Naja, ist ja die gleiche Quelle. Stephen A. Smith. Also nicht wirklich aussagekräftig
Ich glaub ich bin dahinter gestiegen warum Giftpilz Iverson gerne bei den Sixers sehen will. Er will nur einen weiteren Grund das Iverson kein Leader ist, wenn er bei den Sixers scheitert
. Man kann wohl nicht mit ihm, aber schon gar nicht ohne ihn was
Auch wenn ich dagegen bin, es ist doch ganz interessant darüber zu diskutieren. Ich hab mir während ich vorhin in der Stadt war ein paar Pros und Cons überlegt was denn dafür sprechen würde, wenn wir nur über diese Saison reden und nicht über die Zukunft:
Pros:
- Iguodala würde automatisch weniger schlechte Würfe gerade in der 2ten HZ nehmen. Die würden ja automatisch zu AI wandern
(ganz abgesehen davon ob das jetzt besser ist. Wobei die Quote von Iguodala im 4ten diese Saison könnte wohl auch AI erreichen
)
- Fastbreak würde definitiv besser laufen. Entweder weil Iguodala den anderen Flügel besetzten würde neben Young und wir damit bei dem Punkt der letzten Jahre wären, oder weil Iverson einen Flügel besetzten würde wenn Iguodala mit dem Rebound runterkommt und von Seite zu Seite sprintet. Mit Iverson am Ball im Fastbreak und Iguodala auf dem Flügel hat ja schon in den ersten beiden Jahren von Iguodala in der Liga mehr als gut funktioniert. An die Alley oops erinnert man sich doch ganz gern zurück.
- Brand würde nicht weniger Würfe bekommen, da dies eh nicht mehr geht seit Jordan dabei ist
- Die Princeton Offense wäre eine offense die Iverson entgegen kommen könnte und gleichzeitig seine Balldominanz reduzieren würde. Durch die ganzen BAllübergaben am Anfang des Angriffs würden Iverson nicht sinnlos die Uhr runter spielen können. Zudem könnten die Cuts bei Iverson sicherlich besser gelesen werden als von Green. Die Frage ist halt ob dann auch der Pass folgt.
- Einnahmen wären diese Saison sicherlich höher für die Franchise, da die Halle wohl deutlich gefüllter wäre.
- Jordan kann mit Schießwütigen PGs umgehen.
Cons:
- Spielzeit für Holiday wäre von ca. 30min über die nächten 30 Spiele bei unter 10 oder gar keinen Minuten.
- Ich weiß nicht wie Iguodala und Brand, die beide den Ball brauchen, mit Iverson harmonieren könnten.
- Defense würde noch schlimmer werden.
- Einfluss auf den hauptsächlich jungen Kader wäre sicherlich nicht der beste.
- Iguodala könnte offensiv genausogut nicht profitieren von Iverson.
- Was passiert wenn Lou zurück kommt? Iverson war zwar immer sein Idol, aber ob er nach diesen Leistungen wieder auf die Bank will wag ich doch zu bezweifeln.
Natürlich gibts auch andere Punkte noch zu beachten. Gestern wurden das erstemal konsequent missmatches gesucht in HZ1. In HZ2 ist das leider wieder komplett untergegangen. DA wäre natürlich die Frage wie sieht das mit Iverson aus? Ein Young würde denke ich nicht so untergehen, da über ihn eh nicht soviele Plays gelaufen werden.
Interessant wäre es jedenfalls. Aber die Gefahr dass das Teamgefüge vollends über den Haufen geworfen wird ist halt schon extrem groß.