Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Philly's Finest
Also sollten wir uns an den Gegner anpassen und nicht ihnen unsere Stärken auferzwingen? Man sieht schon, wie erbärmlich wir eigentlich sind, dass wir uns gegen ein katastrophal geführtes Team wie die Warriors, die zudem ja nach am Ende ihres road trip standen, zu solchen Mitteln zurückgreifen müssen. Es hat ja geklappt, oh was für ein Wunder, aber dennoch ist das eine Entscheidung, die man nicht vertreten sollte.
:thumb:

Sehe ich auch so - einfach erbärmlich...
btw: Das Spiel hätte vielleicht noch nicht mal unsere Bank als S5 verloren...

In Bezug auf die anstehenden zwei Spiele, sehe ich dies leider nicht so positiv, Finest.
Ich denke, dass wir untergehen werden, vor allem wenn wir mit der gleichen S5 antreten wie gegen die Warriors und Brand ähnlich wenig Spielzeit erhält. (vor allem gegen die Celtics). Sicher, beide Teams haben in der bisherigen Saison nicht unbedingt überzeugt; aber gegen ein Sixers Team ohne "starken" Brand werden sie mMn leichtes Spiel haben. (Trotz einem bisher guten und immer besser werdendem Iverson sowie Dalambert - aufgrund der Iversons Präsenz - als auch Thads Aufwind).
Jordan müsste für Brands Ausmusterung sofort in die Wüste geschickt werden.
:wall:
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
TheLessFreak
Also wenn man 12mal nacheinander verliert dann kann man nicht davon ausgehen dem Gegner seine Stärken aufzuzwingen.

Welche Stärken können oder sollten unter dem Coach bisher denn ausgespielt worden sein, deiner Meinung nach? Welche?

Wenn man die vorhandenen Stärken fokussieren und ausspielen würde, wäre es nie zu einem 0-12 run gekommen.
Vom Potential hat man bisher doch nahezu alles liegen lassen; Dank Coach Jordan!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Gegen die Celtics und Cavaliers haben wir letztens äußerst knapp und unglücklich verloren. Dazu kommen die Cavs gerade von einem Spiel, während wir eine zweitägige Pause hatten.

Ich wäre gerne pessimistischer, aber so wie ich dieses Team kenne, werden sie zumindest eines der nächsten beiden Spiele gewinnen. Dafür ist dieses Team einfach prädestiniert, um die eignen Fans zu enttäuschen und zu überraschen (was ja unterm Strich ein mittelmäßies Team ausmacht)...
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Nicht, dass ich mich nicht über einen Sieg freuen würde - dein Wort in ....

Ich kann mich aber an die erste Begegnung gegen Boston erinnern - und da hagelte es ziemlich...; gut danach wars es auch mal enger - sicher, aber wenn wir Brand so wenig einbauen, kann ich kaum an ein Wunder glauben.
(Ich wünschte fast, dass Jordan aufgrund seiner Personalpolitik einmal richtig auf die Nase plumpst, dieser ****)
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Welche Stärken können oder sollten unter dem Coach bisher denn ausgespielt worden sein, deiner Meinung nach? Welche?

Wenn man die vorhandenen Stärken fokussieren und ausspielen würde, wäre es nie zu einem 0-12 run gekommen.
Vom Potential hat man bisher doch nahezu alles liegen lassen; Dank Coach Jordan!

Genau auf das wollte ich ja hinaus. Und unter dem Umständen fand ich die Entscheidung von Jordan eben richtig.

Hab mich sowieso zumindest für diese Saison mit Jordan abgefunden, da bringt die Haterei auch nichts, dafür ist Stefanskis und Jordans Kopf zu eng miteinander verknüpft. Und Snider sind die Sixers eh egal...

Glaub auch das wir Brand nicht mehr lange in Philly sehen, Mo ist wieder fit und EB tut sich das bestimmt nicht mehr lange an...
Stellt sich nur die Frage wer uns im Gegenzug Expirings anbieten könnte bzw. will.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Jordan bekommt also nichts auf die Reihe (siehe Defensive, Integration Brands, Rotation, etc.) und wählt daher eine Veränderung in der S5 - und dies stellt dann eine richtige Handlung dar, alles klar!

