Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Naja, Favors hat das etwas größere Potential, aber das er in 2 Jahren die offensive auf ein akzeptables Niveau bringen kann, denke ich eher nicht. Ich würde da eher mit ner langsameren Entwicklung wie bei Dwight Howard rechnen, mit der Möglichkeit, das er offensiv nie eine 100% sichere Alternative wird. Das ist halt die Gefahr oder die Chance bei Favors.

Die Situation ist mit Holiday sogar sehr klar vergleichbar. Ähnlich wie Favors war Holiday der zweit beste Highschool Spieler des Landes der aufs College ging. DAs Holiday so weit gefallen ist, lag eher daran das er out of position gespielt hat und somit die GMs nicht wirklich einschätzen konnte, wie stark er auf der PG Position spielen könnte. Hätte er auf PG durchgespielt, wäre Holiday in den Top 5 des letzten Drafts weggegangen, wie Favors dieses Jahr halt.

Ich bin nicht so pro Favors, ich will mir nur die Option offen halten, wer sich denn jetzt besser präsentiert. Ich wäre wie gesagt mit keinem der beiden unzufrieden. Jeder hat seine Vor und Nachteile. Finest hat schon recht das es hier keinen klaren cut gibt zwischen den beiden. Aber FAvors ist halt nen big und defensiv enorm stark. Ne Kombination die man heutzutage in nem Big, der so jung ist, kaum noch findet.
 
L

LaDainian!

Guest
Naja, Favors hat das etwas größere Potential, aber das er in 2 Jahren die offensive auf ein akzeptables Niveau bringen kann, denke ich eher nicht. Ich würde da eher mit ner langsameren Entwicklung wie bei Dwight Howard rechnen, mit der Möglichkeit, das er offensiv nie eine 100% sichere Alternative wird. Das ist halt die Gefahr oder die Chance bei Favors.

Favors besitzt neben seiner Athletik aber schon die Tools. Er hat eine sehr gute Fussarbeit, setzt sich unter den Körben durch, Post Moves auch schon gezeigt und eine schöne Wurfbewegung. Ich denk mal nach 2-3 Jahren ist er definitiv für solide 15 Punkte gut, dass garniert mit 10 Rebounds und 2 Blocks und dann ist der Junge 22 Jahre Alt!

Die Situation ist mit Holiday sogar sehr klar vergleichbar. Ähnlich wie Favors war Holiday der zweit beste Highschool Spieler des Landes der aufs College ging. DAs Holiday so weit gefallen ist, lag eher daran das er out of position gespielt hat und somit die GMs nicht wirklich einschätzen konnte, wie stark er auf der PG Position spielen könnte. Hätte er auf PG durchgespielt, wäre Holiday in den Top 5 des letzten Drafts weggegangen, wie Favors dieses Jahr halt.

Genau so ist es. Nur dass Favors vor der Season legitimer 1. Pick war und auch durch zuwenig Touches und so zuwenig Stats jetzt in die Top 4 runter rutscht.

Ich bin nicht so pro Favors, ich will mir nur die Option offen halten, wer sich denn jetzt besser präsentiert. Ich wäre wie gesagt mit keinem der beiden unzufrieden. Jeder hat seine Vor und Nachteile. Finest hat schon recht das es hier keinen klaren cut gibt zwischen den beiden. Aber FAvors ist halt nen big und defensiv enorm stark. Ne Kombination die man heutzutage in nem Big, der so jung ist, kaum noch findet.
Ich fände Evan Turner auch vollkommen in Ordnung und würde mich freuen. Aber ich seh einfach das Duo Holiday/Favors + Iggi + genügend Talent fürs Trade + Pick 2011.
Und Turner ist eben auch nicht so sicher der nächste Brandon Roy. Klar, Favors ist etwas riskanter, aber auch dafür der höhere Gewinn wenn er einschlägt. Ich will eben lieber mit ein wenig mehr Risiko ein neuen Bosh/Amare.
.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Aber ist es nicht besser, erstmal die zwei wichtigsten Positionen in Basketball mit tollen Talenten zubesetzen? Point Guard/Big Man.
Wir haben durch Glück endlich mal die Chance nach Iverson ein absolutes Top Talent zuverpflichten und Favors hat mehr Superstar Potential. Was bringt uns noch ein Iggi Spieler. Wir brauchen einfach jetzt mal wieder ein Spieler, welcher im optimal Fall das Team trägt und Franchise Player wird. Wenns dann auch noch ein Big Man ist, kann man sich nur glücklich schätzen.
ich les immer wieder diesen iggy vergleich, turner kommt im gegensatz zu ihm jetzt schon als guter scorer in die nba.
alleine deswegen hinkt der vergleich in meinen augen gewaltig.

ich hab nix gegen favors aber es wird endlich mal zeit das man einen guten spieler vom start weg bekommt. projekte haben wir schon mehr als genug.
 
