Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Habe das Spiel gestern leider nicht gesehen, deshalb bitte ich um eine objektive Darstellung des Spiels von Holiday.Rein von den Stats her, scheint das ja ein sehr gutes Spiel gewesen zu sein.
Kann mir auch jemand sagen, warum Speights nur 6 Minuten auf dem Feld war?
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Das Spiel war insgesamt recht gut:
Die Defence war relativ stark und offensiv war vor allem Brand ein "beast". Holiday hat seine Aufgabe sehr ordentlich gemacht, war sehr bemüht und konnte ein paar schone Akzente setzen. Aufgrund der soliden Leistung des S5 und eines sehr gut aufgelegten Brands ging sein Anteil aber etwas unter. Speights hat zwar nur 6 Minuten gesehen, aber das halte ich heute für o.k., da offensiv ja recht viel gelungen ist und daher seine Unterstützung kaum nötig war. Vergiss nicht, dass Speights defensiv nun wahrlich keine Macht ist. Brand war - wie gesagt - bärenstark und auch SammyD hat mir hier recht gut gefallen. In jeder Situation, in welcher das Publikum die Pistons nochmals hätte zurückholen können oder die Pistons einen gewissen Anschluss verzeichneten, "antwortete" Brand mit sicheren Halbdistanzwürfen. Daher ist die limitierte Spielzeit Speights sicher nicht ganz unverständlich.
SammyD spielt in den letzten Wochen ohnehin richtig stark. Er liefert eine klasse Perfomance in der Defence, aber auch offensiv gefällt er mir gut derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Ein Schlitter Sieg.
Was mich allerdings am Anfang aufgeregt hat ist das Green anstatt Holiday startet. Egal. Nächstes SPiel muss Brand nach dieser Leistung starten, aber schaun wir doch erstmal an welche Ausrede EJ findet ihn nicht starten zu lassen.
Was war eigentlich mit AI?? Warum war er nicht dabei??

AI hatte Knieprobleme!
Green hat - mit Ausnahme einiger übertriebener Aktionen und Ballverluste in der zweiten Hälfte - ganz ordentlich gespielt (das habe ich wahrscheinlich noch nicht geschrieben).
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Das Spiel war insgesamt recht gut:
Die Defence war relativ stark und offensiv war vor allem Brand ein "beast". Holiday hat seine Aufgabe sehr ordentlich gemacht, war sehr bemüht und konnte ein paar schone Akzente setzen. Aufgrund der soliden Leistung des S5 und eines sehr gut aufgelegten Brands ging sein Anteil aber etwas unter. Speights hat zwar nur 6 Minuten gesehen, aber das halte ich heute für o.k., da offensiv ja recht viel gelungen ist und daher seine Unterstützung kaum nötig war. Vergiss nicht, dass Speights defensiv nun wahrlich keine Macht ist. Brand war - wie gesagt - bärenstark und auch SammyD hat mir hier recht gut gefallen. In jeder Situation, in welcher das Publikum die Pistons nochmals hätte zurückholen können oder die Pistons einen gewissen Anschluss verzeichneten, "antwortete" Brand mit sicheren Halbdistanzwürfen. Daher ist die limitierte Spielzeit Speights sicher nicht ganz unverständlich.
SammyD spielt in den letzten Wochen ohnehin richtig stark. Er liefert eine klasse Perfomance in der Defence, aber auch offensiv gefällt er mir gut derzeit.

Danke.:thumb:
Das Speights wegen der sonstigen guten Offensivleistung nicht viele Minuten gesehen hat, dachte ich mir schon, nur hatte ich die Sorge, dass er vielleicht wieder verletzt wäre und ich nur keinen Artikel über seine Verletzung gesehen hätte.
Ich habe das leise Gefühl, dass wir Ende der Saison noch in die PO reinschlittern.:sleep:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, die sixers gewinnen nur gegen teams die mindestens genauso schlecht sind und soviele gibt es davon nicht. :D

solange ej coach ist habe ich da keine bedenken, er lässt den besten spieler weiterhin auf der bank sitzen...solange das der fall ist werden wir nicht um die playoffs spielen imho.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, die sixers gewinnen nur gegen teams die mindestens genauso schlecht sind und soviele gibt es davon nicht. :D

solange ej coach ist habe ich da keine bedenken, er lässt den besten spieler weiterhin auf der bank sitzen...solange das der fall ist werden wir nicht um die playoffs spielen imho.