Dass wir Brand nicht mehr lange in Philly sehen werden, befürchte ich auch schon. Hoffentlich will ihn aufgrund seines Vertrages keiner haben. Wenn dann die Zeit gereift ist, Brand immer noch da ist und Jordan - evt. mit Stefanksi - in die Wüste geschickt worden sind, kommt vielleicht seine Zeit.
Überleg mal, wir holen uns Brand - sind stolz wie Oskar - die Stadt verkauft dies nach der Verpflichtung als "Brand new look" - Brand kann nach seiner Verletzung wieder auf mindestens 18/9; vielleicht 20/10 kommen und Jordan .....

setzt unseren 60 Mio. Mann auf die Bank und gibt ihm dann noch unverschämte 16 Minuten.

Will sagen: Frag mal warum wir nichts auf die Reihe bekommen....
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Jordan bekommt also nichts auf die Reihe (siehe Defensive, Integration Brands, Rotation, etc.) und wählt daher eine Veränderung in der S5 - und dies stellt dann eine richtige Handlung dar, alles klar!

Dass wir Brand nicht mehr lange in Philly sehen werden, befürchte ich auch schon. Hoffentlich will ihn aufgrund seines Vertrages keiner haben. Wenn dann die Zeit gereift ist, Brand immer noch da ist und Jordan - evt. mit Stefanksi - in die Wüste geschickt worden sind, kommt vielleicht seine Zeit.
Überleg mal, wir holen uns Brand - sind stolz wie Oskar - die Stadt verkauft dies nach der Verpflichtung als "Brand new look" - Brand kann nach seiner Verletzung wieder auf mindestens 18/9; vielleicht 20/10 kommen und Jordan .....

setzt unseren 60 Mio. Mann auf die Bank und gibt ihm dann noch unverschämte 16 Minuten.

Will sagen: Frag mal warum wir nichts auf die Reihe bekommen....

Minus mal Minus macht bekanntlich Plus. :D Nein, also ich will hier Jordan nicht verteidigen, um Gottes willen, mir geht er genauso auf den Sack wie wahrscheinlich allen Sixers-Fans, nur war die Entscheidung für mich nachvollziehbar.


Für Brand tuts mir Leid, aber ein Abgang wäre für alle Beteiligten das Beste.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
O.K., dann denken wir in diesem Punkt völlig unterschiedlich.
Ich glaube, dass Brand jetzt erst wieder zu alter Form zurückgefunden hat und dem Team - bei entsprechender Integration und einem Spiel, was auf IHN abgeschnitten ist - richtig hilfreich sein würde. Brand ist für mich der Go-to-guy im Team; bisher gab es keinen Coach, der es geschafft hat, Brand richtig einzubauen.
Ich stelle mir ein Team mit Iverson - Brand - Thad und Iggy vor.
Wie gut das harmonieren könnte, sahen wir mMn im Spiel gegen die Nuggets, als sich gute erste Zusammenspiele entwickelten (insbesondere zwischen Brand und Iverson).
Wenn Brand geht, verlieren wir nicht nur unseren "besten Mann" (mMn), sondern werden weiter erfolglos weiterspielen - irgendwann erkennen, dass Jordan - dieser ***** - der falsche Mann war und feststellen, dass wir wieder eine Lücke auf der PF Position haben (die man mit Brand ja an sich bestens bestückt hatte).
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Nachvollziehbar ja, aber letztlich nicht zielführend.

Auf lange Sicht natürlich nicht, aber was ist das schon bei Jordan außer unseren jungen Spielern beizubringen das Defense sowieso überbewertet ist...

Aber das Spiel haben wir doch souverän gewonnen und den Streak beendet, also würde ich schon sagen, (Etappen-)Ziel erreicht.



miller_fan schrieb:
Ja, auf lange Sicht bestimmt nicht, aber was ist das schon was Jordan macht... Das Spiel haben wir ja gewonnen, also (Etappen-)Ziel erreicht.