L

LaDainian!

Guest
Ich würde auch Turner eher mit einen Salmons oder Johnson(ohne Dreier) vergleichen. Aber er wird kein Superstar werden und vielleicht auch kein Allstar.
Man kann mMn nicht von Roy auf Turner schließen.
Favors hat dieses Potenzial und er ist kein Projekt in weitesten Sinn. Er wird sofort eine Defense Präsenz haben und Offensive muss Basketball auch nicht neu lernen.
Ich will wie gesagt lieber ein Big Man als einen Shooting Guard. Eine Achse Holiday-Turner-Iggi wird mMn wahrscheinlich nicht weiter als die zweite Playoff Runde kommen. SG kann man leichter bekommen als einen Big Man.

Ich finde man geht hier einfach zusehr davon aus, dass Turner sofort seine 20 Punkte macht, sich ein Dreier aneignet und spätestens in 2-3 Jahren wie Roy spielt. Das find ich fraglich. Favors ist nicht so roh wie es Dwight war, dass kann ich nach den Spielen die ich von ihm gesehen habe sagen.

Aber wir werden sehen wie sich die Verantwortlichen entscheiden. Mir sind beide Recht.
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Würd den #2 Pick auch sofort gegen Lee und #3 tauschen. Schon allein weil Lee als Offguard besser ins Team passen würde. Aber. Wieso sollten die Nets das machen wenn sie wissen würden die Sixers wollen Favors picken.

Ob nun Favors oder Turner ist mir im Grunde auch eher egal. Ich hab zwar auch nur wenige Spiele der beiden gesehen aber bei Turner weiß man halt was man bekommt, Favors kann ja auch ein Ty Thomas 2.0 werden.

Für mich ist aber auch klar das wenn Turner gezogen wird, Dala früher oder spätere getradet wird, die beiden werden in der Offense nicht zusammen coexisistieren können, und hab damit aber auch kein Problem.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Würd den #2 Pick auch sofort gegen Lee und #3 tauschen. Schon allein weil Lee als Offguard besser ins Team passen würde. Aber. Wieso sollten die Nets das machen wenn sie wissen würden die Sixers wollen Favors picken.

Ob nun Favors oder Turner ist mir im Grunde auch eher egal. Ich hab zwar auch nur wenige Spiele der beiden gesehen aber bei Turner weiß man halt was man bekommt, Favors kann ja auch ein Ty Thomas 2.0 werden.

Für mich ist aber auch klar das wenn Turner gezogen wird, Dala früher oder spätere getradet wird, die beiden werden in der Offense nicht zusammen coexisistieren können, und hab damit aber auch kein Problem.

Dem kann man nichts mehr hinzufügen.:thumb:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Würd den #2 Pick auch sofort gegen Lee und #3 tauschen. Schon allein weil Lee als Offguard besser ins Team passen würde. Aber. Wieso sollten die Nets das machen wenn sie wissen würden die Sixers wollen Favors picken.

Ob nun Favors oder Turner ist mir im Grunde auch eher egal. Ich hab zwar auch nur wenige Spiele der beiden gesehen aber bei Turner weiß man halt was man bekommt, Favors kann ja auch ein Ty Thomas 2.0 werden.

