Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich weiß nicht, wie es um Turners Dreipunktewurf bestellt ist. Seine Wurfquote von der Dreierlinie ist nicht gerade aussagekräftig (da nur ein kleines sample). Dennoch bin ich überzeigt, dass seine Fähigkeit sich seines eigenen Wurf kreieren zu können, auch in die Karten von Iguodala spielen wird. Dessen Rolle als erste Option sollte gezählt sein und damit sollte auch seine teils suspekte Wurfauswahl.

Dennoch ist es eine durchaus berechtigte Frage, inwieweit das Outsideshooting zu einem Problem werden könnte. Fakt ist aber, dass man drei Spieler hat, die den Wurf treffen können (im Gegensatz zur Zeit, als Miller noch ein Sixer war). Dazu hat Holiday überraschend gut von downtown geworfen (sample, wie bei Turner, noch zu klein, um aussagekräfig..), sodass auch er durchaus sich zu einem gefährlichen Schützen entwickeln könnte.

Von einem Trade kann nur die Rede sein, wenn man für Iguodala einen gleichwertigen Ersatz bekommt. Ist dies nicht der Fall, kann man sich alle möglichen Szenarien in die Haare schmieren.

Zuerst bleibt aber abzuwarten, ob noch nicht weitere Moves folgen, speziell in Bezug auf unseren Frontcourt.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Freue mich auch tierisch auf den #2 Pick.

Hoffe nur das damit kein Mist betrieben wird, wie zB ein Trade dieses Picks für einen Veteranen.
Viel lieber wäre es mir, wenn man noch den 4. Pick iwie ertraden könnte.

Aber jetzt muss man wieder so lange warten bis sich etwas tut. :cry:


edit: Wieso hatten wir eig. einen Top3 Pick sicher als wir nicht den 6. Platz zugelost bekommen haben?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.129
Punkte
113
Freu mich echt für die Sixers :)

Der 2.Pick ist ja eigentlich auch der besssere für Philly denn ich hätte es nur ungern gesehen wenn Holiday auf die Bank gemusst hätte oder sogar getradet werden würde ... So können alle weiter darauf hoffen, dass er sein Potenzial voll ausschöpft. Turner dann daneben (wäre Quatsch irgendeinen anderen Spieler zu nehmen) erinnert mich irgendwie an eine Lightversion von T-Mac/Kobe ... Hoffentlich kommt Elton Brand jetzt endlich mal aus dem Hintern, dann hätten die Sixers schon eine super Starting Five und auch jede Menge Potenzial noch auf der Bank.

Jetzt kann man sich endlich wieder mehr Sixers-Spiele angucken :)
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ort
Berlin
WUHUUUUUUU ich werd nicht mehr. SOOOO geil ist das das lässt sich nciht beschreiben. Mit Holiday+Tunrer+Iggy eine super Lineup, mit Lou dann einen sehr guten ersatz für die beiden. Iggy traden wäre falsch ich glaube der könnte jetzt sogar nochmal aufblühen. Dann SPeights auf PF setzten, ich glaube der könnte sich auch noch zu einem richtig guten Spieler entwickeln. Und ab diesem Tag bin ich auch definitiv dafür Young wegzutraden.Für ihn fehlt jetzt einfach der Platz.

Vieleicht ist ja sowas jezt möglich, da Minnestot wohl Cousins oder Favors bekommen wird und dementsprechen Jefferson abgeben muss.
http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=2ahtnvo

dazu würde Minnesota nochn 2nd rounder bekommen.

Denke mal das wäre eventl machaber und für die sixers der Traum. Mit Young würden die T-wolves endlich einen guten SF bekommen und Brand wäre ein 6th man für die Wolves. Was haltet ihr davon? Ich denke mal man köntne auhc noch 3 mille draufpacken um den wolves das näher zu bringen
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.467
Punkte
113
In dieser Form wird er aber 100% nicht zustande kommen.

