig gute Spieler gezogen.
Wenn ein David West All-Star werden kann, wenn ein Al Jefferson als go to guy bezeichnet wird, und wenn ein Amare Stoudemire oft All-STar war, seh ich keinen Grund warum ein Speights das nicht schaffen soll. Sein Midrange Game ist tödlich, er hat ein Postgame und hat seinen größten Schwächen (rebound und defense) stark verbessert. Die Rebounds sogar fast schon zu einer seiner stärken entwickelt. Das ganze in seinem 2ten Jahr. Speights hat alle Anlagen ein super big man zu werden.
Bei Lou bin ich allerdings der selben Meinung. Er spielt eine tolle Saison bisher, aber ein All-Star wird er nicht. Allerdings ein Spieler der in einer Rotation bei einem Top TEam allemal was verloren hat.
Young stehen ähnlich wie Speights alle Türen offen. Er muss an seinem REbounding arbeiten. Offensiv kommt das Scoren allein zu ihm. Sein Wurf fällt die letzten Spiele wieder. Bei Young mach ich mir absolut keine Sorgen.