Für mich ist aber auch klar das wenn Turner gezogen wird, Dala früher oder spätere getradet wird, die beiden werden in der Offense nicht zusammen coexisistieren können, und hab damit aber auch kein Problem.

ich nehm an du meinst beim letzten satz favors?


warum die nets das machen sollen?

nun ja man sagt, man will einen s5 shooting guard und sieht ihn in turner, man ließe sich allerdings von lee + favors überzeugen, falls die nets turner unbedingt wollen (ansonsten würden sie eh nicht machen). wahrscheinlich wollen die nets eh einen big man bzw PF via free agency verpflichten und dann hätte man eh wenig spielzeit für favors wenn lopez + FA spielen sollen.
sehe da durchaus möglichkeiten (man könnte ja noch speights mit reinpacken, damit die nets nochmal ne alternative auf groß haben, wir brauchen ihn mit favors ja eh nicht mehr da wir noch sammy und brand haben)

und weiß nicht ob ichs schon gesagt habe, aber defensiv ist lee doch auch eher über dem durchschnitt anzusehen, soweit ich weiß. also wäre ne line up von holiday, lee, iggy, favors, sammy absolute erste sahne.
zudem passt lee mit seinem schuss gut zu iggy in der offense, einzig fehlend ist natürlich ein richtiger go-tog-guy, nur ob turner das wäre ist natürlich ebenso fraglich.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Dala = Iguodala ;)

Ich finde die ganzen Spitznamen aber auch ganz schön verwirrend. Habe bei "Dala" auch zu erst immer Dalembert im Kopf.

Der Satz ist sowie oben also richtig:
"wenn man Turner zeiht muss Iguodala frühe oder später weg."
 
Zuletzt bearbeitet:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich will nur auf keinen Fall das Iggy geht, da ich denke das er total unterschätzt ist, die perfekte 2nd banana in jedem Team, er bräuchte nur einen sehr guten scorer an der Seite, und daher denke ich das weder Tunrer noch Favors der perfekte Pick wären. Ich habe zwar meine eigene Meinung zu gunsten von Favors auf 50:50 geändert, aber so richtig perfekte Fits wären beide nicht. Mal schaun, was so passiert. Es wird eh Favors oder Turner werden, schade nur das wir gerade in diesem eher schwachen Jahrgang so hoch picken dürfen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Dala = Iguodala ;)

Ich finde die ganzen Spitznamen aber auch ganz schön verwirrend. Habe bei "Dala" auch zu erst immer Dalembert im Kopf.

Der Satz ist sowie oben also richtig:
"wenn man Turner zeiht muss Iguodala frühe oder später weg."

Oh ich dachte auch, das er damit Dalembert meint...also Iguodala würde ich nur bei einem äußerst ansprechenden Angebot abgeben und da das sehr unwahrscheinlich ist, fällt das weg.

Das krasse ist halt, Turner würde unser größtes Teamneed erfüllen, aber wenn ich mir Favors' Alter anschaue...naja egal wen man nimmt, die Zukunft schaut besser aus für die 6ers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Da ja momentan Tradegerüchte um Beasley rumgehen, wie wäre es mit Beasley als starting Pf, wenn wir Turner draften oder als starting sf wenn wir Favors draften? Wäre es möglich Meeks/Speights für Beasley zu traden? Ich meine NACH der Saison hätten wir ca. 5 Mille Cap space. Da wäre der trade eigentlich möglich. Muss halt nur vor der Free Agent Phase entstehen der trade, damit Miami mehr Geld für Free Agents hat.... Zum versüßen könnte man da dann im falle von meeks,nen 1st rounder, im falle von speights nen 2nd rounder raufpacken.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
lt. Insider sind wir an nem Deal mit entweder den Pacers oder Raptors interessiert. Pacers bekämen Lou und Thad für Foster und #10 und die Raptors bekämen auch die beiden und wir im Gegenzug Jarrett Jack, Marco Belinelli und den 13. Pick. Wär beiden nicht abgeneigt, mit dem 10. Pick kämen wir mit Glück noch an Cole Aldrich oder Ed Davis ran und bekämen nen Expiring. Mit dem 13. könnten wir Richtung Whiteside blicken (kann ihn zu wenig einschätzen, aber was ich bisher gesehen habe, zumindest von den Anlagen her, gefällt mir eig. recht gut). Dieser würde sich wohl in etwa so wie Sam entwickeln, denke aber nicht, das da viel um ist.
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Hm, ich weiß nicht, ich find beide nicht wirklich gut.

Thad hat aufgrund seines auslaufenden Rookievertrags kaum Value, den würd ich nicht traden weil man einfach nichts gscheides bekommt. Und für Lou sollte sich doch momentan auch was besseres als rein auslaufende Verträge finden lassen, oder dann wenigstens ne Tradeexception + Pick.