Das Trio, wenn man Turner denn pickt (wehe nicht, Projekte haben wir in den letzten Jahren gesammelt wie kein zweiter Verein), ist defensiv wohl auf anhieb Top 5 Material in der Liga. Vielleicht sogar Top 3. Offensiv ist das ganze abhängig von der Entwicklung von Holiday. Wenn der seine Dreierquote beibehält (ca. 38-40%), dann passt das sehr gut zum Spiel von Iguodala und Turner. Gerade da Turner ein unglaublich toller Spieler aus der Mitteldistanz ist und beim Zug zum Korb ebenfalls bärenstark, was gerade Holiday entgegenkommen könnte (stichpunkt offene Dreier).
Iguodala kann dagegen davon profitieren, das er offensiv absolut gar nichts mehr erzwingen muss. Er wird von dem edlen ballmovement profitieren das sich durch diese drei zwangsläufig ergibt und einige gute Cuts zum Korb laufen können. Iguodala in der Rolle der 2nd banana (wie so oft diskutiert) mit 18/6/6 und brutaler Defense ist einfach perfekt. Und das bei Quoten wie in der letzten Saison mit Miller.
Also da mach ich mir erstmal weniger sorgen, zumal man mit diesen drei, von der größe perfekten Spielern, auch Varianten mit Young auf der 4 erfolgreich spielen kann. Dadurch wird ebenfalls der Court breiter. Wenn man schaut welch starker Rebounder Turner ist, Iguodala sowieso und Holiday mit 6-4 ebenfalls mit exzellenten Anlagen, kann man auch einen relativ schwachen Rebounder wie Young auf der 4 vertragen und offensiv laufen laufen laufen.
OMG wie traumhaft das sein könnte. Young und Dalembert stürmen nach vorne, jeder von Iguodala, Holiday und Turner kann den Ball nach vorne tragen und den perfekten Pass spielen. Da kann man 48min nur attacke spielen und die drei wechseln sich ab mit dem Ballvortrag um ständig Druck auszuüben. Und dann hast noch nen personifizierten Fastbreak "PG" mit Lou Williams von der Bank. Also wenn man da nicht läuft ohne Ende, dann weiß ich auch nicht mehr.

Auch Speights, wenn er denn an sich areitet wie versprochen, könnte da ne sehr interessante Alternative sein. Das er upside hat in dem Bereich eines Holidays, Turners usw. da braucht man nicht diskutieren. Ist offensiv ähnlich vom Potential wie ein Jefferson. Das wäre dann natürlich sehr interessant wenn er das durch ne gute offseason werden könnte. Da hat man schon noch viel Potential in der hinterhand, das aber gerade auch für Trades interessant sein könnte.
Beispielsweise könnte ein Bosh durch nen S&T interessant werden. Mit Kapono und Green hat man zwei auslaufende Verträge, dazu noch Speights und Young und man kann ein Paket schnüren das sehr sehr interessant ist. Nur müsste man halt dann noch den 3 Jahres Vertrag von Brand tragen. Aber mit zwei Rookie Salary Spielern wie Holiday und Turner in der S5 könnte dies durchaus machbar sein, da Brands vertrag ausläuft, wenn Holiday zur Extension bereit ist.
Auch andere S&T möglichkeiten könnten sich offenbaren, gerade wenn nicht alle FAs ihr gewünschtes Ziel erreichen. Aber Bosh wäre da schon ne super Alternative, gerade auch vom Alter.
Holiday - Turner - Iguodala - Bosh - DAlembert hätte schon was. :)
Mit Lou, Meeks und Brand von der Bank:saint:

Das schlimmste Szenario wäre jetzt ein Trade des 2nd picks für nen Veteranen. DAnn kehr ich dieser Franchise den Rücken:mad:

Aber lassen wir den Post auf ne gute Arte und weise Enden und wünschen uns einfach mal oben genannte Möglichkeit:love:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja, ich mag jefferson nicht unbedingt, aber machen würd ich den trade trotzdem.
aber ich glaub nicht, dass die wolves das machen, brand und love sind sich eigentlich noch ähnlicher als jefferson und love oder?
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ort
Berlin
naja, ich mag jefferson nicht unbedingt, aber machen würd ich den trade trotzdem.
aber ich glaub nicht, dass die wolves das machen, brand und love sind sich eigentlich noch ähnlicher als jefferson und love oder?

