Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Zu Young:
Klar hat er noch Mängel und die fehlende Entwicklung lässt auch nichts gutes ahnen, aber unter Eddie Jordan hat sich wie gesagt kaum einer gut entwickelt.
Mag gut sein, aber letztlich kann man von keinem NBA Headcoach erwarten, dass man jemanden das Dribbeln beibringt. Das ist ein elementares Problem, nicht eines, dass man erst auf Profi-Niveau behebt. Youngs Dribbling ist doch seit Beginn seiner NBA-Karriere ein gravierendes Hindernis gewesen, ihn auch tatsächlich auf seiner angestammten Position spielen zu lassen... Jetzt, wo Iguodala auf die 3 rückt, wird Young wieder nicht die "Gelegenheit" haben sich auf der 3 unter Beweis zu stellen. Realistisch gesehen wird es da zu keiner großen Verbesserung kommen.

Bezüglich der Wall-Kommentare: Da habt ihr ein bisschen zu tief ins Glas geschaut, huh? :D
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hab nen interessanten Artikel entdeckt, der wohl genau auf das passt, was finest uns hier immer mitgeteilt hat :

On May 18, the Philadelphia 76ers were blessed with the second selection in the NBA draft. Now there is speculation as to who the Sixers will select with this pick.

My question is why? Could the Sixers even consider not taking Ohio State superstar Evan Turner? There is speculation that they may take Georgia Tech big-man Derrick Favors or trade down in the draft.

Now I'm not sure about you, but that makes me sick. College basketball's best player has fallen right into the Sixers lap, and they may pass on him. Evan Turner is destined to be one of the next NBA superstars. There is no way they can let him go and then become "the team that passed on Evan Turner."

The positives of taking Turner are great. The 76ers have been waiting for too long for Lou Williams to develop into a top guard. It is time to move on to a new guard. And who is better for the job than the 2009-10 National Player of the Year?

Drafting Turner could also help Andre Iguodala. Since the 2007-08 season, Iguodala's points per game have steadily gone down. With the prescense of Turner, Iguodala could move back to his natural position of small forward. Andre just doesn't have the jump shot necessary to be a two-guard. Moving to small forward would do wonders for him.

Don't forget Jrue Holiday. In a few years Turner and Holiday could together be one of the top guard combinations in the NBA. Holiday has tremendous potential as is. Give him another young star to work with and we Sixers fans could see some good basketball in the coming years. The thought of this is just great.

This draft selection should be an absolute no-brainer. Passing on Turner could become one of the worst decisions in the Sixers history. They simply cannot pass on this player. As a Sixers fan, I'm just sick of watching this current team. Make it happen Sixers.


Quelle: http://bleacherreport.com/articles/...ld-be-an-easy-decision-for-philadelphia-76ers
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Wer es noch nicht gesehen hat, heute gab es ne Chat Session mit Stefanski. Bin sogar auch ne Frage los geworden. WEnn auch ne recht langweilige.
war alles nicht groß Aussagekräftig.

Auf meine Frage, ob er sich denn auf ein erfolgreiches Backcourt Duo aus HOliday und Turner freue, antwortete er leider nicht:D
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Bei uns sind ja einige Trade Gerüchte rumgegangen. Wie seihst aus, weiß jemand ob Stefanski an bestimmten trades dran ist oder was bestimmtes will?
Ob er zum Beispiel nach Draftpicks sucht oder unbedingt XY loswerden, bzw. bekommen will?
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
für mich wärs ein Traum, wenn Cousins auf Position 5 rutscht (was ich aber nicht unbedingt glaube) und wir einen Deal einfädeln könnten, der uns Pick 5 und Donte Greene brächte. Vielleicht mit Nocioni für Iggy. Leider fordern die wohl etwas mehr...

Oder eben ein Deal mit Minnesota für Pick 4 und einen weiteren mit Sac-town für Greene.

Mir würde ein SF-Tandem aus Greene und Young sehr gut gefallen, dazu mit Jrue die Zukunft auf der 1 und unseren Franchiseplayerduo in Turner und Cousins! Wäre schon schön...
 
L

LaDainian!

Guest
Wir haben Evan Turner in diesem Thread schon ausführlich besprochen, falls du das mal nachlesen möchtest.

Ich mag Turner und halte ihn auch für einen guten Basketballer. Allerdings bin ich nicht überzeugt, dass er so hoch gedraftet werden sollte, wie es sich gerade anbahnt, also Top-3. Wall, Cousins und Favors gehören meiner Meinung nach vor ihn, weil sie einfach mehr Potential besitzen, und darum geht es beim Draft. Dieses Potential liegt vor allem in ihrem Alter: Turner ist 21, Wall 19, Cousins 19, Favors sogar erst 18.