Ansonsten würd ich lieber Speights zusammen mit Lou weg schicken, der hat noch Value und bekommt eh nichts gebacken...


Andererseits wärs natürlich nicht schlecht im Sommer 2011 ne Menge Capspace zu haben und bei der Free Agency zuzuschlagen. Aber obs da was zu holen gibt...
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
der pacers Trade ist kompletter Müll. Foster passt ja mal gar nicht ins Team und lou+Thad gegen Nummer 10 ist Schwachsinn. Pick # 10 wird in etwa einen Spieler wie Thad enthalten.
Der Raptors Trade dagegen ist schon nicht schlecht. Mit Bellinelli einen guten Schützen, dann muss man kapono nicht resignen und mit Jack einen 2 Point guard im Team der als solider Backup zu gebrauchen ist. dazu nen Lottery pick. kein schlechter Trade, aber auch kein sehr guter.

Laut Ford werden die sixers jetzt wohl doch favors draften. ich bin mittlerweile sogar auch dafür, da er jünger ist und ne Chance hat später allstar zu werden. Turner ist einfach nur eine solide Verstärkung der nie franchise player werden kann.Ich bin da kein Experte aber das wird doch so beschrieben.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also soweit ich das mitbekommen habe hat Chad Ford erst gestern Turner als unsere Wahl erwähnt und seinen Favors Pick relativiert.

Zu den Trades:
Indiana: Einige Topteams wollten Foster in der letzten Saison schon haben und das wird seine Gründe haben. Der Pick ist natürlich auch ganz nett.
Denke aber das man für Lou und Thad vllt. noch etwas besseres herausholen kann.


Toronto: Könnte mit beiden Spielern leben. Aber was sollen wir mit Kapono und Belinelli? Das ist einer zu viel. Mit Kapono wird man wahrscheinlich eh nicht verlängern, egal ob wir jetzt den Italiener holen oder nicht.

Aber so richtg vom Hocker hauen mich beide Gerüchte nicht. (Der Insider prüft übrigens noch ob diese Angebote wirklich ernsthaft diskutiert/verhandelt wurden) Denke auch das das FO lieber einen besseren Pick bei einem Trade ergattern möchte.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
aber sagt mal, was glaubt ihr denn, was man für die beiden bekommen kann? Thad hat sich im letzten Jahr 0 weiterentwickelt und er ist nur noch dieses Jahr mit Rookievertrag am Start. Ein SF mit guten Bewegungen für den Post, mehr aber leider auch nicht und ein SF spielt nunmal nicht ständig am Zonenrand...Und ein scorender 6th man ohne jegliche Attitude für Defense? Ich denke, das wir mit dem Raptors Deal bestimmt nicht schlecht dran sind, mit einem mehr als soliden Backup-PG der dazu noch ein sehr ordentlicher Verteidiger ist und einen günstigen Shooter, der aber mehr drauf hat als ein Kapono (meine damit, das er halt einzig aufs Schießen ausgerichtet ist). Da wir ja scheinbar sowieso auf ner Suche nach nem mittleren 1st sind, denke ich können wir damit sehr gut leben. Thad ginge für einen Pick um 12 so oder so über die Theke...Außer es wäre Speights enthalten...
 

jazzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
was haltet ihr eigentlich davon?!
Philly trades: #2 pick and Brand
Utah trades: #9 and AK+no offer to Booze
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Gabs nicht auch Gerüchte das Phili eventuell nach unten traden könnte? Wie wärs denn mit
Dalembert+Speights+Pick
gegen
Jefferson+Pick
mit den Timerwolves?
An 4 wäre warscheinlich Cousins zu bekommen. Dann hätte man mit Holiday-Iggy-Young-Jefferson-Cousins eine ziemlich starke Starting 5. Und die Wolves bekommen Turner für die 2 und werden Jefferson los. Ich denke Love/Dalembert könnte ganz gut passen. Wenn nicht läuft Dalambert ja nach der Saison aus.
 

jazzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
ja natürlich, diese gerüchte gab es und gibt es immernoch.

Again this was Philly coming out and saying that they would be willing to trade the #2 pick if someone would take back Brands contract.
 
Oben