O.K., dann denken wir in diesem Punkt völlig unterschiedlich.
Ich glaube, dass Brand jetzt erst wieder zu alter Form zurückgefunden hat und dem Team - bei entsprechender Integration und einem Spiel, was auf IHN abgeschnitten ist - richtig hilfreich sein würde. Brand ist für mich der Go-to-guy im Team; bisher gab es keinen Coach, der es geschafft hat, Brand richtig einzubauen.
Ich stelle mir ein Team mit Iverson - Brand - Thad und Iggy vor.
Wie gut das harmonieren könnte, sahen wir mMn im Spiel gegen die Nuggets, als sich gute erste Zusammenspiele entwickelten (insbesondere zwischen Brand und Iverson).
Wenn Brand geht, verlieren wir nicht nur unseren "besten Mann" (mMn), sondern werden weiter erfolglos weiterspielen - irgendwann erkennen, dass Jordan - dieser ***** - der falsche Mann war und feststellen, dass wir wieder eine Lücke auf der PF Position haben (die man mit Brand ja an sich bestens bestückt hatte).

Sehen wir in der Tat anders. Brand würde an der Seite von AI, Iggy und Thad nie zu 100% funktionieren, dafür sind die einfach zu schwache Shooter. (Übrigens wirft Miller inzwischen Dreier, keine Ahnung wie er das macht :D ) Das P&P mit AI funktioniert, nur AI ist nicht unsere Zukunft, was der nächste Punkt ist. Wir sind nicht für den Win-Now-Modus zusammengestellt. Die Verträge von Brand und Dre nötigen aber fast dazu, deswegen kann ich mit einem Abgang sehr gut Leben. Diese Saison und auch die nächste sind mir relativ Wurst. Da tank ich lieber als in der 1. Runde auf den Sack zu bekommen, und geb den jungen Spielern viel Spielzeit. Unsere Zeit kann erst ab 2011 beginnen, falls sie den überhaupt nochmal beginnt. Brand ist da auch schon 33+, ob er dann noch das Hustle bringen kann, das er uns geben muss steht in den Sternen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.420
Punkte
113
Diese Saison kann eh nicht mehr schlimmer werden als sie schon ist. Von daher werd ich mich einfach mit der Situation abfinden und wieder voll einsteigen mit begeisterung, wenn Jordan weg ist.

Speights könnte heute schon wieder aufm court stehen.

Kommt er so früh zurück um Jordan den Arsch zu retten, bzw. will dieser ihn wieder jetzt schon sehen. Man stelle sich dann mal eine schlimmere Verletzung vor. Dann hätte Jordan auch noch unseren big man der Zukunft ausfm Gewissen:jubel:
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Nee, wahrscheinlich kommt er zurück, damit dieser ***** es rechtfertigen kann, Brand nunmehr auf 8 Minuten zu beschränken.
:wall:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.780
Punkte
113
Ort
Berlin
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Bei mir funktionieren die Links nicht. Vielleicht auch gut so. ;)

Spontan würde mir nur das Szenario einfallen, wo wir Brand gegen Ilgauskas (kommt salarymäßig ungefähr hin; wenn nicht, dann paar Filler zusätzlich) traden. Sonst sehe ich kein Team, auch nicht bspw. die Knicks, die Interesse bekunden könnten.
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
sirarap, bei denen trades macht maximal der chicago trade sinn für das andere team.

nicht mal der macht Sinn. Chicago gibt nie im Leben den Capspace 2010 für Brand weg. Die haben ganz andere Spieler im Auge.

Brand wird man nicht für 2010 Expirings los. Schon 2011 Expirings zu bekommen wird schwierig. Talente oder Picks gibs auch nicht. Er hat den schlechtesten Vertrag in der Liga und wenn ihn Jordan 16 Min gibt, wird das auch nix.
Wer zahlt schon soviel Geld für einen, der in der Saison 12/7 bringt und so eine Verletzungsakte vorzuweisen hat?

Ein Curry/Jeffries gg Brand - Deal wäre in der jetzigen Situation ja schon ein Glücksgriff für die Sixers. Traurig...

also keine Sorge Sixers-Fans: Brand bleibt 100 Pro ;)
 
Oben