Ich sehe das fast schon anders herum; wir gewinnen derzeit eher gegen die Top Teams (Boston, Kings, Nuggets, Blazers) und verlieren gegen schwächere. Gut, einige dieser Teams hatten personelle Engpässe, aber diese hatten sie auch gegen andere Teams und dort stellte sicher heraus, dass dies nicht immer das Problem sein muss (z.B. siegen die Nuggets auch ohne Melo und Billups einen Tag vor der Niederlage gegen uns in Utah.... oder auch Sacramento, die einen Tag vor der Niederlage gegen uns mit derselben Formation gegen Denver gewinnen konnten)

@Philadelphia_76ers_Fan_94
...dann schlagen wir die Cavs in Runde eins, die Magic in Runde 2, die Celtics sind das Verlieren gegen uns derzeit ja ohnehin gewöhnt und im großen Finale schlagen wir .... :laugh2:

Nun ja; PO - das Potential hierzu ist mMn ohne Zweifel da; aber eben nicht der entsprechende Coach!:belehr:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Na ja, mit diesem Sieg habe ich nun wahrlich nicht gerechnet. Aber gemessen an der doch schlechten bis mäßigen Leistung des Gegners und gekoppelt mit einer besseren Rotation kam der doch unerwartete Sieg zustande. Damit kann ich aber halbwegs leben, da Jrue offensiv (defensiv gefall er mir nicht so heute) seinen Teil dazu beitrug. Wichtig ist, dass jetzt unsere Mitkonkurrenten auch gewinnen, damit wir nicht zu viel Boden verlieren! :belehr:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
War wohl die beste Defensiv Leistung der Saison. Auch wenn Dalembert nach dem unglaublichen ersten Viertel dann auf die Bank musste mit Fouls. Vor allem das Holiday die letzten 15min gespielt hat war das tollste am ganzen Spiel. So schlecht fand ich ihn dabei in der defense nicht. Immerhin hat er gegen den besten PG der Liga gespielt, das er sich da als gerade 19jähriger etwas schwer tut war klar. Da lief auch viel falsch mit der switcherei. Da muss man einfach besser kommunizieren.

Im 2ten Spiel hintereinander halbwegs vernünftige Rotationen von Jordan. Ich denke Stefanski hat da ein Machtwort gesprochen.

Vom Top 3 Pick verabschiede ich mich dann gleich mal wieder:sleep:

Iguodala in dieser limitierten offensiv Rolle ist einfach ein unglaublich toller Basketballer. Einfach genial wie er da spielt mit weniger Würfen, nur guten Würfen und seiner genialen Defense. Ich liebe ihn wenn er so spielt.
Brand ist einfach wieder eine Maschine. Anders braucht man es nicht sagen. Auch sein Zug zum Korb ist besser wie noch zum Anfang der Saison. Ich würde ihn in dieser Verfassung liebend gern behalten, wenn man vernünftig aufbauen würde. So macht es aber aufgrund seines Vertrages nicht soooo viel sinn. Ein Contender der da nicht versucht an ihn ranzukommen ist echt dumm. Gerade die Mavs, oder Cavs, Magic etc. wären sofort ein Level besser.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Schöönes Spiel.
Alles richtig gemacht, keiner war übermäßig enttäuschend, toll.
Nur verstehe ich nicht wieso Speights jezt weider so wenig spielt. Also echt Jordan ist echt ein Volltrottel, er lässt er Holiday wenig spielen, dann Young und jezt Speights..... was soll das??

Egal, Sieg ist Sieg.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Weil Speights Null Defense spielt. Vorher spielte er mehr auf Kosten von Sammys Spielzeit. Wenn letzterer wiederum nicht spielt, dann würde man sich sinngemäß auch aufregen. Jordan kann daher es keinem Recht machen. Als Lösung sollte Young wieder permanent auf die 3 rücken, damit man auch Speights mehr Spielzeit bieten kann. Dass Young momentan wenig spielt, ist in Anbetracht seiner schlechten Leistung verständlich. Ich würde momentan auch zu einer Starting-Lineup mit Holiday-Iverson-Iguodala-Brand-Dalembert greifen, mit Lou, Young und Speights als "instant offense" von der Bank.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Also wenn wir wirklich Iguodala + Dalembert oder so für McGrady traden, dann ist nicht Jordan das Problem sondern Stefanski. Das wäre der schlechteste Trade den man machen kann, vor allem da Dalembert in nem halben Jahr selber zu nem auslaufenden Vertrag wird. Und welcher Free AGent tut sich bitteschön die Sixers an ohne einen Iguodala als sidekick?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dann bitte Josh Howard und Gemüse :saint:

Für Josh finden die Sixers evt einen Tradepartner im Sommer wenn er gesund ist und können noch was in einem Trade einsacken.

Interessanter wäre ein Paket Iggy/Brand. Wahrscheinlich der einzige Weg das Missverständnis Brand loszuwerden, man schafft Platz für die jungen Forwards und bereinigt die Payroll.

Mit Josh/Dalembert hat man dann noch gute Tradeoptionen im Sommer.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, ich bin davon ausgegangen daß Brand mit dem Vertrag und seinen letzten 2 Jahren einen negativen Tradewert hat.

Und der andere Punkt, daß die Sixers einen Kosten"move" machen wollen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn die Sixers Brand loswerden möchten (was sie Anbetrachts seines niedrigen Values logischerweise nicht versuchen sollten), dann werden sie wohl mit ihm (hoffentlich) Young "packagen", nicht Iguodala.

Ein "Kosten"move auf Kosten der Zukunft dieser Franchise wird es nicht geben. Man wird versuchen, wie im Vorjahr, unter der lux tax zu bleiben, aber nicht auf Teufel komm raus.

edit: Wenn man sich die schedule in den nächsten Tagen anschaut, dann ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass wir uns von heißen Lotterybereich (vorerst) verabschieden:

Wed, Jan 13 NY Knicks
Fri, Jan 15 Sacramento
Mon, Jan 18 @ Minnesota
Wed, Jan 20 Portland
Fri, Jan 22 Dallas
Sat, Jan 23 @ Indiana
Mon, Jan 25 Indiana
Wed, Jan 27 @ Milwaukee
Fri, Jan 29 LA Lakers
Sun, Jan 31 @ New Jersey

Im Grunde sind da alle Spiele machbar bis auf das Lakers-Spiel (und für die ist es das sechste Auswärtsspiel in Folge).

:wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Einen Wing wie Young gibt es an fast jeder Hausecke, das wird nicht reichen.

Aber ist natürlich die Frage was überhaupt dran ist an diesem McGrady Gerücht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Einen Wing wie Young gibt es an fast jeder Hausecke, das wird nicht reichen.
An sich stimme ich dir zu, aber Youngs Anlagen findet man sicherlich nicht an jeder Hausecke. Die Frage, die man scih stellen muss, ist, ob Young jemals sein Potential abrufen wird können. Ich bin seit dieser Saison eindeutig eine Spur skeptischer geworden.
Glaubt ihr nicht, dass die Cavaliers - die de facto um den Titel spielen und jetzt nicht sooo die Finanzen im Blickfeld ihrer Betrachtung haben - Ilgauskas für Brand und Young traden würden (salaries kommen ungefähr hin)? Das kann mir keiner erzählen...

Am McGrady-Gerücht ist wohl etwas dran, denn ansonsten hätte Stefanski a. dieses Gerücht schon kategorisch ausgeschlossen und b. suchen die Sixers, was man so hört und liest, durchaus einen Abnehmer für Brand. Allerdings muss man bei allen Szenarien den Kosten-Nutzen Vorteil in Betracht ziehen, und da würde ein Nachteil bei einem möglichen Iguodala-Trade einfach überwiegen.

Ausschließen sollte man bei einer Franchise, die in den letzten Jahrzehnten so viel falsch gemacht hat und wo die Verantwortlichen noch keine überzeugende Arbeit geliefert haben, letztlich aber gar nichts...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Es wäre günstiger (wirtschaftlich) den Trainer zu tauschen. Das Team ansich hätte das Potential (mit einem anderen Trainer). Wenn man den Trainer nicht tauscht, braucht man Spieler, die das System spielen können, aber in der Hinsicht passiert ja auch nichts (obwohl die Verpflichtung AIs schon in die Richtung ging). Brand für nix weggeben wäre Schwachfug. Und Ilgauskas wäre nix. Wenn die Sixers an Jordan festhalten, müssten sie sich eigentlich um Arenas bemühen. Brand gegen Arenas würde sogar direkt funktionieren. Mit nem Backcourt Arenas,AI,Iggy wäre man unten rum imho (offensiv) extrem gut aufgestellt. Und die Wiz würden auch direkt profitieren, denn die 4 ist defensiv eine absolute Schwachstelle bei ihnen. Jamison könnte an die Cavs gehen (für einen Pick + Salaryausgleichspieler und oder Talent), oder die 3 spielen und mit Brand und Haywood hätte man die Zone ziemlich gut zugestellt. Foye und Miller könnten 1 und 2 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Kann man Trainer eigentlich traden? :D

Nee mal im Ernst, wenn man Iggy und noch Dalembert für McGrady hergibt, weiß ich garnicht ob ich heulen oder lachen soll ...
 
Oben