Dazu besitzt Turner offensichtliche Schwächen in der Athletik und beim Distanzwurf. Natürlich hat er theoretisch die Spielintelligenz, die körperlichen Defizite auszugleichen, sowie die nötige Einstellung, seinen Wurf zu verbessern, aber dasselbe galt auch für Mike Dunleavy jr., der trotzdem nur ein mittelmäßiger NBA-Spieler geworden ist. Um es kurz zu sagen: Spieler, die gleich in mehreren wichtigen Bereichen mittelmäßig sind, werden selten so hoch gedraftet, und noch seltener zahlt es sich aus.

Wall ist ein Franchise-Spieler; Cousins kann einer sein, wenn er es will, und Favors könnte einer werden. Turner kommt mir eher vor wie eine gute 2. oder großartige 3. Option (à la Joe Johnson). Als Sixers-Fan würde ich mir keine zu großen Hoffnungen machen, dass Turner unterm Strich mehr bringen wird als Iguodala. Ob das einen 2. Pick im Draft wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Und aus dem Grund will ich definitiv Favors haben, bald wissen wir ja mehr.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ja und ich kann dir ebenso viele Aussagen von Leuten zeigen die sicherlich mehrere Spiele gesehen haben, die anderes behaupten. Besonders Derek Bodner zeigt sich sehr überzeugt von Turner und dem traue ich im Draftbereich dann doch mehr Wissen zu als experience maker ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Zumal man auch die Aussage, dass es im Draft hauptsächlich ums Potential geht, und das Beispiel mit Dunleavy in Frage stellen kann. Als Gegenbeispiel kann man Roy oder Pierce erwähnen.

Mag ja sein, dass Cousins und Favors mehr Potential haben und gut möglich, dass sie unterm Strich mehr leisten werden. Das wird auch keiner bestreiten. Die Frage ist nur, ob sich dieses Risiko lohnt, da man sich a. wohl kein zweites Mal in diesem Draft-Gefilde bewegen wird (also sich das Risiko nicht "lohnt") und b. man Turner einen schon auf Top-Niveau befindenden Spieler draften kann (im Prinzip Konsens, dass er BPA ist), der einige Needs erfüllt.

Letzlich finde ich es müssig, darüber länger zu diskutieren, wo doch alle Vorzeichen Richtung Turner zeigen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
dem traue ich im Draftbereich dann doch mehr Wissen zu als experience maker ;)
Es geht nicht um mein Wissen, sondern um das der Leute, deren Berichte ich lese, und das sind Journalisten, hinter denen wiederum Scouts, General Manager und Draft-Experten stehen. Ich denke mir die Sachen ja nicht aus.

Zumal man auch die Aussage, dass es im Draft hauptsächlich ums Potential geht, und das Beispiel mit Dunleavy in Frage stellen kann. Als Gegenbeispiel kann man Roy oder Pierce erwähnen.
Leider wurde weder Roy noch Pierce in den Top-3 gewählt, aber ich mache dir einen Vorschlag: Nenne mir alle Franchise-Spieler, die dir einfallen, die hohe Top-10-Picks waren und Evan Turners Stärken und Schwächen hatten. Ich werde dir dann all die aufzählen, die deutlich später gedraftet wurden und weit davon entfernt waren, Franchise-Spieler zu sein. Mal sehen, wessen Liste länger sein wird. ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Man muss halt abwägen was man braucht. Ein Cousins hat sicherlich ne menge upside, aber auch das mit Abstand höchste bust Potential in diesem Draft. Muss man ihn zudem neben den ebenso anfälligen Speights stellen? Das passt nicht wirklich. Da hat Cousins zu viele red flags, als das man dieses Risiko an #2 eingehen sollte, zumal man noch die Wahl mit Turner hat.
Favors ist derjenige der mir da schon deutlicher ins Auge fällt. Aber auch bei ihm ist die große Frage ob er jemals offensiv das rausholen kann, was man hofft. Ich sehe auf ihn da eher ne ähnliche Entwicklung wie bei Howard zukommen, nur auf nem deutlich niedrigeren Niveau. Defensiv wird er sicherlich sehr stark, aber die Offensive ist halt die große Frage.

Von daher kann an Stelle der Sixers eigentlich nur Turner die logische Wahl sein. Ich hab mich jetzt wirklich versucht so gut es ging in den Draft einzulesen, und es gibt nicht viele die Angst haben das Turners spiel nicht auch in der NBA funktioniert. Ich denke er ist in der Lage im laufe der ersten Saison zur #1 dieses Teams zu werden und speziell im halfcourt die Option #1 werden, während Iguodala seine Stärken im Fast break ausspielen kann.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem Trade halten soll.