Ich stimme dir zu, das die beiden sich ähnlicher sind. Aber Jefferson muss starten. Der ist serh gut, ich glaube der kann einem Team echt weiterhelfen. Und Brand ist ein wrack. Deswegen bekommen die ja noch Young dazu. Weil der deutlich besser als Gomes ist und der 2nd rounder versüßt denen das. Ich denke das man den vieleicht wirklcih über die Bühne bringen könnte.

BTW: ich glaube die Chancen auf Bosh stehen gleich 0. Der will ja selber kaum nach Philadelphia oder?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.467
Punkte
113
Das war ja nur ein Beispiel wie etwas aussehen kann. Jedenfalls realistischer als der Brand trade, denn kein TEam mit Verstand wird diesen Vertrag aufnehmen. Egal was man da dazu gibt, zumindest wenn es Spieler wie Young oder Speights sind. Und den 2ten Pick bin ich sicherlich nicht bereit zu opfern nur um von Brands vertrag runterzukommen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Das war ja nur ein Beispiel wie etwas aussehen kann. Jedenfalls realistischer als der Brand trade, denn kein TEam mit Verstand wird diesen Vertrag aufnehmen. Egal was man da dazu gibt, zumindest wenn es Spieler wie Young oder Speights sind. Und den 2ten Pick bin ich sicherlich nicht bereit zu opfern nur um von Brands vertrag runterzukommen.

100% agree!!!
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Ein Jefferson - Brand Trade würde sicherlich einen Tausch der Picks beinhalten, die Wolves scheinen ja ziemlich interessiert an Turner zu sein.
Würd ich aber nicht machen, auch wenn ein Jefferson - Cousins Frountcourt sich nicht schlecht anhört, sind sich beide wohl zu ähnlich.

/edit
Interview mit E.S.
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Draft hin oder her, aber wenn es wirklich Collins als Coach wird, dann glaube ich nicht an viel Spaß in der nächsten Saison...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Den Rebuild mit nem Coach starten, der seit über 7 Jahren nicht mehr in der NBA tätig war? Wird wohl seine Gründe haben, das er so lange kein Coach mehr ist...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Frage ist doch: Welche besseren Alternativen gäbe es denn noch? Natürlich kann man einiges an Collins bemängeln, aber eines muss man ihm lassen: Unter seiner Führung wurde die Defense auf Anhieb verbessert. Collins ist ein Coach, der Disziplin auf die große Glocke hängt. Das sind Eitgenschaften, die einem jungen Team wie den Sixers helfen vermögen.
Seinen Game Plan für die Offense wird er wohl auch auf die Spielauslegung in der heutigen NBA, gerade mit so einem Team wie den Sixers, adaptieren. Soviel Weitsicht wird Collins schon haben.

Letztlich bleibt aber ein gewisses Restrisiko erhalten. Es kann aber nur besser werden..

BTW: Laut dem Insider könnte Lawrence Frank Assistant Trainer werden... Das wäre eine richtig gute Wahl. :thumb:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Lawrence Frank habe ich nur noch als Trainer in Erinnerung, wie er Harris´ unglaublichen buzzerbeater "Applaus gespendet" hat..:saint:
Wenn ich mich recht entsinne, war er aber auch mehr defensiv orientiert oder?
Vielleicht wäre mal ein Trainer mit offensivem Konzept a la Eddie Jordan angebracht.:D
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ort
Berlin
Im neuen Five Podacst wird über den sixers Pick geredet. Lohnt sich anzuhören :)
Dort werden allerdings unsere Probleme auf der pg posi gesehen, und nicht auf 2 und 4, da sind wir, laut five, bestens besetzt. Und Holiday wird als suboptimal dargestellt. Das finde ich schade :)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.467
Punkte
113
Es ist wohl amtlich.

Doug Collins wirds es. Naja, von den drei verbleibenden Kandidaten vielleicht noch die beste Wahl. Wenn Frank einer der Assistenten wird, ist das schon ne ordentliche Grundlage.

Edit:

Damn, laut ESPN 4 Jahresvertrag. Das heißt den sollte man auch mal ne weile behalten. Ich hätte nichts dagegen wenn mal wieder etwas zusammenwächst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben