Wo wurdest du denn hart kritisiert?
Naja, ich schrieb ja, wenn du dich erinnerst, dass Young "von Jahr zu Jahr schlechter wird" usw.. Und dafür wurde ich insbesondere vom User Scapegoat ziemlich kritisiert (o-ton: "Bei der Young Aussage blieb mir nur der Mund offen stehen"), wir hatten dazu auch ein ausgiebige, gute, konstruktive Diskussion, in der ich von meiner Grundaussage, dass Youngs Talent überschätzt wird, zwar nicht gänzlich abgerückt bin, ich aber zumindest eingestehen musste, dass man Young aufgrund seines Alters und der speziellen Situation in Philly mehr Zeit bis zu einer vernünftigen (endgültigen?) Einschätzung zugestehen muss. Ob diese Kritik wirklich "hart" sei mal dahingestellt, das stimmt. Ich sagte ja nicht, dass sie unfair war, nur der Widerpsruch doch recht deutlich ausgefallen ist.
Um auf die Frage zurückzukommen: Young hat in den letzten 10-15 Spielen im Prinzip einen Schritt zurückgemacht. Seine Post-up Game, das ihn so auszeichnete, schliesst er bei weitem nicht so effektiv wie zu früheren Tagen ab (wie sein ganzes Spiel in Korbnähe), dazu sind sein Ballhandling (dribbelt aufgrund seiner Position eh scho wenig) und Wurf (zu unkonstant) nicht, wie erhofft, verbessert. Defense ist seit neuestem auch ein Fremdwort für ihn. Wie schon vor kurzem geschildert blicke ich nicht mehr so optimistisch die Zukunft entgegen und wäre unter Umständen auch einem Trade nicht abgeneigt (zB als "Beigabe" wenn man tatsächlich rebuilden und Brand loswerden möchte).
Danke für die ausführliche Darstellung Youngs momentaner Situation.
Allerdings, und das sollte man bei aller Kritik nicht vergessen, steht Young mit 21 Jahren noch am Beginn seiner jungen Karriere. Er hat noch die Zeit der Welt, um sein Spiel zu verbessern. Die Anlagen und die Work Ethic hätte er dazu.
Ich mag es nicht sonderlich, wenn allein aufs Alter abgestellt wird. Klar, 21 Jahre ist natürlich noch sehr jung, jedoch ist es ja auch schon seine dritte Saison. Spontan fallen mir in der Vergangenheit nicht sonderlich viele (Flügel)Spieler sein, die erst nach dem dritten Jahr - ganz plötzlich - den großen Sprung nach vorn gemacht haben. Bei den meisten Spielern ist es ja ein stetiger Prozeß. Es wäre in der Tat sehr ungewöhnlich, wenn dies erst nach den dritten richtig anfängt, nach quasi zwei Jahren mehr oder weniger Stagnation.
EDIT:
PS.:
Seine PER-Entwicklung ist übrigens ein wenig erschreckend. 16.5, dann 15.3, diese Saison nur 12.7. Das ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss und kann maximal Indizwirkung entfalten. Soll jeder selbst entscheiden, welche Schlüsse man daraus ziehen soll; nur als kleine Anmerkung gedacht.
EDIT2:
miller_fan schrieb:
Ich denke, dass an beiden Meinungen etwas dran ist: Thad hat zwar großes Talent, für den großen Sprung wird es mMn jedoch nicht reichen (Potential). Er ist ein solider Spieler in einer S5 - zum Führungsspieler wird es wohl nicht reichen. Dafür waren und sind seine Leistung insgesamt zu wechselhaft. Derzeit kommt sicher auch Coach Jordan als zusätzliche Belastung für Thad hinzu. In den letzten Spielen war seine Spielzeit ja sehr stark reduziert; allerdings waren seine Leistungen auch nicht atemberaubend.
Da hast du wohl recht. Die Wahrheit liegt ja meist wirklich in der Mitte.
Und noch was zu Jordan: Jordans Amtszeit hat zwar den Vorteil, dass wenig Siege herausspringen und ein hoher Pick folgen wird. Andererseits wird heir ja so häufig darauf hingewiesen welche zahlreichen Talente sich im Kader von Philly tummeln. Und ein schlechter Coach ist für die Entwicklung der jungen Spieler auch nicht gerade förderlich, ganz im Gegenteil.