ABER:
Iguodala, Nocioni, Young...ist das nicht auf Dauer einer zu viel? (selbst wenn die Spieler nicht nur auf sf sondern auch auf sg bzw pf aushelfen)
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Muss man nicht verstehen oder?

Ich glaub zwar dass das so nicht der Trade im Endstadion ist, aber wenn es so ist, ist er doch fürn Arsch. Auslaufender Vertrag um Nocioni 3 Jahre durchzuschleppen. Ja nee, ist klar.

Denk bzw hoff doch stark das da noch irgendein 1st Rounder involviert ist. Man kann es nur hoffen, sonst ist der Trade aus Sixers Sicht nicht zu verstehen.

Oder ist es um Platz für Favors zu machen?

Fragen über Fragen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also so lt. dem Reaglm-usern ist das letzte Vertragsjahr eine Team-Option und durch den Deal sparen die Sixers nächste Saison 3mio.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Rechne mit weiteren Trades
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Muss man nicht verstehen oder?

Ich glaub zwar dass das so nicht der Trade im Endstadion ist, aber wenn es so ist, ist er doch fürn Arsch. Auslaufender Vertrag um Nocioni 3 Jahre durchzuschleppen. Ja nee, ist klar.

Es sind nur zwei Jahre von Andres Nocionis Vertrag garantiert. Das letzte Vertragsjahr ist eine Teamoption. Auch wenn die Sixers mehr Gehalt im Gesamtvolumen aufnehmen, kürzen sie die Payroll der kommenden Saison um ca. drei Millionen. Nocioni bekommt eventuell etwas zu viel, aber im Grunde kein schlechter Basketballer. In der passenden Rolle durchaus hilfreich. Des Weiteren denke ich, dass Spencer Hawes nicht bloß ein 'Throw-In' war, denn er hat auch spielerischen Wert. Für einen Center hat er ein gutes Wurfgefühl - er könnte das Spiel etwas weiter machen, was bei einem potentiellen Perimeter mit Holiday - Turner - Iguodala durchaus notwendig wäre.

Im Ganzen ist dies sicherlich kein Deal, bei dem die Sixers noch einen 1st Rounder hätten verlangen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.292
Punkte
113
Ort
Country House
Na vielleicht keinen 1st Rounder, aber es ist schon schade für Fans wenn ein guter Vertrag wie Dalembert gerade einmal Luxury Tax Ersparnis und eine leichte Draft-Enttäuschung wie Hawes abwirft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Ich versteh den Deal trotzdem nicht. Man gibt seinen einzigen starken Insidedefender und Rebounder für Hawes ab, der weder rebounden kann, noch ordentliche Defense spielt. Dazu noch einen überbezahlten SF obwohl man da so schon total überbesetzt ist.

Und es kann doch nicht sein das sich für einen auslaufenden Vertrag nichts besseres finden lässt als ein mieser Vertrag und ein durchschnittlicher Center mit auslaufenden Rookievertrag. :mensch:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
nen guten rebounder bräuchten wir nun aber wirklich im team :S
ich weiß auch nicht was ich von dem trade halten soll
hab Hawes dazu auch zu wenig spielen sehen, vielleicht ist er ja stärker als ich denke, aber unsere inside defense ist durch den trade wohl wirklich nicht besser geworden.

einer meiner vorredner sagte, er gehe davon aus, dass noch trades folgen, genau das denke ich auch.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich kotz ich die Ecke bei dem trade, wenn der so bleibt. Einen super netten, sympatischen Spieler abgeben, der gut reboundet, einer der besten Defendern auf seiner Posi ist und der auch noch einen Hammer- Vertrag hat, gegen Nocioni, einen Spieler der weder in das Team passt, noch das wir den irgendwie gebrauchen könnten, mit einem langen vertragen und Hawes, einen Center ohne jegliche Toughness, der einzig offensiv n' bissl mehr kann als Dalembert.
Son Dreck.
Ich hoffe wirklich weitere Trade folgen, oder dass wir noch einen first rounder mitbekommen. Oder besser beides.
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Nocioni passt perfekt neben Holiday und Iggy. So schlecht ist der Deal nicht. Noche's Vetrag geht ein Jahr länger, dafür aber weniger $ und kein Trade Kicker. Außerdem kriegt man im Gegenzug auch noch einen jungen Center, der auch Outside-Shooting bringt.
Ich gehe davon aus, dass man runtertraden wird (#2+Kapono für #4-Cousins+#16 so in der Art, um noch weiter Geld zu sparen und Platz im Roster zu schaffen) oder Favors pickt. Ich glaube nicht mehr an Turner, vor allem wenn Favors/Cousins in den Workouts überzeugen werden...
 
Oben